FKK und Sex nicht anders als Textil und Sex
Persönlich glaube ich, dass FKK und Sex sich weder bedingen noch ausschliessen. Nacktsein ist einerseits einfach ein Lebensgefühl, vielleicht kann man sagen sowas wie zurück zur Natur - man wird schließlich auch nackt geboren.
Aber zu sagen, dass Nacktsein/FKK mit keinerlei erotischen Gefühlen verbunden ist oder sein darf, halte ich auch für Heuchelei. Sexualität ist nun einmal ein wesentlicher Bestandteil der menschlichen Existenz und (zumindest bis jetzt) die Ursache für deren milliardenfaches Erscheinen auf diesem Planeten.
Übrigens ist auch der Textilstrand keineswegs frei von sexuellen Gefühlen. String-Tangas und knappe Oberteile dienen meiner Meinung nach in erster Linie dazu, erotische Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, nicht dem praktischen Badebetrieb.
Auch in anderen textilen Bereichen ist Sex allgegenwärtig. "Sex sells" ist nicht umsonst ein Schlagwort der Werbebranche. Klar, als Mann finde ich z.B. die jungen Damen, die sich auf den Autosalons um die Fahrzeuge räkeln, ganz nett anzuschauen - als Naturwissenschaftler sehe ich aber keinen Bezug zu den technischen Leistungen der Fahrzeuge.
Also regt Euch nicht auf, wenn jemand FKK mit Sex gleichsetzt, sondern denkt daran, dass FKK vielleicht sogar der natürlichere und ehrlichere Umgang mit der Sexualität ist.
Liebe Grüße aus Oberbayern