Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Thüringen
1345 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK und mehr auf Lanzarote oder Fuerteventura!?

****914 Paar
464 Beiträge
Themenersteller 
FKK und mehr auf Lanzarote oder Fuerteventura!?
wir haben mit der suchfunktion zwar die ein oder andere info über urlaube dort gefunden, aber keine tips für einen swingerurlaub.

wir wollen dieses jahr unseren urlaub auf einer der beiden inseln verbringen und suchen dazu infos.

wo sind gute hotels?
wo trifft man gleichgesinnte?
wo sind die schönen strände?
welche inselbereiche sind zu empfehlen?
etc.

wir freuen uns auf eure tips.

lg paar914
fuerteventura
hi
auf fuerte hotel gorriones richtung costa calma am strand entlang bis die klippen kommen
ein riesen strand ( 28 km )
@paar914
Ich persönlich habe innerhalb der letzten Jahre sowohl Lanzarote als auch Fuerteventura kennengelernt.

Es kommt natürlich immer darauf an, was unter "Gleichgesinnten" verstanden wird.

Es gibt einen superschönen Strandabschnitt, südlich der Costa Calma. Dieser heisst Pajara Beach.

Das Hotel Pajara Beach Resort befindet sch direkt am Strand oberhalb der Klippe (ein paar Treppenstufen) und des Strandes, jedoch ist die FKK Buch nicht einsehbar vom Hotel aus.

Vom Pajara Beach südlicher gelegen befindet sich, wie schon vom Vorschreiber hier aufgeführt, ein ewig langer Strand, der sich bis Jandia zieht.

In Janidia selbst ist natürlich wesentlich mehr Nachtleben als an der Costa Calma. Aber auch hier sollte jeder für sich selbst entscheiden, was er nach seinen Bedürfnissen im Urlaub möchte oder auch nicht.

Aber Vorsicht:
Laut Internet werden viele Strände als FKK-Strände aufgeführt, wobei dies allerdings den jetzigen Gegebenheiten nicht mehr entspricht:

Die Guardia Civil duldet es nicht mehr, überall naggisch herumzuliegen. Und dann ebentuell auch noch........na Ihr wisst schon, was ich meine *zwinker*.

Auch gibt es genügend freie Anbieter von Appartements, die in einem absoluten Preis-Leistungsverhältnis stehen auf Fuerteventura. Vorteil ist natürlich, wenn man ein wenig spanisch spricht. Aber es gibt auch genügend deutsche Anbieter von Appartements.

Es ist nicht einfach, ein Paradebeispiel zu geben, ob Fuerte oder Lanzarote besser ist. Mir persönlich hat Fuerte immer wieder besser gefallen, weil die Insel nie überlaufen ist (wie z. B. auch Gran Canaria)

LG
Lanzarote
Also ich war vor 2 jahren in charco de palo und dort wars net überlaufen!
Charco ist fkk gebiet und man kann (ausser in kneipen/supermarkt) überall nackt rumlaufen;-)!
Hat auch schöne buchten (meist felsig) sowohl zum offenen meer hin als auch natürliche (meerwassergespeiste) becken.
Swingerclubs kenn ich jetzt zwar net ~ aber es gibt dort sicher welche:-)! Meine schwester lebt dort und sie vermietet häuser, wohnungen und bungalows...
Einfach mal nachfragen:-*
Gruß Gerd
Fuerteventura
Kennt jemand die Anlage „MONTE MARINA“ auf Fuerteventura?
Ist sie empfehlenswert oder eher nicht?
****abn Paar
270 Beiträge
monte marina
kommt drauf an, was man(n)/frau will. fkk urlaub in gepflegter atmosphäre ist toll. swingen öffentlich nicht angesagt (was man im zimmer tut....).

blättert mal bei fkk-urlaub mit punkt und de, da findet ihr mehr.

babs & steph
****abn Paar
270 Beiträge
lanzarote
neu auf lanzarote ist das spice. ein echter swingerclub nach dem vorbild von desire gestaltet, nette betreiber (engländer), super gemacht, uns gefällt's dort. auch bei fkk-urlaub zu buchen.
wir sind ende februar wieder da.
lg
Babs & steph
fuerteventura
hallo,

einen lieben gruss an alle hier *g*

ich gebe meine erfahrungen, die ich von fuerteventura habe, gerne an euch weiter.

wir waren bisher 2 mal auf fuerteventura, je einmal im jahr 2009 und 2010, jeweils im zeitraum september/oktober.

2009 waren wir im monte marina an der playa esquinzo, 2010 hatten wir ein haus an der costa calma angemietet.

ich habe an keiner stelle der insel hinweise entdeckt, die auf fkk oder textil - vorschriften hingewiesen hätten. auch habe ich keine polizisten gesehen, die irgendwelche kontrollen diesbezüglich gemacht hätten.

an der costa calma gibt es nur einen ganz kleinen strandabschnitt, an dem fkk praktiziert wird, obwohl es sich dort um einen riesigen strand handelt. die textilen haben leider die macht übernommen.
wir hatten uns deshalb langsam den ganzen langen strand von costa calma bis jandia nach süden getastet (glücklicherweise hatten wir ein mietauto). fazit : fkk gibt es an der playa esquinzo und am leuchtturm von jandia. sonst eher weniger.
ein weiterer fkk bereich ist im norden der insel, in den dünen von corralejo.

sorry, dass ich manchmal in der "ich" und in der "wir"-form schreibe, die beziehung zu meiner damaligen freundin besteht leider nicht mehr.

wenn jemand fragen an mich hat, beantworte ich diese gerne.

lg,

amadeus
Nackt wandern
Kann man auf Fuerteventura oder Lanzarote
im Land inneren nackt wandern?

An „susteph“ vielen dank für deinen Beitrag.
Die Guardia Civil duldet es nicht mehr, überall naggisch herumzuliegen.
Mit welcher Begründung bitte? Normalerweise existiert in Spanien kein Gesetz, das das unbekleidete Rumlaufen verbietet.
Kann man auf Fuerteventura oder Lanzarote im Land inneren nackt wandern?
Rein rechtlich gesehen sollte das kein Problem sein.
Wie die dortige Landbevölkerung tatsächlich reagiert, steht auf einem anderen Blatt.
Wir haben in solchen Fällen jedenfalls immer was zum Umbinden/Überziehen dabei.
lieber fuerteventura
wir kennen beide inseln und würden euch für einen fkk-urlaub auf jeden fall eher fuerteventura empfehlen. hier gibt es mehr und auch schönere strände.

lg sitocat
fuerteventura fkk
hallo *g*

wenn es um fkk geht, ist fuerteventura auch gegenüber gran canaria oder teneriffa die bessere wahl.

wobei teneriffa natürlich landschaftlich wesentlich mehr zu bieten hat.

gruss,

amade´
Fuerteventura
Wir bevorzugen auch Fuerteventura, werden auch wieder im September
dort sein. Kilometerlanger Sandstrand an der Costa Calma, und bei
Corralejo. Ideal zum Nacktwandern.
2 Fotos vom letzten Urlaub stellen wir mal rein.
Corralejo
Costa Calma,bei den 2 grossen Dünen
******_us Mann
3.038 Beiträge
@paar914 - FUERTEVENTURA -
*sonne*

Hi,

grundsätzlich ist zu sagen, es gibt

(meines Wissens nach)

nur einen Swingerclub dort, *roll* (Ort Jandia)

der nur ab Oktober bis ins Frühjahr hinein

geöffnet ist.

*freu*

In der Saison lohnt es sich nicht den zu betreiben, *g*

es findet zu viel Aktion am Strand statt, bzw.

werden dort die Kontakte geknüpft. *top*

Wir waren in einer Superanlage....

..für FKK-ler mit separatem Saunabereich

und Aussenanlagen zum Sonnenbaden. *sonne*

Wunderbare Liegen stehen in dem tollen Areal

ausreichend bereit.

Fast nebenan ist ein Hotel -

über Oböna zu buchen -

nur!! für FKK-ler, das Hotel selbst

kenne ich nicht.

Falls ihr generell noch an Fuerteventura

interessiert seid,

und den Namen unseres,

empfehlenswerten Hotels

wissen möchtet, meldet Euch.

Außerdem gibt es dort noch bei Buchungen *faechel*

generell einiges Wichtiges

unbedingt zu beachten!!! *wink*
****lu Mann
3.109 Beiträge
Was swingerclubs angeht, kann ich hier niemanden helfen, habe mich dahingehend dort nicht ausgelebt oder informiert.

Fuerteventura ist sicherlich interessanter, wenn man vor allem an Strand- und Badeurlaub interessiert ist. Viele schöne lange Strände.

Lanzarote ist aber sicherlich landschaftlich absolut reizvoller und deshalb zieht es mich auch immer wieder dorthin. Und wer outdoor-photoshootings mag, dem sei Lanza absolut empfohlen.

Das Charco del Polo ist eine FKK-Dorf, das in der Hippiezeit als solches entstanden ist. Mein Eindruck ist aber, dass es seine beste Zeit schon hinter sich hat. Es macht auf mich einen etwas (mir zu) verschlafenen Eindruck. Aber wer genau das sucht...
Der Strand ist nicht wirklich als solcher zu bezeichnen, nur sehr kleine Buchten.

Allerdings sind die Papagayo Strände eine tolle Alternative (braucht man aber Mietwagen um dorthin zu kommen). Fünf Strandbuchten zwischen Felsen mit schönem Sand. Die letzten beiden Buchten sind fast ausnahmslos FKK. Hier wird nicht echt geswingt, dies passiert eher in den noch weiter hinten gelegenen Kiesbuchten.

Was naggisch wandern angeht, es gibt auf Lanz sicherlich sehr abgelegene Gebiete, die dazu einladen. Zur Sichterheit würde ich aber immer doch was mitnehmen zum überziehen.
Lanzarote
Kann dort auch die Papagayo-Strände sehr empfehlen! Wie mein Vorredner schon sagte, ohne Mietwagen kommt man nicht hin, dafür treten sich die Leute hier nicht gegenseitig auf die Füße. Proviant würde ich wohl mitnehmen. Es gibt hier zwar eine einsame Frittenbude, doch 4 Euro für ein olles Eis sind schon ziemlich dreist...
Auf Fuerte sind die Sanddünen bei Corralejo super schön, die liegen den Papagayo-Stränden ziemlich gegenüber. Man kann wohl mit der Fähre rüberfahren, ich selbst habe es aber noch nicht gemacht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.