Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2981 Mitglieder
zum Thema
Warum scheint FKK schon fast ausgestorben zu sein?132
Huhu fkk ist ja leider schon fast ausgestorben warum eigentlich?...
zum Thema
Warum machen Männer FKK und warum Frauen49
Ich stelle hier die Frage: 1. Warum machen Männer FKK? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum macht ihr FKK?

********er73 Paar
2.018 Beiträge
Wir wollten nicht da mit Sagen das Wir Spannen
*rotwerd* Ups so was das nicht gemeint das wir dar nur schauen *rotwerd*

Wir wollten sagen das man ja wohl auch bei schönen Körper nicht weg schauen wird und man die Personen des wegen nicht andres behandele tut als hässliche und wie schön gesagt das liegt immer in dem Auge des Betrachters *omm*

Und wen uns die Personen zu sagen dann Sprechen wir sie an das hat dann auch nichts mit dem außen sehen oder Alter zu Tun den wir sind meist er schüchtern wen es um ansprechen geht und lassen uns an Sprechen *frieden*
Das Auge wird von Schönheit angezogen...
...oder vom extremen Gegenteil, was schön und hässlich ist, ist allerdings relativ, den Schönheit liegt im Auge des Betrachters...
Na, denke niemand braucht sich dafür zu schämen, das er andere beim FKK anschaut, das tut man ja auch angezogen z.B. in einem Straßenkaffee und läuft ein schöner Mensch vorbei, dann bleibt das Auge daran hängen...
Denke das sehen und gesehen werden ist Teil des FKKs und die meisten haben damit schonmal kokettiert, so das sich niemand dafür entschuldigen muß, was anderes ist spannen, wo man andere angafft und es rein aus sexueller Lust tut, sowas finde ich schlicht unhöfflich und da wird auch lautstark dagegen protestiert...
Freuen wir uns doch einfach das jeder Mensch einzigartig ist und ein Kunstwerk der Natur, wie es bei der Kunst ist, entweder sie sagt einem was oder nicht, so ist es auch bei anderen Menschen...
ha
*hand*

Wir Spannen schon *wiegeil* *sabber*

*wink* *undwech*
Spannen gehört dazu.....und wenn man dann selbst bespannt wird...... Auch nicht sooooooo schlecht wenns vernünftig läuft...... *wiegeil* *undwech*
FKK ist natürlicher als Puma, Adidas, Esprit usw
FKK weil unsere Haut frei ist und zwar von:
• Acryl
• PET
• Kunstfarbstoffe (bitte getrent waschen ;))
• EINFACH EROTISCH und GESUND

Es lebe FKK
********ayer Mann
157 Beiträge
für die reine Freude
na, klar sonnen wir uns... aber wichtiger ist eigentlich andere zu sehen...
das finden wir höchst geil, besonders wenn es mit leisen Aktivitäten verbunden ist..... *pimper*
**********er999 Mann
379 Beiträge
Warum FKK?
Weil man sich unglaublich frei fühlt!
Weil es ein super-angenehmes Gefühl gibt!
Weil man dann sehen kann, dass wir alle einfach nur Menschen sind!

Und ja, weil es dem Auge Spass macht, etwas zu sehen, was es normalerweise im Alltag nicht sieht!
*zwinker*
FKK weil ich meinen Penis liebe!

Eine gewisse Sonneneinwirkung und andere sonnigen Einwirkungen tun ihr Übriges...
Sich einfach den Elementen
hingeben: Erde, Wasser, Feuer (Sonne), Luft. Es gibt nichts sinnlicheres: Die Erde stützt uns, das Wasser kühlt uns, die Sonne wärmt und die Luft streichelt die Haare.
Alles darf ungefiltert an uns heran. Was stören uns die Blicke der Anderen, wir sind auch nicht blind oder starren Löchern in den Himmel. FKK ist real und nicht eine virtuelle Seite im Netz.
******abs Paar
133 Beiträge
Weil es schön ist
Weil es ein absolut tolles Gefühl ist ohne Klamotten!
Weil es ein angenehmes Gefühl ist Sonne Wind und Wasser zu spüren!
Weil der Umgang mit anderen Menschen einfach unkomplizierter ist!

Lg.Friedl&Babs
******702 Mann
3.472 Beiträge
Sonne, Wind und Wasser auf nackter Haut...
ein tolles Gefühl
****ann Mann
499 Beiträge
Einfach um nahtlos braun zu werden und ich nasse Badehosen überhaupt nicht mag. Zudem ist es im Fkk-bereich ruhiger man kann entspannen
Freiheit
FKK ist Freiheit von Kleidungszwängen und so befreiend .
FKK
einfach weil es schön ist und für eine nahtlose Bräune. Da ist jeder,wie er ist,ohne Mogeleien durch die Kleidung-ganz natürlich.
weil ist schön ist und gesünder ist
Weil es eine LEBENSEINSTELLUNG ist.

Entweder Ja oder Nein, alles andere sinnlos.
Ich bin so geboren!
FKK ist für mich die natürlichste Sache der Welt - noch natürlicher als Sex! *smile*

Ausserdem ist es unvergleichlich schön, die Elemente uneingeschränkt zu spüren! *top2*

Zudem zeige ich mich gerne *hotman* und freue mich über jeden schönen Anblick *hotupshirt*.
• auch wenn ihr jetzt bestimmt denkt: *hypno* + *sabber*

Aber *nono* , so einfach ist Caesius nun doch nicht!

*huhu* und eine gute Zeit euch allen!
*****nci Paar
264 Beiträge
weil... klamotten nerven! und streifen einfach doof sind!
weil wegen meinem Dom-Mann...
Der reißt mir immer die Klamotten vom Leib und schubst mich ins Wasser *haumichwech*

ne Quatsch: Weil wir ne Religion draus machen *anbet*

und keine Kohle für Lycra-Zeugs haben *rotwerd*

und weil auch (das ist jetzt ernst gemeint): Die Leute dort meistens ruhiger, netter, entspannter und natürlicher sind.
(Ausnahmen mit dem krassen Gegenteil bestätigen die Regel...)
******155 Mann
437 Beiträge
Dem kann ich nur zustimmen, ob am FKK Campingplatz, am FKK Strand oder auch in einer eigenen FKK Anlage - alles schon mal ausprobiert in den letzten 30 FKk Jahren. Und ganz ganz selten gibt es da irgendwelche Chaoten die auffallen.
Einmal ausprobiert und du wirst es nicht mehr missen wollen.
Ist halt eine Lebenseinstellung - selbst wenn es vielleicht heute rückläufig sein sollte.
*********fgang Paar
625 Beiträge
weil... klamotten nerven! und streifen einfach doof sind!...
weil wir ne Religion draus machen ...
und weil ... die Leute dort meistens ruhiger, netter, entspannter und natürlicher sind.

ob am FKK Campingplatz, am FKK Strand oder auch in einer FKK Anlage ... ganz ganz selten gibt es da irgendwelche Chaoten die auffallen.
Wir haben hier einfach mal mattinci und pedro1155 zitiert, sie sagen genau das, was wir auch denken.

Indessen haben wir auch festgestellt, dass auch FKK-Wanderungen ihren Reiz haben - einmal probiert und Geschmack gefunden.
Die Frischluftsaison hat begonnen...
...und da ist es wieder, das Gefühl von tiefer Zufriedenheit und Glück, wenn ich mich am See hüllenlos entspannen kann, die Wärme der Sonne spüre und als Kontrast das kühle Nass des Sees, anschliessend dann sich von einem warmen Wind trocknen lassen und dabei eindössen. Schaue ich mich um, so sehe ich um mich herum entspannte und lächelnde Menschen, eine kleine Ose der Glückseeligkeit in der hektischen Welt.
Nebenbei kann es auch immer wieder zu erotisch sinnlichen Momenten führen und das ist das die Brise Salz in der Suppe...
Bin einfach froh, das es wieder warm ist, ein Tag in der Saunalandschaft ist auch erholsam, aber kommt einfach nicht an einen tag am see für mich ran, dabei ist es so einfach, man braucht eigendlich nur ein Handtuch und Sonnencreme, den Rest liefert die Natur gratis...
****op Mann
5 Beiträge
@ingridwolfgang
Nacktwandern? hört sich interessant an, wo habt ihr das gemacht und wie sind eure Erfahrungen, darf man mehr erfahren?
warum wohl???
ist extrem umweltfreundlich, spart Klamotten, Wasser, Waschpulver und Energie und Zeit, die man mehr zum sonnenbaden hat ... *grins*
****op Mann
5 Beiträge
Warum FKK?
Das Gefühl ganz frei jeglicher Last (der Klamotten) ob nun trocken oder nass ist einfach unbeschreiblich, das muss man (aber auch frau) erleben. Wenn ich mir einen Badeplatz aussuche wird er immer auf die Möglichkeit des FKK hin untersucht oder gar ausgesucht.

Es ist einfach zu herrlich, dass ich darauf jemals wieder verzichten möchte.

Ich bin immer an netter Begeleitung interessiert (egal ob Mann oder Frau), daher gerne melden. Ich freu mich.
**11 Paar
2.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
einfach
ein Gefühl der Freiheit....

und wer einmal die Leidenschaft entdeckt hat für sich....

will sie nicht mehr missen......

Wir nutzen jede freie Minute bei entsprechenden Wetter....

und haben den Vorteil....einen FKK -See in unmittelbarer Nähe zu haben....

wir lieben und leben es......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.