Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2981 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für euch FKK?

*******kly Mann
847 Beiträge
Für mich ist FKK die pure Entspannung. Mit den Klamotten kann ich den ganzen Stress aus Beruf und Alltag ablegen. Ich fühl mich nackt einfach wohl in meiner Haut. *g*

Zudem ist das Spüren von Sonne, Wind und Wasser auf dem Körper noch mal eine viel intensivere Erfahrung als in Kleidung.

Was die Erotik angeht, so verbinde ich diese weder mit FKK noch schließe ich sie davon völlig aus. Erotik ist für mich unabhängig vom "Bekleidungszustand" - da ist die Situation entscheidend, in der ich mich befinde. Am offiziellen FKK-Strand fühl ich mich jedenfalls nicht besonders erotisiert. *zwinker*
*******1972 Mann
548 Beiträge
Für mich ist das ein Gefühl von Freiheit, Sonne, Luft und Wasser auf der Haut, einfach wohlfühlen und sonst nichts weiter - grundsätzlich.

Dazu kommt, dass es an den FKK-Plätzen, die ich kenne, meist angenehmer zugeht als an textilen Stränden, wo es oft doch lauter zugeht. Da würde ich keine Regel draus machen, aber mein Eindruck ist doch, dass FKKler häufiger mit sich und der Welt im reinen sind und sich entsprechend anders aufführen.

Und ausserdem mag ich weder das Gefühl nasser Badeklamotten noch Wettbewerbe um das tollste Badeoutfit.

Und schliesslich finde ich es eigentlich nur noch spannend, inwiefern ein Minibikini, der eigentlich kaum etwas bedeckt, besser oder anständiger sein soll als gar nichts.

Was den Bezug zum Sexuellen angeht - den mag es manchmal geben (man hat nichts an, die Sonne scheint, eine verschwiegene Ecke im Wald und schon passiert's), aber ich gehe nicht an einen FKK-Platz, weil es aus diesem Grunde in der Hose eng wird, sondern weil ich raus aus den Klamotten will.

Ich mache das, seitdem ich etwa 15 oder 16 bin, mit der Zeit habe ich auch ein paar Gleichgesinnte getroffen. Wer Lust hat, möge sich melden, ich freue mich!
*****ess Paar
2.281 Beiträge
genau so
haben wir es gemeint Zuerich1972 *g*

Alles eben zu seiner Zeit, quasi im Einklang mit Natur und Natürlichkeit, wozu die beschrieben Situationen eben nicht automatisch auszuschließen sind, wie es der traditionelle Fkkler handhabt.

Toleranz ist der Schlüssel zu modernem Lifestyle oder warum ist man bei JC angemeldet *lach*
*********orgen Paar
938 Beiträge
ein Wohlfühlen...
der Haut und der Sinne...
wenn man FKK entdeckt hat, dann ist es kaum noch vorstellbar,
Textil zu tragen.
Man fühlt sich frei und ungezwungen...
einfach ein Genuss!
fkk
ist für mich die freude am nacktsein selbst. deshalb "praktiziere" ich sie nicht nur in der natur sondern auch zu hause.
swingen und erotik steht bei mir auf einem anderen blatt.
wir sehen das genau wie duf2806...

wobei ab und zu läßt sich alles auch wirklich wunderbar verbinden.. grins
*****DD1 Mann
52 Beiträge
Die grosse Freiheit...
... oder das absolute Naturerlebnis habe ich nun nicht beim FKK. Für mich ist die Badehose einfach wie eine Krawatte, man hat sie für Orte wo man sie braucht. Am See ist für mich das "nichts" ganz einfach die passende Kleidung, wie in der Sauna auch. Erstens stört das nasse Stück Stoff, wenn man aus dem Wasser kommt und zweitens will ich nach einem Strandbesuch keinen weißen Hintern haben.

ABER eins muß ich auch sagen. An FKK-Stränden geht es einfach auch etwas ruhiger zu. Vielleicht können wir FKKler das Relaxen doch besser genießen und haben uns der "Freizeitgesellschaft" mit ihrem Erlebnisdruck noch nicht unterworfen.
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
gebe gerne zu, dass ich relativ spät erst die freuden vom fkk erkannt habe.
heute ist fkk für mich einfach ein lebensgefühl. nackt in der sonne liegen, egal wo, die sonnenwärme spüren, den wind merken wie er über den körper streicht und dabei auch manchmal einen lustvollen schauer erleben. es ist nichts nass, beengt nicht - man fühlt sich einfach frei.

lg aus dem erzgebirge
Meine Frau machte früher kein FKK, war wohl früher im westlichen Teil Berlins nicht so einfach. Als sie dann mit mir auf Usedom war nahm ich sie einfach mit zum FKK und jetzt will sie nicht mehr anders. Ich hab sie nicht überedet oder so, hatte sich für sie nur nicht früher ergeben.
Wir fühlen uns nackt eben wohler als textil und finden es nicht sexuell aufreizend.

A u M
FKK
Für mich bedeutet FKK

Freiheit, raus aus den Textilien
Körper fühlen, Wind, Wärme, Kälte....u.s.w.
Keine sexuellen Hintergedanken bei öffentlichen Plätzen

LG, Olli
Was ist für euch FKK?

Ein LEBENSGEFÜHL...!!!!!
******966 Mann
19 Beiträge
Badehose .... no go :-)
...für mich bedeutet FKK auch ein Lebensgefühl ,
frei sein von Zwängen , die uns die Gesellschaft aufbürgt !
Frei sein von lästiger Kleidung , die im Wasser und danach nass am Strand stört !
Menschen zu sehen , wie sie wirklich sind und sich nicht hinter einer Fassade aus Stoffen verstecken können !
Da ich ein sehr visueller Typ bin , kommt aber auch noch ein bisschen Voyorismus dazu , aber in angemessener Weise , ohne sich auf den Bauch legen zu müssen !!!
FKK ist einfach toll !!!
*********orgen Paar
938 Beiträge
FKK...
ist einfach Freiheit,
man fühlt sich super...
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
das gefühl des nacktseins ist ; sich leicht und frei zu fühlen.
*****_48 Frau
181 Beiträge
.....eine Einstellung zum menschlichen Körper und dessen Bewegung in der Natur - an der Luft, im Wasser, ohne den einschränkende Zwang von Bekleidung, also das Genießen einer gewissen Freiheit.

Ich freue mich, dass hier durch einige Beiträge zum Ausdruck gebracht wird - ohne sexuelle "Hintergedanken".
Dieser dominiert heute leider zunehmend und hat mit der FKK im eigentlichen Sinne nix zu tun!
Natürlich kann man sich an wirklich schönen Körpern, gleich welchen Geschlechts, erfreuen, aber dabei bleibt es eben.

Nach meiner Einschätzung wird man(n) an einem Textilbadestrand viel mehr provoziert und eine Assoziation zum Sex erzeugt, als beim FKK-Baden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.