Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Lausitzer Seenland
66 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Heuchelheimer See
396 Mitglieder
zum Thema
Alleine an den FKK See / Strand144
Hey, Wie steht ihr dazu alleine an den FKK See / Strand zum Sonnen…
zum Thema
Smartphone am FKK-Strand - bei Günzburg169
Ich hatte heute ein besonderes Erlebnis an einem FKK-See in Bayern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alter der FKK'ler

*******Tom Paar
156 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******m70:
Ich teile die Meinung diverser Vorschreiber, dass jüngere Menschen in einer Welt aufwachsen, die prädominant von geschönten Illusionsbilder regiert wird und eine entsprechende Angst vorhanden ist, "optische Schwächen" unkaschiert zu präsentieren.


Den anderen Faktor haben wir den Armleuchtern zu vedanken, die FKK und Nacktheit zwanghaft und selbstgerecht komplett sexualisieren. Ich habe selber gerade die Erfahrung machen dürfen. Ich hatte mich in der Binsfeldsee-Gruppe angemeldet und habe offen nachgefragt, ob es dort an irgendeiner Stelle möglich ist, entspannt und ohne ständige Belagerung von "Spannern und Wichsern" FKK zu machen.


Ich wurde dann von ein paar Stammgastblockwarten rüde "zurechtgewiesen", dass "jemand wie ich an dem See nichts zu suchen hätte und dass ich wegbleiben solle". Diese Herrschaften vertreten die Ansicht, dass man an einem FKK See zwingend damit zu leben hat, dass Menschen ihrer sexuellen Egozentrik freien Lauf lassen. Ich bin eine wirklich robuste Persönlichkeit, die auch eine Auseinandersetzung nicht scheut und auch für gewöhnlich nicht als Verlierer vom Platz geht, aber selbst ich überlege bei solch einem Auftritt wirklich lange, ob ich Lust habe, 100 Km zu fahren, um mich dann nicht entspannen zu können, sondern mich mit Blockwarten und Spannern herumärgern zu müssen......


Und dann stell ich mir noch vor, dass eine junge Frau solch einen Diskussionsverlauf vielleicht liest und die eventuell vorher mit dem Gedanken gespielt hat, FKK mal eine Chance zu geben. Die dürfte für lange Zeit verschreckt sein und zu FKK den größtmöglichen Abstand halten. Denn wer erstmal herausfinden möchte, ob er sich nackt unter Fremden wohlfühlen kann hat eher wenig Bock darauf, dabei direkt von notgeilen "Palmwedlern" belagert zu werden. Wer es also unschön findet, dass dem FKK der "Nachwuchs" ausgeht, der darf auch gerne mal seinen "Dank" an die genannten und stellenweise unfassbar penetranten "Palmwedler" richten...... *roll*

Definitiv gibt es die Palmenwedler oder Extremgaffer, aber unsere Erfahrung zeigt, das wir damit bisher wirklich nur ganz ganz selten Erfahrungen machen mussten. Also Solodame hat man vielleicht mehr Probleme oder andere Erfahrung. Wir würden es aber nicht zu. Schwarz malen... Und ganz ehrlich, ich glaub bei 99% dieser Typen würde eine passender Spruch reichen und sie würden mit eingekniffenen Schwanz von dannen ziehen.
*********keit Paar
854 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

hier mal etwas von unseren Erfahrungen.

Auch wir drücken mit unseren drei Kindern das Durchschnittsalter beim FKK immer gewaltig. Wir machen das aber so gerne, dass wir dafür auch längere Wege auf uns nehmen und genießen die Abgeschiedenheit von Strandbar und Beachvolleyball samt Musik und Menschenmengen.
Viele negative Erfahrungen mit Gaffern und Spannern hatten wir bisher glücklicherweise noch nicht. Tatsächlich haben wir, wenn wir angesprochen wurden, stets positive Resonanz erfahren - vor allem in der Sauna. Von dort kennen wir Aussagen wie: Wir wollten auch schon immer mal unsere Enkel mitnehmen, aber meine Tochter/mein Sohn, wollen das nicht.

Unsere These lautet, dass das Problem bei und in der jetzigen Elterngeneration liegt. Diese waren vielleicht mit ihren Eltern beim FKK und in der Sauna, gehen aber selbst nicht mehr dahin.
So recht wissen wir aber auch nicht warum.
Wir erleben häufig dass eine allgemeine Übervorsicht herrscht. Es könnte dies passieren oder jenes, sodass manche Bekannte ihre Kinder nur mit Badeschuhen ins Wasser lassen und Schwimmflügel und Schwimmwesten und in einen See sowieso nicht; wer weiß, was da drinnen schwimmt.
Und bei dieser Überängstlichkeit unterlässt man auch alles, was nicht durch die breite Masse abgesegnet ist. Es könnten andere ja schlecht denken und Vorwürfe erheben.
Und Nacktheit gilt inzwischen wieder als ein Tabu.
Wir haben uns lange und intensiv auch mit dem Hintergrund und der Geschichte der FKK beschäftigt und dabei mal einen interessanten Satz gefunden:
In einer sexualisierten Gesellschaft hat Nacktheit keinen Platz.

Danke an @*********rd47 für den kurzen Abriss vor allem der Entwicklung in der BRD. Das ist wirklich spannend zu lesen, da es in Ostdeutschland ganz anders verlaufen ist.

Ein Hinweis: Aktuell ist in Hannover im Schloss Herrenhausen eine Sonderausstellung zur FKK. Wer die Möglichkeit hat, sollte dahin gehen, es lohnt sich.
(Der Profi wird allerdings wenig Neues erfahren.)
*********keit Paar
854 Beiträge
Ergänzend mal eine Fragestellung: Könnte es sein, dass die Prüderie aus den USA zu uns herüber kommen ist und dort der Ursprung zu suchen ist?

Also uns fällt immer mehr auf, dass man was Warnhinweise angeht immer mehr amerikanische Verhältnisse bekommt.
*********ender Mann
1.130 Beiträge
Beim FKK können die jungen Menschen nicht photoshopoptimiert auftauchen *zwinker*
****tz Paar
149 Beiträge
Wir glauben, dass es davon abhängt wo man ist. Wir sind hier im Rhein-Main-Gebiet oft an einem wunderschönen See und dort sind alle Altersklassen und Gewichtsklassen zu gleichen Teilen vertreten. Alle Anwesenden haben Spaß an der „Freikörperkultur“. In den FKK-Vereinen, die wir bereisen, haben wir uns auch überlegt, wie das in 20 Jahren aussehen könnte. Wobei wir auch immer wieder fasziniert von der ehrenamtlichen Arbeit der Vereine sind. Wir hoffen, dass es die Vereine noch lange geben wird. Wir glauben aber, dass sich heute viele Menschen nicht mehr an einen Verein binden wollen und dann so ihr eigenes Ding machen wollen.
***er Mann
7.980 Beiträge
Ich lebe im Sommer auf einem FKK Campingplatz nahe Berlin. In den letzten Jahren ist der Altersdurchschnitt laufend älter geworden.
Aber seit letztem, und besonders diesesm Jahr kommen wieder viele jüngere Leute, auch Eltern in den 30ern mit Ihren kleinen Kindern und mieten eine Parzelle. Es freut mich sehr, wie das jetzt doch zunimmt.
Auch an heißen Tagen, selbst unter der Woche sind die Zufahrten verstopft mit FKKlern, die einfach nur nackt an den beiden Teichen sein wollen .

Angezogene Spanner gibt es hier sehr wenige, im Gegensatz zu Berlin, wo sie sehr lästig werden.

Es hat sich ja in den letzten Jahren eine regelrechte Ellenbogengesellschaft entwickelt, wi Regelbrecher die Arme breit machen und die davon Betroffenen leider nachgeben und Platz machen und sich von Textilern verdrängen lassen. Ich würde mir wünschen, dass Gemeinden da mal rigoroser die Einhaltung der FKK Textillosigkeit einfordern oder ansonsten einen Platzverweis aussprechen. Sonst siegt leider die Frechheit noch mehr als eh schon.
**********angel Paar
140 Beiträge
Leider mussten wir auch die gleichen Erfahrungen mit unserem Secret FKK Garden Villa in Thailand machen, die wir auf Joy und einem FKK Portal genutzt haben um echte FKK ler einen Platz in Asien, wo Nacktheit verpönt ist, anzubieten.
Leider sind ganz selten richtige FKK ler gekommen, sondern es waren doch meistens Paare die dachten das im billigen Zimmerpreis wir bzw. meine 34 Jahre jüngere Frau im Preis mit eingeschlossen ist. Nach nun über 8 Jahren vermieten wir aber ohne das wir dort sind, um dies zu vermeiden, aber seitdem kommt fast keiner mehr um unsere Apartments mit 5300qm tropischen u einsehbaren Garten nackt zu geniessen.
Wie schon viele hier geschrieben haben stirbt FKK aus, schade!
*******ter Mann
199 Beiträge
Same same, but different
Abgesehen davon, dass wie von manchen geschrieben nach den geburtenstarken Jahrgängen der Pillenknick kam und es somit mehr 60jährige als jüngere Jahrgänge gibt, verteilen sich die Nackten auf viel mehr Plätze, und Junge gehen ungern dahin wo die Alten "abhängen". Früher gabs ein paar Nacktstrände am Meer, und ein Paar FKK Vereine, da trafen sich alle Nackten zwangsläufig. Wir waren Anfang der 1980er bei Bekannten, die eine Gaststätte mit Sauna hatten, und in Koversada Urlaub machten. Viel mehr gab es wohl nicht im Westen.

Heute gibt es zig FKK-Luxus-Thermen wie Erding, angefangen hat es wohl in den 1990ern mit Taunustherme Bad Homburg und Schwabenquellen Stuttgart, und jede Kleinstadt hat ihr defizitäres Spaßbad-Sauna-Ding. Dazu Fitnessclubs mit Sauna, in denen sich teils auch Firmenangehörige treffen weil es Vergünstigungen gibt, organisiert von Frauen.
Und auch Swingerclubs, aber die haben oft "Dresscode". Und viel läuft wohl privat was man kaum oder gar nicht mitbekommt. Ich war mal bei einem Geburtstag eingeladen, zuerst Sauna-Therme, dann zuhause textil Essen, danach war "clothing optional" angesagt. Viele gingen, andere blieben noch angezogen unter Nackten.

Manche zicken einfach gewaltig rum, schwanken zwischen Exhibitionismus und Klosterfrau. Eine junge Frau, kreative Künstlerin und so, sagte sie war schon auf der Theaterbühne halbnackt und auch ganz nackt im TV als Statistin, aber sie hätte sich auf der Party nur ausgezogen wenn sie als einzige Frau nackt gewesen wäre. Aber eine andere war zuerst nackt.

Eine andere Bekannte war komplett prüde, ging "nie" in eine Sauna, weil da alte Männer gaffen. Fuhr dann aber auch mal 100km weg in eine Sauna, da sind nur alte Männer, die sich nicht mehr für junge blondierte Frauen interessieren. Oder steht zur Verblüffung des Besuchs plötzlich nackt in ihrem Wohnzimmer, nachdem sie nackt auf dem Balkon war - wo niemand sie sehen könne. Immer an Rande des Wahnsinns entlang, dann lieber angezogen bleiben.

Ich bin mir sicher dass Frauen, auch junge, heutzutage öfter nackt sind als früher, aber wohl auf chaotischere oder auch selbstbestimmtere Weise, und nicht einfach beim altmodischen FKK mit anderen. Nackt sonnen etwa machen manche angeblich alleine im hohen Gras selbst mitten in Städten ohne dass es andere bemerken. Oder es einfach mal allen zeigen. Eine Studentin, Albino und schneeweiß, ist beim FKK aufgetaucht, hat sich in die pralle Sonne gelegt und alle paar Minuten komplett eingecremt, vermutlich LSF 1000 oder so. Da ging es wohl ums Prinzip.
****an Mann
39 Beiträge
Also ich mit 27 merke auch, dass ich an FKK-Orten fast immer der jüngste bin. Ich genieße aber die Ruhe und die Ordnung da.
*********_affe Paar
67 Beiträge
Wenn Sie auf der Suche nach einer kompletten FKKler-Mischung sind, dann probieren Sie Vera Playa in Andalusien, Südspanien.
Der Strand hier ist lang und relativ breit, sodass er auch in der Hochsaison, wenn er sehr gut besucht ist, auf keinen Fall überfüllt ist.
Tatsächlich ist es aufgrund des Klimas fast 12 Monate im Jahr ein wunderbares FKK-Gebiet.
Was den Altersmix betrifft, der das Thema dieses Beitrags ist, kann ich nur sagen, dass man hier Nudisten jeden Alters und Geschlechts findet. Familien mit kleinen Kindern, Jugendliche, menschen in den 30ern, 40ern, 50ern sowie die ältere Generation. Alle Formen und Größen, Singles beiderlei Geschlechts sowie Paare. Mit anderen Worten: Menschen.
Am Vera Playa Strand kann sich jeder wohlfühlen und wird akzeptiert.
*******Kiss Frau
4.096 Beiträge
@*********_affe

Da stimme ich dir zu, dort hatte ich meine 1te Erfahrung und die war positiv. Dort sind alles sehr höflich, freundlich und hilfsbereit, nachdem ich mir einen Sonnenbrand zugezogen hatte.
*********1402 Paar
79 Beiträge
Einen wunderschönen guten Morgen 🌞
Wir sind fkk Hänger und das sehr gern ob es zum Urlaub am rosenfelder Strand ist mit Kinder oder zuhause an einem See oder im garten !!!
Wir zählen uns mal mit zu den jüngeren und wie die vielen Vorredner schon geschrieben haben liegt es wohl an diesem Schönheitsideal das überall versucht wir einzubeulen!!!!
Wir sehen es sehr oft an den Reaktionen in unserem Freundeskreis wenn wir erzählen das wir fkk machen.
Aber es sieht keiner das man einen Menschen kennenlernen tut ohne irgendein Vorurteil!!!!

Ich selber bin Busfahrer und meide natürlich fkk Seen in unsere Nähe weil ich genau weis wie prüde unsere Gesellschaft ist und musste es auch leider auch schon erfahren!!!


Wir glauben man muss den einen oder anderen auch dazu inspirieren fkk zu machen und zeigen das es was ganz normales ist
*********keit Paar
854 Beiträge
Zitat von *********1402:
Ich selber bin Busfahrer und meide natürlich fkk Seen in unsere Nähe weil ich genau weis wie prüde unsere Gesellschaft ist und musste es auch leider auch schon erfahren!!!

Auch wir sind beiden in einem Beruf tätig, wo man sich eigentlich überlegen muss, ob man zum FKK gehen kann. Tatsächlich gehen wir aber in Bezug zum Thema nicht davon aus, dort jemand aus dem Arbeitsumfeld zu treffen.
Aber auch wir sind schon auf diese "Problematik" angesprochen wurden, zb. von einer Ärztin, die sich nicht mehr zum FKK traut, aus Angst Patienten treffen zu können.

Ist das nicht schrecklich und scheußlich?!

Was ist denn passiert, dass man sich als Fkkler rechtfertigen und verstecken muss, als wäre man drogenabhängig oder irgendwas illegales machen?

"From why to why not!" - und 'Das macht man nicht' zählt nicht als Argument.
*******Mans Paar
8.091 Beiträge
Zitat von *********keit:
Zitat von *********1402:
Ich selber bin Busfahrer und meide natürlich fkk Seen in unsere Nähe weil ich genau weis wie prüde unsere Gesellschaft ist und musste es auch leider auch schon erfahren!!!

Auch wir sind beiden in einem Beruf tätig, wo man sich eigentlich überlegen muss, ob man zum FKK gehen kann. Tatsächlich gehen wir aber in Bezug zum Thema nicht davon aus, dort jemand aus dem Arbeitsumfeld zu treffen.
Aber auch wir sind schon auf diese "Problematik" angesprochen wurden, zb. von einer Ärztin, die sich nicht mehr zum FKK traut, aus Angst Patienten treffen zu können.

Ist das nicht schrecklich und scheußlich?!

Was ist denn passiert, dass man sich als Fkkler rechtfertigen und verstecken muss, als wäre man drogenabhängig oder irgendwas illegales machen?

"From why to why not!" - und 'Das macht man nicht' zählt nicht als Argument.

Ja es ist schrecklich, aber muss ich mich rechtfertigen.
Wir sind auch FKK Anhänger und regelmäßige Saunagänger und haben auch keine Modellmase. Wieso sollten wir uns verstecken und rechtfertigen?
Wir haben einige Bekannte die aus Prinzip niemals in eine öffentliche Sauna gehen, nur weil man sie dort erkennen könnte. Es sind doch alle gleich, nämlich nackt!!!
*********piele Paar
213 Beiträge
An reinem FKK kann auch keine Modeindustrie was verdienen. Werbung hat in allen Bereichen großen Einfluss.
Liberale Einstellungen sind derzeit auch nicht grade im Aufwind.
********_owl Paar
998 Beiträge
Eigentlich sind zu tolerante FKKler der größte Feind vom FKK!

Neulich in einer Frazenbuch Gruppe beschwerten sich viele Urlauber das im Pool und am Strand viele in Badesachen unterwegs waren. Das ganze spielte sich in Solaris ab. Da hat dann ein Urlauber geschrieben ihr müsst euch so bald ihr welche in Badesachen am Strand seht mal in aller Ruhe zur Rezeption gehen und euch beschweren. Mir hat ein Mitarbeiter gesagt erst wenn Beschwerden eingehen, unternehmen wir was. Dann ging das ab in der Gruppe! Wir sind doch nicht bei der Stasi, lasst die doch in Ruhe, zu viel Langeweile oder was stimmt nicht mit dir. Toll können wir da nur sagen.
Neulich schreib dann ein Gast was sie für einen tollen Urlaub auf Solaris haben. Das Personal greift durch wenn jemand meint in Badesachen an den Pool oder Strand zu gehen. Da haben alle geschrieben wie schön das doch ist das von Seiten Solaris endlich mal durchgegriffen wird.

Dann sind wir auf diversen FKK Campingplätzen schon angemeckert worden warum wir immer noch nackt sind! Ja spinn ich den jetzt? Was soll das den!!!

Positiv finden wir das jetzt bei sommerlichen Temperaturen in unserer Lieblingstherme viele junge Menschen sich nackt im Saunagarten sonnen. Warum jetzt nicht an einen See kann unsere Meinung nur an Gaffern und notgeilen Spinnern liegen. Konnten das mal raushören als sich einige junge Frauen im Saunagarten darüber unterhielten.

Dann gibt es noch die Influenza die für Geld was sie von ihren Werbepartnern bekommen besonders jungen Mädchen regelrecht verarschen! Die erzählen denen wie toll sie sich doch fühlen in ihren neuen Badesachen, das sie damit die Blicke von Jungs auf sich ziehen und die neidischen Blicke von anderen Mädchen weil sie auch so einen tollen, aussergewöhlichen Badeanzug tragen möchten usw.
Unsere Jugend sitzt in ihren Kinderzimmern und beten solche lebendigen Werbefiguren ja regelrecht an! Schau mal, mit diesen Slip verdeckst du deine Problemstellen ganz gut am Strand.

So, das soll erst mal reichen.
*******Mans Paar
8.091 Beiträge
Im Pool mit Badesachen auf Solaris, aber nicht lange.
SELF
*******lick Mann
125 Beiträge
FKK und oder Sauna zu erleben sind in meinen Augen für eventuelle Interessierte in unser heutigen Zeit ein gesellschaftlich geprägtes Problem.
Wenn ich an meine Erziehung zurück denke, dann sind wir oft über die Stränge geschlagen, jedoch OHNE Andere zu schädigen.
Heute ist der Mensch überempfindlich und fühlt sich recht schnell persönlich angegriffen
Dann reagiert er entsprechend.
In diesem Zusammenhang wurde mal der Begriff "Hubschraubereltern" geprägt, der sagt, dass die Eltern möglichst alle, auch negativen Erfahrungen, die zur Entwicklung einer Persönlichkeit notwendig sind, von ihrem Nachwuchs möglichst fern halten. Daraus resultiert dass gewisse Dinge einfach nicht mehr gelernt werden.
********_owl Paar
998 Beiträge
Als wir mal am Rätzsee waren sagte ein älterer Herr das es traurig ist das die Jugend kein FKK mehr mag. Habe gefragt wie war das den bei ihren Kindern früher? Die hatten gefälligst nackt zu sein beim FKK. Und wie ist das jetzt bei ihren Enkelkinder fragte ich? Die wollen sich nicht ausziehen. Darauf hin sagte ich das ihre Kinder sich ausziehen mussten, aber bei ihren Enkelkinder ist das nicht so? Nein, das geht doch nicht! Ich sagte nur jetzt wissen sie warum es keine Jugendlichen mehr beim FKK gibt wenn sie nicht mehr nackt auf dem FKK Campingplatz sein müssen weil die Eltern schützend ihre Hände über sie halten.
*********g1962 Paar
227 Beiträge
Ich glaube das wir älteren ganz anders erzogen wurden und daher viel freier mit Nacktheit aufgewachsen sind. Viele die jünger sind trauen sich nicht sich nackt zu zeigen.
******n65 Mann
62 Beiträge
Ja das Thema Alter der Fkk'ler finde ich die Entwicklung auch traurig, das es eine Entwicklung gibt, das die Fkk'ler er immer älter werden.
Waren auch im späten Frühjahr im Vera playa, hat uns gut gefallen, keine Spanner, teilweise auch in deutlicher Minderheit auch Kinder, niemand ist über sie hergefallen.
Ich denke, ein großes Problem ist Thema Sex und FKK.... ist wie Süßigkeiten und Hunger... für manchen ist die " Versuchung" zu groß und das Internet suggeriert das nackte Menschen für alles zu haben sind.
Und ich glaube, das im Alter auch eher die Schamgrenze sinkt. Wir genießen das nackt sein und sehen aber auch bei allen Altersgruppen, wenn man sich einmal an das Nacktsein gewöhnt hat, dann ist der sexuelle Reiz schnell dahin.
Wir jedenfalls genießen die FKK Ressorts für entspannten Urlaub aber ich frage mal ehrlich, ob nicht auch der Joy Club wo Erektionsfotos am FKK Strand publiziert werden, teilweise selber das Problem dieser Fragestellung ist??
Ich finde, etwas mehr Liberalismus würde der Bewegung gut tun, ist aber meine ganz private Meinung
*******m70 Frau
389 Beiträge
Zitat von ******n65:
Ja das Thema Alter der Fkk'ler finde ich die Entwicklung auch traurig, das es eine Entwicklung gibt, das die Fkk'ler er immer älter werden.
Waren auch im späten Frühjahr im Vera playa, hat uns gut gefallen, keine Spanner, teilweise auch in deutlicher Minderheit auch Kinder, niemand ist über sie hergefallen.
Ich denke, ein großes Problem ist Thema Sex und FKK.... ist wie Süßigkeiten und Hunger... für manchen ist die " Versuchung" zu groß und das Internet suggeriert das nackte Menschen für alles zu haben sind.
Und ich glaube, das im Alter auch eher die Schamgrenze sinkt. Wir genießen das nackt sein und sehen aber auch bei allen Altersgruppen, wenn man sich einmal an das Nacktsein gewöhnt hat, dann ist der sexuelle Reiz schnell dahin.
Wir jedenfalls genießen die FKK Ressorts für entspannten Urlaub aber ich frage mal ehrlich, ob nicht auch der Joy Club wo Erektionsfotos am FKK Strand publiziert werden, teilweise selber das Problem dieser Fragestellung ist??
Ich finde, etwas mehr Liberalismus würde der Bewegung gut tun, ist aber meine ganz private Meinung

In weiten Teilen ein guter Beitrag.....und dann findet sich in Deinem Profiltext diese Aussage (Zitat) "Ich liebe den Whirlpool in der Ostseetherme in Scharbeutz, das Prickeln , das man bei der ersten Berührung spürt und so manches was sich daraus entwickelt.......". Das impliziert einen Funken von "Wasser predigen und Wein trinken" *zwinker*
********eter Paar
343 Beiträge
Man, man, man, jetzt darf es schon nicht mehr prickeln. Wer denkt da nun sexistisch? Furchtbar
*******m70 Frau
389 Beiträge
Zitat von ********eter:
Man, man, man, jetzt darf es schon nicht mehr prickeln. Wer denkt da nun sexistisch? Furchtbar

Wenn jemand ein Plädoyer dafür verfasst, FKK/Nacktheit von Sexualisierung zu trennen und dann aber schreibt, dass er in einer normalen Therme im Whirlpool Ausschau nach "prickelnden" Kontakten hält, dann passt das nicht zusammen. Um nichts Anderes ging es. Und "furchtbar" ist eher, wenn jemand den Bezug nicht versteht und trotzdem denkt, eine Referenz als "furchtbar" betiteln zu können.

Und da wir schon dabei sind: wenn man Ausdrucke wie "sexistisch" benutzt, dann ist es hilfreich wenn man weiß, was diese bedeuten. Bei "sexistisch" geht es um "Diskriminierung(!) aufgend eines Geschlechts". Das war zu keinem Zeitpunkt Bestandteil der Diskussion.
*********ions Paar
284 Beiträge
Jetzt zeigt ihr es Euch, richtig klasse. Ein weiterer Kanal wo ich die Benachrichtigungen abmelden, weil dieser Stuss immer zu Meldungen führt. Einfach mal nicht auf jeden Shit posten wäre mal was neues. LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.