Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2981 Mitglieder
zum Thema
Schuhe als erotisches Accessoire62
Schuhe schmücken nicht nur die Damen sondern können auch beim…
zum Thema
Socken in Pumps????178
In letzter Zeit sehe ich immer öffter, das Frauen in hohen Schuhen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK in Schuhen

**********uiser Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
FKK in Schuhen
Hi,
desöfteren sieht man hier Bilder von Mitgliedern, die "fast" nackt sind. Sie tragen zu ihrer Hüllenlosigkeit Schuhe und Socken.
Ich finde, das geht garnicht. Es ist total unerotisch und abtörnend.
Was meint ihr dazu ?
Bild ist FSK18
*******igen Frau
1.411 Beiträge
ok
Socken nein aber Schuhe / Badelatschen je nach Bodenbeschaffenheit ja,ansonsten jeder wie er mag
*******cker Paar
3.085 Beiträge
genau - wir mögen keine steine, die sich in die füße bohren... *zwinker*
aber socken gehen garnicht!
**********annov Paar
1.501 Beiträge
Hallo
Wir fahren die Tage auch wieder zum FKK Campen! Auch werden wir wohl das eine oder andere Bild schiessen und es kann sein das man uns auch mit Schuhen drauf erwischt!

1. ziehen wir Schuhe zum Fussballspiel mit Junior an auch für andere Spiele bei denen man sich schneller bewegt, wer schonmal auf einen vergessenen Häring getreten ist weiß warum!

2. haben wir Badeschuhe fürs Wasser, weil letztes Jahr dort sehr viel steine waren, und es mit Schuhen einfacher ist ins Wasser zu kommen.

3. auch der Weg zum Bad wird wohl mit latschen erfolgen, da überall der Weg mit groben großen Splitt ist und dieser macht auch Aua an den Füßen.

Socken kommen eigentlich nicht zum Einsatz! Obwohl Stefan dies auch schon machen musste, weil er allergie bei direkten Hautkontakt auf seine Ledersandalen hatte.

Dies sind Gründe warum Schuhe auf ein nicht gestellten Bild mit drauf kommen könnten. Bei gestellten Bildern könnte man ja auch mal mit drauf achten diese aus zu ziehen.

Lg Ilo und Stefan
**********uiser Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
Badelatschen oder Flipflops....
...sind ja bei steinigem Boden kein Thema (für diejenigen, die empfindlich sind)....aber Starßenschuhe ??? Ich weiß nicht....geht garnicht...
unsere meinung
es ist sicher nicht schön an zu sehen...

jedoch kommt es wie schon gesagt auf dei bodenbeschaffenheiten an.
wenn wir in cap d agde im urlaub sind, dann tragen wir auch badelatschen.

der sandstrand inkusive schweinestrand glüht. (barfuß läuft keiner über eine herdplatte *smile* )

der campingplatz hat teilweise schotterwege, der rest der anlage ist befestigt.

da ist nichts mit barfuß laufen.

sind aber schon der meinung, dass man auf einer wiese oder ähnlichem gerne auf schuhe verzichten kann.

wobei sich bei dem thema wieder die frage stellt...
warum stört es dich wenn da jemand schuhe an hat? ich dachte das ist fkk und nicht "begutachte" die anderen. *zwinker*

und noch nebenbei... ich hoffe es ist allen klar, dass es nicht gesund ist auf asphaltierten straßen barfuß zu laufen.

*liebguck*
Socken nein...
... aber Schuhe, zum Beispiel Badelatschen, finde ich o.K. Selber mag ich es aber auch barfuss zu gehen und die Bodenbeschaffenheit zu spühren. Ob kalt oder war, feucht oder trocken, hart oder weich, spitzig oder sanft, es ist ein gutes Gefühl, die Sinnesorgane an den Füssen zu aktivieren.

Gruss muskel2kater
**********uiser Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
@muskelkater
stimme dir voll zu. Da ich das ganze Jahr über barfuß laufe, machen mir unterschiedliche Böden nichts aus....und warum soll es ungesund sein, auf Asphalt barfuß zu laufen ? Grad im Winter heizt die Sonne den Asphalt wunderbar auf und er wirkt dann wie eine Fußbodenheizung. Viele kopfschüttelnde Mitmenschen glauben es zwar nicht, überzeugen sich auch nicht vom Gegenteil...frei nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, ißt er auch nicht".....
gesund ist es nur auf weichem naturboden... (wiese, sand...)

warum es auf der straße alles andere als gesund ist...
überleg mal was straßenkehrricht für eine abfallart ist...

steine vermischt mit öl und gummiabrieb... genau gesehen sondermüll.

wenn du auf einer normalen straße läufst nutzt sich deine haut ab bzw. sie bekommt kleine risse...
und rate mal mit was dann in verbindung kommst;)

wegen einmal passiert da nicht viel, aber wenn das immer machst...
hab das von papa und der muß es berufstechnisch wissen;)
****ngi Mann
228 Beiträge
Auch zerbrochenes Glas spielt eine große Rolle
An manchen FKK-Badestellen im Ortenaukreis findet man nicht nur Müll, auch nach diversen Saufgelagen *party* Essensreste und zerbrochene Glasflaschen.
Deshalb trage ich zum Gang an meinen Ligeplatz immer Sandalen oder anderes wegen Verletzungsgefahrt. Wer läßt sich schon gerne Glassplitter aus den Füßen operieren. Ist doch klar oder?
**********uiser Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
@paarsuchtsie...
ich finde das, was in unserer Atemluft ist, viel bedenklicher...Außerdem können Schuhe auch jede menge Giftstoffe enthalten..grade die günstigen Modelle aus China...und ich möchte nicht wissen, welche Giftstoffe sich in Badelatschen befinden...
**********uiser Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
@sprungi...
..wie gesagt, laufe ich immer barfuß und hatte noch nie Probleme mit Glas in den Füßen...na klar, kleine Splitter zieht man schnell wieder heraus und die großen Scherben sieht man vorher...ich trage ja auch nicht ständig einen Helm, weil ich mir eventuell irgendwo den Kopf stoßen könnte.... *zwinker*
----->>>>> barefoot
gehst du wirklich das ganze jahr barfuss ?

interessant.

wie lange haben deine füße gebraucht, bis du dich an das pieksen von kleinen steinchen oder anderen harten dingen gewöhnt hast ?
nun ja,
... Manche tragen auch im Bett/beim Sex Socken.
Wie DAS wirkt, dazu enthalte ich mich der Meinung.
*schock*
naja
also ich will hier nicht streiten, aber halte die argumentation langsam etwas schwach...

es ist nunmal ein unterschied ob du dir giftstoffe auf die haut schmierst oder sie direkt in den körper bekommst.

sicherlich sind in badelatschen weichmacher und sonstiges. da muß man halt nach dem kleineren übel schauen.

und lederschuhe ohne socken tragen ist genausowenig gut...

was ich vorhin schonmal wissen wollte...

warum interessiert dich das dann, bzw. warum stört es dich wenn jemand mit schuhen rumläuft?
das ist doch fkk... das heißt doch textilfrei leben und miteinander umgehen...
oder heißt es seit neuem ich schaue auf alle anderen...
also wir fühlen uns von den "begutachtenden" herren eher immer bedrängt...
----->>>>> nici
ich bin MANCHE.

ich hab sehr gerne socken im bett an und auch beim sexeln.

wie das wirkt ?
nun, es gibt dir warme füße.
mich törnen kalte füße, die ich dauernd spüre, mehr ab als socken, auf die ich beim sexeln eh nicht achte.
bisher hat noch kein mädel psychologische betreuung gebraucht wegen meinen socken.....
**********uiser Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
@vielseitiger
..ich hab vor ca. 10 Jahren angefangen, im Sommer barfuß zu laufen. Irgendwann habe ich es auf Herbst und Frühling ausgedehnt und seit 5 Jahren laufe ich auch im Winter barfuß. Es ist ein großes Gefühl von Freiheit, nicht ständig eingeengt herumlaufen zu müssen.
Inzwischen hat sich auch meine Umgebung dran gewöhnt, daß ich nur barfuß herumlaufe.
Leider muß ich am Arbeitsplatz Sicherheitsschuhe tragen *snief*
Jede/r soll glücklich werden wie es beliebt...
Hi,

ich für meinen Teil laufe im Sommer oder überhaupt so oft barfuß wie es nur geht, einfach da es gut tut und gesund ist. Klar dadurch habe ich keine Babypo weichen Sohlen, allerdings schützt die Hornhaut eben dann auch vor fiesen Kieseln, etc.
Trotzdem bei heissem Strassenbelag, etc. ziehe ich mir auch FlipFlops oder ein Paar Schuhe an den Fuß, da ist mir die Optik egal, es geht ums wohlfühlen und auch die Gesundheit...

Dakier
**********uiser Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
@paar sucht sie
...man schaut doch schon hin, wenn etwas außergewöhnlich ist...und am FKK -Strand mit Schuhen herumzulaufen, finde ich doch schon außergewöhnlich.
Ich möchte mal wissen, was passiert, wenn am Badestrand Menschen mit Badeklamotten oder Straßenkleidung zwischen den Nackten liegen. Dann ist es oft mit der Toleranz vorbei und es heißt "das sind nur Spanner"
FKK ist wophl eine Auslegungssache. Im Umkehrschluß könnte der Außenstehende vermuten, daß es beim FKK nur um das Freilegen der Geschlechtsteile geht *zwinker* Was man ansonsten trägt scheint egal zu sein ....
Barfuslaufen
ich finde Barfuslaufen fördert ja die durchblutung...*grins* mancher Körperteile....nein im ernst...barfuslaufen sollte man schon auch sachte angehen....wenn die Füsse arg empfindlich sind...dührt der weg...wie gesagt an Badeschuhen nicht vorbei...aber Socken noch dazu? wo bleibt das halstuch....(wenn Wind aufkommt) *gg*
*gruebel* aber wenn jetzt die schönen, weißen, 2 streifen, tennissocken, in sansalen verboten sind....wie bitteschön soll ich denn dann im urlaub meine landsleute erkennen *fiesgrins*
*******kly Mann
847 Beiträge
Ich sehe ein, dass es bestimmte Untergründe (Rollsplit, Asphalt, brennend-heißer Sand an sommerlichen Mittelmeerküsten) gibt, wo barfuß Laufen eher unangenehm ist.

Abgesehen davon bevorzuge ich auch grade beim FKK das Barfußlaufen. Schuhe/Badelatschen/Flip-Flops zu tragen fühlt sich für mich dabei irgendwie seltsam an. Natürlich erfordert es barfuß eine viel größere Achtsamkeit beim Gehen. Das ist aber auch nicht schlecht, wenn man seine Füße ganz bewusst voreinander setzt.

Ich mag auf jeden Fall das Gefühl von Gras, Sand, weichem Waldboden unter meinen Zehen. Ich empfinde das sehr sinnlich und angenehm und fühl mich erst barfuß wirklich nackt und damit wohl.
******sio Frau
1.139 Beiträge
Mode
ich hab vor ein paar Jahren mal eine Modestudie im Hochsommer gemacht. In der Innenstadt von Halle/Saale. Da sind mir bei 2/3 der Männer die chicen braunen Sandalen aufgefallen, die man mit weißen Tennissocken trägt. Den besonderen Pfiff bekommt die Sache aber erst mit den sportlichen Streifen. Meist rot und blau. Ab und an auch hellblau und dunkelblau. Ein absoluter Hingucker.

Seither bin ich immer neidisch, wenn ich sowas sehe *haumichwech*
**********uiser Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
Bei solchen...
..Typen würde ich auch schwach werden... *zwinker*
erotisch?
desöfteren sieht man hier Bilder von Mitgliedern, die "fast" nackt sind. Sie tragen zu ihrer Hüllenlosigkeit Schuhe und Socken.
Ich finde, das geht garnicht. Es ist total unerotisch und abtörnend.
Was meint ihr dazu ?

für mich ist FKK ein Lebensgefühl. Da geht es mir nicht darum erotisch oder antörnend zu wirken. Da geht es mir in erster Linie um meine Gefühle und um das Erleben und Wahrnehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.