Anfrage ...
Irgendwie haben wir nicht selten in dieser Gruppe - IM JOYCLUB -! - das Gefühl, dass hier sehr unterschiedliche Auffassungen bzgl. FKK aufeinandertreffen.
Die Einen scheinen auf dem Standpunkt zu stehen, hier am liebsten nichts, was auch nur ansatzweise nach Erotik aussieht, zuzulassen.
Ergänzt dann oft von der FKK-Vereinsmeierei (bitte nicht am Begriff stören, soll keine Herabwürdigung sein) und der Auffassung, wonach alles freie Nackte außerhalb der Vereine und deren Plätze nicht so recht was taugt und eigentlich überhaupt nichts mit FKK zu tun hat.
Andere, zu denen auch wir uns zugehörig fühlen, lieben die tatsächliche Freiheit, nackt die Natur und das Leben in seinen Facetten (
auch das Lieben ...) zu genießen.
Und lieber (wir: unbedingt!) ohne Vereins-Mitgliedschaft (oh, ein sexueller Begriff im Wort ...!), obwohl die strenge Vereins-FKK-Lehre bzw. deren Regeln eine solche Freiheit überhaupt nicht vorsieht.
Und zu den Ersteren gehören hier Moderatoren, die Beiträge, die ihnen nicht gefallen bzw. nicht in dieses enge Bild passen, löschen oder Threads sperren; zuletzt von uns bemerkt mit der Begründung: "...ist nicht familientauglich + passt nicht in der Gruppe" (die grammatikalische Besonderheit ist Bestandteil des Zitats und darf deshalb nicht korrigiert werden).
Allerdings wurden vom selben "Paar_aus_NL" vor 2 1/2 Jahren am 31. Dezember 2011 eine ausgesprochen pornografische Zeichnung reingestellt
FKK: Plauderecke
• wir stören uns hier, im JC, daran überhaupt nicht - aber ist
die "familientauglich" -?
Wir sehen das (nicht die Zeichnung, sondern die anderen Lösch- usw- -aktivitäten) als Scheinmoral und als wichtigtuerische Besserwisserei an.
Und wir sind gespannt, ob dieser Beitrag nicht auch gleich gelöscht wird ...; bei allem Verständnis für unterschiedliche Auffassungen sind wir angesichts der Zensur gerade durch diese Moderatoren immer wieder perplex.
Um gleich der schon fast berühmten Entgegnung "Diese Gruppe ... OHNE direkten Bezug zur Sexualität. Ein wenig Erotik ... ok ... gerne gesehen ... nicht untersagt!" zu begegnen: Die Entscheidung darüber, wieviel "wenig Erotik ... nicht untersagt" ist, wird anscheinend ausschließlich von diesem/r/n Moderator/in/en getroffen.
Das erinnert uns, ost-sozialisiert, an Willkür, die nach unserer Meinung im JC nicht vorkommen sollte und darf.
Aber vielleicht irren wir uns auch und nicht wenige finden die gegenwärtige Situation völlig in Ordnung?
Bestimmt gibt es aber auch ebenfalls nicht wenige, denen das auch nicht in dieser Form gefällt.
Daher die nach der langen Einleitung von uns zu stellenden Fragen:
Was haltet Ihr, die Gruppenmitglieder, davon, in Ergänzung (!), nicht als Ersatz, eine neue Gruppe hier zu gründen, die sowohl FKK (nicht im Vereins-, sondern im gebräuchlichen Sinn) als auch Erotik verbindet?
Die in der jetzigen Gruppenbeschreibung ergänzend aufgeführten Gruppen Outdoorsex und Parkplatztreffs sind eben auch (fast)
nur mit sexuellem Inhalt, es fehlt nach unserer Meinung das natürliche Verbindende.
Was meint Ihr?