Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Camping Euronat
193 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5829 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 32
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
zum Thema
Prinz Albert stechen: ja oder nein?18
Seit einigen Tagen bin ich am überlegen ob ich mir einen Prinz Albert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Südfrankreich, Anlage Aphrodite, Erfahrungen?

Südfrankreich, Anlage Aphrodite, Erfahrungen?
Hallo liebe FKKler,
ich beabsichtige im Sommer nach Südfrankreich (Leucate) in die Anlage Aphrodite (gegenüber Oasis) zu fahren!

Wer von Euch war schon einmal dort? Tipps zu Strand, Anlage, Sportmöglichkeiten und Ausflugszielen?

Freue mich über Eure Antworten! Vielen Dank!

Gruß Prinz
*********te51 Mann
258 Beiträge
Wir kennen die Anlage seit knapp 30 Jahren
Es ist dort sehr familienfreundlich, als Alleinreisender allerdings eher nicht zu empfehlen, da nur Familen oder Paare dort sind. Die Anlage ist sehr gepflegt, das Publikum ist gemischt ( Franzosen, Deutsche, Niederländer). Die Lage zwischen Narbonne und Perpignan lädt zu Ausflügen ins Ladesinnere ein, dort gibt es einiges zu sehen. Der Strand ist toll, sehr schöner Sandstrand. Allerdings ist das Meer nicht wirklich warm, ausdauerndes schwimmem ist eher nicht möglich. Man muss damit rechnen dass es immer wieder ziemlich windig ist. Im nahen Etang (einem Salzwassersee direkt am Meeresufer) wird gerne gesurft.
Im naheliegenden Port Leucate kann man gut bummeln und essen.

Have Fun wir waren heuer schon da, allerdings in der Anlage Oasis!

LG
Goetterbote
Wir kennen alle Anlagen
da wir die letzten 5 Jahre dort Urlaub gemacht haben.
Zuletzt waren wir in der "Aphrodite", die 2älteste Anlage dort.

Je nach Eigentümer sieht man den Unterkünften das Alter an, allerdings entschädigt die Begrünung für die kleinen Mängel.

Der Strand ist schön feinsandig, an warmen Tagen mitunter sehr heiß.( immer Badelatschen anziehen sonst bekommt man heiße Sohlen)

Sollte man bei starken Wind mal nicht an den Strand gehen können, so gibt es kleine Pools zum Abkühlen und eine windgeschützte Terrasse oder Balkon je nach Lage der Unterkunft.

Ausflüge ins Landesinnere können wir nur empfehlen. Gerade im Sommer gibt es überall Straßenfestivals, tolle Märkte und natürlich kann man z. B. in der Altstadt von Perpignan schön bummeln oder in einem Bistro sitzen.

Besonders gefällt uns das Städtchen Collioure, auch Klein St. Tropez genannt. Viele schmale Gassen laden zum Bummeln ein und vom Chateau hat man einen tollen Blick auf die Stadt und das Meer.

Nun wünschen wir einen tollen Urlaub mit viel Sonne und Spaß

Bild1: Blick vom Strand auf die FKK-Anlagen(wegen des Fotoverbotes erst abends und aus weiter Entfernung)
Bild2: Palast der Könige von Mallorca in Perpignan
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
ein sehr ausführlicher beitrag. danke dafür, jetzt bin ich eine erfahrung reicher und neugierig geworden.
Vielen Dank...
für die Informationen!!

Wie sieht es mit dem Sportangeboten (z.B. Volleyball) aus? Was gibt es in der Anlage und können auch Angebote andere Anlagen in der Nähe genutzt werden?

Ich habe nun schon oft von dem heftigen Wind gehört... hoffe nicht dass die kompletten 14 Tage der Wind so stark ist, dass man nicht an den Strand kann!

Habt ihr über private Anbieter gebucht?

Freut mich, dass ich auf diesem Wege Aphrodite-Kenner gefunden habe!

@ thunderball + Götterbote: Könnt ihr mir eine JC-Mail schicken um mit euch z.B. die Lage meines Apparments zu besprechen? Ich kann euch leider als "nicht zahlendes Mitglied" nicht anschreiben.

Vielen Dank!

Gruß Prinz
*******815 Paar
1.528 Beiträge
@*******ball
das erste Bild zeigt aber die Anlage Oasis oder täusche ich mich?

Ansonsten gibt es den bisherigen Schilderungen nichts hinzuzufügen. Oasis und Aphrodite sind ruhige Anlagen. Ist nicht Cap d’Agde. Dies sollte man wissen.
@*****w06

Wir haben immer über private Anbieter gebucht.
Einfach mal im Netz nach Ferienwohnungen in Aphrodite und Oasis suchen.

Es gibt keine Animation wie in den Clubanlagen bei Pauschalreisen.
Es gibt dort Stammurlauber die gemeinsam Boccia spielen, aber auch als Neuling ist man gern dort gesehen.Ansonsten ist hier Eigeninitiative gefragt, einfach auf die Leute zugehen, dann finden sich bestimmt Urlauber mit gemeinsamen Interessen.

Einmal die Woche gibt es glaube ich auch Tanzabend. Aber da wir meistens abends mit Freunden zusammen saßen, haben wir davon nicht so viel mitbekommen.

lg

Danny
*******815 Paar
1.528 Beiträge
Auf der Strandseite von Oasis wird immer Volleyball gespielt. Dort gibt es ein Volleyballnetz. Man findet dort immer Anschluß
Vielen Dank für die Infos...
Diese "ruhigere Anlage" wurde mit Absicht gewählt! Urlaub = Ruhe, muss auch mal sein *g*

Ich würde mich freuen, wenn mich noch jemand per JC-Mail anschreibt um Details zu klären!
********le96 Paar
3.816 Beiträge
Auch von uns Danke
für all die Info. Das hilft wirklich einen FKK Urlaub effizient zu planen und keine unliebsamen Überraschungen zu erleben...
*****_bw Paar
26 Beiträge
Pfingsten in Oasis
Hallo Ihr Lieben
Schön,dass wir dieser Gruppe beitreten durften.

Wir sind Pfingsten mit unseren Kids wieder in Oasis. Wer ist auch dort?
Wir freuen uns über Eure Nachricht.
Grüße
die Lakes
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.