@paar914
Ich persönlich habe innerhalb der letzten Jahre sowohl Lanzarote als auch Fuerteventura kennengelernt.
Es kommt natürlich immer darauf an, was unter "Gleichgesinnten" verstanden wird.
Es gibt einen superschönen Strandabschnitt, südlich der Costa Calma. Dieser heisst Pajara Beach.
Das Hotel Pajara Beach Resort befindet sch direkt am Strand oberhalb der Klippe (ein paar Treppenstufen) und des Strandes, jedoch ist die FKK Buch nicht einsehbar vom Hotel aus.
Vom Pajara Beach südlicher gelegen befindet sich, wie schon vom Vorschreiber hier aufgeführt, ein ewig langer Strand, der sich bis Jandia zieht.
In Janidia selbst ist natürlich wesentlich mehr Nachtleben als an der Costa Calma. Aber auch hier sollte jeder für sich selbst entscheiden, was er nach seinen Bedürfnissen im Urlaub möchte oder auch nicht.
Aber Vorsicht:
Laut Internet werden viele Strände als FKK-Strände aufgeführt, wobei dies allerdings den jetzigen Gegebenheiten nicht mehr entspricht:
Die Guardia Civil duldet es nicht mehr, überall naggisch herumzuliegen. Und dann ebentuell auch noch........na Ihr wisst schon, was ich meine
.
Auch gibt es genügend freie Anbieter von Appartements, die in einem absoluten Preis-Leistungsverhältnis stehen auf Fuerteventura. Vorteil ist natürlich, wenn man ein wenig spanisch spricht. Aber es gibt auch genügend deutsche Anbieter von Appartements.
Es ist nicht einfach, ein Paradebeispiel zu geben, ob Fuerte oder Lanzarote besser ist. Mir persönlich hat Fuerte immer wieder besser gefallen, weil die Insel nie überlaufen ist (wie z. B. auch Gran Canaria)
LG