Was ist für mich FKK ?
Da ich seit 40 Jahren FKK mache - zuerst allein; aber bald für -zig Jahre mit Familie auf dem eigenen FKK Caravanplatz auf einem wunderschönen FKK Gelände - und jetzt wieder auf dem gleichen Platz allein ... kann ich Eure Erfahrung zu 100% bestätigen.
Da der erotische Reiz nach meiner Erfahrung in der "Dynamik" des Erlebens liegt; d.h. in der gegenseitigen "aktiven" sinnlichen Ausstrahlung, ...so ist das "erotsische Moment" beim FKK solange "null", solange man das Hauptsächliche des FKK, also das nackte Liegen in der Sonne , das Schwimmen usw. geniesst und sich nackt darin ungeheuer wohl fühlt.... Nackt wird so "normal", wie angezogen und man merkt es nach einer kurzen Weile auch gar nicht mehr, weil alle Leute nackt gleichermaßen aussehen.
Andererseits ist aber von meiner Erfahrung die Ausstrahlung des Nackten abseits der Trägheit des Geniessens von Sonne und Baden immer erotisch präsent, was eben sehr "reizvoll" und auch ganz natürlich ist;
Viele Normal FKK´ler leugnen dies stillschweigend "moralisch".
Ich weiß noch, welches Aufsehen meine Partnerin erregte, als sie zum ersten Mal auf dem damals noch sehr FKK "konservativen" FKK Gelände mit einem gestylt rasierten Venushügel und blank rasierter Spalte als Blickfang erschien; bzw. ich eben als Mann auch entsprechend rasiert... Ausgehend von FKK Urlaubsstränden und Saunen hat sich dies ja inzwischen als allgemein üblich eingebürgert.
Meiner Meinung nach ist es aber immer noch ein starkes Indiz für erotische Lebendigkeit, was viele konservative FKK´ler damit relativieren, indem sie sagen, dass es eben einfach gut aussieht, was ja auch stimmt... Andererseits ist natürlich Behaarung für sehr Viele ebenso erotisch, was ja auch stimmt.
Der Reiz des Erotischen liegt meiner Erfahrung nach in der unterschiedlichen Ausstrahlung der Leute ... die Einen "so" ... und die Anderen "so". Das ist der Reiz von unterschiedlichen FKK Outfits - wie eben sonst bei Outfits auch...
....aber auf einem normalen FKK Gelände / am FKK Strand ist man ja nicht allein und muß sich eben wieder von erotischen Empfindungen davon ablenken; bzw. eben nur innerlich im Gefühl dies geniessen; aber es war für uns natürlich immer sehr schön, auch tagsüber dann einfach in den Caravan zu gehen. Solange die Kinder dabei waren, ging das natürlich auch nicht ....
Wir waren mal zu 2 Swingerpaaren Paaren zum FKK Urlaub in Kroatien und das erotische Knistern war auf diese Weise dadurch auch tagsüber am FKK Strand da - wurde dann aber erst abends zu viert im Caravan ausgelebt. Das innere Geniessen des Nackten beim FKK tagsüber war eine schöne Vorfreude auf den erotischen Abend im Caravan.
Grundsätzlich unterscheide ich also aus Erfahrung zwischen "normalem FKK" und einer Mischung aus normalem FKK und "erotischem FKK" .
Durchgäng aktiv gelebtes , erotisches FKK an einem entsprechendem Strand usw. wäre für mich daher auch absolut vorstellbar.
Dazu müssen sich aber eben nur die entsprechend Gleichgesinnten treffen, weil die Anderen das nicht vertragen und es schon gar nicht geht, wenn Kinder da sind.
Ich weiß nicht, ob man Cap d´Agde als dies bezeichnen kann. Ich war nie da. Ich könnte es mir vorstellen, soweit ich darüber gelesen habe. Am Schweinchenstrand in Valalta war ich auch nicht. Es soll ja noch einen weiteren Campingplatz in Frankreich dafür geben.
Vielleicht finde ich ja doch noch eine neue Partnerin, um dies zu "checken".
lg Guenny