Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge FKK Camper
591 Mitglieder
zum Thema
Wie war das 1. Mal für euch nackt unter Nackten zu sein23
In dieser Runde bitte ich euch uns zu erzählen, wie es für euch ab…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kind mitnehmen

******_us Mann
3.038 Beiträge
@Dakier
Man lässt seine Kinder niemals!!! unbeaufsichtigt ins Wasser gehen, sei es noch so seicht.
Auch das spielen am Wasserrand sollte nie ohne Aufsicht geschehen - und ich meine AUFSICHT.
Du hast recht, Schwimmwesten sind eine Schwimmhilfe, allerdings könnn Kinder nicht / oder nur eingeschränkt damit ausserhalb des Wassers spielen. Die Schwimmflügel zeigen den Kindern allerdings immer:
"Halt, Deine Mutter / Vater haben gesagt, niemals ohne zu fragen, ins Wasser gehen."
Und sie sind eine enorme Schubhilfe *g* für Kinder im Alter von ca. 6 Jahren, das Schwimmen zu erlernen.
Das Schwimmwesten keinen Ersatz für eine Aufsicht sind...
...sollte hoffendlich allen klar sein, den in Panik kann auch der kopf unter wasser geraten, daher sehe ich nicht nur die Eltern in der Pflicht sondern alle Menschen in der Nähe wenn Kinder im Wasser sind, den auch Kinder die schon gut schwimmen können, können ihre Kräfte überschätzen, was allerdings auch für Erwachsene zutrifft.
An diesem Punkt zeigt sich mal wieder, das es wichtig ist auf seine Mitmenschen zu achten, ohne sie zu bevormunden...
Wollte hier auch nicht altklug meinen senf dazugeben, sondern kenne es von meinem Studentenjob in einem Sportgeschäft, daß die meisten leute denken Schwimmflügel seinen ein Schutz gegen ertrinken, was ein Irrtum ist, auf Schwimmhilfen ist immer ein Warnhinweiß aufgedruckt, das es Hilfen und kein Schutz ist...
Finde es aber gut das eine Disskution zu diesem Thema hier ensteht so werden vielleicht alle die es lesen und sich daran beteiligen sensibilisiert...


Dakier
Spanner
Mal ganz am Rande
Spanner findet ihr auch an normalen badestränden, bikini damen sehen auch sexi aus zumal durch kleidung bestimmte regionen betohnt werden.
also macht euch keine gedanken über andere genießt und lasst den kleinen in seiner geschwindigkeit, das schwimmen lernen und sich an dem wasser erfreuen.

grüße von kasriel aus schweden
*****us6 Mann
790 Beiträge
Spanner
Ist das mit den Spannern echt so ein großes Problem???

Ich frage so naiv, weil ich es noch nie erlebt habe (vielleicht einfach deswegen, weil ich ein Mann bin und Spanner sich für mich nicht interessieren).

Was ich aber schon oft erlebt habe, ist, dass ICH für einen Spanner gehalten wurde!

Beispiele: Ich komme gerade an den FKK-Badestrand, bin also noch angezogen, und suche einen Platz zum Liegen, gehe unweigerlich an Menschen vorbei, auch an weiblichen - da werde ich von einer Frau angeraunzt "Hier bist du falsch, hier gibts nichts zu sehen". Häää?

Oder: Habe mir im offiziellen FKK-Bereich am Imbiß was zu essen geholt, schlendere kauend zurück zum Handtuch - da werde ich von zwei Frauen angepöbelt: "Du Spanner! Hast du dich verlaufen? Hast die Badehose noch in der Hand!" Was ich in der Hand hielt, war die Geldbörse. Und ich bin so gut wie nahtlos braun, man müßte mühelos erkennen, dass ich "wirklich" FKKler bin. Also: Häää?

Oder: Ich gehe vom Liegeplatz ins Wasser, am Strand spielen Kinder, an denen ich unweigerlich vorbei muß. Kaum dass ich mich nähere, greift sich eine Mutter beschützend ihr Kind (ob Junge oder Mädchen weiß ich gar nicht, weil ich nicht näher hingeschaut habe) und tötet mich mit ihren Blicken. Häää?

Was sagt mir das? Offenbar werden (Solo-)Männer gerne schon mal per se für Spanner gehalten, selbst wenn sie keineswegs welche sind und sich auch objektiv nicht so verhalten.

Vielleicht ist bisweilen die Erwartungshaltung größer als das wirkliche Problem. Sag ich mal so. Bin übrigens Vater, war mit meinen Kindern schon oft am FKK-Strand, auch beim FKK-Camping, und habe noch nie einen Spanner bemerkt. Ich habe aber auch keinen erwartet.
"Spanner" von Bill41
Ich kann dir nur echt geben. Die Menschen sehen in einem Mann der gerade mal alleine über den FKK Strand läuft immer gleich einen Spanner. Das aber auch Frauen Spanner sein können scheint niemanden zu interessieren oder ist das dann etwa NORMAL??!!
Ich finde es sehr schade das die Deutschen immer prüder und blinder werden.
Armes Deutschland oder besser Armes New USA in Old Germany

LG
Also ich erkenne klar den Unterschied zwischen Spanner und normalem FKK-ler. Den normalen FKK-ler interessiere ich nicht. Der Spanner aber verfolgt mich mit Blicken (sonst hätte ich gesagt: Zieht mich mit Blicken aus, aber das geht ja dann nicht mehr *smile* )oder, schlimmer noch, spielt an sich herum. Das habe ich bei anderen FKK-lern aber nur selten bisher erlebt.
Am schlimmsten ist die Sorte, die sich angezogen im Gebüsch versteckt, sich einen runter holt und Fotos von mir macht. hab ich letztes Jahr genauso erlebt.
mina
danke du sprichst uns aus der seele
sorry ....
aber wir gehen auch gerne und immer wieder nackt baden ..
ja, es kommt vor das ich (m) einer hübsche frau mal hinterher schaue! sehe ich jetzt nicht als problem .... deshalb bin ich jetzt kein spanner!

was uns eher hier passiert ist ... war voriges jahr an "unserem " see baden ... kam völlig erbost ein vater auf uns zu ..."wir sollten uns was schämen, so nackt hier zu liegen, ob wir auch mal an die kinder denken würden? ... schauten uns nur fragend an..

was haben wir mit seinen kindern zu tun? ja, er holt gleich die polizei!
okay, machen sie doch. entschuldigung, aber sie wissen das hier baden verboten ist? kiesbaggersee nur zum angeln mit genehmigung erlaubt?

wut entbrannt ist er abgetrabbt!

soviel zum thema toleranz und spanner.
Kind mitnehmen
Haben selbst die Erfahrungen gemacht, waren im FKK Urlaub im Drei Ländereck - traumhaft schön - alles perfekt - aber unsere Tochter war
im Teenealter u. wollte sich so nicht mehr zeigen - obwohl sie so
aufgewachsen ist - keine Chance -andere Teenes waren aber genauso
• es hat jeder von uns akzeptiert - außer die Verwaltung und die Älteren
• Die Jugend musste den Platz verlassen und auf den Nachbarsee
ausweichen - seit dem ist bei meiner Tochter der Wurm drin - Schade -
Man hat heutzutage scheinbar kein Respekt vor der Jugend ich schon
Meine Tochter respekt. uns, wie wir auch sie - so soll es auch sein
Den Spaß an allem, versuchen wir uns nicht nehmen zu lassen
LG
aus Heidelberg
******650 Mann
9 Beiträge
kinder mit zu fkk
schließe mich den vorschreibern an und es ist alles natur was sie sehen und wenn es in einem jungenlichen alter nicht mehr wollen sollte es man echt akzeptiern

lg walter
******_us Mann
3.038 Beiträge
@Agde2003
Eure Erfahrung in bezug aufs Teeniealter - und dem daraus enstehenden "Wandel" - kann ich gut nachvollziehen.
Wir fahren seit vielen, vielen Jahren nach CdA.
FKK ist bei uns eine natürliche Form, die wir gern leben. Jugendliche "entdecken" plötzlich ihren Körper neu, weil vieles anders ist. Man muss gelassen reagieren, wenn sie erst eine Zeit - für sich - brauchen, sich darauf einzustellen.
Wir haben in CdA, am Strand, unseren Sohn ermuntert, mit Taucherbrille an die Felsen (Zufahrt zum Hafen), zu gehen, um nach Fischen zu schnorcheln, als wir bemerkten, das Nacktheit plötzlich anders für ihn war.
Damit haben wir ihm die Gelegenheit gegeben, sich in Ruhe an das Nacktsein zu gewöhnen.
Als er wiederkam trug er die Badehose in der Hand. *g* Das änderte sich erst wieder, als Jugendliche sich am Strand zusammensetzten - und er dann der einzige Nackte in der Runde gewesen wäre. In der Gruppe zog er die Badehose an, was wir nachvollziehen können.
Ansonsten war er immer nackt. Das muss man tolerieren, sonst gibt man den Kindern nicht die Möglichkeit, sich konfliktfrei mit Nacktheit auseinanderzusetzen.
*****us6 Mann
790 Beiträge
Sortieren
Also das würde ich alles gern mal sortieren: Es ging ja um die Frage, ob man mit (Klein)Kind an den FKK-Strand gehen soll.

1. Jugendliche in der Pubertät fangen an sich ihrer Nacktheit zu schämen; das ist wohl normal und sollte gelassen hingenommen werden. Ging mir damals auch so. Aber hier ging es ja um Kleinkinder...

2. Spanner gibt es, aber vielleicht nicht so häufig, wie manche befürchten. Der angezogene Mann, der im Gebüsch onaniert, ist ein Spanner, klar. Der nackte Mann, der übern FKK-Strand schlendert, eher nicht, und der angezogene Mann auf dem Weg zur Liegefläche auch eher nicht. Aber wenn jeder Mann, der gerne schöne Frauenkörper anschaut, ein Spanner ist, dann wirds haarig, weil es dann fast nur noch Spanner gibt. Hier allerdings ging es ja wohl um Päderasten, also Männer, die sich an nackten Kleinkindern ergötzen. Zweifellos gibt es die - aber wie oft???

3. An wilden FKK-Stränden gibt es Menschen, die Angst um ihre Kinder haben, wenn die nackte Menschen sehen. Die sind natürlich - äh - verklemmt. Aber keine Spanner und wohl auch keine Gefahr für (nackte) Kinder.

Fazit: Ein Restrisiko päderastischer Spanner gibt es, aber das halte ich für klein. Interessant fände ich aber zu diskutieren, wie man mit solchen Leuten denn im Ernstfall umgehen sollte - um die Kinder zu schützen ohne sie zu verschrecken.
******_us Mann
3.038 Beiträge
@bill41 Zur Frage: "Wie mit Spannern umgehen?"
In Agde wird es meist so praktiziert, dass - wie auf ein Kommando -
sich Männlein und auch Weiblein - erheben, und sich ringförmig um die Person setzen. Geredet wird da gar nicht. Die Person weiss Bescheid, sie ist erkannt... und lässt sich in diesem Abschnitt bestimmt nicht mehr blicken.
Das ist eine Art, es gibt allerdings auch Varianten - für die hartnäckigen -
oder extremen unter den Spannern.

Es sind zwar alle sehr tolerant in Agde, wer sich allerdings, weg vom "Schweinchenstrand" zwischen die Familien legt - sich umschaut - und dabei onaniert (o.ä.), der hat schnell einen Eimer Meerwasser über'm Kopf ausgeschüttet. Das kühlt.
usw.
Adge
So ist es auch richtig
Beate&Ulli
******_us Mann
3.038 Beiträge
@ulli_2011 - Agde -
In der Tat, in Agde "funktioniert" die Antwort auf "SPANNEN" am Familienstrand RuckZuck. *rotekarte*
Beim FKK, so ist unsere Erfahrung, sind Spanner auch schneller zu erkennen. Oder man bekommt mit den Jahren "einen Blick" dafür.
Wir sind jedenfalls - als Familie mit Kindern - dort immer sehr gern und wissen die Kinder in "unserem Abschnitt" wohl behütet.

Übrigens, eine andere Variante ist... *fiesgrins* einen Fotoapparat
rauszuholen, sich vor der Person damit in Position zu bringen,... *fiesgrins* die sind schneller weg als man glauben mag....
*****us6 Mann
790 Beiträge
Das klingt nach sehr wirkungsvollen Methoden gegen echte Spanner, gefällt mir.
Und wie erklärt ihr euch die von mir geschilderten Erlebnisse, wo ich der Spannerei verdächtigt wurde, nur weil ich als Solomann einfach nur anwesend war? Schiessen da besonders ägnstliche Naturen über das Ziel hinaus oder muss man Scheuklappen aufziehen, wenn mann solo unterwegs ist, damit man bloss nicht in Verdacht gerät?
******_us Mann
3.038 Beiträge
@bill41
Deine Situationen (Erlebnisse) zu beurteilen, das kann ich nicht. Dazu gibt es zu wenig Information. Bleiben wir beim Beispiel Agde.
Es kommt immer auf die Situation an, im Allgemeinen ist es allerdings angesagt, wenn man zum Strand geht, dass - in dem Moment - wenn der Strand betreten wird, man sich der Badehose... (Kleidung) entledigt.
Das muss nicht immer so sein, man entwickelt ein Gefühl für die Situation.
Und die Spanner, auch da entwickeln die FKK-ler ein feines Gefühl, die stapfen mit "Wendehals" durch den Sand, achten nicht auf den Weg vor sich, sondern "schielen" gleich nach dem "besten Platz" für sich. Nahe der Person(-en), die sie dann gern beobachten.
Will ich FKK machen, ist mir relativ "wurscht" wer neben mir liegt, Hauptsache ist, der ausgesuchte Platz ist sauber und i.O.
****eam Paar
1.224 Beiträge
??????
*zumthema*
Ihr "kommt" von Thema ab.....
"kind mitnehmen" heist es....... und nicht ums Spannen
******_us Mann
3.038 Beiträge
@ki_team
Danke für den Hinweis. Manchmal kann man sich tatsächlich "vergaloppieren".
... und dann???

was soll das amt machen bzw. was erwarten solche leute für aktionen in ihrem umfeld?

ich erlebe kinder und jugendliche oft auf der seite des lebens: suchende, auch hilfesuchende... fragende und hinterfragende... achtende und missachtende

wie sehen sie aus ihren augen diese ihnen so vertrauten menschen - heute und morgen???
*******over Mann
59 Beiträge
also ob...
... und in welcher Form Kinder Schaden nehmen, wenn sie sexuelle Handlungen sehen, kann ich nicht beurteilen. Ich sehe für mich aber keinen Grund, sie in irgendeiner Weise damit zu behelligen. Deshalb halte ich mich strikt fern von Kindern in solchen Situationen.

Dass eine in puncto Nacktheit und einem offenen Umgang damit den Kindern keinen Schaden zufügt, dürfte klar sein. Trotzdem ist unsere Nachfolgegeneration wieder schrecklich prüde geworden, da half die ganze Offenheit nichts. Ich glaube also nicht, dass Kinder einfach ein Abbild ihrer Eltern sind. Sie tun, was sie wollen, und das ist ja auch okay so. Meine Kinder schließen sich zum Beispiel seit Beginn ihrer Pubertät strikt im Bad ein, obwohl ich ihnen das Gegenteil vorgelebt habe (und vorlebe).

Soviel zu den Kindern. Ansonsten bin ich sehr froh, dass es hier auch wirklich tolerante Menschen gibt. Ich finde auch, dass sich Nacktheit und Erotik (unter Erwachsenen) nicht sauber trennen lässt. Wozu auch?
Kinder und FKK
Ich sehe keinen Grund, dass Kinder einen Schaden bekommen, wenn sie mit den Eltern FKK gehen und dort Zärtlichkeiten oder erregte Glieder von anderen menschen sehen. Das liegt dann wohl an der Erklärung der Eltern, was daraus wird.
Vor einigen Jahren hat das "Oben ohne" liegen noch sorche Debatten ausgelöst. Heute sollten wir da drüber weg sein - vor allem die Menschen hier in diesem Forum.
Viel schlimmer ist für mich aber die Beobachtung, dass manche verklemmte Eltern oft absichlich mit Kindern einen freizügig bekannten erotischen FKK Strand beim Spazierengehn "zufällig" aufsuchen und dann sofort auf das Gemeindeamt laufen und Beschwerden vorbringen. Natürlich als vorgeschobene Begründung "wegen der Kinder" ! Das ist für mich genauso eine Art von Kindesmissbrauch.
*****us6 Mann
790 Beiträge
Spanner
@****eam,
sorry, aber wir SIND beim Thema gewesen. Die TE schrieb:
3. treiben sich da jede Menge Spanner rum. Mich stören sie nicht, aber ich hab Angst wegen Pädophilen.
Also nix gegen Rüffel, aber berechtigt sollen sie bitte sein *gr*
Profilbild
***ko Paar
1.175 Beiträge
Kids im FKK
1. Sohnemann kann noch nicht schwimmen (er hat ziemlichen Respekt vor Wasser und würde nicht einfach so rein gehen).

…das hat eher weniger mit FKK zu tun. Kann ein Kind nicht schwimmen ist es natürlich besonders zu beaufsichtigen. Gleichgültig ob am und im Wasser Kleidung getragen wird.

2. hab ich am see im FKK-Bereich (der inoffiziell ist) noch nie Kinder gesehen

…Kinder an einem inoffiziellen FKK Bereich finden wir bedenklich. An diesen Stellen/Orten finden sich nicht selten erotisch Interessierte ein, welche ihre Neigungen gerade dort mal mehr, mal weniger offen ausleben. Auch wenn es hier Menschen gibt welche:

Ich sehe keinen Grund, dass Kinder einen Schaden bekommen, wenn sie mit den Eltern FKK gehen und dort Zärtlichkeiten oder erregte Glieder von anderen menschen sehen
.

…so können wir diese in Gänze nicht nachvollziehen.

Gerade das sind Aktionen, welche unserer Meinung nach, nicht vor die Augen von Kindern gehören. Dabei meinen wir nicht ein Kuss oder eine Umarmung. Daher suchen wir mit unseren Kinder die offiziellen FKK Plätze auf. Im Übrigen gibt es diese auch im Bereich Ostwestfalen-Lippe.

3. treiben sich da jede Menge Spanner rum. Mich stören sie nicht, aber ich hab Angst wegen Pädophilen.

…nun, dass der interessierte Blick auf den „anderen Körper“ nicht ausbleibt ist klar.

Allerdings treffen hier die gleichen Argumente zu, die bereits oben erörtert wurden. Obwohl wir nicht unbedingt davon ausgehen, dass sich der Pädophile besonders dort aufhält. Dieses Problem tritt auf Kinder und Eltern eher an Orten und zu Zeiten, wo diese nicht damit rechnen.

Das ist sicherlich kein besonderes Problem des FKK. …ob organisiert oder unorganisiert.

Fazit
Wenn es um FKK mit Kindern geht, so finden wir, sollten Eltern auf die ausreichend vorhandenen FKK Gelände der Familien-Sportgemeinschaften (FKK Vereine) ausweichen. Im Übrigen besteht dort bei Vielen die Möglichkeit, dass Kinder dort Schwimmen lernen.
Adressen gerne per CM oder auf der Internetseite des DFK.

244
Profilbild
***ko Paar
1.175 Beiträge
Ergänzung...
...natürlich muss es kein Vereinsgelände sein, wenn ein offiziell betriebener FKK Strand in der Nähe ist.

Wir sind der Meinung, dass Kinder an einem "wilden FKK Platz" nichts zu suchen haben.

Wie "wild" ein solcher Platz allerdings ist, muss von Fall zu Fall unterschieden werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.