Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2979 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fkk-Nacktsport

Du liebst es, dich nackt im Alltag zu bewegen? Vielleicht könnte dich das folgende Thema interessieren: Anhänger der Freikörperkultur rufen zum unbekleideten Sport auf. Wie stehst du dieser Idee? Trifft dieser Vorschlag bei dir auf Neugier oder hast du mit solchen Praktiken des Nudismus nichts am Hut? Ob FKKler, Nudist oder Bekleideter, deine Meinung ist gefragt: Könntest du dir vorstellen, Nacktsport zu treiben?

****r1 Mann
54 Beiträge
Gibt es eigentlich auch in Wolfsburg eine Nacktsportgruppe?
*********Gerd Mann
968 Beiträge
FKK-Kegeln in Ingolstadt
Nach einer Pause,
gibt's wieder die Möglichkeit nackt zu kegeln in Ingolstadt

http://www.natury.de/kal/lis … 006dbe4e9f590bed99a7651848a8
*********Gerd Mann
968 Beiträge
Nackt-Joga
Demnäst wieder FKK-Joga im engl. Garten
*********Gerd Mann
968 Beiträge
Pfingstradl
An Pfingsten ist glücklichderweise das Wetter ideal für FKK. *sonne*

Wir werden 3 Tage nackt radln von München bis nach Landau/Isar *freu2*
*********Gerd Mann
968 Beiträge
FKK-Schlauchbootfahrt an der Isar :-D
Wer war schon mal dabei - oder würde gerne mitfahren?
Nacktsport im Ruhrgebiet?
Ich interessiere mich auch für Nacktsport, aber leider gibt es hier im Ruhrgebiet nichts.

Die Frage ist auch nur die, ob es überhaupt genug Menschen gibt, die es würden machen wollen.
Es sei einfach nur um sich fit zu halten, um abzunehmen oder einfach nur des Spaßes halber.

Vor allem habe ich bedenken beim Nacktsport, das es vielleicht auch Lästereien geben könnte, wenn jemand keine so tolle Figur hat.

Trotz alle dem würde ich es gerne mal ausprobieren wollen, ob das für mich was wäre und wenn ja, dann würde ich das auch gerne öfters machen wollen.

Wer von euch hat damit Erfahrung und wie findet ihr das so?
Würde es denn überhaupt hier im Ruhrgebiet das Interesse dazu bestehen?
******346 Mann
291 Beiträge
@veryhope
es gibt bestimmt genug menschen die sowas machen würden bzw wollten
es gibt allesdins denke ich mal 2 meinungen...die einen schreiben öffentlich das sie es wollen die anderen würden es gern tun trauen sich aber nicht
denke mal es liegt einfach daran das es schwierig ist lokalitäten zu miete
was direkt die aktion angeht da bin ich der meinung das der fkk sport eher dem spaß dienen sollte und dem ausleben des nackt seins....so wie im sommer eben das nacktbaden
@biker6346
Das es schwer ist Räumlichkeiten anzumieten, das habe ich auch festgestellt. Finde ich schon schade.

Wenn du in der Meinung bist, das FKK-Sport eher als Spaß dienen sollte und das nackt sein ausleben möchte, ist nichts dagegen einzuwenden.
Finde ich gut.
Aber warum soll man nicht auch das Nützliche mit dem Spaß an Nacktsport verbinden?
******346 Mann
291 Beiträge
du da gebe ich dir recht...man kann auch das nützliche mit dem spaß verbinden......
*top*
******346 Mann
291 Beiträge
*smile*
******liK Paar
4.260 Beiträge
Hallo
Lästereien sollten Dich auf jeden fall kalt lassen.
Es gibt ganz viele die spaß am Nacktsport haben,
nur trauen tun sich nicht alle. Such Dir doch für den
Anfang einfach eine Freundin mit der Du in verschwiegener
Natur ein bisschen herumturnst.
LG
******liK Paar
4.260 Beiträge
Oh, Ich war zu langsam.
******346 Mann
291 Beiträge
@busenschmuser
da gebe ich dir vollkommen recht das ist eine sehr gute sache wenn man sich nicht sicher ist wegen den lästereien
@busenschmuser
Danke für den Tipp, das ist eine gute Idee.

Dann kann ich ja hier gleich mal nachfragen, wer Lust dazu hätte, mit mir zusammen Nacktsport zu machen.

Vielleicht findet sich ja jemand.
******346 Mann
291 Beiträge
leider wohnst am falschen ende veryhope
*******ter Mann
160 Beiträge
Duisburg, Düsseldorf, Köln sind für mich alles akzeptable Entfernungen und sportlich bin ich für viele Sachen offen. Am liebsten jedoch etwas mit Bällen (nein, die beiden Bälle meine ich jetzt nicht).
Wenn sich genügend Leute finden lässt sich bestimmt eine kleine Halle irgendwo mieten.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
In Köln und Umgebung
gibt es mindestens zwei FKK-Sportvereine, die verschiedene Sportarten anbieten:
Lichtkreis und Helios.
Links darf man ja nicht posten, aber Google hilft *zwinker*

lg Ute
Köln und Umgebung
Also ich wäre auf jeden Fall dabei falls sich hier etwas ergibt in punkto textilfreier Sport.
Mal schauen ob es tatsächlich ergibt...
Bayrischer Wald
Ich finde es ganz erstaunlich das dieses Thema in dieser Gruppe seit 2012 nur auf 5 Seiten kommt.

Für mich ist Nacktsport das größte Thema im Nudismus überhaupt.

Ich mache regelmäßig Sport daheim für mich alleine, meist Yoga und Pilates manchmal auch irgendein Bodyweight Workout Zeug (was nackt aber irgendwie komisch ist)
Ich war auch schon Nackt joggen, wenn ich sicher sein konnte das ich keinen störe.

Ich würde mich gerne auch mit anderen zusammen ein bisschen nackt bewegen.
Allerdings wird das hier draussen im Bayrischen Wald, wo ich wohne, schwer ....
*********Gerd Mann
968 Beiträge
In München und Umgebung
Nedasissernich
In München gibt es doch ausreichend Möglickeiten:
• Nackt Radeln
• Nackt Bootsfahren (Isar)
• Nackt Wandern

Und auch im Winter:
• Nackt Yoga
• Nackt Kegeln

Leider keine Thermen/Hallenbäder in Nahe:
mit Nackt-Badezeiten *motz* *gleichplatz*
dazu muß ich immer etwas weiter fahren
Naja, München ist 200 km von mir entfernt, das mach ich nicht mal kurz für eine Runde Yoga *g*
Wenn ich nackt Sport treibe dann mache ich das nicht nur der körperlichen Ertüchtigung wegen sondern in erster Linie weil es,
• meine Selbstakzeptanz stärkt,
• das Verhältnis zu meinem Körper auf positive Art verändert,
• eine interessante Selbsterfahrung ist (immer wieder aufs neue),
• eine intensive Verbindung mit der Natur herstellt ( OK, beim Nackt Joggen durch hüfthohe Brenneseln erreicht diese Verbindung eine Intensität auf die ich auch gerne verzichten kann *autsch* )
• weil ich nackt Bewegungsabläufe besser lernen kann, interessanterweise lerne ich zum Beispiel - Yogabewegunsabläufe daheim mit Video schneller, wenn die Lehererin / der Leher ebenfalls nackt sind).

Ich habe noch nie Nacktsport mit anderen Menschen gemacht aber ich kann mir vorstellen und erhoffen das all diese Punkte auch für Gruppen zutreffen, nur noch deutlich intensiver. Oder täusche ich mich da?
möchte auch mit anderen gemeinsam nackt Sport treiben
gerade Nacktjoggen und -wandern, aber auch allen anderen Sport!

wobei sich der Standort bei mir nächstes Jahr ändern kann ....
Einige Beiträge hier im Thread könnten sich als äusserst hilfreich erweisen *top*

Ich habe noch nie Nacktsport mit Anderen gemacht ... aber kann mir vorstellen, dass diese Punkte ... nur noch intensiver .... auch für Gruppen zutreffen
Sehe das genau so!

Auf alle Fälle macht's mehr Spass *g* als immer nur alleine durch die Heide zu kraucheln!

.... wobei es hier eigentlich die Brombeeren sind, statt blutstillender Brennnesseln, die in den Weg hinein wachsen *haumichwech* ....
Brombeeren? Ich glaube da würde ich zum Nacktgärtner werden und vor der Laufrunde eine Runde mit der Machete drehen.
Obwohl ich glaube nackt, verschwitzt, mit einer Machete in der Hand, im Wald, das könnte etwas arg ir­ri­tie­rend wirken *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.