Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2981 Mitglieder
zum Thema
Schuhe als erotisches Accessoire62
Schuhe schmücken nicht nur die Damen sondern können auch beim…
zum Thema
Socken in Pumps????178
In letzter Zeit sehe ich immer öffter, das Frauen in hohen Schuhen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK in Schuhen

*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
am badestrand nur badelatschen oder keine,
zu warmen jahreszeiten nur ohne socken in den schuhen, auch beim ausgehen. das gefühl gefällt mit sehr gut.
*******ally Paar
45 Beiträge
Wir gehen auch gerne barfuß nur bei Steinen Schmutz und Hitze sind nun mal Badesandalen oder Crocs nötig
LG H&S
*******elia Paar
492 Beiträge
@barfootcruiser!
du läufst wirklich immer barfuß?? also wenn ich auf deinen fotos genau hinschaue, hast auf einem aber schuhe an!!
also wer behauptet das barfuß laufen in allen lebenslagen gesund ist, der hat noch nie eine tiefgarage eines einkaufszentrum am montag in der früh zusammen gekehrt. dort findest alles von zerbrochenen flaschen bis schrauben und drähte. die kehrmaschine schafft vieles aber nicht alles und das sieht man dann aber bei dem defusen licht nicht. viel spas wenn ma da dann rein tritt. dann kommt noch das rechtliche: beim autofahren ist ein entsprechendes schuhwerk vorgeschrieben.
**********annov Paar
1.501 Beiträge
Wegen Schuhe kein FKKler?
Nu gehen aber manchen Leuten die Gäule durch!

Nur weil ich an bestimmten Plätzen beim FKK evt Schuhe trage soll es mitmal nur um die Freilegung von Geschlechtsteilen gehen?
Also manch einer versucht hier seine Lebensphilosophie anderen aufzwingen wollen mit seinen insgesamt verschrobenen Vorstellungen. Klar sind wir auf der Wiese am Strand ohne Schuhe aber es gibt einfach Aktionen bei denen wir doch Schuhe anziehen. Selbst lt BFFL wiedersprechen Schuhe nicht dem Sinn des FKK! Um sicheren halt beim reingehen ins Wasser zu haben, tragen wir Schuhe, weil wir nicht nur für uns sondern auch für unser Kind haben. Vor 3 Jahren beim Faustballturnier auf dem FKK Gelande wo wir Mitglieder sind und eine Woche zuvor ein Jugendzeltlager auf der gleichen wiese stattfand rammte sich ein Sportler einen Häring einmal komplett durch den Fuß! seitdem spielen 90 % doch lieber mit schuhen! Klar verkettung unglücklicher Umstände, aber es kann einen dann doch auch treffen! Ein Lederball zu kicken beim Fußball tut ohne schuhe auch nicht gerade so gut!
Also nicht alle sind empfindlich, sondern es gibt auch andere gute Gründe
socken
igitt
Ich liebe barfuss laufen auch, gerade draussen im Grünen. Auf dem Weg zum See trag ich Sandalen, eben wegen der Scherben-Gefahr. Beim FKK machen selbst bin ich barfuss. Auch dann ist noch Scherben-Gefahr gegeben, von daher kann ich die Leute verstehen, wenn sie ein paar Latschen tragen.
Ich bin auch der Meinung, dass barfuss laufen das Beste für unsere Füsse ist und verteidige das auch gern vor anderen *g* Meine Mama will mir nämlich neuerdings erzählen dass barfuss ungesund ist.

Ich hasse es Schuhe zu kaufen, denn leider habe ich grosse Füsse *snief* Aber in der Stadt wäre mir das dann auch ein zu grosses Risiko....
Barfuslaufen
wir reden doch von nem FKK Stand? oder ner Tiefgarage?...bin verwirrt
**********annov Paar
1.501 Beiträge
Nein Biste nicht
Nein bist nicht verwirrt!!
Nur andere hier!!
Es gibt leute die imer Barfuss leben und die sich beim FKK über Schuhe aufregen! Socken müssen nicht unbedingt sein aber auch hier sollte man evt mal frendlich drüber wegsehen!
Wenn hier die sog. Swinger sind dann lasst Toleranz walten!
danke
na ich finde jeder ist seines Glückes Schmied!! ich kenn auch Leute die Socken in sandalen tragen....vielleicht gegen Schweiss? wer weiss*lach*
das Thema gefällt mir
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
nein, sie zeigen damit wie sportlich sie sind und wie "mutti" ein sauberes weiss hinbringt.
jedem das seine
aber schuhe und strümpfe beim FKK geht garnicht
**********annov Paar
1.501 Beiträge
Es gibt ein altes Lied
Jeder so wie er mag!

SO sollte man leben, wenn Ihr es nicht sehen könnt etnweder genauer hinsehen ( hahaha *haumichwech* ) oder wegsehen!
sandalen
mit Socken...fällt mir nur dazu ein...ist doch ein Foren um verschiedene meinungen preiszugeben....jeder wie er mag....so ne Einstellung ist keine disskussion Wert*lach*
**********uiser Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
@Marcaurelia
...also....auf meinen Bildern trage ich definitiv keine Schuhe...auf dem einem Strandbild sieht es eventuell so aus, aber das kommt davon, daß meine Füße tsändig ziemlich braun sind...(kein Wunder, wenn sie täglich die Sonne sehen ;))

auch mit dem rechtlichen Hinweis auf's barüßige Autofahren liegst Du falsch.
Schuhwerk ist nur zwingend vorgeschrieben, wenn man beruflich das Fahrzeug lenkt. Ansonsten kann man tragen, was man will....ich hab mich bei meinem Versicherer, als auch bei Poloizisten informiert, die mich hin und wieder mal anhalte. Sie hatten nie Bedenken wegen meiner Barfüßigkeit.

und zum Thema Tiefgarage kann ich nur anmerken, daß Schleimhäute weitaus empfindlicher sind, als Fußsohlen mit einer trainierten Lederhaut (keine Hornhaut).
Ich möchte nicht wissen, was wir täglich an Giftstoffen zu uns nehmen. Sei es durch die Atemluft oder durch die Nahrung. Da ist doch ein Gang durch die Tiefgarage ein Kindergeburtstag....und soooo oft hält man sich ja nicht dort auf....

Ich nehme an, daß diese Barfuß-und igitt-Hysterie daher rührt, daß die Eltern die Kinder im frühen Alter verrückt machen. So wie z.B. die Angst vor Bienen meistens von den Eltern herrührt....
Manche Kinder hängen eben bis ins späte Erwachsenenalter an den Lippen ihrer Eltern, ohne sich slbst ein Bild von der schönen Welt und ihren Möglichkeiten zu machen....
********mani Frau
561 Beiträge
FKK in
Socken und Schuhen sieht eigentlich sehr merkwürdig aus.
Erst recht mit weissen Socken.

Aber ich will hier niemanden zu nahe treten.

Es ist jedem sein Recht gegeben, ob mit oder ohne Socken.

Auch ich war in der Vergangenheit immer mit doppelter Fussbekleidung unterwegs.
Als ich die ersten Fotos von mir machte und mir danach am PC ansah, bekam ich einen Schreck, wie sieht das denn aus. *schock*

An meiner Person geht es garnicht, dachte ich mir.

Dann schenkte meine Schwester mir zum Birthday' 07 eine besonders gelungene Erfahrung. *freu2*
In Bremen (leider weiss ich nicht mehr wo) gibt es einen Waldpfad oder ähnliches mit unterschiedlichen Belägen.
Dieser war erstmal abgedeckt, man sah nichts.

Es werden die Augen verbunden und der Pfad ''freigelegt''.
Es sind kleine Strecken, jeweils mit kleinen Ästen, Kies, Gras usw.

Anschliessend geht man langsam diesen, barfuss, entlang.
*beep* TEXTIL-PFAD *beep*

Das intensive Gefühl, welches sich offenbart, ist einmalig.

Naja, nach dieser ''Erfühlung'' habe ich Blut geleckt, nun gehe ich seit dem nach der Arbeit, wenn's Zeit zulässt, barfuss spazieren.
Natürlich wetterabhänging (nackt oder textil) und auf von Autos befahrene Strassen verzichte ich dann aus hygienischen & verletzungsgefährdenden Gründen.

Mir machen die kopfschüttelnden Mitmenschen nichts mehr aus.
Habe versucht über Google herauszufinden wo er noch genau ist oder wie dieser ''Erfühlungs-Weg'' heisst.
Ich bin aber nicht fündig geworden.

Vielleicht hat von euch jemand mehr Informationen.

lg
******o52 Mann
698 Beiträge
im FKK urlaub kann das schon mal passieren das ich barfuß
auto fahre Vieleicht zum Wasserholen Mineralwasser ectra aber sonst trag ich schuhwerk ohne socken aus gründen der sicherheit
**********uiser Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
@turbotoni
Hi,
diese Erfühlungspfade heißen in der regel Barfußpfade. Zum Anfangen sind sie recht gut geeignet und es ist ja schonmal schön, daß diese dich so angefixt haben, daß Du jetzt öfter barfuß läufst...weiter so *zwinker*
**********r6672 Paar
1.633 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ TurboToni_OL
Vielleicht hilft dir der Link weiter

http://www.barfusspark-egestorf.de/
**********annov Paar
1.501 Beiträge
Aus dem Urlaub zurück
Hallo

nun haben wir unseren lang ersehnten Urlaub, leider vorzeitig nach heftigen Regengüssen und Orkanböen abbrechen müssen, da unser Zelt nicht mehr stand hielt. Aber die Woche davor an der Ostsee war sehr warm und schön, so das es auch zur Quallenbildung kam, so wie wir trugen dort viele Leute die Badeschuhe, was für einen Strandbesucher sich als sein Glück herausstellte, da er auf eine Feuerqualle trat. Ohne seine Schuhe hätte er wohl ein paar Stachel in den Füßen gehabt, die DLRG sorgte dafür das das Vieh ziemlich schnell beerdigt wurde. Klar Feuerquallen gibt es selten kommen aber vor. Also viele Dinge haben Ihre Berechtigung. Unser Motto leben und leben lassen.
******o52 Mann
698 Beiträge
ihr seht selbst wie wichtig auch da schuhwerk ist
man kann auch mal in eine glasscherbe treten oder was unrere lieben mitbürger so weg werfen
Heisser Teer
Auf gröseren Fkk Plätzen sind Strassen geteert und auf solchen bei 35 Grad im Schatten zu laufen ohne Schuhe da wird man zum Sprinter oder hat verbrannte Sohlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.