Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Kiesgrube Immelborn
716 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorgebräunt oder winterlich blass in die Saison

Vorgebräunt oder winterlich blass in die Saison
Hallo Forum,

also mich würde mal interessieren, wie ihr das macht, der Frühling lässt nichtmehr lange auf sich warten und die Chancen steigen das wir bald wieder nackig draussen sein können.
Geht ihr vorher in Solarium oder macht im Süden FKK-Urlaub habt somit eine komplette Körperbräune zum Start in die FKK-Saison oder macht ihr es wie ich steht zu eurer winterlichen Blässe am Anfang?
Nun, die erstern Jahre bin ich immer vorher 3-4 mal im Solarium bewesen damit ich nicht ganz so weiß bin, aber inzwischen ist es mir egal, den die Farbe kommt dann sehr schnell.
Nur habe ich gelernt mich selbst im April/Mai schon richtig ein zucremen, den Sonnenbrand ist echt fies und am Po undCo. erst recht...
Wie haltet ihr das?

Dakier
*****Yvy Paar
769 Beiträge
Da wir unsere Farbe aus der letzten Saison (Koversadabraun, nahtlos *g*) sehr lange behalten haben und wir einmal im Monat das Solarium aufsuchen, haben wir sowieso noch leichte Farbe, also stellt sich bei uns die Frage nicht, andererseits kann ich nur empdfehlen mit ein paar Besuchen der künstlichen Sonne die Haut auf den Extremfall Sommer vorzubereiten, war auch die Empfehlung des Hautarztes meiner Frau, natürlich nicht übertreiben.
******019 Frau
2.955 Beiträge
da wir ständig jede minute im freien nutzen,..,.....bei jedem wetter und das schon viele jahre,werden wir nicht wirklich winter blass,.....wir bekommen auch so schnell keinen sonnenbrand mehr,,,,und die richtige sonne bräunt auch schnell wieder,.....

resume,......wir gehen so wie wir sind ohne solarium in die nächste fkk saison *sonne* *liegestuhl* *schwitz*

lg claudingo
*******kly Mann
847 Beiträge
Ich krieg meine erste Farbe eigentlich meist durch ein paar Saunabesuche an Sonnentagen - in der Regel von Ende März bis im Mai.
Ich nutze dann in den Ruhephasen die Liegen im Außenbereich. Allerdings muss ich dann auch aufpassen, denn gerade die ersten Sonnenstrahlen führen doch leicht zu Sonnenbrand.

Die richtige Farbe kommt dann aber erst im Sommer.

Und ja - wenn man einmal einen Pavian-Hintern gehabt hat, weiß man in Zukunft um die Wichtigkeit des Eincremens. *zwinker*
*****ef4 Mann
789 Beiträge
naja, also wer früh die Sonne begrüßt, wenn sie auch noch nicht so brennt, der bräunt langsam und schonend.
Es geht ja auch mehr um das Lebensgefühl und das Relaxen beim unbetuchten Sonnenbad.
Vorbräunen ist abwegig *nein*
Na...
...merke schon das handhabt jede/r einwenig anderst, lacht, meist habe ich die Skifahrerbräune, was ziemlich bescheuert aussieht wenn nur das Gesicht braun ist und eder Rest weiß, shit happens...
Nun, dem Irrglaube das Solarium der Haut hilft sich an die Sonne schneller zugewöhnen sass ich auch auf, aber Sonnenlicht und das aus den meisten Solarien sind unterschiedlich, sodas es nicht hilft...
*********tchup Frau
1.188 Beiträge
Da ich auch im Winter nie wirklich blass bin, stellt sich für mich diese Frage nicht. Meine generelle "Grundbräune" stammt aber nicht aus dem Solarium sondern ist einfach Veranlagung.

Beim Thema eincremen ist es bei mir sehr seltsam. Mit Gegensatz von wirklichen Strandurlauben im Süden nutze ich Sonnenmilch hier fast nie.

Kurioserweise bekomme ich bei einem Tag hier beim FKK mit Sonnenmilch ehr einen Sonnenbrand als ohne Schutz. Ich weiss, das ist absolut unlogisch aber bei mir ist das nun mal so.

Zum Thema vorbräunen:

Wenn Du Dich wohler fühlst, wenn Du schon ein wenig Farbe getankt hast, dann mache es. Mich persönlich würde es nicht stören anfangs blass zu sein. Du schreibst ja selber, dass die Farbe bei Dir schnell da ist.
Stören tut es mich schon lange nichtmehr...
...da ich es als natürlich betrachte eben nicht Sommerbräune von Anfang an zu haben, aber das war auch ein Lernprozess...
Lächelt, das mit der Sonnencreme ist echt interessant, den gehört habe ich das schon ein paarmal, ist die Frage ob es an den Cremen liegt, lacht, gibt es eigendlich Sonnencreme für FKKler, heute gibt es ja spezielle Intimpflege warum dann nicht Sonnencreme für die Intimzone!?! (Blödsinn vermutlich)
*****ess Paar
2.281 Beiträge
Beides
*smile* Bei uns ist es so, dass wir versuchen, 2 mal im Jahre zu urlauben und somit zu bräunen, wenn das Wetter hier nicht so doll ist. In den Sommermonaten hier auch reichlich *zwinker* und im Winter ins Solarium - für uns passt das genau so *ja**ggg*
*********tchup Frau
1.188 Beiträge
An der Creme kann es eigentlich nicht liegen, habe da meine Standardmilch, die ich im urlaub immer nehme, bzw. früher auch hier genommen habe.

Sonnencreme für die Intimzone?? Intimpflege kommt ja mit den Schleimhäuten in Berührung, Sonnenmilch doch ehr nicht ????

Wobei der Sinn spezieller Intimpflegeprodukte mal aussen vor bleiben soll.....
War auch mehr ein Scherz...
...nur wer weiß völlig überflüssige Körperpflegemittel gibt es wie Sand am Meer, lacht, aber vermutlich ist FKK inzwischen so out, das es sich für die Firmen nichtmehr lohnt... *zwinker*
*******USI Paar
4.024 Beiträge
wir haben das glück noch vorm sommer 14 tage in den urlaub zu gehn,um die bräune zu halten gehts dann einmal die woch in's solarium,wollten das jetzt auch machen vorm urlaub hauptsächlich sie ,habe aber nicht die kurve gekriegt
finde es halt schöner im urlaub gleich farbe zu haben,aber wir sind eh nicht so hell da wir ja im dezember 3 wochen in der sonne waren..
*******ilia Frau
2.148 Beiträge
solarium mag ich gar nicht, aber ich nutze jeden sonnenstrahl.
so wie heute...die ersten sonnenstrahlen eingemummelt auf dem balkon genosssen......
und wenn es etwas wärmer wird...nackig auf den balkon......
und dann ..so angebräunt zum fkk

seufz...leider dauert es noch etwas
neeeee auch kein Solarium,

lieber nackig aufder Terasse vorbräunen......und wenn es so richtig schön ist ab an den Strand......

LG M&J
*****bbo Mann
161 Beiträge
Ja, das ist wirklich
eine wichtige Fragestellung.
*bravo*
gut das (auch) darüber endlich mal (hoffentlich) ausführlich diskutiert wird.
Damit wir dann auch alles richtig machen können.
*zwinker*
*******e1_1 Frau
390 Beiträge
Solarium? neeeeeeee
da ich sehr naturbewusst bin und jede Gefahr vermeide meinen Körper zu schädigen, verzichte ich auf jede Form von unnatürlicher Bräunung. Wie mir so mancher sagt, sieht man dies auch, dass ich meinen Körper pflege!

In diesem Sinne euch allen ein schönes Wochenende

LG vom weiblichen Teil von Traumpaar1109
wie würde es denn auch aussehen wenn wir alle mit Sonnenbrand rumlaufen würden?????????

dann doch lieber so:
*******zig Paar
130 Beiträge
Solarium
Ab April geht sie ein paar mal ins Solarium zum vorbräunen, bei mir darfs die Sonne direkt machen.
*********5plus Mann
623 Beiträge
Solarium
habe ich bis jetzt nur einmal probiert. Ist schon 35 Jahre her.
Ich fahre lieber nach Süden am Urlaub im Winter. Ist auch schöner sich nackt am Strand bewegen.
*********n_bw Paar
1.080 Beiträge
wir gehen schneeweiß *gg*
Lacht...noch ein paar Schneeweiße und wir können einen mobilen Zebrastreifen machen... *g*
*****fan Mann
346 Beiträge
cool,wollte letztens selber schon son thread öffnen.

ich war auch immer erst für nur natürliche bräune.
aber mitlerweile gibt es so coole solarien.mit entspannungsmusik.vernünftiger luftung.etc.herrlich.

werde aber auch nur zum vor-bzw ab herbst zum nachbräunen gehn.

und nur hin und wieder.
da war ich auch erstsehr blass.
Leicht vorgebräunt bewirkt durch Urlaub im Süden, sowie fast jede frei Minute ab jetzt in der Sonne, auf dem Balkon ab März April im geschützten Bereich sogar nackt.

Solarium lehnen wir grundsätzlich ab - wir schwören auf die echte und einzige Sonne und natürlich im Freien.

Selbstverständlich jeder wie ihm beliebt, Hauptsache es wird bald warm *zwinker*

Gute Woche
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
ich denke mal man kann sich zu hause schön vorbräunen um dann im urlaub keinen sonnenbrand zu haben. sicherlich ist es schwer wenn man zum winter in die karibik fliegt und man da die befürchtung hat sich einen sonnenbrand einzufangen.
versuchts doch mit aktiv sein - im wechsel sport machen, laufen, schwimmen und im schatten sich bräunen. das ergebnis ist bei mir immer gut gewesen und kein unterschied zu solarienvorgebräunten.
****tro Mann
1.045 Beiträge
Also ich geh schon generel 1-3 mal im Monat außer im Sommer ins Solarium, man fühlt sich viel wohler und vor allem attraktiver und nicht weil nur das Frühjahr bevorsteht.

Der Frühling ist nicht mehr weit, aber bitte nicht gleich übertreiben auf der Sonnenbank.
Da ich z.zt viel Sport mache, fehlt mir jetzt die Zeit für die wenigen Sonnenstrahlen, aber die schöne warme Zeit kommt ja noch.
Für einen bevorstehenden Urlaub im Süden ist es sicherlich eine gute sache...

freu mich jetzt schon auf die schöne warme Zeit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.