Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zankwieser Teich
617 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Niedersachsen
697 Mitglieder
zum Thema
FKK im Harz/Northeim/Solling/Weser?25
Die kommenden Tage sollen ja richtig schön werden - bis zu 14…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacktwanderweg Harz

finde ich gut
ich bin sehr gern nackt, mache FKK und laufe auch zuhause nur nackt rum und daher würde ich gern mal nackt wandern. Wenn wir eine
kleine Gruppe wären und es von der Zeit bei mir passt würde ich gern mitmachen.
Für einen kleinen Urlaub nicht schlecht.

Gruß Wolfgang
hehe...meinst du wie ich hier sitze am pc... *mrgreen*
ich denke, ihr habt wohl auch nichts an, smile
so wie wir, oben ohne unten nix gg
ja genau so ungefähr.
hoffentlich bleibt das wetter jetzt so schön, ich habe jetzt drei wochen urlaub und ich kann nackt im freien sein.
na dann schönen urlaub...und all den rest schönen abend, werd noch bissl was machen und dann bals bubi machen:-D *wink*
danke schön, morgen muß ich noch ran. werde auch nicht mehr lange hier sein.
vielleicht ließt man sich mal öfters hier oder vielleicht im chat.

lg Wolfgang
***er Mann
2.553 Beiträge
Gute Einrichtung!
Ich tue ohnehin sehr vieles nackt innerhalb meines Hauses oder Gartens, und ich würde es begrüßen, wenn öffentliche Nacktheit auch außerhalb der Strände akzeptiert sein würde. In den klassischen FKK-Urlaubsorten geht es ja auch.

Die Einrichtung eines FKK-Wanderweges empfinde ich deshalb als ausgesprochen gut. Leider ist der hier angesprochene Weg sehr weit weg von mir, sonst würde ich ihn doch gleich ausprobieren.
*****482 Mann
207 Beiträge
da geht es mir dann auch so weil von Bremen dorthin ist schon eine strecke, die ich aber für die Ausgefallene Idee von seXon für ein JC wadertag gerne in kauf nehme.

würde vorschlagen da die idee von SeXon gekommen ist das er die Planung dafür über nimmt.

wer ist noch dafür ?

ich

bitte ankreuzen

Ja Nein Villeicht

gruß jens
Hi Jens,

vielen Dank für dein Anliegen *g* Aber Hilfe....... NEIN!!!!
Verstehe bitte, dass ich dafür nicht zur Verfügung stehen kann. Nicht dass ich grundsätzlich sowas nicht machen würde. Aber wie ich schon vorher geschrieben habe, ist nackt wandern nicht gerade mein favourite.

Die Idee mit dem Wandertag kam mir eher als Gaudigedanke *gg*
Aber wenn er wirklich zu einem speziellem JC event führt, freue ich mich!
Allerdings wird der ohne meiner Person stattfinden.

SORRY!!

Willst nicht du die Organisation übernehmen???

Enjoy all what you are doing!!!

Harald
**********et_bb Mann
1.171 Beiträge
Nacktwanderweg im Harz
Wer geht aus Berlin nacktwandern ?

Jeder der mag kann sich ja als joyclub Mitglied zuerkennen geben .
.
Da kommt bestimmt, zu interessanten begegnungen.
Gibt es ein offizielles Zeichen ?

Ein kleiner hinweis am Rucksack ?

Wer hat eine andere Idee ?
*********el55 Mann
933 Beiträge
Kennzeichen
Ein kleines Band oben am Rucksack - und wenns zu passen scheint, mal vorsichtig ins Blickfeld der "Zielgruppe" rücken ...
**********et_bb Mann
1.171 Beiträge
Wandervoegel
super Idee
*top* *top* *bravo* *bravo* *sonne* *sonne*

UND SCHÖNE AUSSICHTEN BEIM WANDERN.
*hotbum* *hotbum*
RO58LE61
Vielen dank für euere Begrüßung!!!!

Tolle seite habt ihr *top*

Lg lance
Ja würden wir nutzen...
... denn beim FKK kommt es uns nicht nur darauf
Textielfrei an irgend einen Strand zu liegen sonder nacht in der
Natur zu sein und da ist es nicht wichtig wo das ist,
denn es gibt auch FKK Campingplätze wo alle nackt sind
und sich frei bewegen können.

Wir finden das gut,
leider ist uns nicht bekannt wo diese Weg im Harz ist,
über Info dazu würden wir uns sehr freuen.
**********et_bb Mann
1.171 Beiträge
Info
http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/2009/09/nacktwander-weg-harz-eroeffnet/naturistenstieg-fkk-sport-camping-dankerode.html

http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/2009/08/FKK-Camping-Deutschland/nackt-campingplaetze-zelten.html

Der Initiator des Naturistenstiegs ist Heinz Ludwig, ein Campingplatzbetreiber aus Dankerode. Dank ihm heißt es ab sofort im Harz also Nacktwanderung statt
*********el55 Mann
933 Beiträge
Eine super Idee - nach 6 Wochen schon tot?
Also am Sonntag (13. Juni) haben wir es angepackt - den Harzer Naturistenstieg von Dankerode zur Wippertalsperre und zurück. Grundlage: alle Informationen aus dem internet, nicht älter als Mai 2010.

Der Weg (Stand Anfang Mai) besteht aus 3 Teilstücken - Dankerode-Leuschner Brücke, L.B. - Armbruster Brücke, und zuletzt A.B. - Sperrmauer der Wippertalsperre. Kennzeichnung sollte sehr gut sein.

Zu Abschnitt 1: nach mehreren Stunden Suche und Fragen stellt sich heraus, dass es diesen Abschnitt als Nacktwanderweg schon nicht mehr gibt. Zu den Gründen - allgemeines Schweigen. Also die ersten 4 km angezogen.

Zu Abschnitt 2: an der Leuschner Brücke ein Hinweis, der weitere Weg überwuchert von Brennnesseln. Ausweichen den Berg hoch führt zu einer Forststraße ohne jegliche Kennzeichnung als Nacktwanderweg. Also bis zur Armbruster Brücke insgesamt schon 6 km angezogen.

Zu Abschnitt 3: Gekennzeichnet als Naturistenstieg, wimmelt es an der Armbruster Brücke vor Kindern und Textilwanderern. also angezogen weiter, bis der Naturistenstieg rechts hoch geht. Jetzt haben wir die Schnauze voll - ausziehen und nackt gehts weiter. Nach ca. 1,5 km Ende des Naturistenstiegs (oder die Markierung ist entfernt worden). Bei Kontakt mit Textilos vorsichtshalber Hose angezogen - Missbilligung ist milde ausgedrückt für das Minenspiel der Textilos.

Erstes Fazit zur "Halbzeit" (ca. 8 km):
• nackt gewandert: 1,5 km
• nackte Begegnungen: Null
• Spanner mit Teleobjektiven: 7

Auf dem Rückweg rund um die Talsperre Textilweg (war aber schön), dann aber Abschnitt 2 und 1 voller "Trotz" splitternackt. Ein Radfahrer kommt auf der Forststraße entgegen - eisiger Blick.

Gesamtfazit:
1. Der Weg beginnt an der Talsperre; der Abschnitt Dankerode ist tot.
2. Die Ausschilderung fehlt fast völlig (mutwillige "Moralisierung"?).
3. Man braucht starke Nerven, inmitten vieler Textilos nackt zu laufen.
4. Nackt Wandern ist geil!!!!

Das ist eine Momentaufnahme vom 13.6. bei ca.15° C. Wir hoffen dass der Nacktwanderweg bestehen bleibt, und dass es noch klarer von der Kennzeichnung wird, wo man ungestraft nackt wandern kann.

Denn die Idee ist Klasse!!! Herzlichen Dank den Initiatoren, die aber scheinbar schon resigniert haben ...
Bild ist FSK18
***er Mann
2.553 Beiträge
Offenbar hat sich die Scheinmoral durchgesetzt. Ich nehme an, dass manche Schilder von "Moralterroristen" böswillig entfernt wurden. Und die Organisatoren, die das sicher ehrenamtlich machen, sind es offensichtlich leid, sich weiter mit diesem destruktiven Pack abzugeben.
***af Paar
1.078 Beiträge
Na, das nenne ich mal einen informativen Bericht. Vielen Dank dafür, Wandervoegel. *top* *zwinker*
@ imhierundjetzt
Danke für die Info !
*******olon Mann
37 Beiträge
Danke für die Info!
Hallo Wandervoegel,

trotz den eher deprimierenden Erfahrungen,
VIELEN DANK an Euch das Ihr dennoch durch gehalten habt und Euch nicht entmutigen lasst.

Am Zieselsmaar in der Nähe von Kerpen hatte ich gestern mein erstes positives FKK-Erlebnis. *g* *zwinker*

Hoffe das ich bei Gelegenheit den Weg testen kann.

Gruß,
ad_oocholon
**********et_bb Mann
1.171 Beiträge
Der Frühling kommt
Wann gehts zu wandern und wo ?
*hotbum*
*******1972 Mann
548 Beiträge
Wie wär's Freitag 10. Juni, sofern das Wetter mitmacht?
Wandern im Harz ist schon schön. Unser Lieblingsweg ist der Heinrich-Heine-Weg entlang der Ilse. Letzten Sommer sind wir ihn (zum wiederholten Mal) am heißesten Tag des Jahres gelaufen. Die Träger des schweren Rucksacks möchte ich dabei aber nicht auf der bloßen Haut über Stunden scheuern spüren. Außerdem hätten dann die vielen Stechmücken im Wald viel zu viel freie Angriffsfläche... *fliege*
*******1972 Mann
548 Beiträge
Na im Juni müsste es ja eigentlich noch gehen... und es gibt auch Mittelchen dagegen. Wenn Du / ihr Lust hättest mitzumachen, freue ich mich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.