Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NACKT!
450 Mitglieder
zum Thema
Müssen nackte Tatsachen direkt sein ?460
Ich frage mich ob sofort Nacktbilder oder Teil-Nacktbilder im Profil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackte Kunst

*********Gerd Mann
968 Beiträge
Themenersteller 
Nackte Kunst
Nackte Kunst in München

1000 Nackte gesucht:

Die Bayerische Staatsoper wird die Münchner Opernfestspiele 2012 am Wochenende des 23./24. Juni unter anderem mit einer Installation des renommierten bildenden Künstlers Spencer Tunick eröffnen. Der Ring heißt die neue Arbeit Tunicks, bei der tausende Kunstinteressierte nackt an mehreren Plätzen in der Münchner Innenstadt für den New Yorker posieren und somit die Möglichkeit haben, Teil eines Kunstwerkes zu werden.

http://www.bayerische.staatsoper.de/861--.html?msg_id=14519

Das ist doch etwas für uns 'Zeigefreudige' *freu2*
Habe es auch schon gelesen ...
... und da ich bei den Berichten über Tunicks Kunstwerke in aller Welt immer gedacht habe, dass mich das auch mal reizen würde, wenn er nach München käme, so stehe icih nun vor der Frage, ob ich mich tatsächlich anmelden soll *frage* *frage* *nachdenk* *gruebel*
Lust dazu habe ich eigentlich immer noch ...
Liebe Grüße aus dem Goßraum München
Ammertaler
*********n_bw Paar
1.080 Beiträge
angemeldet *g*
Schade
Ich bin an dem Wochenende schon auf einer anderen Veranstaltung angemeldet ... ansonsten hätte ich das mit einem Kurztrip nach München verbunden und an der Aktion teilgenommen.

Aber es ist eine Super-Idee solche Events hier bekanntzugeben - beim nächsten mal wieder gerne!
****96 Paar
19 Beiträge
Leider zu weit weg,sonst wären wir dabei.
***Ri Paar
680 Beiträge
Ammertaler = melde Dich an
sonst wird es eine der vergebenen Chansen, später ist es zu spät.
******_by Mann
393 Beiträge
angemeldet
*********Gerd Mann
968 Beiträge
Themenersteller 
Werbung auf BR3
Gerade eben lief Werbung dafür auf BR3 *freu2*
*******und Mann
191 Beiträge
Ich weiß leider nicht ob ich Urlaub bekomme, kann man auch spontandabei sein.
Aus eigener Erfahrung...
Im Jahr 2008 gab es ein Spencer Tunick Projekt in Wien anläßlich der Fußball Europameisterschaft.

Aus dieser Erfahrung heraus kann ich nur wärmstens empfehlen, sich daran zu beteiligen.
Die Stimmung war unheimlich gut und es war ein tolles Erlebnis.

Zwei kleine Hinweise: der Umgangston von Spencer Tunick selbst und seiner Helfer ist teilweise recht rüde - damit sollte man also als Teilnehmer rechnen und damit zurecht kommen.

Und zweitens (natürlich absolut inoffiziell *zwinker* ):
In der zu unterschreibenden Erklärung steht "absolutes Fotografierverbot". Sehr viele haben sich daran nicht gehalten, und wie ich im Nachhinein feststellen musste, haben sie gut daran getan.
Denn die offiziellen Bilder waren zwar in einer Ausstellung zu sehen - aber zu bekommen waren sie - abgesehen von einem Erinnerungsfoto, das jeder Teilnehmer erhalten hat - nicht wirklich irgendwo.
(Schön blöd, dass ich mich daran gehalten habe *zwinker* )

Viel Vergnügen allen, die mitmachen *g*
Angemeldet ...
... freu mich auf ein Wochenende in München!
*********ngels Paar
1.695 Beiträge
auch
angemeldet *g*
Ja ...
... die Neugier hat gesiegt - ich habe mich jetzt auch angemeldet. *tipp*
Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen dort ... *bayern*
Haben sich hier nur so wenige angemeldet?
Hallo zusammen,
habe heute eine Email von der Staatsoper erhalten, dass Spencer bei „Der Ring“ erstmals in einer urbanen Umgebung Körperfarbe benutzen wird. Der Körper wird entweder mit Gold oder Rot bemalt werden.

Und wir Angemeldeten sollen noch mehr Leute animieren, ebenfalls mitzumachen:

ALSO LEUTE, IHR HABT DIE EINMALIGE CHANCE, TEIL EINES EINZIGARTIGEN KUNSTWERKES ZU WERDEN. AUF GEHT'S *tipp*

Und für die Fußballfreunde unter Euch. Rot und Gold sind doch schon 2 Farben auf dem Weg zum EM-Titel *deutschland*

Liebe Grüße aus *bayern*
******sio Frau
1.139 Beiträge
Wir haben's jetzt nur mal überflogen da wir mitten in Reisevorbereitungen stecken.

Vielleicht kann ein Angemeldeter kurz berichten, ob ein kleines Honorar oder Reisekostenzuschuss gibt, oder ob der gerechte Lohn einzig ein warmer Händedruck und ein Foddo von Meister Spencer ist ?
@Aqualusio
Laut Homepage der Staatsoper erhalten Teilnehmer eine Fotografie der Installation in limitierter Auflage. Das ist alles, ansonsten gilt "Dabei sein ist alles" - und damit ist es wohl nur für Leute aus dem Großraum München wirklich interessant.

Aber da diese Gruppe allein in München ca. 80 Mitglieder hat, hatte ich eine größere Resonanz erwartet (die Staatsoper unabhängig vom Joy anscheinend auch). Doch aus Norddeutschland würde ich deswegen auch nicht anreisen.

Liebe Grüße
Ammertaler
******sio Frau
1.139 Beiträge
Vielen Dank
für die Info Ammertaler. Dann mal Good Luck dass das Projekt überhaupt stattfindet. Denn die Installation komplett in Körperfarbe ist ja nach der Hürde der Nacktheit nicht unbedingt Jedermanns Sache. Wir werden es gespannt mit Interesse verfolgen und hoffen auf deinen Livebericht.

Viele Grüsse in den Süden
Körperfarbe
Aqualusio, Ihr habt Recht, das mit der Körperfarbe macht die Sache eine Stufe komplizierter. *nachdenk*

Ich selbst habe kein Problem, es mal auszuprobieren. Doch bevor ich wieder in die Kleider steige und durch's halbe Oberland heimfahre, will ich die Farbe wieder abwaschen können. Ich stelle es mir sonst ein wenig komisch vor, wenn man im Zug sitzt oder in eine Verkehrskontrolle gerät. Soviel Aufmerksamkeit brauche ich wirklich nicht *nono* Ich denke, dass auch andere (potentielle) Telnehmer so denken.

Deshalb habe ich auch gerade eine Anfrage an die Staatsoper gemailt, wie es denn mit Duschen danach aussieht und werde hier über die Antwort informieren.

Bis dann,
Ammertaler
****rt Mann
190 Beiträge
@Ammertaler
Auch ich habe mich angemeldet und die Mail der Staatsoper bekommen...

Auf die Antwort deiner Frage wegen der Möglichkeit zu Duschen bin ich schon neugierig. *nachdenk*
Antwort der Staatsoper
Wie versprochen post ich hier die Antwort der Staatsoper:

"Leider können wir keine Duschmöglichkeiten zur Verfügung stellen, da es aufgrund der hohen Teilnehmerzahl nicht anders zu bewältigen ist. Jedoch wird es Overalls geben, die man anschließend über den Körper anziehen kann.
Sicherheitshalber empfehle ich Ihnen jedoch, dass Sie an diesem Tag am besten alte Kleidung tragen, die auch schmutzig werden darf."

Ich muss zugeben, dass mir das ganz und gar nicht gefällt. *schock*

LG Ammertaler
*********ngels Paar
1.695 Beiträge
Mir gefällt das ganze auch gar nicht mehr so, ich will ja dann nicht "lackiert" nach Hause fahren, und die NAchbarn fragen dann "Wo warst du denn...."

Ich überleg mir die Sache noch mal.
@InnocentAngels: Genau so ging es mir ...
... auch - mit dem Resultat, dass ich meine Anmeldung zurückgezogen habe. Ich will ja auch auf der Heimfahrt nicht wie ein *alarm* Alien *alarm* bestaunt werden.

Bur zur Info ein Auszug aus der Antwort auf meine "Abmeldung":

"Schade, dass Sie in diesem Fall nicht an der Aktion teilnehmen - jedoch haben wir vollstes Verständnis hierfür.

Eine Abmeldung ist leider nicht möglich - Sie werden also noch weitere E-Mails mit weiteren Informationen zu dem Fotoshooting erhalten, müssen dieser dann aber keine weitere Beachtung schenken."

Schade, dass es kein reines Nackt-Event mehr ist *heul* , aber vor kurzen kam im Fernsehen ein Bericht über einen Deutschen, der Ähnliches macht - vielleicht kommt der auch mal nach München und es klappt dann. *zugabe*

LG Ammertaler
angemeldet
... und finde das projekt sehr spannend... neuerfahrung zu ferienbeginn... klasse!!!

was sagt das wetter??? bei regen gäbe es wohl ne riesenschweinerei
*********Gerd Mann
968 Beiträge
Themenersteller 
Spencer Tunicks "Ring" in Farbe
Ich wolte schon immer mal beim BodyPainting teilnehmen.

Und wer dann noch nackt duech München geht oder radelt, iste ja nicht wirklich nackt - sondern immer noch ein 'Kunstwerk' *zwinker*

Videotrailer auf YouTube:

ein kunstwerk
... und das zu lebzeiten ... so völlig ganz... ja... hat was!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.