FKK/Nacktsein als Lebenseinstellung
@******sio: Ich teile voll und ganz Eure Ansicht, dass FKK mehr ist, als nur nackte Körperertüchtigung.
@*****pie: Warum nicht nackt gegen Prostitution? Man kann das durchaus so sehen, dass diese Frauen als keineswegs prüde, aber sexuell selbst-bestimmte Frauen dagegen protestieren, dass andere Frauen aufgrund ihrer wirtschaftlicher Notlage dieser Selbsbestimmung beraubt werden.
Für mich ist es eine grundlegende Philosophie, andere Menschen so zu akzeptieren und respektieren, wie sie als Menschen sind. Ein nackter Mensch ist er/sie selbst und kann sich nicht hinter Uniformen, Nadelstreifenanzügen oder Businesskostümen verstecken und mit diesen Deckmänteln wichtig machen. In diesem Sinne plädiere ich für ein "Menschenrecht auf Nacktheit" - auch wenn es derzeit utopisch ist. Aber stellt Euch doch mal vor, dass Menschen überall auf der Welt nackt und frei ihre Meinung äußern dürften.
Was Femen angeht, so haben die Damen durchaus meine Sympathie - sie zeigen eine Menge Mut. Und ich habe nichts gegen Prostitution an sich - solange die Prostituierte sich auf Augenhöhe mit dem Kunden befindet. Aber ich finde es immer bedenklich, wenn Prostitution im Zusammenhang mit einem wirtschaftlichen Gefälle auftritt, wie zum Beispiel in Osteuropa oder Thailand. Das empfinde ich als Ausnutzung einer Zwangslage und damit menschenunwürdig!
In diesem Sinne sehe ich FKK/Nacktheit durchaus als Eintreten für die Freiheit! Und damit kann auch mal ein ernsterer Beitrag im FKK-Forum stehen - auch wenn es hier in erster Linie um "Joy" geht.
Liebe Grüße aus Oberbayern