Anfahrt und Bau
Die Pöhl wird zwar gebaut aber man kann trotzdem Herrlich badenes ist hat bisl "weniger" Wasser drinn , man muß halt 10-20 m mehr
von seinem Stammplatz zum Wasser laufen. Totz des weniger Wassers ist noch sauber.
Zur Anfahrt A72 Abfahrt Treuen nicht nach Treuen sondern Plauen bzw TS Pöhl ---> beim Kreisel sozusagen geradeaus nicht links oder rechts auf die B173. Nach Kreisel ca 2-3 km links in den Ort Herlasgrün reinfahren. Wenn man gleich beim Ortseingang in Herlasgrün links reinfährt sozusagen fast immer geradeaus. Wenn mqan an der Bahn ist revchts durch den Tunnel- Achtung sehr enge
Stelle- dann immer der der Asphaltstr. gerade aus -Richtung Hemsgrün.
Wenn man von der A72 kommt kann man auch in Herlasgrün noch ca. 300m nach dem Ortsschild weiterfahren über die Bahnbrücke
dann gleich links Richtung " Bahnhof" Herlasgrün. Das sog Bahnhofsgelände ist auf der linken Seite der Straße, dort war noch voriges Jahr ein Landhandel früher BHG( für die Bayer eine Mini-Bywa)
Diese Jahr bin ich noch nicht vorbeigefahren weil ich meist die erste Varinte nutze. Von dem Landhandel sind es noch ca 150-200m zur Straße 1 Variante in Herlasgrün- dann rechtsrum bis Helmsgrün.
Wenn man in Helmsgrün ist links Fahrt bis ins "Tal" = der Dorfplatz von Hemsgrün. Rechts ist ein Wegweiser FKK-Strand ( Wer den übersieht ist Fehl am FKK in Pöhl). Nach dem Wegweiser ca. 600m
bis zum Parkplatz ( 3,50 € für Auto zahlen) Auto abstellen auf dem riesigen Parkplatz sich einen Liegeplatz suchen- möglichst in der Nähe vom Jonnys-Strandbar- wegen Bier trinken und Essen gehen.
So wer nun bei vollen Sonnenschein mehr als 8 Std. da ist , kann fürs
1.Mal auch wieder nach Hause fahren.
Wer erotische Abenteuer sucht- soll es geben, ich hab aber seit 30 Jahren noch nichts konkretes bemerkt.
lg ellieble