Toleranz der Behörden
wir glauben,das da die toleranz sehr niedrig ist, zumindest von seiten der behörden unseres staates.
Nun ja, die meisten Amtsstubenbeherrscher meinen ja Sitte und Moral verteidigen zu müssen.
Und nackt und freizügig Wasser, Licht, Luft und Sonne zu genießen gilt in den meisten Amtsstuben noch immer als sowas von unanständig und verdorben.... Selbst im OSten, wo man ja mit FKK traditionell bedeutend unverklemmter umging, hat sich mit dem veränderten Staatssystem auch dieser Teil der Ansichten verändert - ohne das es dafür eine entsprechende klar formulierte Rechtsgrundlage gibt...
Wir sind seit mehreren Jahrzehnten hier im östlichsten Osten FKK-Dauercamper. Bis 1990 war das Gelände ein öffentliches BAd, das in der Verwaltung der Stadt lag und betrieben wurde.
Aus Sorge, dass dieses Gelände in die Hände von Spekulanten gerät, wurde der FKK-Verein mit der Nummer 1 des Vereinsregisters der Stadt gegründet - Vereine im Sinne und nach den Regeln des BGB gab es ja im Osten nicht, auch wenn sich de facto für die FKK Freunde nach außen bzw. vom Gefühl her nicht viel änderte.
Vereinsmeierei gab es weder damals, noch gibt es sie heute.
Im Gegenteil - es gab mal die Tendenz, dass man das Vereinsgelände gern für sich haben wollte, aus Sorge, Fremde auf das was da entstanden war aufmerksam zu machen und einfach nur um das Eigentum vor fremden Begehrlichkeiten zu schützen.
Inzwischen ist der Vorstand bemüht, diesen Fehler auszumerzen.
Der Verein sucht neue Interessenten, vor allem jüngere Familien.
Immerhin - die Aktivisten, die vor mehr als 40 Jahren das Gelände zum FKK Strand in Leben riefen, waren damals so zwischen 20 udn 40 Jahre alt. Und die Kinder und Enkel sind häufig der Arbeit nachgezogen.
Sicherlich bleiben Zaun und Tor auch künftig als Bremse vor ungehindertem Zugang erhalten, aber die Toleranz gegenüber Besuchern, Gästen und anderen Interessenten ist deutlich größer geworden. Gäste und Besucher sind gern willkommen.
Eigentliche Vereinsmeierei gab es aber nie wirklich.
Wir sind auch kein militanter Nudistenverein und wir sind fernab von Zwangsregularien, wie man sie bei Kleingärtern häufig antrifft.
Sicher - Spielregeln gibt es auch hier, aber die sind moderat und Regeln nur das wichtigste.
Wer Interesse hat kann ja mal gucken, wenn zwei Leerzeichen in der Adresse weggelassen werden.
Gerade die Historie des Vereins ist auch ein guter Bericht zum Thema Toleranz.
www. waldsee-fkk .de
Wir hoffen, dass wir hier gegen die Linkregeln nicht verstoßen, weil es ja zum Thema und zum Thread selbst passt.
Die Biberzähne