Flevo Natuur
Wir waren mehrfach in den letzten Jahren mit dem Wohnwagen dort und einmal haben wir ein Ferienhaus gemietet.
Erholung kann man dort reichlich haben. Das Gelände ist weitläufig und in der Regel auch nicht überfüllt. Lediglich in der Hauptsaison ist es richtig voll im Schwimmbad und in der Sauna. Ansonsten finden sich an den Wochenenden in der Sauna immer viele Gäste ein. Nicht wenige haben dort offenbar ihren Wohnsitz genommen - meist Rentner.
Wenn man ohne Kinder kommt, wird man einen Stellplatz zugewiesen bekommen, der etwas abseits der Spielplätze ist. Wir haben uns dort immer sehr gut entspannen können, zumal die Parzellen auch groß genug sind.
Die Ferienhäuser sind von sehr unterschiedlicher Qualität. Einige schon aus der Gründungszeit - also weit über 20 Jahre alt. Die neueren Villen sind sehr komfortabel.
Was unter Swingern abgeht, können wir nicht sagen. In der Öffentlichkeit geht es recht sittsam zu - zumal auch immer Kinder auf dem Platz sind. Auffällig ist aber schon, dass es reichlich Besucher mit Tattoos und Intimschmuck gibt. Einmal wurde sogar ein Mann mit Halsband und Kette gesichtet (aber am Rand des Platzes und eher zufällig gesehen).
Was in den Ferienhäusern abgeht können wir nicht sagen, aber geeignet sind die meisten schon, da man von außen nichts sehen kann - mit Ausnahme der älteren Häusern an den Wegen. Da sieht man fast alles
Schön ist, dass man dort wirklich überall FKK machen kann - also auch im Laden und im Imbiss/Restaurant. Im Restaurant ist das aber weniger üblich.
Der Preis für die Anlage ist schon nicht gering, aber dafür werden das Gelände und die Sanitäreinrichtungen gut gepflegt. Besonders schön ist das jetzt etwa 2-3 Jahre alte Saunagebäude. Die Innensauna (Schwimmbad) wurde für die vielen Nutzer zu klein.
Die Umgebung ist zum Radfahren sehr gut geeignet. Viel los ist dort aber nicht. Dafür ist Amsterdam für einen Tagesausflug gut erreichbar und der nächste große Ort (Amersfoort) ist über die Autobahn in kurzer Zeit zu erreichen.