Weststrand
Prerow hat zwei Strände. Den Nordstrand, links und rechts von der Seebrücke, zu Fuß aus dem Ort in 5-15 Minuten zu erreichen, je nach dem.
Teilweise mit Infrastruktur, Kiosk, Toiletten, Restaurants. Das ist der bewachte Strand. FKK mehr in Richtung Darßwald bzw. ehem. Nothafen.
In der Richtung ist auch der Campingplatz, mit FKK Teil.
Dann den (wilden) Weststrand. Ein einmaliger Naturstrand, zu erreichen mit dem Rad (1/2 Stunde) oder halt zu Fuß. Nicht mit dem Auto.
Das ist das schönste was es gibt!!
Alle paar hundert Meter ändert der Strand sein Gesicht. Mehrere Strandabgänge, Wege teilweise durch die Dünen, verteilen die Besucher.
TIPP: Stabiles Schloß für's Fahrrad. Ein Jahr hat es mal jemand mit dem Bolzenschneider (vergeblich) versucht. Das einzige Problem in der Richtung während 4 Jahren dort.
Am Strand: Die meisten nehmen (vor 2 Jahren noch jedenfalls) ihren Dreck wieder mit und verhalten sich doch ganz zivilisiert.
FKK jeder wie er will. Ich denke die Tendenz steigt langsam wieder.
Prerow selber ist ein Dorf das man aus der Luft vielleicht kaum sieht.
Teilweise einzelne Häuser unter Bäumen auf großen Grundstücken. Das höchsten Gebäude sind die Vogelswarte (eine Art Turm) und die Kirche.
Sonst nur recht niedrige Bebauung. Dazwischen oft Pferdeweiden.
Die Straßen in den Randlagen sind oft Sandwege, alles hübsch urtümlich. Ich schätze das!
Die Gastromie ist teilweise allerdings verbesserungsfähig und in manchen Jahren können Mücken manchmal eine Plage sein.
Mein Tip: Ballistol Stichfrei. Besser als Autan und riecht auch besser.
Hoffe das hilft!!