Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2981 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK in Bulgarien?

*********love Mann
244 Beiträge
Themenersteller 
FKK in Bulgarien?
Es soll in Bulgarien auch FKK-Strandabschnitte geben, z.B. nahe Goldstrand. Die Infos unter nacktbaden.de sind allerdings sehr alt. Hat jemand aktuelle Erfahrungen? Nahe gelegene Hotels wären auch sehr hilfreich.
******o52 Mann
698 Beiträge
gibt aber da meistens nur fkk badestrände immer etwas abseits vom normalen strand einfach halt
Also, ich war 2009 in Bulgarien am Goldstrand...

Ich weiß nur von einem FKK-Abschnitt und dieser lag ganz im nördlichen Teil.
Von meinem Hotel (IBEROSTAR Obzor Beach & Izgrev) war es somit nicht sehr weit... vorbei am Amfitheatre und am kleinen Hafen... danach kam der FKK-Strand (vor dem Schwulenstrand).
Schönes Fleckchen, wo es (im Gegensatz zu den Hauptstränden) sehr ruhig ist!!!

Hoffe, ich konnte Dir helfen *wink*
******eet Paar
404 Beiträge
Wir können dem nur zustimmen. Wir waren im LTI golden Beach Berlin.
Von da sind es etwa 300 Meter zum FKK Strand.

Dieser nennt sich Nirvana,und ist für Bulgarien ok.

*liegestuhl*
********rhea Paar
299 Beiträge
FKK in Bulgarien
In Albena sehr schöner FKK-Strand.
Der FKK-Strand befindet sich nach dem Hotel Gergana.
*********love Mann
244 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Das hilft mir schon. Wie lang ist denn ungefähr der FKK-Abschnitt am Goldstrand? Ist es Sand oder Kies? Wie gut ist das IBEROSTAR Hotel?
In Spanien war ich von deren Hotels begeistert.
Bulgarische Strände...
Kennen wir noch nicht, behalten Thread im Auge und dessen Hinweise.
**do Mann
21 Beiträge
Albena und Goldstrand
Hallo,

Ich kann die Tipps meiner Vorredner nur bestätigen.

Meiner Ansicht nach ist der FKK Abschnitt im nördlichen Teil des Goldstrandes aber nicht mehr so schön wie noch vor 2008, dort wurde es alles etwas sehr "kommerzialisiert" und bebaut.

Mir gefällt der Abschnitt südlich von Albena mittlerweile sehr viel besser. Dieser ist übrigens auch sehr gut über Kranevo Richtung Norden zu erreichen. Kranevo ist ein kleines Örtchen, in dem hauptsächlich Osteuropäer Urlaub machen. Albena ist eher ein West-
Ghetto.

In Varna gibt es einen schönen Meerespark und einen tollen Stadtstrand, an dem oft sehr gute Volleyballspieler zu beobachten sind.

Kleiner Zusatztipp: Außerhalb der Touristengebiete kann man oftmals übrigens sehr viel besser und günstiger Essen und Trinken. Meine Empfehlung ist natürlich der Schopska-Salat. Und ein Mastika (Ouzo ähnlicher Schnaps) ist auch nicht zu verachten.

Viel Spass in Bulgaria.
Sydo
Das sind gute Informationen *zwinker*

Welche Jahreszeit ist denn für ein Pärchen ohne Kinder empfehlenswert?
**do Mann
21 Beiträge
Beste Reisezeit
Für Paare ohne Kinder würde ich die Zeiträume Juni und September jeweils vor und nach den großen Ferien empfehlen.

Meine Hotelempfehlungen am Goldstrand sind LTI Berlin und das Glarus (beide 4 Sterne). Am besten höchstens mit Frühstück buchen, da man außerhalb sehr viel besser essen kann. Das Glarus kann man auch zu Schnäppchenpreisen kurzfristig buchen. Beide Hotels liegen ganz im Norden des Goldstrandes in unmittelbarer Nähe des FKK Gebietes.

Ciao Sydo
Danke für die umfassenden Informationen @**do *top*
**do Mann
21 Beiträge
Gerne geschehen...
...@**********ender.

Erwarte von der Gastronomie in den Hotels aber nicht zu viel. Es sind eben keine vier Sterne nach deutschem Standard.

Wir waren das letzte Mal jedenfalls im Hotel Glarus (2010). Dies hat nach einer Totalrenovierung nun auch vier Sterne. Und die Zimmer sind völlig Ok. Und der Ausblick aus einem oberen Stockwerk seitlich aufs Schwarze Meer ist sehr schön.

Viel Spass, falls Du es dahin schaffst. In Sveti Konstantin gibt es übrigens viel Termalquellen-Badestellen. Ist auch einen Besuch Wert und geht in die Region Sunny Day über. Beides befindet sich südlich vom Goldstrand. Die Region Goldstrand ist ansonsten ziemlich laut, es gibt allerdings somit auch viel Action (der Malle-Ballermann lässt grüssen).

Vielleicht trifft man sich ja sogar mal am FKK-Strand *g*

Ciao
Sydo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.