Kids im FKK
1. Sohnemann kann noch nicht schwimmen (er hat ziemlichen Respekt vor Wasser und würde nicht einfach so rein gehen).
…das hat eher weniger mit FKK zu tun. Kann ein Kind nicht schwimmen ist es natürlich besonders zu beaufsichtigen. Gleichgültig ob am und im Wasser Kleidung getragen wird.
2. hab ich am see im FKK-Bereich (der inoffiziell ist) noch nie Kinder gesehen
…Kinder an einem inoffiziellen FKK Bereich finden wir bedenklich. An diesen Stellen/Orten finden sich nicht selten erotisch Interessierte ein, welche ihre Neigungen gerade dort mal mehr, mal weniger offen ausleben. Auch wenn es hier Menschen gibt welche:
Ich sehe keinen Grund, dass Kinder einen Schaden bekommen, wenn sie mit den Eltern FKK gehen und dort Zärtlichkeiten oder erregte Glieder von anderen menschen sehen
.
…so können wir diese in Gänze nicht nachvollziehen.
Gerade das sind Aktionen, welche unserer Meinung nach, nicht vor die Augen von Kindern gehören. Dabei meinen wir nicht ein Kuss oder eine Umarmung. Daher suchen wir mit unseren Kinder die offiziellen FKK Plätze auf. Im Übrigen gibt es diese auch im Bereich Ostwestfalen-Lippe.
3. treiben sich da jede Menge Spanner rum. Mich stören sie nicht, aber ich hab Angst wegen Pädophilen.
…nun, dass der interessierte Blick auf den „anderen Körper“ nicht ausbleibt ist klar.
Allerdings treffen hier die gleichen Argumente zu, die bereits oben erörtert wurden. Obwohl wir nicht unbedingt davon ausgehen, dass sich der Pädophile besonders dort aufhält. Dieses Problem tritt auf Kinder und Eltern eher an Orten und zu Zeiten, wo diese nicht damit rechnen.
Das ist sicherlich kein besonderes Problem des FKK. …ob organisiert oder unorganisiert.
Fazit
Wenn es um FKK mit Kindern geht, so finden wir, sollten Eltern auf die ausreichend vorhandenen FKK Gelände der Familien-Sportgemeinschaften (FKK Vereine) ausweichen. Im Übrigen besteht dort bei Vielen die Möglichkeit, dass Kinder dort Schwimmen lernen.
Adressen gerne per CM oder auf der Internetseite des DFK.
244