Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2981 Mitglieder
zum Thema
Sonne, Strand und Meer der Foto-Model-Walk - Zingst (13.06.2024)2
Eine super nette Gruppe von Fotografen +Models, die im besten Falle…
zum Thema
Sonne, Strand und Meer der Foto-Model-Walk - Zingst (12.06.2024)
Eine super nette Gruppe von Fotografen +Models, die im besten Falle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darß Weststrand

******020 Mann
1.785 Beiträge
Zitat von ****a77:
Zitat von ****su:
Hmm dieses Jahr war ich noch gar nicht am arkenberger
Arkenberge mag ich garnicht…
Ich mag den Teufelssee im Grunewald oder noch lieber den Habermann… der Habermann ist wie die Ostsee in Kleinformat

Habermann kenne ich noch nicht. so richtig schön ist der Teufelssee eigentlich nicht und als Spannerparadies bekannt
****a77 Frau
271 Beiträge
Zitat von ******020:
Zitat von ****a77:
Zitat von ****su:
Hmm dieses Jahr war ich noch gar nicht am arkenberger
Arkenberge mag ich garnicht…
Ich mag den Teufelssee im Grunewald oder noch lieber den Habermann… der Habermann ist wie die Ostsee in Kleinformat

Habermann kenne ich noch nicht. so richtig schön ist der Teufelssee eigentlich nicht und als Spannerparadies bekannt
Aha, kennst du den Teufelssee?
Und wenn da jemand spannen will…. Soll er doch. Wir sehen alle gleich aus. Der eine mehr… der andere weniger…
******020 Mann
1.785 Beiträge
ja ich kenne den Teufelssee mit der Radaranlage im Blick. da finde ich den Heiligensee prickelnder und schöner
****a77 Frau
271 Beiträge
Zitat von ******020:
ja ich kenne den Teufelssee mit der Radaranlage im Blick. da finde ich den Heiligensee prickelnder und schöner
Jeder so wie er es möchte….
******020 Mann
1.785 Beiträge
du solltest dir ihn ansehen *zwinker*
****a77 Frau
271 Beiträge
Zitat von ******020:
du solltest dir ihn ansehen ;-)
Der ist außerhalb meines Bewegungsradius…. Dann doch viel lieber zum Habermannsee
******020 Mann
1.785 Beiträge
den muss ich mir mal ansehen.....
****a77 Frau
271 Beiträge
Zitat von ******020:
den muss ich mir mal ansehen.....
Mache das…. Lohnt sich…. Wie eine kleine Ostsee, nur bei Kaulsdorf/Biesdorf
****su Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Zum Nachmittag hin bzw Abend hat sich es etwas normalisiert.... vielleicht sind FKKler hier doch eher spät aufsteher
****a77 Frau
271 Beiträge
Zitat von ****su:
Zum Nachmittag hin bzw Abend hat sich es etwas normalisiert.... vielleicht sind FKKler hier doch eher spät aufsteher
Die haben bestimmt alle hier bei joy deinen Eintrag gelesen und dachten sich, dich noch eines besseren zu lehren und sind deshalb noch alle zum weststrand gefahren
***hi Mann
437 Beiträge
Zitat von ****a77:
Zitat von ****su:
Darß Weststrand
Irgendwie kommt man sich fast so vor als würde man einer der wenigen sein, die hier am Strand noch nackt liegen. Weiß nicht ob's am Wetter liegt aber bei purem Sonnenschein und 19° sehe ich eigentlich nicht den großen Unterschied zwichen nackt und Badehose.

Ist ein wenig Schade, dass immer weniger hier am Weststrand die Freiheit nix tragen zu müssen genießen.
ach das ist ja ärgerlich.
Immerhin bin ich an/ mit der Ostsee und am weststrand aufgewachsen… seit meiner Geburt bin ich so wie ich auf die Welt kam dort gewesen. Jede freie Sonnenminute bin ich dort hin. Habe die 5km Radweg durch den Wald , versandete Wege und mückenplage auf mich genommen. Am weststrand waren wir die ersten und fast die letzten. Wir mussten ja unsere Burg verteidigen…,,
Das ist schon lange her, trotzdem denke ich gerne daran zurück und es hat mich geprägt. Überall gehe ich ganz selbstbewusst ohne Textilien ins Wasser. Ob am weststrand, in Schweden oder in einem der Berliner Seen…
Es ist mir sowas von egal ob am fkk viele mit badeklamotten sind oder nicht. Hauptsache ich kann meine Hüllen fallen lassen…
Viel Spaß dir am weststrand auf dem Darss und grüße mir meine alte Heimat
so geht es mir auch, ich gehe überall nackt baden und liege auch unbekleidet am Strand. Bin noch nie dumm angemacht worden und habe mitunter sogar Nachahmer getroffen
*******ear Mann
145 Beiträge
Wir waren letzten Sommer auch in der Gegend von Rerik, Kühlungsborn und sind natürlich an die ausgewiesenen FKK-Strandabschnitte gegangen.
Der Anteil der Nackten lag bei vielleicht 40-50%. Schade.
Das schönere Feeling kommt auf, wenn wir wirklich alle "ohne" sind.
****a77 Frau
271 Beiträge
Zitat von *******ear:
Wir waren letzten Sommer auch in der Gegend von Rerik, Kühlungsborn und sind natürlich an die ausgewiesenen FKK-Strandabschnitte gegangen.
Der Anteil der Nackten lag bei vielleicht 40-50%. Schade.
Das schönere Feeling kommt auf, wenn wir wirklich alle "ohne" sind.
Der Weststrand, von dem hier die Rede war/ist ist nich bei Rerik und kühlungsborn sondern auf dem Darss zwischen Ahrenshoop und Prerower Leuchtturm.
Ich weiß nicht warum es für dich wichtig ist dass alle nackt sein sollen.?
Mir ist es egal, Hauptsache ich kann mich hüllenlos in der Sonne rekeln. Die anderen wissen nicht was sie verpassen und mich selber interessiert das Aussehen anderer nackter Körper am FKK nicht…
Ich weiß auch nicht wodran es liegen könnte…. Zbsp sind meine Söhne so von mir erzogen worden, doch jenseits der Pubertät als junge Erwachsene ging bei ihnen nichts mehr ohne Badehose. Nichts desto trotz lasse ich mir meinen fkk nicht vergraulen
*******llie Frau
2.156 Beiträge
Zitat von ****a77:

Das hat er so nicht geschrieben.
Er findet es bloß schöner - und vielleicht respektvoller (?)
Ich übrigens auch
*mrgreen*

... dennoch ein Antwortversuch auf Deine Frage:
Vielleicht, weil es ein ausgewiesener FKK-Strand ist und man sich irgendwie noch beobachterer vorkommt als sonst schon?
Vielleicht, weil man sich die Frage stellen könnte, weshalb diejenigen, die sowieso gar nicht nackt sein wollen , dann überhaupt am FKK-Strand liegen?
*nachdenk*
****a77 Frau
271 Beiträge
Zitat von *******llie:
Zitat von ****a77:

Das hat er so nicht geschrieben.
Er findet es bloß schöner - und vielleicht respektvoller (?)
Ich übrigens auch
*mrgreen*

... dennoch ein Antwortversuch auf Deine Frage:
Vielleicht, weil es ein ausgewiesener FKK-Strand ist und man sich irgendwie noch beobachterer vorkommt als sonst schon?
Vielleicht, weil man sich die Frage stellen könnte, weshalb diejenigen, die sowieso gar nicht nackt sein wollen , dann überhaupt am FKK-Strand liegen?
*nachdenk*
Danke dir….
Früher, in meiner Kindheit, kann ich mich erinnern war das Thema auch schon aktuell.
Die FKKler gingen da rabiat mit den angezogenen um. Sie wurden gezwungen, schon gleich am Schild was fkk ausweist, sich auszuziehen….
Ich fand diese Vorgehensweise übergriffig.
Fkk-Gebiete sind oft naturmässig schöner und ruhiger als textilgebiete. Vielleicht kommen daher auch andere an den Strand….
Mir ist es sowas von egal ob da jemand guckt oder nicht….
*********ietta Frau
320 Beiträge
weshalb diejenigen, die sowieso gar nicht nackt sein wollen , dann überhaupt am FKK-Strand liegen? *nachdenk*

Weil
• sie gucken wollen
• FKK-ler grundsätzlich lockerer sind
• sie auch gern würden, sich aber nicht trauen
*******llie Frau
2.156 Beiträge
Zitat von ****a77:
Sie wurden gezwungen, schon gleich am Schild was fkk ausweist, sich auszuziehen….

*lol* ..stell ich mir grad bildlich vor *zwinker*
*******404 Mann
203 Beiträge
Zitat von *********ietta:
weshalb diejenigen, die sowieso gar nicht nackt sein wollen , dann überhaupt am FKK-Strand liegen? *nachdenk*

Weil
• sie gucken wollen
- sie oft nicht so überfüllt sind, wie nicht-FKK-Strände
*******2108 Mann
61 Beiträge
Es ist wunderschön dort und definitiv kein Schnee von gestern man kann sich dort nach wie vor am Strand nackt erholen 🌞🏊‍♂️
***hi Mann
437 Beiträge
Zitat von *********ietta:

Weil
• sie gucken wollen
Ein Grund warum Leute mit Badedress am FKK Strand liegen mag auch mit dem Gebrauch von Handies und Smartphones zusammen hängen.
**********dMuse Paar
70 Beiträge
Also wir waren im August 2023 dort, am Weststrand, am Strand beim Regenbogencamp und in Prerow und waren eigentlich immer nackt am Strand und die meisten Leute dort auch. Teils ist FKK dort ausgeschildert, wird aber nicht so genau genommen.
Das schöne ist dass es FKK im klassischen Sinne ist und kein Ficktourismus. Mit Familie echt ne Reise wert.
****su Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Zugegebener Maßen ist der Weststrand ja kein "offiziell gekennzeichneter FKK Strand" ... sondern es war halt einfach schon immer so. Aber es fällt eben auf, wenn man regelmäßig dort ist, dass über die Jahre doch mehr und mehr Textil-Strand draus wird.
*****ICK Mann
51 Beiträge
Zitat von **********dMuse:
Also wir waren im August 2023 dort, am Weststrand, am Strand beim Regenbogencamp und in Prerow und waren eigentlich immer nackt am Strand und die meisten Leute dort auch. Teils ist FKK dort ausgeschildert, wird aber nicht so genau genommen.
Das schöne ist dass es FKK im klassischen Sinne ist und kein Ficktourismus. Mit Familie echt ne Reise wert.

Danke für den Einblick. 😃
Bin sehr gespannt, wie es nächste Woche sein wird...
*******ves Frau
2.671 Beiträge
Hi zusammen, den Darßer Weststrand habe ich persönlich als Teil des Nationalparks MV kennengelernt und ich finde, er hat diese Auszeichnung auch verdient.
Dem FKK-Begehren wird ja dort stattgegeb. Als ich da war, war ich an diesem endlosen Strand stundenlang spazieren so wie Andere. Es gibt , außer den Campingplatz am einen Ende und die Jugendherberge am anderen Ende aber weder Klos noch Gastronomie...
Damit ist die kommerzielle Nutzung ja eingeschränkt. Ich habe sowohl FKK-Anhänger gesehen ( Weniger) wie auch Wild-Camper mit Schlafsack ( und die hatten keine mobile Toilette dabei!) und die unzähligen Spaziergänger.

Der Darßer Weststrand ist, was er ist, ein Geheimtipp, aber ein von Rangern und der Gemeinde geschützter wilder Strand und Naturerbe.
*****903 Mann
66 Beiträge
Wir waren vor vier Wochen das erste mal dort, haben auch fkk die Sonne genossen. Es war super schön, aber auch eher wenige fkk‘ler. Um die fkk Kultur zu erhalten kann man nur gegensteuern und wenn es der Ort und das Wetter erlaubt blank ziehen und die Natur genießen. 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.