Es ist halt die Frage:
* Niveau oder Natur
* Ruhe oder 400-600 Stellplätze.
Wir waren Ende September für fast 3 Wochen dort.
An der Kante sind (Preis 2024: low season 15 Euro) 6 oder 7 WoMo gestanden,
wir hatten ein gemauertes Haus,
und in der „Zona Euclide“ sind noch 2 oder 3 Autos gestanden.
Ansonst war der Platz leer.
Es ist schon so, dass, je weiter man in den Süden kommt, die „Qualität“ der Plätze abnimmt.
Campingplätze am Lido von Venedig und weiter hinunter Richtung Foggia sind halt nach „deutschem“ Standard konzipiert.
Dafür halt, bis auf „Camping Classe FKK“, alle nur mit Badebekleidung. (die, die direkt am Meer liegen)
Wir haben das Wasser zum Kochen, Tee/Kaffee machen, Duschen, Zähne putzen aus der Leitung genommen. Ende der Saison sind alle Leitung ausreichend gespült.
Zu Saisonbeginn (mind. Mitte Juni) würde ich da vorsichtiger sein.
Trinken: entweder ein Hopfenkaltgetränk, Wein aus der Region oder halt stilles Wasser aus dem Supermarkt.
Damit fahren wir seit Jahrzehnten gut und haben uns bis jetzt noch nichts eingefangen.
Ob ich das Wasser in den Tank geben würde?
Mit entsprechender Filterung (ALB-Filter) in jeden Fall.
WiFi ist vorhanden, je weiter man „nach Hinten“ kommt, umso schlechter wird es.
T-Mobile und Vodafone sind mit 1 bzw. 2 Stricherln verfügbar. (Eventuell beim LIDL eine lokale Karte kaufen)
Zufahrt: wenn alles gut verstaut ist, sind auch die Schlaglöcher kein Problem. (Vielleicht die letzte Kurve vor der Einfahrt (Zufahrt zur Pizzeria) könnte, wenn zu hoch, etwas tricky werden.
@*****oon
So wie du das Foto zeigst, erwartest du dir, dass jemand deinen Dreck wegräumt. („Bin ja im Urlaub, muss ich nichts machen“)
DANN ist Camping die falsche Urlaubshobby für Dich/Euch.
So wie
@******015 gesagt hat: wenn etwas dreckig ist, liegts meistens an den Benutzern.
Und bedenke, das gezeigte Waschbecken steht mehr oder weniger im Freien. Also ist so etwas normal (Patina)
Nimm einen Waschl mit Spüli und fahr drüber.
Ich könnte dir unappetitlichere Dinge zeigen, die wir vorgefunden haben.
Wenn´s für dich nicht passt, fahr nicht mehr hin oder nimm dir ein Haus/Mobilhome.
Dann bist du nur für deinen eigenen Schmutz verantwortlich!
WIR haben die Zeit genossen und werden heuer wahrscheinlich wieder hinfahren. Diesmal mit WoMo.
PS: Wie wir vor Ort waren, war alles im grünen Bereich und nichts "verdreckt" (Patina ausgenommen)