Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2981 Mitglieder
zum Thema
Wie den neuen Partner kennen lernen?129
Direkt nach der Trennung vor 6 Monaten hab ich mir eher aus Angst vor…
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reaktion des neuen Partners auf FKK

*******kly Mann
847 Beiträge
Themenersteller 
Reaktion des neuen Partners auf FKK
Es gibt sicher viele, die zusammen mit ihrem Partner - vielleicht beim Nacktbaden im Urlaub - zum FKK gekommen und daran Gefallen gefunden haben.

Doch wie ist es denen unter euch ergangen, die als überzeugte FKK-Fans einen neuen Partner kennengelernt haben, und diesem eure Freude am Nacktsein erst vermitteln mussten, weil der andere zunächst gar nichts damit anfangen konnte?

Habt Ihr euren Partner gleich dafür begeistern können? Hat er/sie sich interessiert gezeigt, es mit euch ausprobiert und langsam daran gewöhnt? Oder kann er/sie nach wie vor nichts mit FKK anfangen?

Und wie war es umgekehrt bei denen, die FKK erst über den Partner kennenlernten? Wie war eure Reaktion, als euch euer Partner davon erzählte: Interesse, Stirnrunzeln, Ablehnung?

Ich persönlich habe die beiden gegensätzlichsten Reaktionen schon erlebt:
Eine Freundin entgegnete gleich: "Nacktbaden? Ja, klar, das wollte ich immer schon ausprobieren." Es gefiel ihr dann auch so gut, dass wir im Sommer auch zuhause meist nackt herumliefen.

Eine andere fand dies als Idee schon "sehr merkwürdig", hätte niemals beim Baden auch nur das Bikini-Oberteil abgelegt und legte mir nahe, zuhause doch bitteschön auch bei 30 Grad bekleidet zu bleiben.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
*******am1 Mann
2.041 Beiträge
Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht!
Meine jetztige Partnerin war von anfang an für FKK! Das gefühl nackt zu sein und sich auch so zu zeigen war für sie was ganz normales!

Wir geniessen jeder freie Minute am FKK See, daheim ist es auch so das wir meist nackt sind!

Dadurch das wir gerne FKk machen ist es auch für uns im Swingerclub das schönste sehen und vorallem gesehn werden!


LG der männliche part von s_c
Partner und FKK
Hallo Mr Shankly!

Bei uns ist es so, dass ich seit Jugend an in der Freizeit so oft als möglich nackt bin. Meine Frau dagegen kannte nicht einmal den Gedanken.
Nackt ist für sie nur an einsamen Orten möglich - Dünen in Dänemark oder Portugal, Waldlichtungen in Schweden. Dann sind aber auch Liebespiele unser Ding.
Fazit: so oft es geht sind wir an FKK-Plätzen, wobei nur ich nackt bin, sie ihren Bikini an hat - warum auch nicht.
Sie hat auch keine Probleme, wenn sich Freunde nackt zu uns gesellen.
So können wir ohne Zwänge gemeinsam die outdoor Freizeit genießen.
LG
Sensual aus Hamburg
****bb Mann
1 Beitrag
meine Erfahrung
Hallo,

Ich habe es mal ganz vorsicht gemacht, und wir sind dort hingegangen wo Textil und Hüllelos gebadet haben. Da es extrem heiss war, war die Mischung sehr gut, und nicht weit weg.

Wir waren beide bekleidet, und mit ihren Bemerkungen hat sie automatisch ihre Meinung über FKK deutlich gemacht (= negativ).

Für mich doch eine kleine Entäuschung, da ich gehofft hätte, dass sie auch interessiert wäre, und dass wir im Zukunft gemeinsam etwas unternehmen könnten......

Es sollte nicht so sein.

Ein gemischter Badesee (bei heissem Wetter) ist jedoch eine diplomatische Methode, um (schnells) herauszufinden wie dein Gegenüber hierüber denkt, da ich es hier noch immer Verklemmtheite gibt...

JJD
*****ger Paar
344 Beiträge
Bin erfreud überrascht.....
gewesen wie meine partnerin und spätere frau es sich getraut hat , doch so allmählig zum freien Baden und FKK-leben zukommen, ich kenne es nicht anders, sie hatte erst große angst das sie schief angeschaut wird - weil !! sie nicht den idealmaßen entsprach, aber mit der zeit sind wir nurnoch FKK unterwegs, man muß das ganze immer sehr behutsam angehen und nicht überstürzen oder fordern, erst sonnenbaden ohne (baden wiedermit) dann in bikini , dann ohne Oberteil und dann ganz ohne etwas , alles reifen lassen, das ganze an einem schönen Badensee oder Strand wo FKK und Textil zusammen ist . Heute gehen wir nurnoch frei baden , egal was andere denken, dazu haben wir auch das Saunaleben lieben und schätzen gelernt .

der Tiger
So und so
Meine letzte Partnerin hatte überhaupt keine Probleme mit Nack sein und angestarrt werden. eine andere hat grundsätzlich auch textil gebadet wenn ich daneben nackt herumplantschte. Das geht halt nur am Baggersee oder am freien Strand.
Bei mir
war es leider nicht so toll. Mit der (vor)letzten Partner war es wunderbar. FKK, Sauna, nackt sein, alles kein Problem.
Leider ist es mit der Nachfolgerin dann überhaupt nicht gut gelaufen. Obwohl sie eine Top-Figur hatte, war es zu Beginn noch selbstverständlich, wurde dann aber immer weniger, bis zum Schluss garnicht mehr. Sie ist dann zwar mit zum FKK gegangen, hat aber den Bikini angelassen...wenn mal Weihnachten und Ostern an einem Tag war, dann war sie oben ohne.
Mir selbst war das dann schon ein bischen unangenehm, da man am FKK dann doch ja nackt sein sollte...naja..sie war einmal ;-))
*******974 Mann
98 Beiträge
positiv
hallo
eigentlich war ich nur mit einer partnerin fkk-baden, mit meiner jetzigen ehefrau.
ich hatte so meine bedenken da sie damals erst 20.j war und vom land kam. sie wusste zwar was fkk ist hatte aber nie die gelegenheit es auch nur zu sehen, geschweige davon selber nackt zu baden.
am ersten tag blieb sie noch "oben ohne" dafür am nächsten tag auch "unten ohne".
war ich froh denn ich gehe nur fkk-baden.
textil mag ich nicht.
lg jeeper
********3072 Mann
120 Beiträge
Überrascht
Hallo,
bin ich wie viele Frauen es gibt, ( bestimmt auch Männer) die mit FKK ihre Probleme damit haben. In meinem Bekanntenkreis sind es sehr viele die FKK nicht machen würden. Ist wohl immer noch ein Tabu sich nackt zu zeigen, ob von der Erziehung her oder aus Scham man könnte einen Bekannten oder Arbeitskollegen treffen. Oder über die Unzufriedenheit über den eigenen Körper. Was ich gut finde das die FKK Gemeinde ein sehr tolerante Gruppe ist
******uke Paar
439 Beiträge
:-)
Sensual HH..

sry aber so was finden wir völlig daneben.....

der mann der nackt am strand liegt und seine frau angezogen daneben.....

ist nicht persönlich gemeint, aber eben etwas was wir absolut nicht mögen, denn das macht den FKK kaputt.
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
nackt sein, dich zeigen, hat was mit der erziehung zu tun.
in meinem elternhaus war es was unanständiges, sich nackt zu zeigen.
leider bin ich erst sehr spät dahinter gekommen wie schön fkk ist. habe noch nie einen angezogenen und einen nackten als partner gesehen. wenn dann geht nur der nackte zum fkk oder er unterlässt es dem partner zu liebe.
********le96 Paar
3.816 Beiträge
Erfahrung
Ichhabe schon immer gerne FKK gemacht, vorzugweise im Urlaub.

Für eine frühere Partnerin unvorstellbar, leider !

War immer ein bisschen frustrierend für mich, z. B. auf einer griechischen Insel am abgelegengen Strand alle nackt einschliesslich mir, nur sie trug konsequent ihr Bikinihöschen.

Und jetzt ist es ganz anders. Als ich unsere sie kennenlernte und wir den ersten gemeinsamen Urlaub machten, am Strand war sie noch vor mir ganz ausgezogen...
Meine Frau ist auch kein FKK/Sauna-Fan
Ich selbst kam schon als Jugendlicher bei meinen Urlauben mit meinen Eltern im ehemaligen Jugoslawien mit FKK in Berührung. Auch hatte ich einen Schulfreund, der sich offen dazu bekannte, mit seiner Familie in einem der ältesten Münchner FKK-Vereine Mitglied zu sein.

Als ich dann mein Frau kennengelernt habe, war ich schon regelmäßiger FKK-Bader. In all den Jahren habe ich es nicht geschafft, sie auch dafür zu begeistern. Ich denke, sie hat vor allem ein Problem damit, wenn sie nackt ist und Bekannte treffen würde, vielleicht sogar die Eltern von Schulfreunden unserer Kinder oder unsere Nachbarn. Zumindest hat sie mich öfter mal gefragt, wie ich reagieren würde, wenn ich so jemand Bekannten begegnen würde. Nun, mir ist es bisher noch nicht passiert, aber ich würde wohl ganz normal "Hallo" sagen, "schön dass Sie auch hier sind" - zumindest wenn ich die Person einigermaßen leiden kann.

Interessant finde ich auch, dass sich hier anscheinend überwiegend Männer äußern. Ich denke, dass bei Frauen auch noch hinzu kommt, dass sie sich mehr Gedanken machen um ihr Aussehen und wie die Männer diese beurteilen oder sich an ihrem Anblick "aufgeilen". Habe da auch schon erfolglos dagegen gehalten, dass es zwar stimmt, dass ich gerne nackte Frauen sehe, dieser Anblick aber nicht erotischer wirkt als eine Frau im knappen Bikini - sondern einfach natürlich.

Als Ergebnis gehe ich halt allein zum FKK oder in die Sauna - aber halt nicht sehr oft. Doch vielleicht wird meine Frau noch Interesse daran finden; vor einem Jahr noch hätte ich es auch nicht für möglich gehalten, dass wir hier im Joyclub ein Paarprofil haben.

@*********hmerz: Ich teile Eure Meinung nicht, dass der Mann nackt am Strand und die Frau angezogen daneben die FKK kaputt macht; jedenfalls nicht außerhalb offizieller FKK-Vereine. Vielmehr halte ich das für eine gute Möglichkeit, langsam die Neugier zu wecken, es mal schrittweise auszuprobieren - erst da Oberteil, dann auch das Höschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.