Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NACKT!
450 Mitglieder
zum Thema
Was reizt mehr NACKT oder ANGEZOGEN?170
Das Auge empfängt den Reiz einer Situation. Die Fantasie schaltet…
zum Thema
Angezogen und nackt99
Vermutlich fragt sich jeder Mann des öfteren, wie wohl die Frau nackt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angezogen/Nackt

Angezogen/Nackt
Hallo Forum,

kennt ihr das auch, man liegt nackig am See und es ist ein stättiges kommen und gehen. Oft ist mir schon aufgefallen, das ich Menschen völlig unattraktiv angezogen empfand und nackt war es dann das Gegenteil, hm, vielleicht ist attraktiv das falsche Wort, sympathisch trifft es besser...
Habe schon überlegt ob ich so oberflächlich bin, das ich Menschen nach ihren Textilien beurteile, aber vermutlich geht es da jedem mehr oder weniger so...
Um so schöner ist es beim FKK, das da nur der Mensch im Vordergrund steht.
Was ist eure Meingung, würde mich mal interessieren wie es andere FKKler sehen *g*

Dakier
*******aar Paar
3.411 Beiträge
Also...
Fragen gibt´s, echt der Hammer
****t69 Frau
412 Beiträge
Ich finde das schöne beim FKK und unter FKKler ist, dass körperliche Attraktivität dabei keine Rolle spielt. Man darf so sein, wie man eben ist und wird trotzdem nicht schief angeguckt.
Im Badeanzug und im Textilbereich fühle ich mich dicker, als ohne.

Nicht nur deswegen mag ich FKK und deren Anhänger so!
*****106 Mann
34 Beiträge
Ja viele werden sich erinnern, das sie als sie mal noch jung waren schlank und Rank waren. Leider , im Laufe des Lebens Nimmt die Fettverbrennung ab und die Körperfülle zu.
Und warum soll ich auf einmal meine Gewohnheit ändern und auf einmal ne Badehose anziehen. Wem es nicht gefällt soll nicht hinschauen, denn Attraktivität liegt in der Sicht des Betrachters. Und jeder hat nun mal auch einen anderen Geschmack.
Also.....werde ich auch mein weiteres Leben frische Luft an meinen ganzen Körper lassen.*g*
ich schaue auch gern mal...
... wer oder wie jemand so am strand entlangspaziert...
egal, ob mir da angenehmes oder eben auch mal uninteressantes in die quere kommt...

manch einer hat eben auch eine besondere innere schönheit...schmunzel

ich war als kleine von meiner omi schön rund gefüttert... heute kann ich selbst entscheiden, wann es höchste zeit für nen bisschen mehr gesunde lebensweise und sport ist...
*****ble Mann
356 Beiträge
input69
ist doch klar das Du im Textilbereich "DICKER" bist, denn Du ast ja noch 3mm mehr am Körper

lg ellieble
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
Dazu
fällt uns ein Spruch ein, den wir mal in einer FKK Anlage gelesen haben:
Kleider machen Leute - keine Kleider machen Menschen
Und oft denken wir, ""da ist was dran"

lG

Aiyana & Paco
Hee, der Spruch ist genial...
Hallo ihr Beiden,

den Spruch muß ich mir merken, den in ihm liegt viel Wahrheit *zwinker*

Danke euch dafür
*******sch Mann
543 Beiträge
Genau so isses!
Allerdings lerne ich die Leute lieber angezogen kennen, da können sie sich nicht so "verstecken" wie wenn sie nackt sind! *g*

Körperliche Attraktivität spielt IMMER eine Rolle, beim FKK sieht man halt gleich, wer seinen Körper WIE behandelt. Gleich und gleich gesellt sich gern!

Daß mir keine Mißverständnisse aufkommen: Ich mache auch seit über 25 Jahren FKK. Die mit den tollen Figuren und den sporlichen Bodys finden sich aber meist im Textilbereich!
*****ras Paar
299 Beiträge
@ Aiyana_Paco
*top2* *top* *top2*

absolut goil und wahr der spruch.

lg
**********uiser Mann
216 Beiträge
@Herzkirsch
..leider ist es so, daß die sportlichen und körperlich attraktiven Menschen sich im Textilbereich tummeln...ich frage mich immer "warum ?"
**********uiser Mann
216 Beiträge
@Dakier
das ist mir auch schon so manches mal aufgefallen....Manche Menschen würde ich z.B. in der Stadt nicht einmal bemerken, weil sie vollkommen daneben gekleidet sind. Wenn sie dann die Klamotten am See ausziehen, wird aus dem häßlichen Entlein plötzlich ein schöner Schwan...
****e41 Paar
741 Beiträge
Bei uns kommt hier leider immer mal wieder der Gedanke auf, dass in diesem Forum scheinbar der/die Eine oder Andere FKK mit 'Schaulaufen' verwechselt.
Kleider und Menschen
Ich würde den Kleidern nicht einen so grossen Stellenwert geben. Weil zB ziehen wir uns immer extra was leicht entfernbares an wenn wir zum FKK Strand fahren. Also ist das nicht unsere Alltagskleidung dort. Auch beim weggehn sieht man sehr oft, dass manche Menschen glatt ein paar Wäschestücke vergessen zum anziehen.
Die Nacktheit der Leute ist sicher eine schöne Möglichkeit, sich mehr auf die Person, seine Art, seine Bewegungen usw. zu achten. Das hat jetzt aber nix mit Spannen zu tun. Mir (Sie) gefällt es zum Beispiel sehr gut, wenn ich wen sehe der zu seinem Körper steht, egal ob dick oder dünn. Das herumgetue von manchen Leuten deutet eher auf Unreife hin oder Verklemmtheit.
schaustellen
..schaulaufen ist doch auch schön... zumindest sehe ich anderen dabei gerne zu.... besonders denen, die sich in irgendeiner -mir nicht nachvollziehbaren art- positionieren müssen... lach

aber: bei einigen anderen (wie mir) liegt der reiz neben sonnestreicheln und wassertropfen auf nackter haut auf der haut auch im blicke- und tiefer stimme (oder mehr, schatz sei dank!!!) spüren...
o, sorry... da war ein bisschen haut zu viel im text
**********uiser Mann
216 Beiträge
@Atlantis02
..ich ziehe zum Strand auch nur maximal 2 Kleidungsstücke an...wenn ich aber sehe, daß dann die Männer z.B. typisch deutsch in Karohemden, weißen Socken und Sandalen auflaufen, törnt es mich nicht grad an....aber jeder so, wie er mag....
**********uiser Mann
216 Beiträge
@Spielmit
...Schaulaufen finde ich auch sehr reizvoll...vor allem, wenn es, leider ist es viel zu selten, von schönen Körpern praktiziert wird...
schöne Körper
......... obwohl "schöne Körper" wieder so ein Begriff ist, der sehr vielseitig ist !
*****bbo Mann
161 Beiträge
kann ich
die Frage nochmal hören?
Lächelt, finde es interessant...
...wie sich der Thread entwickelt hat, freut mich das andere Sichtweisen die ich so garnicht bedacht habe hinzu gekommen sind...
Bin jetzt erstmal für 4 Tage weg, aber gespannt was noch für Meinungen und Gedanken zum Thema kommen, ein Paar wurde ja schon inspiriert einen Fotothread zum Thema angezogen/nackt zu eröffnen, finde ich eine lustige Idee *g*

Dakier
****e41 Paar
741 Beiträge
@donlobbo
Falls Ihr Euren Beitrag jetzt nicht ironisch meintet, dann lest Euch einfach den 1. Beitrag im Thread durch.

@**l

Vielleicht denken wir ja zu viel nach, aber vom Grund auf fragen wir uns, warum ich mir beim FKK Gedanken darüber machen muss, ob diejenigen, die FKK betreiben nackt attraktiver aussehen als angezogen oder umgekehrt.

Es interessiert uns im Prinzip überhaupt nicht.

Ein FKK'ler sieht den Mensch und nicht den Körper. Und da ist die Attraktivität - ob nackt oder angezogen - zweitrangig.

Aber wie wir schon in unserem vorherigen Beitrag angemerkt haben, scheint in dieser Gruppe die Definition des FKK von Mitglied zu Mitglied stark differenziert zu sein.
******sio Frau
1.139 Beiträge
Na ja
Ein FKK'ler sieht den Mensch und nicht den Körper. Und da ist die Attraktivität - ob nackt oder angezogen - zweitrangig.

Zweirangig ... aber bei minimum 95 % der Nackedeis dann doch nicht gänzlich ohne Belang.

und sei es nur der kurze Blick, oh da kommen zwei Öltanks, auch nackt, dann bin ich mit meiner kleinen Wampe ja noch halbwegs im grünen Bereich.
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
wir denken
das hier gelegentlich Dakier's (TE) einleitende Gedanken mißinterpretiert werden.

Nach unserem Verständnis hat er seine Gefühle und Wahrnehmungen dargestellt, wie sich eine Person in Ihrer Ausstrahlung verändern kann.
Also jemand kommt an den Strand und wirkt so (angezogen) nicht sonderlich "sympathisch" (könnte man sicherlich auch anders ausdrücken).

Die Wandlung kommt mit dem entkleiden. Plötzlich registriert man eine andere, positive Ausstrahlung (nicht Attraktivität!) der gleichen Person. Und das, obwohl man sie bisher evt. nicht einmal angesprochen hat.

Der TE hat nicht verlangt, das sich jemand Gedanken machen muss ob jemand so oder so besser/schlechter aussieht. Er sprach von seinem Eindruck und fragte "kennt das jemand".

Wir haben dies gelesen und spontan kamen uns ebenfalls solche Begebenheiten wieder in den Sinn.

Die deutlichste stammt vom letzten Jahr, als wir an einem See mit gemischtem Puplikum (textil/FKK) lagen. Mit unseren Kleinen. Dort kamen zwei Damen, die (wie wir später feststellten) bei uns beiden ein Gefühl von "Bitte, legt euch nicht neben uns" auslösten. Unser Tipp: Mutter & Tochter Mitte 60 / Mitte 40.

Sie platzierten sich dann ein gutes Stück entfernt, und zogen sich etwas - aber nicht völlig aus. Eine gute Zeit später, ich(Paco) war gerade im Wasser, kamen die beiden Damen auch ins Wasser - nun aber beide nackt.

Als ich das Wasser verließ und mich neben meiner Familie abtrocknete, gingen auch die Beiden wieder aus dem Wasser. Meine Frau sah mich an und sagte sinngemäß: "Ist dir bei den Frauen was aufgefallen?"
"Ja, die haben ja plötzlich eine total andere symphatische Ausstrahlung" kam es von mir.

Genau so sah es meiner Frau auch.

Glauben wir nicht.

Wenn uns jemand gegenübersteht sehen wir ihn. So wie er ist. Wir nehmen die Ausstrahlung der Person wahr. Dazu gehören z.B. Gestik und Mimik genauso wie Kleidung oder Nacktheit.

Das hat unserer Meinung auch nichts mit schön ("schönen Körpern") oder häßlich zu tun.

liebe Grüße

Aiyana & Paco
*******kly Mann
847 Beiträge
Ich habe beim FKK auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Im bekleideten Alltagsleben muss ich gestehen, dass ich schon gelegentlich beim Anblick mancher Mitmenschen den Gedanken bekomme, wie unvorteilhaft sich jemand doch angezogen hat, wie geschmacklos diese oder jene Kleidung ist (zumindest in meinem subjektiven Geschmack), so dass der Träger viel unattraktiver wirkt, als er wahrscheinlich ist.

Beim FKK sehe ich Menschen in jedem Alter und in allen Körperformen - und doch kommen mir solche Gedanken seltsamerweise nicht. Ich hatte bisher nie den Gedanken, dieser oder jener sei häßlich. Jeder ist so wie er ist. Ich empfinde den Anblick anderer nackter Menschen als angenehm, ganz unabhängig davon, ob ich diese nun als attraktiv oder nicht bezeichnen würde. Wirklich erklären kann ich dies nicht. Aber offenbar ist dies bei anderen, wie ich in diesem Thread lese, ähnlich. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.