Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Kiesgrube Immelborn
716 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorgebräunt oder winterlich blass in die Saison

******thi Paar
688 Beiträge
wir gehen
so wie wir sind in die saison egal ob noch was vom letzten Jahr übrig ist
oder nicht. Braun wird man von alleine.
*****200 Mann
56 Beiträge
Faktor 30
Ich war noch nie im Solarium. FKK liebe ich, gehe auch gerne lange Schwimmen, aber am Ufer suche ich mir ein schattigeres Plätzchen und verwende Sonnencreme. Anfangs Faktor 30. Da ich trotzdem irgendwann braun werde, geht der Faktor am Ende des Sommers auf 20 oder 15 runter.
So bekomme ich so gut wie nie einen Sonnenbrand und die Haut bleibt geschont. Es gibt zwar Ausnahmen, aber ich finde vielen Leuten sieht man an der (runzligen) Haut an, dass sie oft ins Solarium und die pralle Sonne gehen. Da bleibe ich lieber etwas blasser, die meiste Zeit des Jahres.

Jeder wie er mag... *g*
****tro Mann
1.045 Beiträge
also bei mir ist absolut nix runzlig, ich nehm reichlich Creme/lotion.
Ich kenne einige, die gehen oft sagen wir mal min. 1x die Woche.
**jo Paar
317 Beiträge
vorbegräunt
ja also wir bräunen uns jetzt immer auf den Kanaren vor und sind es in diesem Jahr auch wieder.
****tro Mann
1.045 Beiträge
wow ...Kanaren und Wo genau ?
lasse die Natur selbst vorbräunen ...
... da es für mich lebensgefährlich wäre, auf einen frühen natürlichen Sonnenschutz zu verzichten!

Es sind gerade diese frühen Frühlingstage, die ersten Stunden wieder im T-Shirt oder auch ohne bei stillem Wind im Garten, die sich dafür anbieten!

In meinem kleinen Weinberg (2 Reihen Riesling) ist selbst das aufgrund der Hangschräge oft schon zuviel. Dort wie auch auf allen anderen Flächen gilt: nie ganz ohne! Zumindest nicht auf so naturnahen Flächen wie es meine sind: die Zeckenbissgefahr ist leidvoll selbst erfahren hier in der Wiesbadener Region enorm hoch! - und Autan ebenfalls aus eigener Erfahrung nicht nur die Schleimhäute reizend, sondern auch gängig (Benommenheit, Sensibiltätsstörungen etc.).

Deswegen bleibt es bei mir beim Oberkörper. Dieses ist dann aber eine gute und den Sommer über anhaltende Grundlage! Mag das anfängliche Muster für einen - ausgewiesenen! - FKKler wie mich auch merkwürdig ausschauen ...
*****fan Mann
346 Beiträge
so war jetzt dass erste mal zum vorbräunen richtig im sonnenstudio.
schon besser als nur unterm toaster im schwimmbad.
man wird beraten.pläuscht hinterher noch.

dass einzigste mir fehlte die musik,so wie bei den dingern inner therme.

aber man kann nicht alles haben.

morgen gehts dann aber zum fkk-naturbräunen am see.
****ann Mann
499 Beiträge
Perfect Brown
Selbstbräuner vom Schlecker funktionieren tut es ,bin total überrascht.
Aber ob es gut für die Haut ist ????
Normal gehe ich immer weis wie eine Tüte Mehl zum Baggersee und lass mich bruzzeln aber mit sonnenschutzfaktor.
Hoffe es wird mal wieder richtig Sommer
*******USI Paar
4.024 Beiträge
wir sind knackebraun von den kanaren zurück der sommer kann kommen......
ja hoffentlich kommt sie bald so richtig.........
Halllo! Ich bin neu hier in der Gruppe und wollte diesen Thread gleich mal für meine Frage nutzen.

Ich selber habe nur Sauna Erfahrung aber möchte, besonders wegen der natürlichen Bräune, unbedingt gerne zum ersten mal einen FKK Strand besuchen.

Aber in meinem Freundeskreis möchte niemand mitkommen und einen Partner habe ich auch nicht.

Geht ihr auch manchmal alleine an den Strand ? Sollte ich alleine hin, besonders wenn es das erste Mal ist? Ich glaube den Mut hätte ich aber, gehört sich das denn eigentlich? Wird man da angesprochen? Oder komisch angeguckt wenn ich da alleine bin, oder ist das egal?

Liebe Grüße

Kleine Lady
*****fan Mann
346 Beiträge
littlelady keine sorge.

bin auch nach dem ich in nrw schon am see war,auch im urlaub zum fkk an den stränden gegangen.und da es urlaub war haben andere auch für mich fotos von mir gemacht.

alles voll ok.
dumm angelabert beim fkk kam bei mir also noch nicht vor.
am see nicht und wie gesagt im urlaub auch nicht.
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
am fkk-strand findet man ja gleichgesinnte - da wird man nicht angelabert. es sei denn es sind "moralapostel" mit da...
ich frag mich dann, warum gehen die hin ?
was für mich oft erschreckend ist, es sind ältere menschen, älter als ich - schmunzel, ehepaare wo die frau keift und der mann ist der ausführende, was ihm nicht hindert - heimlich, hinterm rücken seiner frau, zu spannen.
aber fkk ist absulut harmlos, wo man getrost auch alleine hingehen kann.
Warum sollte man nicht alleine zum FKK gehen können?
Es sind Gleichgesinnte und bis jetzt habe ich - wir noch nie schlechte Erfahrungen mit oder als Alleingänger gemacht.

Ich frage mich immer....wenn sich jemand aufregt.....warum ist man denn dort bzw. warum geht man dann nicht einfach ?

Komisch angeschaut ?...kommt darauf an was man mit "komisch" meint *g*

Gewisse "komische" Blicke von Solo-Männern nehme ich eher als Kompliment an meiner besseren Hälfte als mich über (SORRY ! *g*) gewisse "Dreibeiner" aufzuregen.
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Gruppen-Mod 
Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen:

Geht ihr vorher in Solarium oder macht im Süden FKK-Urlaub habt somit eine komplette Körperbräune zum Start in die FKK-Saison oder macht ihr es wie ich steht zu eurer winterlichen Blässe am Anfang?

Wir gehen eigentlich nur im winter in die Sauna. Eine vorbereitung auf die FKK-Saison sehen wir nicht für nötig.
Sobald dass wetter ab frühlung draussen angenehm ist und die temperaturen es zulassen gehen wir gerne zum Zieselsmaar in Köln, und genießen die 1sten sonnenstrahlen*liegestuhl*

LG

Paar_aus_NL
*******815 Paar
1.531 Beiträge
Wir
sind alleine deshalb vorgebräunt, weil wir sobald die Temperaturen nach oben klettern und man an den See kann uns dort aufhalten. Wobei immer ein Sonnenschirm und Sonnencreme im Gepäck sind.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es besser ist wenn man in Deutschland schon mal in der Sonne war bevor man sich irgendwo im Süden an den Strand legt.
Wir sind dieses Jahr vollkommen ungebräunt in die Saison gestartet. Fazit: nach einem Tag faulem auf der Luftmatzrate über den See gondeln gab es direkt Sonnebrand a la "Mr. Crabs". Anschließend haben wir gepellt wie südamerikanische Reptilien. *ggg*

Deshalb werden wir - sobald das finstere Wetter am Niederrhein wieder verschwindet - erst kurz im Solarium vorbräunen und dann nackt und frei an den See stürmen. *g*
*****leo Mann
67 Beiträge
Ich bin froh, dass hier drin schon die Wirksamkeit von Solarien etwas relativiert wurde, dachte schon das wäre nur mein 'Fehler'..

Ich gebe zwar hartnäckig die Hoffnung nicht auf, aber wenn ich es nüchtern betrachte, habe ich von Solarien immer nur sehr wenig Bräune bekommen, 'bestenfalls' dann aber so 2,3, mal einen "Sonnenbrand" (der sich dann in einer neuen Hautschicht niedergeschlagen hat, die nicht wirklich bräuner war als die vorherige.. *schnief*)

Trotzdem lasse ich mir bei meinem Thermenbesuch gerne die Solarien gefallen, einfach weil es im Herbst/Winter/Frühjahr/Sommer mit Kackwetter in Deutschland ganz angenehm ist, einmal kurz abzuschalten und eine Illusion von Sonne und Wärme und Meeresbrise zu genießen *ventilator* *sonne*

wenigstens DAS klappt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.