Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2979 Mitglieder
zum Thema
Einen sehr großen Penis am FKK-Strand sehen80
Meine Frau und ich gehen gerne an einen FKK-Strand, um zu entspannen…
zum Thema
Nackt am Strand, FKK oder Bikini oder,...449
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Stränden habt wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darß Weststrand

****su Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
Darß Weststrand
Irgendwie kommt man sich fast so vor als würde man einer der wenigen sein, die hier am Strand noch nackt liegen. Weiß nicht ob's am Wetter liegt aber bei purem Sonnenschein und 19° sehe ich eigentlich nicht den großen Unterschied zwichen nackt und Badehose.

Ist ein wenig Schade, dass immer weniger hier am Weststrand die Freiheit nix tragen zu müssen genießen.
*******llie Frau
2.175 Beiträge
Oh *skeptisch*... ich wollte dort diesen Sommer hin, weil es allseits so angepriesen wurde - ist das mittlerweile Schnee von gestern?
****su Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß es nicht.... Gefühlt sitzen vielleicht 2 von 10 in ihrem Naturoutfit, aber ich war jetzt schon seit 2 Jahren nicht mehr und es ist somit nur ein momentaner Eindruck... Aber über die letzten 30 Jahre würde es schon immer etwas weniger
*******Paco Paar
2.358 Beiträge
Ähnliches hatten wir schon früher im Regenbogencamp beobachtet. In "der" FKK Hochburg am Darß waren wir im Hochsommer recht erstaunt, wie viele nie ohne Bademantel/Jogginganzug zu den Sanitäranlagen gingen. Beim Geschirrspülen waren wir teilweise die Einzigen die nackt waren!
Sind als eingefleischte FKK Freunde darum auch nicht wieder dort gewesen.
In Port Leucate in Süd Frankreich sind wir 24/24 nackt!
****su Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
Ja Regenbogencamp da hab ich auch keine Erwartungen mehr.... Als Kind auf dem Campingplatz in Prerow nur nackt gewesen... Die letzten paar mal dann einfach sein gelassen, weil man wirkt wie jemand aus der Zeit gefallen
*******thes Paar
993 Beiträge
Wir waren vor Jahren mit dem Womo am Darß und mussten nach einer FKK Möglichkeit suchen. Ähnlich erging es uns auch auf Usedom, fast keine FKKler mehr da.
Zum ersten mal waren wir gleich nach der Wende da, was für ein FKK Paradies für uns aus dem Westen. Überall traf man auf Nackte.
Heute beginnt die Geschichte mit es war ein mal.....
****a77 Frau
272 Beiträge
Zitat von ****su:
Darß Weststrand
Irgendwie kommt man sich fast so vor als würde man einer der wenigen sein, die hier am Strand noch nackt liegen. Weiß nicht ob's am Wetter liegt aber bei purem Sonnenschein und 19° sehe ich eigentlich nicht den großen Unterschied zwichen nackt und Badehose.

Ist ein wenig Schade, dass immer weniger hier am Weststrand die Freiheit nix tragen zu müssen genießen.
ach das ist ja ärgerlich.
Immerhin bin ich an/ mit der Ostsee und am weststrand aufgewachsen… seit meiner Geburt bin ich so wie ich auf die Welt kam dort gewesen. Jede freie Sonnenminute bin ich dort hin. Habe die 5km Radweg durch den Wald , versandete Wege und mückenplage auf mich genommen. Am weststrand waren wir die ersten und fast die letzten. Wir mussten ja unsere Burg verteidigen…,,
Das ist schon lange her, trotzdem denke ich gerne daran zurück und es hat mich geprägt. Überall gehe ich ganz selbstbewusst ohne Textilien ins Wasser. Ob am weststrand, in Schweden oder in einem der Berliner Seen…
Es ist mir sowas von egal ob am fkk viele mit badeklamotten sind oder nicht. Hauptsache ich kann meine Hüllen fallen lassen…
Viel Spaß dir am weststrand auf dem Darss und grüße mir meine alte Heimat
****su Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
Kommt ja kaum jemand um sie zu erobern *ggg*
****a77 Frau
272 Beiträge
Zitat von ****su:
Kommt ja kaum jemand um sie zu erobern :D
es ist auch noch Vorsaison…
Genieße doch die Ruhe und Natur…
In der Saison ist es oft nicht mehr schön dort
*********ietta Frau
321 Beiträge
So lange sich keiner aufregt über nackt oder nicht nackt, ist es doch egal, wie man sich am Strand bewegt.
****a77 Frau
272 Beiträge
Zitat von *********ietta:
So lange sich keiner aufregt über nackt oder nicht nackt, ist es doch egal, wie man sich am Strand bewegt.
👍
****su Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
Mach ich ja in meiner Burg
****a77 Frau
272 Beiträge
Oh wie schön…. Jetzt fehlt nur noch das Schild [belegt bis 7.6. von oyatsu]
Sonst macht sie dir noch jemand streitig 🤣
Ich war Ewigkeiten nicht am weststrand….die Berliner Seen sind eine Konkurrenz geworden
****su Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
Haha.... Ja das wäre schön.... Aber morgen Nachmittag geht's zurück *snief*
****a77 Frau
272 Beiträge
Zitat von ****su:
Haha.... Ja das wäre schön.... Aber morgen Nachmittag geht's zurück :(
Na dann freue dich…. Hier in Berlin an den fkk-See findest du mehr als genug nackte
****su Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
Hmm dieses Jahr war ich noch gar nicht am arkenberger
********ater Paar
80 Beiträge
Zitat von *********ietta:

Darauf warte ich nur noch, dass sich darüber einer im FKK Bereich anfängt zu echauffieren.

Ging mir die letzten Tage in Rerik am Strand im FKK Bereich aber auch so, dass ich irgendwie dachte, ich bin falsch.

Nur noch 2,3 ältere Paare, meine Familie und ich nackig und alle anderen mit was an.
Schade, dass das verloren geht.
Irgendwer meinte, man kann ja wegen den ganzen Spannern nicht mehr so rum laufen.
****a77 Frau
272 Beiträge
Zitat von ****su:
Hmm dieses Jahr war ich noch gar nicht am arkenberger
Arkenberge mag ich garnicht…
Ich mag den Teufelssee im Grunewald oder noch lieber den Habermann… der Habermann ist wie die Ostsee in Kleinformat
****su Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
Sonst war ich immer an der Dahme
****a77 Frau
272 Beiträge
Zitat von ****su:
Sonst war ich immer an der Dahme
Ok, kenne ich garnicht
****su Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
Auch Langer See genannt
****a77 Frau
272 Beiträge
Zitat von ****su:
Auch Langer See genannt
Kenne ich immer noch nicht….
Ich bin da ein bisschen festgefahren. Wenn schönes Wetter ist will ich so schnell wie möglich auf kürzesten Weg zum See und nicht noch andere Seen mir ansehen/suchen
****su Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
Kenn ich deswegen ja arkenberger... Der ist am.kurzestesten, wenn auch nicht gerade.der. schönste
*********2015 Paar
270 Beiträge
Hallo , ,

habe das freie Lebensgefühl nackt zu sein mit meinem 30 ten Lebensjahr erfahren u seitdem leben wir es dort wo es möglich ist .
Muss aber auch seit fast 20 Jahren beobachten das wir nackten immer weniger werden , ,
der Trend scheint sicher überall festzustellen sein , , schade , man vergibt ein Teil Freiheit , ,
****a77 Frau
272 Beiträge
Da es mich oft nach Schweden zieht, habe ich dort auch schon etliche liebe Freunde bei den FkKlern kennengelernt. Ich finde das dort in Schweden/Norwegen total interessant, denn die haben einen eigenen Naturistenverein. Dieser gibt auch regelmäßig mehrmals im Jahr ein Heft raus. Die eine Hälfte für die schwedischen Mitglieder, wenn man dann das Heft umdreht ist die andere Hälfte für die norwegischen Mitglieder.
Es werden da viele gemeinsame Veranstaltungen usw organisiert….
Da in Schweden ist das FKK-Leben ganz intensiv ….. eine kleine zusammenhaltende Menschengruppe ….. wenn gleich die Schweden im Großen und Ganzen recht prüde sonst sind
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.