Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2983 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK-Schilder

***To Frau
440 Beiträge
Themenersteller 
FKK-Schilder
Viele FKK-Stellen sind mit Schildern von Textilbereichen getrennt. Manchmal sind diese Schilder sehr nüchtern und kündigen nur Beginn und Ende des FKK-Bereiches an.
Oftmals wird jedoch deutlich mehr vermittelt, ob nun einladend oder aus- und abgrenzend.
Wieder andere Schilder kündigen den Beginn oder das Ende des Textilbereiches an und schaffen so einen FKK-optionalen Bereich.

Meine Frage an euch wäre, welche (Art von) FKK-Beschilderung euch am Besten gefällt und warum. Gerne auch mit Beispielbild.
*********rd47 Mann
4.893 Beiträge
Moin,
mein Gartenbereich ist FKK- und Saunabereich, nicht einsehbar. Für Besucher, die unverhofft kommen oder mich nicht kennen, habe ich das Schild machen lassen und eine Glocke angebracht. So sind beide Seiten vor Überraschung sicher.
... Sicher ist sicher 🌈👍🍀🌞
*******_57 Mann
305 Beiträge
Manche Schilder sind sehr nüchter und für manche nicht verständlich. *nachdenk* ein arabischer Migrant weis nicht was FKK bedeutet? Da finde ich mit Symbolen erklärt es sich leichter.
***To Frau
440 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_57:
Manche Schilder sind sehr nüchter und für manche nicht verständlich. *nachdenk* ein arabischer Migrant weis nicht was FKK bedeutet? Da finde ich mit Symbolen erklärt es sich leichter.

Zum Beispiel?
********paar Paar
1.418 Beiträge
FKK Bereich
So kennen wir es
********paar Paar
1.418 Beiträge
oder so
geht auch
****snu Mann
513 Beiträge
Vielleicht auch so ?
Nicht am Strand, aber auch Fkk.
*******k69 Mann
1.174 Beiträge
Das hatte ich mal in Littauen gesehen
Badestrände
*********ions Paar
278 Beiträge
In NL steht ganz klar - Naaktstrand
***75 Paar
73 Beiträge
Hier das Schild vom FKK Campingplatz in Odder, DK
**********likte Paar
309 Beiträge
In Holland Zeeland am FKK Strand ist seit diesem Jahr ficken verboten.
Wir haben euch die entsprechenden Schilder hier mal mitgebracht. Zehn Stück hängen davon rum.
Die FKK-Urlauber dort sind total frustriert und einhellige Meinungsäußerung lautet: "Hier waren wir zum letzten Mal"
Areal wird kontrolliert mit entsprechenden Aufsehern (seien mit Kameras bewaffnet, zur Beweissicherung) und setzen, wie wir uns sagen ließen, sowohl Drohnen ein, wie auch Infrarot-Nachtsichtkameras. Wer erwischt wird, so wurde kolportiert, zahle bei jeglicher Art sexueller Handlung 460 € Strafe und werde sofort des Platzes verwiesen.

*roll*
Der teuerste Sex ....
.... deines Lebens
*******lend Paar
539 Beiträge
Wir haben keine Ahnung von solchen Schildern und sind etwas über diese Vielfalt überrascht.

Wir fahren nur reine FKK Campingplätze an, da ist nix mit Schildern😉
*****ism Mann
133 Beiträge
Zunächst mal Kompliment...auf so ein Thema muss man erstmal kommen. Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, wie so ein Schild auszusehen hat *gruebel* . Im Prinzip dient das Schild ja nur einem Zweck, ab hier gilt folgendes...
Ob das jetzt lustiger, optisch schöner, farbiger gestaltet ist, ist vermutlich vielen egal...außer vielleicht Kindern, die sich eventuell an lustigem erfreuen...und Leute die ihr Handy permanent in der Hand haben, die fotografieren sowas oder machen Selfies...aber die breite Masse läuft daran einfach vorbei und macht sich wohl keine Gedanken darüber
****l68 Mann
290 Beiträge
Aus unserem heurigen Urlaub
Kärnten
*******onne Paar
75 Beiträge
So geht es auch.
*****olf Mann
1.918 Beiträge
Zitat von *******onne:
So geht es auch.
Ist kein Doggi
Und
Kein Sex
Nicht redundant?
*lol*
*******onne Paar
75 Beiträge
2021 Koserow

Von einer Seite FKK von der anderen Gemischt gekennzeichnet.
So bringt man die Leute ins Gespräch.
*******onne Paar
75 Beiträge
2023 Koserow. Es dürfen ruhig noch einige Leute kommen.
****ca Paar
725 Beiträge
So wie d das auf Norderney geregelt
Norderney
*******m70 Frau
377 Beiträge
Zitat von **********likte:
In Holland Zeeland am FKK Strand ist seit diesem Jahr ficken verboten.
Wir haben euch die entsprechenden Schilder hier mal mitgebracht. Zehn Stück hängen davon rum.
Die FKK-Urlauber dort sind total frustriert und einhellige Meinungsäußerung lautet: "Hier waren wir zum letzten Mal"
Areal wird kontrolliert mit entsprechenden Aufsehern (seien mit Kameras bewaffnet, zur Beweissicherung) und setzen, wie wir uns sagen ließen, sowohl Drohnen ein, wie auch Infrarot-Nachtsichtkameras. Wer erwischt wird, so wurde kolportiert, zahle bei jeglicher Art sexueller Handlung 460 € Strafe und werde sofort des Platzes verwiesen.

*roll*



Ich verstehe, dass ihr von der Regelung genervt seid - aber es gibt auch Menschen wie mich, die aufgrund dieser Regelung diesen Strand nun in ihre Liste von "Strandzielen" mit aufnehmen können, insofern "Danke für die Info". Und nein, das ist nicht! gehässig gemeint. Wirklich nicht.

Ich weiß nur, dass es noch genug andere Menschen gibt, die wie ich Spaß an sexfreiem und ganz klassisch-schnödem FKK haben und die sich eventuell eben auch darüber freuen, diesen Strand zukünftig besuchen zu können. Und ich bin mir sicher, dass es für Euch noch genug andere Locations gibt, an denen ihr Euch nach Herzenslust austoben könnt *g*
******kel Frau
3.719 Beiträge
Sex und FKK hat nix , aber auch gar nix miteinander zu tun ...
***xH Paar
598 Beiträge
Am liebsten sind mir gar keine Schilder, so wie in Spanien, denn dort sind ALLE Strände "clothing optional", es sei denn, es steht dort ein Schild der Gemeinde, das etwas anderes sagt.
**dG Mann
2.020 Beiträge
Hier ein Schild von Sylt
Sylt
*********rd47 Mann
4.893 Beiträge
Da kann man erkennen, was die einst berühmte Nackedeiinsel von FKK hält:
Nackte können ruhig im Hundekot laufen.

Wenn die Strände nicht voneinander nochmals getrennt sind, finde ich persönlich es unerhört und Sylt sollte auch Textil gemieden werden.
***To Frau
440 Beiträge
Themenersteller 
Als Themenersteller mag ich hier mal einhaken....
Die Frage war ja, welche FKK-Beschilderung ihr am Besten findet und warum.
Wie es sich zeigt ist die Varianz ja enorm und die Einstellungen und Wünsche sind ebenso verschieden.
Einzelne Beschilderungen und Strände/Inseln schlecht zu reden, finde ich da wenig hilfreich, weil die Beschilderung nie allen gerecht werden kann.

Mir ganz persönlich gefallen am Liebsten einladende Schilder ohne Verbote oder Ausgrenzungen.
Am Allerliebsten mag ich die Schilder mit "Beginn/Ende Textilbereich", weil diese meines Erachtens FKK und Nacktheit nicht ausgrenzen, sondern als normal und sozialadäquat darstellen und einen Hinweis darauf geben, wo Prüderie und Spießertum beginnen (kidding!)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.