Rosenfelder Strand, Kurzbericht Urlaub 2011
Hallo FKK Gemeinde,
kleiner Urlaubsbericht vom Rosenfelder Strand 2011
Der Wetterbericht versprach einen 48 Stunden Sommer im Norden und so ging es Montagabend nach der Arbeit noch los. Eine halbe Stunde vor der Nachtruhe trafen wir auf dem Campingplatz ein und klingelten am Büro. Prompt kam einer der Mitarbeiter, füllte die Unterlagen aus und mit einem Platzplan, obwohl wir den CP ja kennen, und der Schrankkarte, die auch als Duschkarte mit einem 5€ Guthaben fungiert, fuhren wir im Schritttempo zur Zeltwiese im Bereich "C". Dort fanden wir trotz einem erheblichen Ansturmes auf den CP einen Platz, wenn auch deutlich enger gelegen an anderen Zelten oder Wohnwagen, also die übrigen Jahre.
Wie üblich war der CP sehr sauber und auch die Völkchen sehr angenehm. So hatten wir nur nette Nachbarn, bis auf ein Ehepaar, welches trotz dünner Zeltwände sich gerne stritt und damit aber eher zur Belustigung Anderer führte. Aufgrund dessen, das leider FKK oftmals nicht für junge Leute etwas ist, würde ich den Durchschnitt bei 40 Jahren ansiedeln wollen. Die Ruhezeiten wurden von allen eingehalten und so was die Entspannung perfekt. Manche Gesichter kannte man von den vorangegangen Jahren und alles in allem war es eine schöne Zeit mit nur 2 negativen Punkten.
• Wenn man schon für die warmen Duschen bezahlt (wird abgebucht von der Karte), dann erwarte ich auch im Sommer warmes Wasser und nicht kühles, wenn ich auf heiß drehe.
• Der Strand ist und bleibt wohl ein für mich persönlicher negativ Punkt. Der Strand und vor allem auch der Weg ins Wasser ist extrem steinig, es empfiehlt sich also die Mitnahme von passendem Schuhwerk.
Etwas ungewohnt war es, dass aktuell der Deich erneuert wird, so dass sich kein grüner satter Deich finden ließ, sondern halt etwas Baustellenartiog man sich fühlte. Aber herje, so was muss halt auch mal gemacht werden und gut ist.
Wir hatten jedoch nicht nur Glück mit dem Wetter, sondern auch einem tollen Abend, an dem wir zwei Menschen vom Joy kennenlernen durften und einen äußerst unerhaltsamen Abend hatten hatten und hoffen, das es nicht der letzter dieser Art war.
Nach nur drei Nächten ging es wieder zurück. Wir zahlten für diese Zeit 72€ und wissen, im nächsten Jahr fahren wir wieder zum Rosenfelder Strand.
LG misoe