Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2981 Mitglieder
zum Thema
Warum scheint FKK schon fast ausgestorben zu sein?132
Huhu fkk ist ja leider schon fast ausgestorben warum eigentlich?...
zum Thema
Warum machen Männer FKK und warum Frauen49
Ich stelle hier die Frage: 1. Warum machen Männer FKK? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum macht ihr FKK?

*******kly Mann
847 Beiträge
Es gibt so viele gute Gründe, doch es lässt sich auch ganz einfach sagen:

Weil ich mich nackt einfach wohl in meiner Haut fühle.
Weil es nichts schöneres gibt.

Nackt in der Sonne liegen. Das Gefühl genießen, dass die Sonnenstrahlen wirklich überall hin kommen. Einfach entspannend.

Vor allem nach einem hektischen Arbeitstag im Büro ab an den nahe gelegenen See und mit den Klamotten den Alltagsstress abstreifen.

*sonne* *cool* *liegestuhl*
Es ist nur Geil für uns !
mir gehts wie Peddy71
es ist einfach nur geil sich so zu bewegen wie und Gott schuf. *ja*
Die *sonne* überall zu genießen und vor allem keine störenden Klamotten *hotupshirt* an sich zu haben.
Alles von sich zu streifen.....

Ich wäre am liebs´ten noch mehr nackig unterwegs, nur na ja es ist halt nicht möglich.

*genau* *nrw*

LG
suesserluemmel
******e4u Mann
343 Beiträge
weil ich ...
es als das Natürlichste empfinde, das es gibt...
fühlt sich für mich einfach gut und richtig an
millionsuns31
Du bringst es genau auf den Punkt!!*hand*
********sohh Paar
540 Beiträge
...weil wir .....
die Natur lieben so wie Gott uns geschaffen hat......, wir sehen und zeigen uns gerne.
Wasser und Wind auf der nackten Haut zu spüren ist toll.
Bild ist FSK18
*****h44 Mann
595 Beiträge
das
schöne Wetter am Wochenende muß man doch ausnutzen...

und schön alles genießen.....

nackte haut...den wind...
Bild ist FSK18
das stimmt...nochmal überall Luft ran lassen...bevor das große Donnerwetter am Abend kam...

...den Alltagsstress abstreifen...und das Wochenende ganz entspannt angehen....*freu*
Bild ist FSK18
*****h44 Mann
595 Beiträge
war
ja auch herrliches wetter....

endlich mal wieder.......

und der alltag war ratz fatz vergessen.....
*******974 Mann
98 Beiträge
mögen FKK
weil wir FKK mögen.
sind eben gerne nackt.

lg jeeper
weil
wenn man sich an das ohne klamotten einmal gewöhnt hat, nie wieder was anderes haben will, es einfach schön und natürlich ist
*********fgang Paar
625 Beiträge
back to nature
heißt es wohl in "neudeutsch" für Englisch-Laien "zurück zur Natur".

Wir finden dieses freie Bewegen in der Natur einfach nur gut. Sicher läßt sich FKK auch mit Erotik verbinden, ist für uns aber nicht der Hauptgrund.

Es ist einfach schön, die Sonne, Luft, Wasser unmittelbar zu spüren; es gibt keine nasse Badekleidung, keine durchschwitzte Wäsche ...
**********fer67 Mann
111 Beiträge
FKK Gran Canaria
weil ich es derzeit geniesse bei den hohen Temperaturen nackt am Strand zu liegen , ohne laestige Badhosen .

Gruss Strandhuepfer
momentan auf GC
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Einfach Super!
Obwohl wir uns erst jeweils in un serem "zweiten" Leben kennenlernten - wir waren also nicht unsere erste Beziehung - beide hatten wir von früher Jugend an unabhängig voneinander keine Probleme unbekleidet zu baden.
Die Historie in dieser Hinsicht hat sich nun mal in Ost und West anders entwickelt.

Spätestens ab Mitte der 60-iger Jahre fanden sich im Osten an den meisten Badegelegenheiten auch Abschnitte, wo man einfach nackt ins Wasser ging und auch nackt Wind und Sonne genossen hat.
Meist war es offiziell zwar nicht erlaubt, aber unternommen hat kaum einer etwas.
Mit Beginn der 70-iger entstanden überall offiziell ausgewiesene FKK Abschnitte sowohl an der Ostsee, als auch an vielen Binnengewässern.

Das Thema Sex spielte in den seltensten Fällen ein Rolle.
Es war einfach der Spaß daran, unbekleidet zu Baden, sich nahtlos zu bräunen und am Starnd war in aller Regel die ganze Familie.

Das Gefühl sich völlig zwanglos und ohne sich schamhaft zu verstecken, sich nackt oder dem Wetter entsprechend auch bekleidet am Strand zu bewegen, Sport und Spiel zu betreiben, zu schwatzen, zu lachen - das ist einfach einzigartig.

Es ist für uns die allernormalste Sache der Welt und für uns müsste die Frage eigentlich treffender lauten : Warum macht Ihr kein FKK??

Erklärungen, wie meine Figur passt nicht, oder ähnlicher Unsinn, sind Ausreden. Am FKK Strand guckt kaum einer auf die Figur und man akzeptiert sich eigentlich so wie jeder ist.
OK, das zu versteh wird vielen nicht leichtfallen.
Sie sind anders erzogen.

Aber wer einmal die Hemmungen überwunden hat und zur Kenntnis nam, dass Körper und Figur das allerletzte ist was FKK Anhänger interessiert, der wird nicht anders empfinden als wir und wird irgendwann lächeln, wie schwer man sich doch getan hat

*sonne*

P.S.: Natürlich wird es viele geben, die es einfach nicht fertig bringen sich so zu zeigen, wie sie sind.
Eigentlich schade. Aber wenn es so ist, dann ist es so.
Niemand sollt auf die mit Fingern zeigen und ihne irgend etwas andichten.
Allerdings sollte diese auch akzeptieren, dass wir einfach Luft, Natur und Freiehit genießen - und keine sittenlose Ferkel sind!
Ich mache FKK sehr gerne wenn es die Zeit erlaubt weil es einfach herlich ist sich frei bewegen zu können egal wie man ist, es ist auch sehr Gesund für jedermann, sich einfach die Sonne oder dem Wind hingebensehr erholsam.
******155 Mann
437 Beiträge
wie Gott uns schuf
weil wir einfach befreit und nahtlos braun aus dem urlaub zurück kommen - und ohne Blasenverkühlung wegen nasser Badeklamotten.
einmal FKK - immer FKK. Gibt für uns nichts Besseres! *ja*
Den Alltag abstreifen
das liebe ich am FKK.
Sich frei bewegen können.
FKK ist ein Gefühl , die Natur zu spüren.
Wenn ein laues Lüftchen dern Körper umweht,das nenne ich Hochgenuß.
Habe mich nahc meinen Besuchen am Zieselmaarsee immer super gefühlt.
*******over Mann
59 Beiträge
Kann man Nacktheit, Sinnlichkeit und Erotik trennen?
Es wundert mich ein bisschen, dass die meisten darauf bestehen, dass FKK und Erotik nichts miteinander zu tun hätten. Das schöne Gefühl der Nacktheit ist doch schließlich ein sinnliches Erlebnis, und auch die Tatsache, dass man selbst als Nackter unter Nackten wahrgenommen wird, ist doch etwas sinnliches. Oder nicht? Wo ist denn da der Übergang zur Erotik? Ich mag gern nackte Menschen sehen, auch wenn ich mich zu benehmen weiß und ihnen nicht auf die Pelle rücke. Aber wer hier im JC will denn bestreiten, dass die Körpermerkmale, die beim FKK enthüllt sind, schön anzusehen sind?
Ich jedenfalls sehe sie alle gern, schöne Brüste, Pos, auch die Schamgegend der Frau und, ja, auch Penisse. Da gibt es diese und jene, alle Formen, alle Größen. Das ist doch alles schön, oder? Und nochmal: Das heißt überhaupt nicht, dass ich mich nun davor stellen und schamlos gaffen würde. Aber ich sehe es gern und es ist ein Grund für mich, zum FKK zu gehen, das zu sehen. Außerdem mag ich genau so das Gefühl, dass man mich und meinen Körper sieht.

Warum muss man das selbst unter Leuten im JC so trennen?

LG Tenderlover
Erotik ja.
mal in einem unbeglotzten Moment den Partner am Strand zu befriedigen ist doch auch sehr erotisch und frivol.

macht uns immer wieder Spaß. lg stub19
@tenderlover
wie Du selbst in der Überschrift Deines postings geschrieben hast:

.... Sinnlichkeit...

kann das Bindeglied zwischen FKK und Erotik sein, muss aber nicht.

FKK hat für mich auch immer etwas mit Sinnlichkeit zu tun, da ich das Wasser, die Sonne, den Wind direkter spüre und nach dem Schwimmen meine Haut ohne die nasse Badekleidung in der Sonne trocknen lassen kann.
Diese Sinnlichkeit - wie andere auch zB. Massieren, Streicheln, gutes Essen usw. - KANN in Erotik übergehen, muss aber nicht, wie gesagt.

Oft passen die Rahmenbedingungen nicht für Sexeln im Freien. Daher bleibt es oft beim Genuss der Sinnlichkeit, also dem reinen FKK.

Umgekehrt: sehr sinnlichen und erotischen Erlebnissen muss keine Nacktheit vorausgehen. Auch ohne FKK hatten wir schon Outdoor-Sex *zwinker*. Und auch geilen Sex, bei dem wir nicht ganz ausgezogen waren.

Deswegen sind es für uns nüchtern betrachtet 2 Paar Stiefel: FKK und Erotik.

LG Honey (sie)
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Trennen...
Kann man Nacktheit, Sinnlichkeit und Erotik trennen?

Weitere Frage:

Kann man Sex und Liebe trennen?

Klare Antwort: Ja, natürlich.

Da sich am FKK Strand auch Personen aufhalten, ganz ungezwungen, die zur älteren Generation zählen und sich dort auch Menschen finden, die groß, klein, schlank, dick, sehr dick, schön, weniger schön - eben so wie sie das Leben formte und prägte und selbstverständlich auch Kinder, ergibt es sich ganz einfach, dass Nacktheit, Sinnlichkeit und Erotik zu trennen sind, oder sich einfach voneinander trennen.

Es ist ja kein Widerspruch, das man sich einen schön geformten Körper in seiner ganz Natürlichkeit ansieht und diesen erotisch und anziehend empfinden kann. Es wäre seltsam, wenn es anders wäre.
Aber das kann man auch, wenn der Körper ganz oder zum Teil bekleidet ist.

Auch am Textilstrand kann es sehr erregend sein, seinen gedanken und seiner Fantasie freien Lauf zu lassen.

Was hat der Joyclub damit zu tun, dass man sehr wohl in der Lage sein muss, Nackheit und Erotik trennen zu können?
In Verbindung mit der zweiten Frage - als Swinger trennt man doch auch Liebe und Sex sehr klar und eindeutig.
Es wäre schlimm, wenn das nicht möglich wäre, wenn man sich in einem Swingerclub in jeden Sexpartner verlieben würde....

Wenn Du an den FKK Strand gehst um zu sehen und gesehen zu werden, dann ist das Deine eigene Einstellung zum Thema.
Unter Umständen kann das sehr wohl zum Problem werden.

Wie ist es, wenn Du Kinder betrachtest?
Ich will um Himmels Willen nichts hineinbringen, was ein absolutes Tabu zu sein hat und pädofile Gedanken sind ein absolutes Tabu!!!!

Aber gerade das macht den Unterschied in der Betrachtungsweise aus. Und gerade da gehen eben die Auffassungen zwischen traditionellen FKK Anhänger zu denen auseinander, die FKK eben im direkten Zusammenhang mit Erotik und Sex sehen.
Die vergessen ganz einfach, das FKK Frei]KörperKultur bedeutet und Traditionen hat, die bis zum Anfang des vorigen Jahrhuderts zurückreichen.
Der Gebrauch dieser 3 Buchstaben in anderem Zusammenhang hat sich erst viel viel später ergeben - aus Unkenntnis - aber dafür unvermindert hartnäckig.

Schlussendlich FKK und Sinnlichkeit / Erotik sollte sich im Regelfall durchaus ausschließen, können aber letztendlich dann wieder zusammenfinden, wie sich Sinnlichkeit und Erotik in allen anderen Lebensbereich völlig unverfänglich finden lässt.
Zum Beispiel kann ein wunderbares Essen sehr wohl sinnlich sein und auch Erotik in der Luft schweben lassen ...

*zwinker*
*******over Mann
59 Beiträge
Ach ja, es ist ja nicht so, dass ich Euch nicht verstehen kann. Aber es fehlt ein wenig am gegenseitigen Verstehen. Wo ist schließlich das Problem? Ich habe nicht geschrieben, dass ich irgendwelchen Leuten zu nahe treten will, die das nicht mögen. Oder habe ich das?

Und das mit den Kindern nervt wirklich. Warum wird immer gleich unterstellt, man würde Kindern zu nahe treten, sich ihnen zeigen oder was auch immer. Nie im Leben würde mir das einfallen. Es reizt mich nicht und selbst wenn es so wäre, dann wüsste ich immer noch, was Verantwortung gegenüber Kindern ist. Wieso wird das hier angezweifelt? Was soll das?
natürlich
weil Fkk einfach eine sehr angenehme Lebenseinstellung sein kann . man muß nicht eine Doktorarbeit schreinben um nackt zu sein .
*******USI Paar
4.024 Beiträge
warum fkk?
für uns gibt es nix schöneres,einfach nahtlos bräunen und keine nassen klamotten.............
schade daß die saison vorbei ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.