Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2981 Mitglieder
zum Thema
Warum scheint FKK schon fast ausgestorben zu sein?132
Huhu fkk ist ja leider schon fast ausgestorben warum eigentlich?...
zum Thema
Warum machen Männer FKK und warum Frauen49
Ich stelle hier die Frage: 1. Warum machen Männer FKK? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum macht ihr FKK?

FKK !!
Ich wohne direkt an der Ostsseküste. Für unsere Familie war FKK nie ein Problem. Ganz ehrlich-----über 40° am Strand----da haben wir die "Textilstrandbesucher" immer belächelt.
Mein Sohn (11) hat jetzt so eine Phase.......Aber in 1-2 Jahren wird wird sich das wohl gegeben haben.
Viele Grüße von der Ostsee
Ungeshen
Wir glauben das man nacht am Fkk Strand /Capingplatz nicht auffällt das bemerken wir oft Abens in der Stadt in schicken Klamotten einer erkennt den Anderen nicht sofort und so gibt es offt nette Gespräche .Natürlich lieben wir die Freiheit nackt die einflüse der Natur zu erleben .
FKK
es ist das normalste von der welt!!!!

ich lebe und liebe es....
FKK ist einfach logisch und zielführend. Es ist einfach nicht einsehbar, warum wie unsere Sachen ausziehen, damit die nicht naß werden beim baden, dann aber andere anziehen sollen, um diese naß zu machen.

Und wenn man sich dann eh nackt kennt, dann kann man die Sachen auch weglassen.
Hee, das ist wahrlich Logik...
...schön, wenn man Nacktsein gar mit den Gesetzen der Logik erläutern kann...freu
******155 Mann
437 Beiträge
@tim und eva
Ey das ist die beste Erklärung für alle FKK freunde. So ähnlich erklär ich das auch immer - das mit den nassen Klamotten und das ewige an und ausziehen - aber Kompliment - besser gehts nimmer !!
naja
weils einfach geil ist
gibt..
es etwas schöneres als ohne Klamotten in der Sonne zu liegen oder schwimmen zu gehen??

Wenn jemand etwas besseres weiß, bitte melden!! *gg*

LG C+W
klar gibt's das ...
... nicht nur "in der Sonne zu liegen oder schwimmen zu gehen"

sondern sich gegenseitig auch noch ein wenig verwöhnen *zwinker*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Ach ja...
@*********Honey
Da ist sie wieder - die Kopfschüttel-Geste....

Gar keine Frage - hüllenlos in der Sonne liegen und/oder Schwimmen kann natürlich überboten werden, wenn man sich gegenseitig zudem noch verwöhnt.

Aber das ist dann schlichtweg Outdoorsex - natürlich eine wunderbare Alternative zu dem was in den heimischen 4 Wänden oder gar ausschließlich im Bettchen passiert.

Aber mit FKK hat das dann auch gar nichts zu tun und gehört dort auch wirklich nicht hin. Nicht anders als das Thema Sauna.
Auch da ist es natürlich toll, wenn man die ohnehin schon vorhandene Hitze noch steigern kann - und es macht tierischen Spaß.
Wissen wir aus eigenem Erleben.

Aber in beiden Situationen -Outtdoorsex und Sex in der Sauna ist es durchaus der Nervenkitzel, etwas zu tun und möglichst nicht dabei erwischt zu werden.

Schade, das es so schwer ist zwischen der Normalität und dem erotisch wunschbildhaft orientiertem Denken zu unterscheiden.

Nicht zufällig gibt es auch hier bei Joy die zwei Gruppen die sich jeweils dem Thema FKK und dem Thema Outdoorsex widmen.

*zwinker*
die Biberzähne
*********fgang Paar
625 Beiträge
Nicht so einfach
@*******ahn
Ist manchmal gar nicht so einfach (zumindestens für manche Menschen), das alles ein wenig auseinanderzuhalten, obwohl ...

FKK ist nun mal (eigentlich) nicht mehr und nicht weniger, als das hüllenlose (Sonnen-) Baden, Spiel- und Sportvergnügen in freier Natur. Da spielt auch das Alter (vom Kleinkind bis zum Greis) keine Rolle. Das wollen auch die verschiedenen FKK-Vereine nur so und nicht anders sehen, wer auf einem Vereinsplatz Urlaub machen will, sollte von Anfang an daran denken. Auch der C.H.M. Rene Oltra ist als INF-Mitglied an der Einhaltung der INF-Regularien dringend interessiert!
Das einschränkend HIER Bilder mit Kindern nichts zu suchen haben ist nur der Tatsache geschuldet, daß wir uns unter dem Dach des Erotikforums befinden.

Dann gibt es ja hier auch noch die Gruppe der CAMPER. Das ist wieder so ein Völkchen für sich. Wir erinnern uns noch daran, was es in der Vergangenheit im Forum für Zoff gab um das erotische Campertreffen am Haus Sandersfeld in Hude (weil nur für Erwachsene und zudem auf Grund des Platzes auch nur für WoMo's / WoWa's geeignet).

Dieo liberalsten sind aus unserer Sicht die SWINGERURLAUBer, da steht definitiv der erotische Urlaubsspaß im Vordergrund. Wir haben dort bisher auch nicht bemerkt, daß jemand etwas gegen FKK (warum auch) hatte oder einen Unterschied gemacht hat, ob Camper, Hotelliebhaber ...

Unt trotz (oder gerade wegen) der unterschiedlichen Interessenlagen / Ausrichtungen fühlen wir uns in allen 3 Gruppen wohl, sie ergänzen sich für uns auch.
Natürlich ...
... sind FKK (zumindest im engeren Wortsinn, und so wie es die FKK-Vereine bereits vor dem ersten Weltkrieg verstanden) und Outdoorsex zwei verschiedene Dinge.

Aber wir sind hier ja in erster Linie in einem Erotik-Forum und so denke ich darf, wenn die Frage gestellt wird, was es schöneres gäbe, als in der Sonne zu liegen und schwimmen, mit einem Augenzwinkern - das im Beitrag auch bewusst gesetzt war - auch etwas noch schöneres genannt werden.

Mein Eindruck ist von der FKK-Gruppe - insbesondere im Hinblick auf viele andere Beiträge - nicht der, das sich bewusst von der anderen genannten Gruppe abgegrenzt wird. Die Grenzen sind fließend und verschwimmen.

DAS IST MEIN Eindruck.

Einen sonnigen Sonntag wünscht Pooh
*********fgang Paar
625 Beiträge
"Grenzgänger"
wird es immer geben. Hier ist das auch ungefährlich, schließlich überschneiden sich auch die Interessen der einzelnen Gruppen trotz der verschiedenen Grundausrichtung. Eine "MAUER" im Joyclub? Unvorstellbar. Wollen wir ABSOLUT nicht und die anderen sicher auch nicht. *frieden*
*******am1 Mann
2.041 Beiträge
Mmmmmm. Warum macht man Fkk?
Wie geniessen es am Fkk sich frei zu bewegen. Ohne was anzuhaben sich Sonnen mit Freunden treffen und einfach nur relaxen.

Warum soll man sich immer was anziehen? Nacktheit ist einfach das beste was es gibt.
****65 Mann
260 Beiträge
seh ich auch so nackt in der sonne liegen oder schwimmen zu gehn ist das schönste, net immer diese klamotten wo es zwickt und zwackt *smile*
*****008 Mann
1.791 Beiträge
Mina2004:
Gut gesagt - kurz und alles was FKK ausmacht ist darinnen enthalten!
Nette Menschen
Wir haben festgestellt am FKK Camingpaltz sind alle sehr umgänglich ob Graf oder Bürger , reich oder arm , schlank oder mollig fast 99% sind einfach nett zueinander .
******s65 Mann
254 Beiträge
freiheit ...
ist für mich mit fkk verbunden.
insbesondere beim camping - nirgends habe ich mich besser erholt als dabei.
********le96 Paar
3.816 Beiträge
Fkk
Es hat für uns etwas mit Urlaub und Freiheit zu tun. Sich einfach nackt in der Sonne bewegen, nach dem Baden keine lästige Badehose die auf der Haut klebt und nicht trocknen will.

Ausserdem sieht unsere sie nahtlos braun auf den Bildern viel besser aus als mit Bikinistreifen.

Und, und, und, es gibt bestimmt noch 1000 weitere Gründe...
FKK ist toll
Schon Westernhagen sang von der Freiheit.

FKK ist Freiheit in der Natur. Streifenfreie Bräune im Sommer. Und das man keine nasse Badehose hat ist auch ein Vorteil.

Wir kommen alle nackt zur Welt. Somit sind wir von diesem Standpunkt aus alle gleich.
*********paar Paar
145 Beiträge
Nackidei
*duschen* Ganz eiinfach lieben das gefühl von Freihheit und die prise wind am Körper zu spüren*g*
Und z.b am meer keinen lästigen sand zwischen den beinen zu spüren und die nasse badebekleidung am körper zu spüren Pfui*g*
*********ter73 Mann
168 Beiträge
ich mag es der Freiheit wegen
und weil ich mich sehr wohl fühle
und weil man die frische Luft an meinem Körper gerne spüre
*****969 Paar
97 Beiträge
fkk ist einfach geil dann sind doch wirklich alle gleich
*********arnw Paar
685 Beiträge
Ist ganz einfach zu sagen:
• weil es einfach schöner (und gesünder) ist, wenn man keine nassen Klamotten trägt, wenn man aus dem Wasser kommt
• weil man im Urlaub viel weniger Anziehsachen braucht
• weil das bei Hitze einfach angenehmer ist

und natürlich weil es ein schönes Lebensgefühl ist.
***ma Paar
298 Beiträge
Genau
und weil`s Spaß macht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.