Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Korsika FKK
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK auf Korsika

******man Mann
317 Beiträge
Themenersteller 
FKK auf Korsika
Wer erholsamen FKK-Urlaub auf Korsika machen möchte siehe hier
www.club-corsicana.de
waren schon sechs mal dort in San Carlu, gehört zum Club, man kann alle Einrichtungen vom Club mit benutzen, schöner langer Strand,
es gibt Sauna, Tauchschule, Segeln ist möglich, Strand-Cafe' und viele Gastronomische Einrichtungen
guter Tipp
ich habe mir gerade die HP angesehen und schaut gut aus
**********_Paar Paar
616 Beiträge
Erholung ja, - aber nicht zu jeder Jahreszeit!
Hallo,

wir waren im September auch im Club Corsicana, - alles perfekt, bis auf einen Punkt: Es gab an insgesamt fünf von 14 Tagen Übungsflüge der Armee über eben diesem Küstenabschnitt, etwa für ca. vier Stunden am Tag. Im Juli und August wird grundsätzlich nicht geflogen, im Juni 2010 auch nicht, aber keiner weiß, wie es in den nächsten Jahren im Juni gehandhabt wird. Im Mai und Oktober soll es schlimm sein. Für Leute, die Ruhe suchen, nur bedingt zu den genannten Zeiten zu empfehlen!

LG M und G
Korsika
Auch die Nachbaranlage vom Corsicana, Corsica Natura, ist sehr zu empfehlen. War 2008 und 2009 im Corsicana und 2010 im Corsica Natura. Die Anlagen sind auf dem gleichen Gelände und man kann sich im gesamten Areal frei bewegen und Freizeitanlagen und Restaurants nützen. Die älteren Studios im Corsicana sind für empfindliche Gemüter weniger zu empfehlen, da sie schon etwas in die Jahre gekommen sind und man diesen Umstand auch sieht.... allerdings werden diese was ich dieses Jahr sehen konnte nach und nach renoviert. Die Anlagen befinden sich direkt am Meer (Ostküste) an einem schönen langen Strand (alles FKK).

LG
mantel
******man Mann
317 Beiträge
Themenersteller 
mit den Übungsflügen ist es richtig, im Juni, und wir fahren nur im Juni wegen Vorsaison, hält sich aber in Grenzen, der Flugplatz ist nun mal zwischen Ghisonaccia und Solenzara,betrifft also alle nicht nur FKK uns hats nicht soooooooooo gestört
Corsika ist eine tolle Idee...
...hatte bisher Valalta im Fokus, allerdings war ich mit 16 mal 3 Wochen auf Corsika zum zelten und habe die Insel wegen der Vielfältigkeit geliebt. Daher mal danke für den Tipp, auch wenn ich leider erst Ende August Urlaub habe und es dann zu möglichen Tiefflügen kommen kann werde ich mich mal erkundigen *zwinker*

Dakier
Wir
können den La Chiappa in Korsika nur empfehlen *g*
****shh Paar
42 Beiträge
Urlaub in La Bagheera
Wir werden unseren diesjährigen Urlaub vom 29.06. bis zum 13.07. in der FKK-Anlage La Bagheera auf Korsika verbringen. Für uns ist es der erste Korsika-Besuch. Wer Lust hat, mit uns gemeinsam etwas auf der Insel zu unternehmen, der möge sich bitte melden. Wir sind aber auch an Tipps und Infos interessiert.
Wir freuen uns über jede Clubmail.
*********reich Mann
2 Beiträge
Corsicana
Wir gehen seit 28 Jahren jedes Jahr in den Club. Also wir seit 12 ich seit 28. Und wir möchten nie woanders hin....
La Ciappa auf Korsika
Kann ich auch nur empfehlen, ich bin mit meiner Familie wieder vom 8.8. an dort auf dem Zeltplatz.
Korsika ist einfach wunderschön und bietet auch noch schöne, stille Plätze in der Hauptsaison.

GGG Dante47xxx
********alen Paar
72 Beiträge
Bagheeta
Hallo, wir haben uns auch für Bagheera entscheiden, weil wir selbst mal nicht kochen möchten. Es wird unserer erster gemeinsamer großer Urlaub sein und das dann auch mit FKK. Sind gespannt. War jemand schon einmal da?
La Chiappa Korsika
In zwei Wochen gehts endlich los, wir starten durch!!! Ist sonst noch Jemand von hier auf dieser Wunderschönen Insel?

Dante
*******ana Mann
67 Beiträge
20.08. - 04.09. Korsika Südostseite
Hallo an die Korsikakenner,

gibt es weitere Strände ausser den Ferien-Anlagen an denen FKK möglich ist ? z.B. ab südlich von Porto Vecchio: Palombaggia beim Campingplatz Asciagu, am Strand Rondinara, Balistra, In der Bucht von Sant A Manza, oder auf der Südseite Richtung Figari im Umkreis von Strand Roccapina. Die Überlegung ist, ob eine Rundreise oder ein Standort in der Ferienanlage La Chiappa und von dort Tagesausflüge geeigeter sind.

Vielleicht war jemand von euch diesen Sommer dort und kann berichten, Tippswerden gerne entgegengenommen.

sonnige Grüße *wink* *tipp* *sonne*
*****dau Paar
239 Beiträge
@Tramontana
..wir haben seit über 10 Jahren unser Feriendomizil im Club LaChiappa.
Wir würden Dir raten, diesen Club als Standort zu wählen und den Süden der Insel mit Tagesausflügen zu erkunden.
Weiter Infos und Tipps gerne über PM.
Vom 25.8. bis 18.9 sind wir wieder vor Ort.

LG
*******ana Mann
67 Beiträge
@holledau
danke für die Info,

jedenfalls sind die herrlichen Strände mit dem türkisen Wasser und weissen Sand und den Granitfelsen ein paar Tagesausflüge wert.

viele Grüße
juhuuu bald gehts los
******tro Mann
7 Beiträge
Öffentliche FKK-Strände
Hallo Zusammen
Wollte mal fragen ob jemand 2011 in Korsika war. War das letzte mal 2010 und da haben sie mir gesagt das in der Nähe von Solenzara größere Golfplätze entstehen sollen. Wollte mal wissen ob das so gekommen ist? War zwei mal in der Nähe der besagten Flugbasis und das im August 2009 und 2010. Der Flugverkehr bzw die Übungsflüge hielten sich da in Grenzen, allerdings war ich auch oft im Landesinneren unterwegs und hab so nicht alles mitbekommen.

Des weiteren würde ich mich freuen wenn mir jemand den einen oder anderen Tipp für öffentliche FKK-Strände geben könnte. Taste mich gerade erst heran *g* Hab mir schon die oben genannten Clubs angesehen und die machen auch einen guten Eindruck, mein Problem ist nur das ich noch nicht weiß ob ich August fahren werde oder erst im September. Leider sind da schon die meisten Bungalows ausgebucht, also was ich zumindest beim überfliegen der Seiten gesehen habe. Deswegen wäre der öffentliche FKK-Strand die Alternative zum Ressort! Würde mich über den einen oder anderen hilfreichen Tipp sehr freuen!
Danke schon mal im Voraus!!!

LG
Korsika oder Kroatien
Hallo,

möchte Mitte Mai für 2 Wochen ab in den Nackigurlaub, da ich Korsika schon früher ins Herz geschlossen habe ist es in der engeren Auswahl, nur ist die Frage ist es dort im Mai schon warm genug um auch ins Meer zu gehen und Abends hüllenlos zu sein?
Falls ihr schonmal zu diesem Zeitpunkt dort wart, würde ich eure Erfahrungen gerne hören...danke

Dakier
*********fans Paar
61 Beiträge
Korsika im Mai
Hallo Dakier,

das kommt drauf an. Es kann im Mai schon enorm heiß sein (so wie bei uns auch in manchen Jahren), im nächsten Jahr ist es unbeständiger und kühler. Wir fahren seit über 30 Jahren regelmäßig nach Korsika und waren auch schon im Mai dort, zum Baden, Tauchen, surfen, meist zum Campen, immer FKK. Es gibt mitunter Tage mit starkem kühlen Wind, weht der auch noch ablandig, saugt er das warme Oberflächenwasser aus den Buchten und das Wasser wird saukalt. Es war immer warm genug, um kürzer oder länger ins Wasser zu gehen. Allerdings sind damals im Mai bei einem überraschenden Wettersturz in den Bergen einige Bergwanderer im Schnee erfroren.

Abends sieht das anders aus: Im Mai wird es abends noch empfindlich frisch, da bleiben nur hartgesottene unbekleidet.

Inzwischen bevorzugen wir die wärmeren Zeiten im Jahr, allerdings ist es dann auch voller. Vorteil im Mai ist, dass die Strände noch sehr leer sind und die Macchia noch herrlich blüht und duftet. Toll ist auch, im türkisblauen Wasser einer ruhigen, geschützten Bucht zu stehen, umgeben von hellgrauem Sand, gesäumt von grauen Granitfelsen oder roten Sandsteinwänden und in der Ferne sind die noch schneebedeckten Gipfel der Bavella zu sehen... Träum... Du merkst, wir könnten schon wieder fahren *zwinker* !

Kurzum, fahr einfach und nimm für abends warme Kleidung mit. Die Baggerseefans, die sich auch Korsikafans hätten nennen können, wünschen Dir viel Spaß.
Na, das hört sich doch verlockend an...
Hallo Baggerseefans,

danke euch für eure ausführliche Schilderung, die schroffe Schönheit Korsikas hat mich schon mit 16 in ihren Bann gezogen und dann alles saftig grün zusehen und zu erleben stelle ich mir toll vor, den im Hochsommer ist es eher verdörrt...
Und dann nackt diese natur zu erleben stelle ich mir toll vor, gut in dem berühmten Wildwasserfluß kann ich dann wohl noch nicht baden und springen, aber was solls, besuchen werde ich es bestimmt trotzdem...
Na, schaue mir gerade die Möglichkeiten an, denke ich werde nicht campen sondern hinfliegen und dort in einem Bungalow wohnen...

Dakier
*********fans Paar
61 Beiträge
Wildwasserfluß
Es gibt nicht nur einen, es gibt viele.
Baden geht in den Bergen auch schon im Mai - Du bist nur schneller wieder draußen als drin...
******man Mann
317 Beiträge
Themenersteller 
ja selbst im Juni ist es noch kalt im Gebirgswasser, hier waren es gerade mal 10 Grad
.....
Wir waren im August und dort kann man es geniessen
*********fans Paar
61 Beiträge
Gumpenbaden
@******man: sieht auch recht schattig aus! Trotzdem tolles Becken!!

@*******aar: Wo war das? Zwischen Bavella und Solenzara?
Huhu ihr zwei
das ist das Fango Tal bei Galeria
*********fans Paar
61 Beiträge
Klippenspringen im Fangotal ...
...Wunderschön!!
Allerdings ziemlich weit weg von unserer bevorzugten Ecke. An Galeria sind wir nur vor ein paar Jahren im Rahmen einer Rundfahrt vorbeigefahren. Waren in Algajola mit Freunden verabredet und spät dran, hatten uns für den Zeitbedarf entlang der Westküste total verschätzt. Hatten deshalb für das Fangotal keine Zeit mehr.

Wir waren schon so oft auf der Insel, aber jedes Jahr kann man neue herrliche Stellen entdecken.

Anbei Impression vom kleinen Flüsschen oberhalb von U Furu - hat meist nur wenig Wasser und erwärmt sich deshalb schneller.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.