wir denken
das hier gelegentlich Dakier's (TE) einleitende Gedanken mißinterpretiert werden.
Nach unserem Verständnis hat er seine Gefühle und Wahrnehmungen dargestellt, wie sich eine Person in Ihrer Ausstrahlung verändern kann.
Also jemand kommt an den Strand und wirkt so (angezogen) nicht sonderlich "sympathisch" (könnte man sicherlich auch anders ausdrücken).
Die Wandlung kommt mit dem entkleiden. Plötzlich registriert man eine andere, positive Ausstrahlung (
nicht Attraktivität!) der gleichen Person. Und das, obwohl man sie bisher evt. nicht einmal angesprochen hat.
Der TE hat nicht verlangt, das sich jemand Gedanken machen
muss ob jemand so oder so besser/schlechter aussieht. Er sprach von seinem Eindruck und fragte "kennt das jemand".
Wir haben dies gelesen und spontan kamen uns ebenfalls solche Begebenheiten wieder in den Sinn.
Die deutlichste stammt vom letzten Jahr, als wir an einem See mit gemischtem Puplikum (textil/FKK) lagen. Mit unseren Kleinen. Dort kamen zwei Damen, die (wie wir später feststellten) bei uns beiden ein Gefühl von "Bitte, legt euch nicht neben uns" auslösten. Unser Tipp: Mutter & Tochter Mitte 60 / Mitte 40.
Sie platzierten sich dann ein gutes Stück entfernt, und zogen sich etwas - aber nicht völlig aus. Eine gute Zeit später, ich(Paco) war gerade im Wasser, kamen die beiden Damen auch ins Wasser - nun aber beide nackt.
Als ich das Wasser verließ und mich neben meiner Familie abtrocknete, gingen auch die Beiden wieder aus dem Wasser. Meine Frau sah mich an und sagte sinngemäß: "Ist dir bei den Frauen was aufgefallen?"
"Ja, die haben ja plötzlich eine total
andere symphatische Ausstrahlung" kam es von mir.
Genau so sah es meiner Frau auch.
Ein FKK'ler sieht den Mensch und nicht den Körper. Und da ist die Attraktivität - ob nackt oder angezogen - zweitrangig.
Glauben wir nicht.
Wenn uns jemand gegenübersteht sehen wir ihn. So wie er ist. Wir nehmen die Ausstrahlung der Person wahr. Dazu gehören z.B. Gestik und Mimik genauso wie Kleidung oder Nacktheit.
Das hat unserer Meinung auch nichts mit schön ("schönen Körpern") oder häßlich zu tun.
liebe Grüße
Aiyana & Paco