Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Koversada
675 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7626 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK-Camping Koversada (Insel)

*******eume Paar
54 Beiträge
Themenersteller 
Hallo in die Runde!
wir werden vom 29.6.-12.7.25 in Koversada /HR sein. Im Camping-Resort befindet sich ja eine eine Insel, welche über einen Steg erreichbar ist. Hat jemand von Euch Erfahrungen sammeln können, wie das Zelten dort auf dem Inselchen so ist? Viele Grüße!
********_owl Paar
992 Beiträge
Die Insel ist wohl ab 2025 textil. Koversada wird komplett umgebaut. Haben jetzt leider nicht den link zur Website parat, wo das steht. Kannst aber sagen deutlich über 50% wird zu einen textilen Campingplatz umgebaut inclusive einen großen Hotels ähnlich wie das auf dem CP Amarin.
*******und Mann
333 Beiträge
Zitat von *******eume:
Hallo in die Runde!
wir werden vom 29.6.-12.7.25 in Koversada /HR sein. Im Camping-Resort befindet sich ja eine eine Insel, welche über einen Steg erreichbar ist. Hat jemand von Euch Erfahrungen sammeln können, wie das Zelten dort auf dem Inselchen so ist? Viele Grüße!

Hallo.
Zunächst mal die Info an euch, dass ein Großteil von Koversada ab 2025 Textil ist. Dazu gehört auch die Insel. *heul*
Ich war schon ein paarmal mit dem Zelt auf der Insel. Ne grade Fläche muss man suchen. Und steinig ist es auch. Aber es war immer verdammt schön. Nur als Textilplatz ist Koversada für mich dann Geschichte. *heul2*
*******3100 Paar
400 Beiträge
Laut der Betreiber Firma ist die Insel im nächsten Jahr nicht mehr FKK. Der FKK Teil wird auf ca. maximal ein drittel der jetzigen FKK Größe reduziert. Ist dann nur mehr im Bereich des Limsky Kanals möglich. Die Grenze FKK / Textil verläuft ca. bei den Tennisplätzen, wobei diese schon zum Textil Bereich gehören sollen.

An sich ist das Zelten auf der Insel, zumindest bisher erlaubt gewesen. Autos und Motorfahrzeuge haben einen zutritt zur Insel, bzw. ist motorisiert Fahrverbot.

Auf der Insel ist ein Lokal und ein Bäckerei Stand und einige Familienzelte zur Miete.
*******Mans Paar
8.074 Beiträge
Zitat von *******und:
Zitat von *******eume:
Hallo in die Runde!

Hallo.
Zunächst mal die Info an euch, dass ein Großteil von Koversada ab 2025 Textil ist. Dazu gehört auch die Insel. *heul*
Ich war schon ein paarmal mit dem Zelt auf der Insel. Ne grade Fläche muss man suchen. Und steinig ist es auch. Aber es war immer verdammt schön. Nur als Textilplatz ist Koversada für mich dann Geschichte. *heul2*

Hallo zusammen.
Wir waren über 10 Jahre mit dem Zelt auf der Insel. Es ist einfach Natur pur. Es gibt ein einfaches Waschhaus gleich nebenan ein gutes Restaurant mit einem einmaliger Aussicht ( Sonnenuntergang) einer kleinen Bar mit schöner Terrasse sowie ca 30 Mietzelte die über einen Anbieter aus Holland zu buchen sind. ( Easy tent) Man kann mit dem Auto rüber fahren, ausladen und wieder auf das Festland zum großen Parkplatz. Ob die Insel Textil wird keine Ahnung da wissen andere mehr.
*******ll22 Paar
39 Beiträge
Zitat von *******3100:
Laut der Betreiber Firma ist die Insel im nächsten Jahr nicht mehr FKK. Der FKK Teil wird auf ca. maximal ein drittel der jetzigen FKK Größe reduziert. Ist dann nur mehr im Bereich des Limsky Kanals möglich. Die Grenze FKK / Textil verläuft ca. bei den Tennisplätzen, wobei diese schon zum Textil Bereich gehören sollen.

An sich ist das Zelten auf der Insel, zumindest bisher erlaubt gewesen. Autos und Motorfahrzeuge haben einen zutritt zur Insel, bzw. ist motorisiert Fahrverbot.

Auf der Insel ist ein Lokal und ein Bäckerei Stand und einige Familienzelte zur Miete.

Sehr schade *heul* Wir hatten eigentlich geplant im Sommer dort zu urlauben. Unter diesen Umständen wird es dann wohl doch wieder Solaris werden. Danke für die Info *danke*
*******und Mann
333 Beiträge
Hallo, ich nochmal. *zwinker*
Wer bei facebook ist, kann sich ja mal dort in den Koversada-Gruppen reinlesen, das gibt´s ziemlich viele Info´s.
Genauso, wie auf der homepage von maistra.
Und das habe ich von maistra per mail zum Thema erhalten:

Maistra Hospitality Group continues with an intensive investment cycle aimed at improving its products and campsite amenities. Next year, we will begin renovating and revitalising the most famous camping brand in Croatia – Koversada Park Camping Resort in Vrsar.

As soon as 2025, part of the renovated facilities, Koversada Uncovered Naturist Campsite, will be designated for our naturist guests, while the other part, Koversada Covered Campsite, will be designated for our guests who prefer textile camping.

Koversada Uncovered will feature new MaiEats concepts, sanitary facilities, and newly landscaped areas and areas for sports and recreation.

Koversada Covered will include renovated sanitary facilities, a large new MaiEats hotspot – the “Kapula” burger bar, an entertainment zone, over 500 renovated pitches and 141 new premium mobile homes.

In addition, we are planning to completely renovate the main front desk. Many other investments are also scheduled for the next four years, focusing on renovating Koversada Villas, creating new water zones and many other smaller interventions. It is important to note that nature appreciation and protection will be at the forefront of our minds when performing the works since Koversada is renowned for its rich natural environment. We will, therefore, strengthen the image of Koversada as a holiday destination with an intact natural landscape. The Koversada brand, therefore, remains unchanged, while the investments planned will additionally highlight its attributes – dedication to nature and the freedom associated with nature getaways.

All news and information will soon be available on our official website, including the option to book for 2025. We will also notify you about this option in our Newsletter.

Yours,

Maistra d.d.
*******Kntn Paar
1.081 Beiträge
habe gerade gegoogelt und das hier gefunden anbei der link
https://meinmobilheim.de/fkk-campingplatz-koversada-wird-ab-2025-teilweise-textil/
******313 Paar
2 Beiträge
Zitat von *******Kntn:
habe gerade gegoogelt und das hier gefunden anbei der link
https://meinmobilheim.de/fkk-campingplatz-koversada-wird-ab-2025-teilweise-textil/

Danke für den Link.
Ich bin gespannt, wie sich die Dauercamper, jetzt entscheiden werden.
Im Jahr 2024 haben wir als Familie, 2 Erwachsene und 2 Kinder unter 7 Jahren, vom 17.05 bis 30.Juni, in der ersten Reihe 3077€ bezahlt !!

In Kanegra, was auch ein FKK Campingplatz ist, vom 13.09.- 29.09. mit gleichen Personen und auch 1.Reihe haben wir 420€ bezahlt.

Natürlich sind die saisonalen Preise unterschiedlich, aber wenn ich in Kanegra das ganze Jahr (Letztes Aprilwochende bis letztes Septemberwochende) stehen will, ohne Pauschale, da diese ja nicht in der 1. Reihe möglich ist, kostet dies ca., 5800-6500€

Da die Preispolitik in Koversada leider nicht leicht zu durschauen ist, kann ich leider im gleichen Zeitraum keinen Preis nennen. Ich denke aber das dieser sehr viel höher ausfallen wird.

Für Dauercamper wird dies in Koversada eine, nenne wir es mal "spannende" Zeit *basta*
*******und Mann
333 Beiträge
Die rechnen zukünftig wohl nach Stellplatz ab. Egal ob 2 oder 6 Personen. *gleichplatz*
Ich habe gehört, wohlgemerkt gehört, für 10 Wochen über 7000 Euronen. Da bin ich definitiv nicht mehr dabei. *fluch*
******313 Paar
2 Beiträge
Genau so war es auch.
Egal ob ich da war oder nicht. Der Platz wurde für 6 Personen bezahlt. *vogel*
******r60 Paar
17.893 Beiträge
Das ist die neue Preispolitik von vielen Campingplätzen in Kroatien für bis zu 6 Personen die Stellplätze zu berechnen .
Einige Familien mögen ja dadurch sparen aber die Mehrheit kommt zu zweit oder dritt und die Betreiber wittern dadurch mehr Gewinne .
@******313 in der Nebensaison 43,68 Euro im Juni oder 26,25 Euro im September ist auch sehr sportlich von den Plätzen wobei man vielleicht auch etwas den Standard bedenken muss .
Mal sehen wo der Weg der Kroaten noch hinführt.
*******und Mann
333 Beiträge
Bleibt nur der Boykott. Vielleicht fallen die ja richtig auf die Schnauze, wenn wir alle nicht hinfahren. *undwech*
*******3100 Paar
400 Beiträge
@ NeuPaar60
Valalta verlangt 2025 im Mai und ab 13.9. € 45,60 für Platz und 2 Personen und in der Zeit dazwischen über € 61 . Da ist ja Koversada echt noch günstig *flenn*
*****oon Paar
557 Beiträge
Infomail von Maistra zu Koversada
Wir haben gestern die Infomail erhalten mit Plan, wo zukünftig in der Anlage noch FKK möglich ist.
Leider kann man hier kein PDF hochladen.
Sieht nicht besonders gut aus, da jetzt wahrscheinlich ein extremer Run auf die noch verfügbaren FKK-Plätze beginnt.
Wir waren im September dort, hatten Probleme, einen brauchbaren Stellplatz zu finden, da Koversada richtig voll war.
Es ist eine Schande, die älteste FKK Anlage zu ruinieren, ein herzliches Dankeschön dafür an Phillip Morris.
Für uns ist damit Koversada daher kein attraktives Reiseziel mehr, lieber einige hundert Kilometer weiter fahren und das Nackigsein in Frankreich genießen.
Dort darf man sogar nackt an die Bar oder einkaufen....
********_owl Paar
992 Beiträge
So sehen wir das jetzt auch. Kroatien will keine nackten Urlauber mehr haben. Gehst du abends nackt an einen Restaurant vorbei wirst angeschnauzt zieht euch was an. Und im Supermarkt reicht es nicht mehr sich was um die Hüften zu binden. Da geht's doch gerne nach Frankreich.
*******Mans Paar
8.074 Beiträge
Können wir uns nur anschließen. Schade um Koversada und vor allem die Insel. Wir sind letztes Jahr schon nicht mehr hin, es wurden immer mehr Textiler. Nächstes Jahr machen wir eine Frankreich Rundreise.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.