Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2978 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reaktion auf FKK Newsletter

******sio Frau
1.139 Beiträge
Themenersteller 
Reaktion auf FKK Newsletter
Hallo ihr Lieben,

es wird mal zeit für einen kleinen Newsletter um was klar zu stellen:

Die Freikörperkultur (FKK) (auch: Nacktkultur, Naturismus, Nudismus genannt) bezeichnet die gemeinschaftliche Nacktheit, meistens in der Natur. Anliegen dabei ist die Freude am Erlebnis der Natur oder auch am Nacktsein selbst, ohne direkten Bezug zur Sexualität.

Ein wenig Erotik ist soweit ok innerhalb der Gruppe, aber die Gruppe FKK ist nicht für Outdoorspielerein, frivoles treiben, oder sonstiges sexuelle gesuche, oder handlungen gedacht. Dafür gibt es Gruppen wie zb. Outdoorsex, Parkplatztreffs, und etliche weitere wo ihr euch gerne für anmelden könnt.

Wir hoffen auf euer verständnis dafür, und wünschen euch dennoch weiterhin viel freude innerhalb der Gruppe*liegestuhl*

LG

Paar_aus_NL
G-Mods der Gruppe
#

Hallo Paar aus NL,

so zwischen den Zeilen gelesen, wird man das Gefühl nicht los, daß Ihr etwas angenervt seid, ob der Falschinterpretation macher User, daß sei hier eine Gruppe, in der ums *pimper* *popp* *bananen* ginge.

Aber ganz ehrlich und frei heraus gesagt, bis auf diesen einen Thread FKK: FKK und Sex im Freien können wir diese Tendenz nicht nachvollziehen. *gruebel*
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Mir fällt da noch der Versuch ...
.... Sex or Next ein. Netterweise sofort durch die Mods abgewürgt. Und das waren sicher nicht die zwei einzigen 'Off Topics'

Danke für den Newsletter. Grenzen gesteckt. Weiter so.

Ma (er von CoMa)
****e41 Paar
741 Beiträge
*top*
******sio Frau
1.139 Beiträge
Themenersteller 
stimmt !
den Versuch gab es und der Unfug wurde ja auch in vorbildlicher Weise gleich gestoppt.

aber die Gruppe FKK ist nicht für Outdoorspielerein, frivoles treiben, oder sonstiges sexuelle gesuche, oder handlungen gedacht.
Dennoch haben wir darüber hinaus nicht den Eindruck, daß hier die Tendenz vorherrscht über frivoles Treiben oder Outdoorsex zu schreiben.

So kommt´s aber zwischen den Zeilen rüber

Simma da zu sensible ? funzt unser Benachrichtigungssystem nicht ?

oder war´s nur etwas scharf formuliert ?
das ist hier sowieso eine erotische seite also dürfte man sich dann auch nicht wundern das dann mal was erotisches hier reinschliddert.
ganz einfach.
es trägt zu interessen und hobbys bei, diese ganzen gruppen, keine frage aber dennoch sollte man vielleicht etwas toleranter -gerade bei den nudisten- sein.
soweit ich weiß verbinden die meisten erotik mit fkk weils oft fließend ist und das ist schon seit kindzeiten so.......
man kann ja auch bereiche für pro-sex, non-sex etc. einrichten, damit wäre das offensichtliche problem gelöst.
oder auf "seriöseren" userseiten surfen.
wer eine solche seite wie diese hier besucht, möchte sich bestimmt nicht mehr unötigeren stress am hals holen als man sonst im alltag schon hat, von daher;
enjoy your life
also das es mit gewissem niveau im forum zugehen sollte ist schon klar...ich bin auch der meinung das dies hier so ist

man sollte aber auch nicht vergessen das wir hier in einem erotikforum sind, zudem auch alle erwachsen

Die Freikörperkultur (FKK) (auch: Nacktkultur, Naturismus, Nudismus genannt) bezeichnet die gemeinschaftliche Nacktheit, meistens in der Natur. Anliegen dabei ist die Freude am Erlebnis der Natur oder auch am Nacktsein selbst, ohne direkten Bezug zur Sexualität.

sorry aber es gibt auch noch andere gründe...ich mag z.b. keine nassen schlabbernden badesachen

und ich muss mich auch nicht gemeinschaftlich nackt machen...alleine geht dies ebenso

und das nacktheit nix mit sex zu tun hat dürfte auch klar sein, ABER ich hab auch kein problem damit wenns ein schöner tag ist, eine gute stimmung herrscht und man auch gerade eine gewisse lust verspürt, dem sex einfach freiem raum zu lassen, VORRAUSGESETZT es sind keine kinder anwessend und es wird auch niemand anderes dabei gestört oder beläßtigt

sorry aber das darüber reden hat dann nix mit niveaulosigkeit zu tun, wir sind hier schließlich in einem erotikforum, hier gehts ja schließlich ums komunizieren und dem regen gedankenaustausch

und sorry wenn ich das jetzt so sage, aber wenn wer hier der meinung ist, das es ausschließlich nur ums gemeinschaftliche nacktsein, oder der naturverbundenheit, etc. gehen sollte, der ist hier im JOY definitiv falsch

in der gruppe "biker" gehts ja auch nicht ausschließlich um motorräder
*********el55 Mann
933 Beiträge
und das nacktheit nix mit sex zu tun hat dürfte auch klar sein, ABER ich hab auch kein problem damit wenns ein schöner tag ist, eine gute stimmung herrscht und man auch gerade eine gewisse lust verspürt, dem sex einfach freiem raum zu lassen, VORRAUSGESETZT es sind keine kinder anwessend und es wird auch niemand anderes dabei gestört oder beläßtigt

Besser kann man es nicht sagen!

Danke Babs und Markus
*******r_sh Mann
1.695 Beiträge
ich begrüsse auch die themenbezogenheit dieser und anderer gruppen...
letztlich sollte der themenschwerpunkt auch inhaltlich zur jeweiligen gruppe passen und nicht inhaltlich völlig bezuglos dazu werden...

betrachtet man jedoch die spielregeln des joyclub, bspw hier: http://www.joyclub.de/hilfe/forum.html#was_gehoert_in_einen_beitrag_und_was_nicht
Was gehört in einen Beitrag und was nicht?
Wir sind eine stilvolle Erotikseite. Dies gilt auch und besonders in unseren Foren. Achtet deshalb bitte ein wenig auf eure Ausdrucksweise und euren Umgangston untereinander.

Diskutiert werden darf generell alles rund um das Thema Sex und Erotik, wobei wir uns aber bei eindeutigen Rechtsverletzungen, gesundheits- oder jugendgefährdenden Inhalten und Themen, die in diese Bereiche abdriften, ein Lösch- bzw. Sperrrecht vorbehalten

so ist es natürlich immer eine gewisse gradwanderung, gerade auch für mods, die richtige "mischung" der beiträge/themen und deren "diskutierten" inhalte zu behalten.

es gibt gruppen, da wird im bezug auf die gruppenthematik nicht direkt dazugehöriges, bzw. darauf nicht unmittelbar bezogenes absolut nicht geduldet und andere gruppen handhaben es eindeutig wieder etwas lockerer...
und auch der joyclub-support ist da mal dieser und mal jener ansicht...
ich habe auch schon mitbekommen, dass mods vom joyclub abgesetzt wurden, da diese keine anderen themen zulassen wollten, als das eigentliche gruppenthema...
ebenso habe ich erlebt, dass eine solche strikte linie der mods, seitens des joy-teams als völlig okay betrachtet und befürwortet wurde...

insgesamt sollte man jedoch nicht vergessen, dass sich auch dinge inhaltlich durchaus vermischen können, auch in sachen fkk und outdoor-sex usw...
hier, so finde ich, wäre dann wieder der inhaltliche schwerpunkt zubeachten und der bezug zur gruppe...

(im anlehnung und bezug auf ein vorheriges posting: was machen dann bspw. biker, welche fkk und outdoor mögen und diese drei dinge miteinander verbinden wollen würden und zwar zu gleichwertigen teilen??? *zwinker* )

in diesem sinne -> weitermachen *zwinker*
*******er48 Paar
1.887 Beiträge
...mal ganz ehrlich gesagt
...Wir finden das die Mods ab und an ein wenig übers Ziel hinausschiessen.....Sicher möchten wir auch nicht in jedem Beitrag übers FKK irgendwas vom Poppen lesen, aber wenn wir ehrlich sind......
FKK ist für viele auch nur eine weitere Möglichkeit sich zumindestens optisch weitere Anregungen fürs nächste Masturbieren abzuholen.....
was natürlich keiner hier zugeben würden....... *zwinker*
Grüssle
Olga und Rolf
****ler Mann
1.428 Beiträge
Also ich will und kann das auch nicht wirklich trennen:

Es ist doch so (zumindest bei mir) dass an vielen FKK Ecken die "Üblichen Verdächtigen", welche man aus diversen Swingerclubs oder Foren kennt, sind.

Klar dass dann die Themen auch oft um das gemeinsame "Hobby" kreisen und ein Wort das andere gibt: Und? Wo ist das Problem (Sofern die Umgebung das zulässt) dort auch Taten folgen zu lassen?

Sicherlich ist der Newsletter an die Dauerschwanzwedelfraktion adressiert, nur von denen liest eh niemand das, beteiligt sich niemand wirklich am Forum und lässt sich erst recht nicht von einem Newsletter zum nachdenken bringen...
Das ist fast so als schreibe man ins Profil "Bitte das Profil vor dem Anschreiben lesen!" *lol*

Ergo: Der Newsletter war (aus meiner Sicht) vergebene Liebesmühe denn der wird nur von denen ernst genommen die eh ein "gesundes" Maß an Menschenverstand besitzen...
...oder hat sich schon ein Schwanzwedler seitdem abgemeldet? *fiesgrins*

*peitsche* Cajo
*******r_sh Mann
1.695 Beiträge
ich möchte bzgl. den doch (leider) recht treffenden ausführungen von Cajoler noch ergänzend hinzufügen, dass es diesbezüglich und leider nicht nur "schwanzwedler" sondern auch "mösenwinkerinnen" der angesprochenen sorte gibt...
ja, männer dieser art sind sicher häufiger (auch hier im joy) zu finden, aber es gibt ebenso reichlich frauen, die sich ebenso verhalten...

(befremdlich finde ich jedoch, gleich welchem geschlecht diese leute zugehörig sind, dass dies meist solche sind, die es sich (für meinen geschmack zumindest) am allerwenigsten "leisten" können...
vielleicht versuchen diese leute dadurch einfach auch nur ihre doch wohl häufig eher geringen chancen am "markt" durch derartiges und das verfallen in "beliebigkeit" zumindest dann bei ihresgleichen zu erhöhen *zwinker* )
*********el55 Mann
933 Beiträge
Leistungsgedanke?
befremdlich finde ich jedoch, gleich welchem geschlecht diese leute zugehörig sind, dass dies meist solche sind, die es sich (für meinen geschmack zumindest) am allerwenigsten "leisten" können...

Wir glauben zu wissen was du meinst, aber ist nicht gerade das Schöne am FKK, dass jede(r) nackt sein kann, egal wie er gewachsen ist. Und dass auch "ungünstiger" Gewachsene Gefühle und Bedürfnisse haben?

Ist nicht böse gemeint, aber das Zitat klingt ein bisserl intolerant und gehässig (was du sicher nicht beabsichtigt hast).
Nun...
... ich bin ja einer der "stillen Leser" hier, aber ich muß die Mods einfach mal loben... weiter so!!!

Zum Newsletter: Ich stehe auf Outdoor-Sex und auf FKK und finde jedoch, daß das eine nur indirekt was mit dem anderen zu tun hat, denn es gibt genug FKKler, welche nichts mit Outdoor-Sex am Hut haben... und für die anderen gibt es eben entsprechende andere Gruppen! Meine bescheidene Meinung zu diesem Thema! *liebguck*

Habe die Ehre! *g*
*********chen Paar
6.332 Beiträge
unsere meinung
wir (man mag uns jetzt als mitmoderatoren in der gruppe unseretwegen auch voreingenommen nennen) verstehen den sinn des newsletters von unseren gründern so, dass es hier in der gruppe um treffen für fkk also fürs nackt sonnenbaden nackt schwimmen nackt wandern usw gehen soll, und nicht darum sich für sex-treffs outdoor zu verabreden oder nur dinge posten sollte die sich nicht ums fkk sondern um outdoorsex drehen und, von solchen beiträgen gibt es im forum mehr als genug, wie wir uns beim durchlesen der forumsbeiträge (und glaubt gerne die ganzen beiträge durchzulesen ja selbst nur das überfliegen der beiträge hakt man nicht in 10 min. ab)
da wird z.b. auf der seite fkk-dating und -kontaktanzeigen des öfteren sehr deutlich, dass es eigentlich nur um eine suche nach outdoorsex geht.
und genau das ist es was mit dem newsletter ausgesagt werden sollte:
leute wenn ihr hier in der fkk gruppe ausschliesslich nach sextreffs sucht, dann seid ihr falsch.
hier geht es in 1.linie darum sich für fkk zu verabreden für fkk und sonst erst mal nix anderes.
wir pers. müssen dazu sagen fkk immer mit sex in verbindung zu bringen ist absoluter quatsch. für uns pers gibts eigentlich nichts unerotischeres als pure nackte haut. da ist doch ein körper in kessen dessous viel erregender anzusehn.
so das war unsere rein pers. einstellung zu diesem thema *liebguck*
lg jagstpaerchen
Ich finde auch, wir sollten dran denken, was FKK bedeutet.

OK, das Sehen und Gesehen werden gehört auch dazu.
Aber alles andere ist meines Erachtens nach Kopfkino und hat nicht wirklich etwas in der FKK-Gruppe zu suchen.

Mal ernsthaft: würdet ihr in einer der Gruppen die z.B. mit Haustieren, Familie oder Hobby zu tun hat über eure sexuellen Vorlieben und Wünsche sprechen?

Die Mods machen meiner Meinung nach auch eine gute Arbeit und passen auf, dass wir beim Thema bleiben.
****ler Mann
1.428 Beiträge
Mal ernsthaft: würdet ihr in einer der Gruppen die z.B. mit Haustieren, Familie oder Hobby zu tun hat über eure sexuellen Vorlieben und Wünsche sprechen?

Klar...

...so weit man das miteinander vereinbaren kann... wenn zum Beispiel diese Gruppe hier im Joy vertreten ist *fiesgrins*

Manchmal bekomme ich echt eine Allergie von all dieser KleinschrebergartenDeutschIntoleranzMentalität...

Von mir aus können die FKKler, welche keinen Sex mehr haben, ebenso hier sein wie diejenigen die sich für Sex ausziehen oder sogar angezogen Sex haben...

Außerdem melden sich hier doch sofort die Sittenwächter wadenbeißend zu Worte wenn mal jemand FKK mit Sex verbindet, also klappt das sauberhalten der Sexlosen FKK Gemeinde doch bereits prima! *zwinker*

*peitsche* Cajo
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@tastatur
unsere frage zu dem satz von dir:
(befremdlich finde ich jedoch, gleich welchem geschlecht diese leute zugehörig sind, dass dies meist solche sind, die es sich (für meinen geschmack zumindest) am allerwenigsten "leisten" können...
bedeutete dies dann, daß nur die personen fkk machen dürfen die eine sogenannte (kate moss) figur haben! und nicht älter als 35 sind!
dann warst du sicher noch nie auf einem fkk platz der von einen fkk verein geführt wird! denn dort siehst familen mit kinder(teilweise sogar baby) und auch ältere menschen sowie (ironiemodus an)
jeder gewichtsklasse (ironiemodus aus)
und es gibt doch nicht schönere wie zu sehen das ein älteres ehepaar hand in hand zum schwimmen ins wasser geht!
und noch was auf so einem platz wirst du es nie erleben das sich jemand über das ausehen eines fkklers lustig macht geschweige denn beschwert!
lg jagstpaerchen (m)
*******r_sh Mann
1.695 Beiträge
@ jagstpaerchen:

da habt ihr /und ggf. andere ebenso) missverstanden...
in benanntem zitat meines vorpostings, bezog ich mich auf diese user, welche die modseitig (und auch auf seiten der meisten anderen gruppenmitglieder) eher "ungewünschten" postings tätigen und eben leider NICHT dabei ihren thematischen schwerpunkt auf das gruppenthema legen...
sprich: gemeint waren nicht die "normalen" fkk-ler/-innen, es waren die "schwanzwedler" und "mösenwinkerinnen" gemeint, die letztlich (und das ist auch das modseitig ja monierte gewesen) offenbar mit fkk als solches weniger am hut haben und fkk eher wiohl mehr als denkmäntelchen (wenn überhaupt) für schnellen und inflationären sexmarkt ansehen...
und diese userklientel ist da meist, trotz der mir durchaus bekannten und gelebten fkk-bezogenen toleranz, eher weniger "highlight" und scheint daher vielleicht ja einfach fkk als mittel zum zweck unter umständen sogar zu missbrauchen, um wenigstens auch mal zum schuss zu kommen/beschossen zu werden *zwinker*

ergo ist eure frage hoffentlich nun verständlich beantwortet!?
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@tastatur
so wie du es jetzt schreibst ist es verständlich geworden, wen du mit deinem vorposting ansprechen möchtest.
leider kam es nämlich in diesem, deinem vorposting so rüber, als wären gerade die fkkler, dennen es hauptsächlich ums nacktsein geht, diejenigen die es sich nicht leisten können. und würden dann evtl auch noch rummotzen.
für das missverstehen deines posting
ein vielfaches *sorry* *blumenschenk*
lg jagstpaerchen
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mal unser Statement

Für diejenige die es vielleicht noch nicht wissen: wir sind sowohl die GG´s (Gruppengründer) von hier der FKK-Gruppe, als von der Gruppe Outdoorsex.
Mit unser Newsletter wollten wir niemanden was böses oder was unterstellen, aber wenn wir mal die ganzen beiträgen anschauen was so gepostet ( Kontaktanzeigen, Fotothreads, Sex & Next, usw... ) worden sind in letzter zeit ist es klar erkennbar dass viele einfach nicht unterscheiden können zwischen den reinen FKK und den frivolen Outdoorsex.

Wir möchten euch nicht die freude oder den spaß hier verbieten oder gar verderben, denn wir haben ja in den Newsletter geschrieben dass ein wenig Erotik völlig ok ist. Nur in letzter zeit häuft sich dass hier und dieses ist nicht der eigentliche sinn der Gruppe FKK.

Für diejenige die kein verständis dafür haben, und sich nur rein aufs sexuelle FKK beschränken möchten können wir also nur anraten sich an zu melden in der Gruppe Outdoorsex . Wir schalten euch gerne da ebenso frei*zwinker*

Wir hoffen es jetzt verständlich rübergebracht zu haben, und wünschen allen dennoch weiterhin viel freude hier in der Gruppe (mit einer prise Erotik*zwinker*)

LG

Paar_aus_NL

PS: Ein Herzliches Dankeschön an alle die uns Positiv geantwortet haben auf unseren Newsletter*diegroessten* *danke*
*****h44 Mann
595 Beiträge
ich...
sage mal *top*...zu den Mods...

denn wir unterscheiden auch....machen wir FKK oder Outdoorsex....

es gibt einfach mal Momente....da möchte man FKK machen...sich erholen und frei sein vom Lästigen....
wir sagen immer so schön...die Akkus aufladen...

und wenn uns die Lust verspürt..sehen und gesehen werden....sex im freien zu haben...dann gehen wir frivol aus...oder sogar nackt...
und haben unseren Spaß im freien....
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
uns
ist das auch zu streng...zu ernst und noch mehr ...vor allem einige mods....deswegen beteiligen wir uns nur sehr selten hier
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn es euch hier zu streng, zu ernst, und noch mehr ist.....wieso seit ihr dann noch Mitglieder hier in der Gruppe?*gruebel*
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
weil
wir die hoffnung nicht aufgeben...vielleicht auch mal was vernünftiges zu erfahren von anderen mitgliedern...nicht von mods !!!!!!!!!!!!!!!!!
ömmm...
@****e_2

Was möchtet ihr denn erfahren?

Sich immer nur in die Ecke setzen und warten, dass was passiert, davon lebt eine Gruppe - egal welche - nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.