Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2982 Mitglieder
zum Thema
Warum scheint FKK schon fast ausgestorben zu sein?132
Huhu fkk ist ja leider schon fast ausgestorben warum eigentlich?...
zum Thema
Warum machen Männer FKK und warum Frauen49
Ich stelle hier die Frage: 1. Warum machen Männer FKK? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum macht ihr FKK?

********m1_2 Paar
463 Beiträge
mauja denjenigen wird es auch nicht leicht gemacht es gibt gegenden wo es nichts für die fkk freunde gibt
ihr in MP hab micht so die probleme wie viele andere die kilometerweit fahren müssen oder es nur heimlich tun können
@ dreamteam1_2
ist auch nicht mehr so.. hier werden auch immer mehr FKK Strände von Textilträgern überrannt *snief*
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann dürfen wir ja noch froh sein mit dem Rheinland + NL hier....auswahl reichlich genug für textilfreies sonnenbaden*g*
Vielleicht erlebt auch FKK ja wieder eine Renaissance.. sind ja auch frisch dazu gekommen *zwinker*
ich glaube
da hast du Recht.

Es kommt wieder mehr, jedoch sind viele einfach zu verklemmt..

Es gibt doch nichts bessers als nackt zu sein, da sind wir alle gleich und niemand muss sich verstecken oder befürchten dumm angeschaut zu werden.
******155 Mann
437 Beiträge
@summerflirt 40
ja davon kann ich noch ein Lied singen - haben gerade unseren 2-wöchigen kroatienurlaub hinter uns -nahtlos braun von der sonne und nackt in der Adria - gibt doch wirklich nichts Schöneres - nur zu kurz war die Zeit!!
Nackt
Wir freuen uns auf drei Wochen Nacktheit in Kroatien . Nackt geboren und sich so zu bewegen ist das schönste . Leider sind zu viele am FKK Strand oder auch in der Sauna die sich nicht frei bewegen können und immer mit dem Handtuch oder Sonstigen bedecken müssen aus Scham ?Das sind auch meist jene die FKK mit Sex verwechseln .
******702 Mann
3.472 Beiträge
nah um nahtlos braun zu werden und gegen sehen und gesehen werden hab ich ja auch nix.
FKK und Sex nicht anders als Textil und Sex
Persönlich glaube ich, dass FKK und Sex sich weder bedingen noch ausschliessen. Nacktsein ist einerseits einfach ein Lebensgefühl, vielleicht kann man sagen sowas wie zurück zur Natur - man wird schließlich auch nackt geboren.

Aber zu sagen, dass Nacktsein/FKK mit keinerlei erotischen Gefühlen verbunden ist oder sein darf, halte ich auch für Heuchelei. Sexualität ist nun einmal ein wesentlicher Bestandteil der menschlichen Existenz und (zumindest bis jetzt) die Ursache für deren milliardenfaches Erscheinen auf diesem Planeten.

Übrigens ist auch der Textilstrand keineswegs frei von sexuellen Gefühlen. String-Tangas und knappe Oberteile dienen meiner Meinung nach in erster Linie dazu, erotische Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, nicht dem praktischen Badebetrieb.

Auch in anderen textilen Bereichen ist Sex allgegenwärtig. "Sex sells" ist nicht umsonst ein Schlagwort der Werbebranche. Klar, als Mann finde ich z.B. die jungen Damen, die sich auf den Autosalons um die Fahrzeuge räkeln, ganz nett anzuschauen - als Naturwissenschaftler sehe ich aber keinen Bezug zu den technischen Leistungen der Fahrzeuge.

Also regt Euch nicht auf, wenn jemand FKK mit Sex gleichsetzt, sondern denkt daran, dass FKK vielleicht sogar der natürlichere und ehrlichere Umgang mit der Sexualität ist.

Liebe Grüße aus Oberbayern
******304 Mann
66 Beiträge
zu Beitrag Ammertaler
das ist wirklich eine gute Darstellung bzw. Umschreibung.

Natürlich steht im Vordergrund sich einfach nackt bewegen zu können,
auch ohne gleich an Sex zu denken. Dies geht aus fast allen Beiträgen hervor. Gerade deshalb habe ich mich hier angeschlossen.

Was den Sex betrifft, er ist halt irgendwie immer und überall dabei, und wenn es sich nur in Gedanken abspielt.
******155 Mann
437 Beiträge
da kann ich mich nur anschlie
hmmm..
Angefangen mit dem nacktsein hat es bei mir mit ca. 10 jahren da war ich mit meinen eltern an einem gemischten fkk see, wir haben textil gebadet, und neben uns kam ein junges pärchen hinzu , das sich neben uns abgelegt hat und alle hüllen fallen lies. das nacktsein der anderen hat mir so gut gefallen, das ich es selbst mal ausprobieren wollte , und dies auch beim nächsten mal tat. das war so ein einpregsames und schönes erlebniss , das ich bis heute dabei geblieben bin. es ist einfach ein unbeschreibliches gefühl die sonne, das wasser und den wind an der "nackten" haut zu spüren. mitlerweile geh ich nicht nur nacktbaden sonder versuche so oft wie möglich nackt zu sein sei es zuhause oder sonstwo. das gefühl was ich in der jugend kennengelernt habe möchte ich nicht mehr missen.
****96 Paar
42 Beiträge
Was kann es schöneres geben
wir finden es beide viel angenehmer, sich frei zu bewegen.
Wir machen schon immer FKK Camping. Es ist einfach schöner, schon morgens nackt zu frühstücken, zum Strand zu gehen, nahtlose Bräune geniesen, Sonne, Wind und Wasser auf der Haut zu spüren, Fahrrad zu fahren, den ganzen Tag nackt zuverbringen.

Ich kenne es schon von Kindheit an und unsere Kinder lieben es ebenfalls, nackt im Sand zu spielen , keine nassen Badesachen am Körper zu tragen und schließlich ist Nacktsein das natürlichste der Welt.

Sicher, zeige ich mich auch gern und schaue mir auch gern andere geile Körper an, aber das ist ein positiver Nebeneffekt am FKK.

Für uns kommt nur FKK Urlaub in Frage!!!
Bild ist FSK18
*********ch_ni Mann
233 Beiträge
Wir betreiben FKK aus verschiedenen Gründen:

• Keine Probleme durch nasse Badekleidung

• Die Offenheit der FKK'ler

• i.d.R. wird jeder so genommen wie er ist (dick, dünn, groß, klein)

• In der Regel ist es am FKK Strand leerer

• Einfach kein rumgehampeln mit der Badekleidung

Und nun der eigentliche Grund

• Es macht einfach Spaß ohne Kleidung zu sein

Und sicherlich für viele etwas schauen.....
******702 Mann
3.472 Beiträge
Es gibt so viele gute Gründe, doch es lässt sich auch ganz einfach sagen:

Weil ich mich nackt einfach wohl in meiner Haut fühle.
******gen Mann
1.167 Beiträge
weil uns das ungezwungene gefällt
Und man Randlos braun wird.
Wobei wir gern tollerant zu jungendliche sind die dann zeitweise sich nicht ganz nackt zeigen wollen.
lg ankuha
******155 Mann
437 Beiträge
Wir waren vor 3 Jahren in Südfrankreich - Aphrodite Village. Da könntest du theoretisch durch die Schrankenanlage reinfahren - dich nackig ausziehen und dann nach 3 Wochen wieder anziehen und nach hause fahren. Gibt es was Schöneres und Befreienderes als 3 Wochen nur seine nackte haut zu tragen. Und keiner schaut dich wegen deiner figur an, es sei denn du bist angezogen - Grins !!
oder warum nicht?
zu dieser Frage wurde nun schon so Vieles geantwortet, und alles können wir GERNE unterschreiben!
Deshalb kann man ja bei uns auf der Anlage auch überall hüllenlos gehen wenn man das möchte! Allerdings wird auch Niemand komisch angesehen, der sich Etwas umhängt: In der Sonne des Südens geht es nicht den ganzen Tag Ohne - oder man geht in den Schatten.

Also stelle ich (die schreibende C) einfach mal die Gegenfrage:

Warum machen eigentlich nicht alle Menschen FKK?

lg
cundg
*********rt40 Frau
199 Beiträge
cundg
Ihr Beiden habt recht. Man sollte wirklich mal die Gegenfrage stellen!
warum macht Ihr eigentlich kein FKK?
würde mich wirklich mal interessieren, was für Argumente abgeliefert werden.
Gruß Summerflirt
Ihr Beiden habt recht. Man sollte wirklich mal die Gegenfrage stellen!
warum macht Ihr eigentlich kein FKK?

Weil man sich nackisch machen muss. *zwinker* *lol*

Menschen, die sich in Badebekleidung duschen, werden sich nie nackt in die Sonne legen.
******ser Mann
347 Beiträge
Wer nicht mit FKK aufgewachsen ist (so wie ich), wird es besser verstehen. Einige Gründe:
  • Von klein auf wurde einem gesagt, dass "das da unten" pfui ist (passiert oftmals sogar heute noch in der Kindeserziehung).
  • Schamgefühl (vermutlich anerzogen)
  • Angst, vor lauter Erregung einen Steifen zu bekommen -> Scham (da ist sie schon wieder)
  • Fehlende gesellschaftliche Akzeptanz im Bekanntenkreis (mit Nacktheit wird man nie konfrontiert, also scheint sie ein Tabu zu sein?)

Ich finde, dass sind durchaus logische Gründe, warum FKK beileibe nicht von jedem gelebt wird. Bei Frauen könnte ich mir auch vorstellen, dass die Angst vor Spannern hätten (nicht jeder ist so tolerant wie die JOYler).

Schöne Grüße
Elbwasser
Ok...
...wir geniessen die Freiheit und die damit verbundenen Vorteile!
...ein Lebensgefühl und es sollte jeder mal probiert haben!

LG SaS
@Elbwasser
Meine Frau und ich sind nicht mit FKK aufgewachsen

• ob da unten alles "pfui" war, kann ich nicht mehr sagen

• weiß nur, dass ich meine Mutter nie und meinen Vater erst als Pflegefall nackt gesehen habe

• nie Angst vor einem Ständer hatte

• und es im Bekanntenkreis vermeide zu sagen, dass wir Anhänger von FKK sind, da sie es eh nicht verstehen

Natürlich gibt es Spanner, wenn man danach im I-Net sucht, kann man die Plätze meiden.
Weil wir es wollen, einfach machen und lieben.
Weil wir frei sein wollen.
Und weil wir frei denken.
Es ist ein wunderschönes Gefühl.
@Elbwasser
wäre es in Deinem Alter nicht an der Zeit, etwas aus dem Schatten des Elternhauses heraus zu treten und alte Zöpfe ab zu schneiden?
Schließlich hast Du doch auch den Weg hierher gefunden - oder hast Du vorher Mami und Papi um Erlaubnis gebeten?
Dein Satz: Ohne Wagnisse kann man sich vielleicht Schmerz ersparen, aber dafür verpasst man ebenso ungeahnte Freuden.
lässt hoffen, nach dem Schritt zum JC auch den Weg in die FKK-Welt zu finden... kannst es ja dort versuchen, wo man(n) eine Latte haben darf und diese ohne strafende Blicke genießen kann.
Orte dafür wirst Du hier reichlich finden.
Ich (Der g von cundg) wünsche Dir viel Glück dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.