Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Istrien Camping FKK Boot
1023 Mitglieder
zum Thema
FKK Hotel gesucht in Deutschland und Österreich5
Kennt jemand von Euch gute FKK Hotels in Deutschland und in…
zum Thema
FKK Hotels in Deutschland6
Wo gibt es FKK Hotels in Deutschland, wo ausschließlich FKK im ganzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Hotel gesucht

********2023 Paar
61 Beiträge
Themenersteller 
FKK Hotel gesucht
Hallo zusammen ,
Gibt es in Deutschland oder in Österreich gute FKK Hotels die bezahlbar sind und mit der Bahn aus der Schweiz zu erreichen sind ?

LG aus der Schweiz
**********_Paar Paar
615 Beiträge
In Österreich gibt es das Landhaus Lührmann, da ist FKK im Hallenbad, Wellnessbereich und auf der Liegewiese. Im Haus ist man bekleidet, also nackt beim Essen etc. ist dort nicht möglich. Das ist aber auch im FKK-Hotel Vera Playa ähnlich, dort ist das Restaurant auch nur bekleidet zu betreten.
********2023 Paar
61 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********_Paar:
In Österreich gibt es das Landhaus Lührmann, da ist FKK im Hallenbad, Wellnessbereich und auf der Liegewiese. Im Haus ist man bekleidet, also nackt beim Essen etc. ist dort nicht möglich. Das ist aber auch im FKK-Hotel Vera Playa ähnlich, dort ist das Restaurant auch nur bekleidet zu betreten.

Und wie kommt man mit dem Öffentlichen Verkehr hin ?
**********_Paar Paar
615 Beiträge
@ paar_SO_2023

Uns fallen drei Möglichkeiten ein, wie ihr Fahrverbindungen recherchieren könnt. Das müsst ihr schon selber machen, - es kommt ja darauf an, von wo ihr fahrt und wann ihr fahren wollt.

1. Ihr verwendet http://www.bahn.de und gebt dort euren Startort und als Zielort SCHLADMING ein. Schladming ist der nächstgrößere Ort vom Hotel aus gesehen. Von dort nehmt ihr ein Taxi oder ihr fragt vorher beinm Hotel an, ob man euch abholt, was zum Standard eines guten Hotels gehört. Die Entfernung dürfte nur 3-4 km sein, das sollte kein Problem sein. Schladming scheint gut erreichbar zu sein.

2. Ihr verwendet google.maps und nehmt dort den Routenplaner. Da gebt ihr den Abfahrtsort und den Zielort ein (Schladming oder Hotelanschrift, findet ihr auf der Website des Hotels (https://landhaus-luehrmann.at/) und wählt "öffentliche Verkehrsmittel".

3. Ihr ruft das Hotel an, am besten nicht zu einer "Stoßzeit", und lasst euch beraten. Das Hotel bietet ja Arrangements zu günstigen Preisen an und bemüht sich also um Gäste. Die kennen die Verkehrsverbindungen in der Region ja am besten. Wie ihr von der Schweiz nach Österreicht kommt, wird man euch bei der SBB sagen können, aber auch http://www.bahn.de ist einfach und zuverlässig.
*****Kri Paar
59 Beiträge
Zitat von ********2023:
FKK Hotel gesucht
Hallo zusammen ,
Gibt es in Deutschland oder in Österreich gute FKK Hotels die bezahlbar sind und mit der Bahn aus der Schweiz zu erreichen sind ?

LG aus der Schweiz

Hotel Tannhof im Schwarzwald (Feldberg-Bärental) wäre auch aus der Schweiz gut mit Bahn zu erreichen.
**********_Paar Paar
615 Beiträge
@ KlausKri

Inwieweit ist das denn ein FKK-Hotel? Auf der Website haben wir zu FKK keine Info gefunden. Und man beachte, dass die angegeben Preise für die Übernachtung keine Zimmerpreise, sondern Preise pro Person sind. Aber das müssen die Fragenden entscheiden, ob die das noch als "bezahlbar" empfinden. Lührmann ist preisgünstiger, allerdings weniger schick.
********girl Frau
42 Beiträge
Ich kenne eine sie mit Ferienwohnungen und Wohnwagen am See und FKK Seegrundstück wo auch Sex ginge. Bei Interesse schreib mir deine Nummer.
*********y4You Mann
102 Beiträge
@********girl , geab es hierzu nicht schon einmal eien Mitteilung dazu ? Ich meine im Bereich Sachsen

Und die Meinug dazu war nicht so Optimal. Zumindest gab es 2 Unterscheidliche Meinungen zu der Dame.
LG
*********y4You Mann
102 Beiträge
ich meinte die Dame mit der Wohnung etc.. ist aus der Umgebung Sachsen.
********2023 Paar
61 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben uns jetzt für das Landhaus Lührmann entschieden . Sind vom 20. Juli bis 2. August 2024 dort.
Sind schon gespannt wie es ist .
*********5462 Paar
1.209 Beiträge
Wir haben es bei unserem Besuch auch so gemacht wie von @**********_Paar beschrieben und nahmen uns ab Schladming ein Taxi. Das kostet rund 20 €.
Es gibt zwar einen Bus, der direkt vorm Lührmann hält, aber der fährt nur innerhalb von Ramsau. Den nutzten wir oft vor allem zur Rückkehr von Wanderungen. Zur An- und Abreise ist er zu umständlich, da man ja von Bus auf Bus umsteigen müsste.
Hier der Sommerfahrplan:
https://www.rvb.at/assets/files/Fahrplan_sommer-2024-GROSS-WEB.pdf
Sehr hilfreich ist die Gästekarte, die es beim Lührmann gibt, und mit der man nicht nur alle Busse, sondern auch die Bergbahnen kostenlos nutzen kann.

Uns gefiel es im Lührmann ausgezeichnet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.