Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vogtland-Swinger
226 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2813 Mitglieder
zum Thema
See FKK Raum hamburg28
Ich suche einen schönen See / Strand im Einzugsbereich von Hamburg…
zum Thema
see raum karlsruhe15
Es wird warm und da tut sich mir die Frage auf wo läuft dieses Jahr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ffkSachsen und Raum Vogtland

*****ble Mann
356 Beiträge
Anfahrt und Bau
Die Pöhl wird zwar gebaut aber man kann trotzdem Herrlich baden
es ist hat bisl "weniger" Wasser drinn , man muß halt 10-20 m mehr
von seinem Stammplatz zum Wasser laufen. Totz des weniger Wassers ist noch sauber.
Zur Anfahrt A72 Abfahrt Treuen nicht nach Treuen sondern Plauen bzw TS Pöhl ---> beim Kreisel sozusagen geradeaus nicht links oder rechts auf die B173. Nach Kreisel ca 2-3 km links in den Ort Herlasgrün reinfahren. Wenn man gleich beim Ortseingang in Herlasgrün links reinfährt sozusagen fast immer geradeaus. Wenn mqan an der Bahn ist revchts durch den Tunnel- Achtung sehr enge
Stelle- dann immer der der Asphaltstr. gerade aus -Richtung Hemsgrün.
Wenn man von der A72 kommt kann man auch in Herlasgrün noch ca. 300m nach dem Ortsschild weiterfahren über die Bahnbrücke
dann gleich links Richtung " Bahnhof" Herlasgrün. Das sog Bahnhofsgelände ist auf der linken Seite der Straße, dort war noch voriges Jahr ein Landhandel früher BHG( für die Bayer eine Mini-Bywa)
Diese Jahr bin ich noch nicht vorbeigefahren weil ich meist die erste Varinte nutze. Von dem Landhandel sind es noch ca 150-200m zur Straße 1 Variante in Herlasgrün- dann rechtsrum bis Helmsgrün.
Wenn man in Helmsgrün ist links Fahrt bis ins "Tal" = der Dorfplatz von Hemsgrün. Rechts ist ein Wegweiser FKK-Strand ( Wer den übersieht ist Fehl am FKK in Pöhl). Nach dem Wegweiser ca. 600m
bis zum Parkplatz ( 3,50 € für Auto zahlen) Auto abstellen auf dem riesigen Parkplatz sich einen Liegeplatz suchen- möglichst in der Nähe vom Jonnys-Strandbar- wegen Bier trinken und Essen gehen.
So wer nun bei vollen Sonnenschein mehr als 8 Std. da ist , kann fürs
1.Mal auch wieder nach Hause fahren.
Wer erotische Abenteuer sucht- soll es geben, ich hab aber seit 30 Jahren noch nichts konkretes bemerkt.

lg ellieble
doch die gibt es die errotischen abendteuer hinten an den buchten musst du aber ziemlich weit weg laufen aber ich gehe da nicht hin habe mir keine lust was weg zu holen man weiss ja nie und ich gehe ja zum baden hin und sonne geniessen aber wer dass will mit den errotischen abendteuer viel spass dabei und die gummis net vergessen ihr boys net nur die frau
Pilze
Man könnte ja auch mal FKK in die Pilze gehen oder?
klar kann mann dass beides verbinden warum auch nicht
ich hätte dabei ziemlich viele Ideen. Katzenpfötchen, wie kann ich denn mit dir am besten mal privat schreiben?
*******ture Mann
36 Beiträge
Scheint eher ein Bagger-See zu sein ;))) @******sss ?

Liest sich toll - nach Natur und "Auslauf" - ich kann nicht stundenlang nur liegen und sitzen, hab gerne das Sonnen / Schwimmen mit Spaziergängen verbunden - so wie es in Meck-Pomm (meiner Heimat) immernoch an einigen Stränden geht ...

Herzliche Grüße aus Hamburg, MIN
hey ihr süssen da draussen
*g* so ihr süssen es ist wieder da die sonne endlich und morgen geht es ab an die pöhl zum sonne tanken raus mit euch wer weiss wie oft es noch warm wird wünschen allen ein super tolles we in plauen ist brauereifest wer lust anschliessend plauen neuensalz 3euro eintritt tolle musik kussi an alle euer pfötchen *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *schwitz* *schwitz* *schwitz* *schwitz* *schwitz* *schwitz* *schwitz* *schwitz* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
hier mal ein wunderschöner sonnenúntergang bei einen schönen tag an der pöhl die pöhl ist wieder zu erreichen keine umgehungstrasse mehr wünsche allen noch einen gemütlichen sontag
*****ble Mann
356 Beiträge
Sonntag ?
na wo warst Du denn heute, hab "niemand" gesehen bzw. hat sich keiner gemeldet.
lg ellieble
so ihr lieben
die fkkzeit ist allmählich vorbei sehr schade finde ich dass dieser sommer war echt nicht sehr lange so schnell wie er kam war er auch wieder weg wir sehen uns hoffe alle next summer an der pöhl bis dahin wünsche ich euch allen noch eine schöne zeit hier im joy küsssi pfötchen
**********her77 Mann
613 Beiträge
da geb ich dir recht.
viel zu kurzer sommer.
man konnte gar nicht die fkk-zeit
richtig genießen.
ja dass ist dass ja aber es auch zum glück thermen die fkk machen da ich gar keinen bikinis mehr habe lol
**********her77 Mann
613 Beiträge
naja eine badehose hab ich.
wenn ich mit dem sohnemann ins freibad gehe - da ist die pflicht.
da werd ich jetzt wohl wieder öfters in die sauna
gehen ...
genau na saune ist net so mein ding eher schön mit therme und wirhlool dass gefällt mir schon eher
*****ble Mann
356 Beiträge
Pfötchen
wo gibt es im V eine Therme

lg ellieble
in vogtland keine ahnung aber in thüringen gibt es eine sehr bekanntes fkk bad egal ob es sommer ist oder winter.da ist täglich fkk angesagt .
bad klosterlausnitz glaube und in chemnitz weiss aber net genau wo muss ich mal schauen wo genau gebt mir a weng zeit oki dann schaue ich mal nach
Kristall Sauna-Wellnesspark mit Soletherme Bad Klosterlausnitz GmbH
Köstritzer Straße 16 • D-07639 Bad Klosterlausnitz
Telefon: 03 66 01 - 5 98 - 0 • Telefax: 03 66 01 - 5 98 -

ist aber in thüringen schaut einfach mal rein ich kanns nur empfehlen
Willkommen im Kristall Sauna-Wellnesspark mit Soletherme
in Bad Klosterlausnitz
Gesunder Genuss in traumhafter Landschaft
Zwischen den Tälern der Saale im Westen und der Weißen Elster im Osten liegt auf einem Plateau, umgeben von Wäldern und Moorflächen, der Kur- und Erholungsort Bad Klosterlausnitz. Inmitten des reizvollen Thüringer Holzlandes gelegen, bietet der 3500 Einwohner zählende Ort Besuchern, Feriengästen und Kurpatienten vielfältige Möglichkeiten der Kur-, Erholungs- und Freizeitgestaltung.
Die kulturhistorisch wertvolle Kirche oder auch das traditionelle Holzlandhandwerk, das hier in einzigartiger Konzentration noch fortlebt, zählen ebenso zu den Sehenswürdigkeiten wie der herrliche Kurpark oder die heute als Schwanenteich bekannte Anlage um den ehemaligen Klosterteich, an diesen die Therme unmittelbar angrenzt.
Erholung, Entspannung und Erlebnis pur – dafür steht der Kristall Sauna-Wellnesspark.
Innen- und Außenbecken, eine Massageabteilung und ein großer Frei-/Liegebereich garantieren Entspannung und Erholung.
Für die kleinsten Gäste gibt es einen liebevoll gestalteten Eltern-Kind-Bereich.Therme
Unsere Thermalwasserbecken sind mit dem einzigartigen Kristall-Thermal-Sole-Heilwasser aus Niedersachsen – einer gesättigten Sole aus einem reinen Salzstock – aufbereitet.
Dieses Wasser ist als staatlich geprüftes Heilwasser anerkannt. Die gesamte Frischwasserzufuhr wird zusätzlich nach der Grander-Methode, „belebtes Wasser“ – und über Edelsteine und Bergkristalle somit nach der Lehre der Hildegard von Bingen – aufbereitet.

Wellenbad
Hier können Sie das Meer erleben.
Wellen und tropische Strandatmosphäre unter einem lichtdurchlässigen Texlondach sorgen für unbegrenzten Badespaß.Sauna
In der weitläufigen Saunalandschaft laden Thermalsole-Innen- und Außenbecken und Whirlpool zum Baden ein. 11 Themensaunen im Innen- und Außenbereich mit unterschiedlichen Temperaturen und Düften und 5 Dampfbäder sorgen dafür, dass jeder sein „Wunsch-Klima“ findet. Ein Highlight ist Thüringens größte Sauna, die Dr. Eisenbarth-Sauna, hier finden bis zu 130 Gäste einen „heißen Platz“. Die Eisnebel-Grotte sorgt für den ganz besonderen Frischekick.Wellness
Gesundheit und Wohlbefinden bietet das abwechslungsreiche Massageangebot der Therme. Gesichts-, Kopf- und Ganzkörper-Massagen zum Entspannen und für den sinnlichen Genuss oder eine Seifen-Rubbel-Massage nach türkischem Vorbild im Osmanischen Hamam – alles Streicheleinheiten für die Seele! Informationen für komplette Wellness-Arrangements mit Übernachtungen finden Sie in der Rubrik Infos.
Öffnungszeiten Ihrer Kristall-Therme
Ganzjährig außer Heilig Abend 24.12.Mo, Mi, Do 09.00 - 22.00 Uhr
Di, Fr 09.00 - 23.00 Uhr
Sa 09.00 - 23.00 Uhr
So 09.00 - 22.00 Uhr

Täglich ab 12.00 Uhr textilfreies Baden,
Mittwoch und Sonntag 'gemischt' Baden in der gesamten Sauna- und Thermenlandschaft.

Unsere Soletherme können Sie jeden Tag bis 12.00 Uhr mittags in Textil nutzen ohne den Saunatarif zu lösen.

Bademäntel- und Handtuchverleih an der Kasse.

Auf vielfachen Wunsch öffnen wir ab dem 01.06.2010 täglich ab 9.00 Uhr für Sie!

Noch länger genießen, noch länger verwöhnen, noch länger entspannen… Wir freuen uns auf Sie.
Eintrittspreise

Therme nur bis 12:00 Uhr 2 Stunden
3 Stunden
Tageskarte

Erwachsene 5,60 € 6,60 €
Jugendliche (6-15 Jahre) 3,00 € 3,80 €
Kinder (unter 6 Jahre) immer nur 2,00 €
Zeitüberschreitungen f. alle Tarife
pro angefangene 1/2 Stunde Erwachsene 1,50 €
Jugendliche 1,00 €
Erweiterte Saunawelt mit Therme 2 Stunden
4 Stunden
Tageskarte

Erwachsene 11,50 € 14,50 € 17,80 €
Jugendliche (6-15 Jahre) 8,50 € 10,80 € 12,00 €
Kinder (unter 6 Jahre) immer nur 6,00 €
Zeitüberschreitungen f. alle Tarife
pro angefangene 1/2 Stunde Erwachsene 1,50 €
Jugendliche 1,00 €

Vergünstigungen
11er Karten zum Preis von 10 Karten
Gruppentarife ab 10 Personen - 10% Nachlass
ab 20 Personen - 20% Nachlass
ab 20 Personen ist eine Begleitperson frei
Familientarif Bei zwei zahlenden Erwachsenen hat jedes zweitgeborene Kind (bis 15 Jahre) „Freien Eintritt“ (max. 4 Kinder).

Jahreskarten

Erwachsene Therme mit Sauna 780,00 €
Jugendliche (bis 15 Jahre) Therme mit Sauna 440,00 €

Inhaber von Jahreskarten erhalten gegen Vorlage derselben in den anderen Kristallbädern 50% Nachlaß. (Bad Wilsnack, Bad Klosterlausnitz, Schwangau, Bad Hönnigen, Altenau, Seelze und Ludwigsfelde).

Grundsätzlich wird kein doppelter Rabatt gewährt - es kann immer nur eine Vergünstigung in Anspruch genommen werden!

Alle Geburtstagskínder haben gegen Vorlage des Ausweises an diesem Tag "Freien Eintritt"!
Eintrittskarten und Geschenkgutscheine können Sie bequem über unseren Onlineshop bestellen.

Die Preise für unsere Wohnmobil-Stellplätze finden Sie hier >>.
**********her77 Mann
613 Beiträge
das nenn ich mal ne information ...
danke
danke schön wie gesagt es lohnt sich aufjedenfall und es ist super schön dort
*****ble Mann
356 Beiträge
pfötschen
wann organisierst Du einen Treff dort
lg ellieble
gar nicht ist mir zu aufwändig alles vielleicht trifft mann sich ja mal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.