Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Niederbay/ Oberpfalz
773 Mitglieder
zum Thema
Luftballon-Liebe: Der Reiz des Ballon-Fetischs24
Im JOYclub habe ich schon vieles gelernt, unter anderem dass es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Reiz am Nudismus

ich kann
Traumwelt nur zustimmen. Jeder Mensch sollte, mit welcher Figur auch immer, sich die Freude am Nacktsein nicht verderben lassen. Von niemandem.

Ich werde sehr ärgerlich, wenn ich am Effi Sprüche höre, der oder die könne sich "das nicht" leisten. Das geht an der Sache vorbei. Jeder kann und soll nackig sein, wie es ihm gefällt:

Frei-Körper-Kultur!
*********Gerd Mann
968 Beiträge
Nackt ist natürlich
Es gibt für michts schöneres als nackt die Natur zu genießen.
Wenn die Sonne den Körper gleichmäßig erwärmt und bräunt.
Und wenn ein Lüftchen geht und der Wind so über den Po streicht - ist doch herrlich.

Kleine Kinder splanschen gerne nackt herum oder rennen so durch den Garten odr die Wohnung. Für Sie ist das noch NORMAL.

Leider ist es unsere 'schlechte Erziehung' die das nacktsein
als negativ und unnatürlich erklären.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Nackt sein ist nicht unnatürlich....
..aber natürlich ist es normal, dass man in der Allgemeinheit bekleidet ist.
Nackt zu sein genießen wir dort, wo es angemssen ist.

Der Bezug auf kleine Kinder ist nicht unbedingt passend.
Wir haben es 1990 an der Nordsee auf einen Campingplatz erlebt, dess man in der Damendusche nicht nur deshalb entsetzt war, das ich mich da tatsächlich schamlos nackt duschte (ich, die Frau Biberzahn).
Die finale Katastrophe aber war, dass ich meinen damals 5 (!!!) jährigen Sohn so einfach mit in die Damendusche genommen habe und ich den Knaben vor den entsetzten Augen der anderen Damen und -um Himmels Willen vor den Augen anderer Mädchen, abgeseift hatte. Ich bin wohl knapp dem Platzverweis entgangen.
Aber immerhin wussten die kleinen Mädchen, dass da ein Junge war.
Woher eigentlich? Er hatte doch nix an.
leiser Widerspruch
es mag zwar oft zweckbedingt (Kälte, Schutz, etc.) sein, aber "unnatürlich" ist wohl eher die Kleidung!
Frei nach einem alten Weisen, der mal folgendes postulierte: "Wenn der Mensch zwingend Kleidung bräuchte, wäre er damit geboren!".
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Wer war denn dieser alte Weise?
So richtig im Leben gestanden hat er wohl nicht.
Kleine Eisbären z.B. werden nackt, also ohne Fell, geboren. Damit sie überleben können, wächst ihnen der Pelz ganz natürlich nach.
Also somit ist die verallgemeinerte These hinsichtlich der Unnatürlichkeit der menschlichen Kleidung schlichtweg Unsinn.

Es gibt wenig Regionen auf dieser Erde, wo der Mensch ohne Kleidung auskommt und unsere Uraltvorfahren haben sich ganz bestimmt nicht auch gesellschaftlichen Moralzwängen heraus gekleidet, sondern einfach deshalb, weil sie ohne Bekleidung in den meisten Regionen der Welt nicht hätten überleben können.
Immerhin hat die Evolution langfristig dafür gesorgt, dass sich der früher angeborene bzw. der nach der Geburt nachgewachsene Pelz im Laufe der Zeit verschwand, weil er eben durch die Bekleidung unnötig wurde.
So natürlich (und sinnvoll) wie das Schwinden des Fells, ist es völlig natürlich, dass sich der Mensch Kleidung geschaffen hat.
Eine Geburt mit Hemd und Hose stelle ich mir zudem etwas kompliziert vor, auch für den Fall, wenn man der Kleidung Natürlichkeit nicht absprechen würde....

Zudem hatten ja die Uraltvorfahren entdeckt, dass man in Höhlen ganz gut leben und vor allem auch überleben kann.
Ob sie sich in den Höhlen der Kleidung entledigt haben, ist leider nicht überliefert. Schriftrollen und Fotos halten eben nicht so lange :-)...
Wenn sie aber den Schutz ihrer Behausungen verlassen haben, wurde Kleidung unabdingbar!

Es mag also nicht "oft zweckbedingt sein" - Kleidung zu tragen - Kleidung ist in unseren Breiten überlebensnotwendig und somit eine völlig normal und natürlich Angelegenheit. Das sich die Kreativität der Menschen dann später die Mode einfallen lies, muss man allerdings nicht unbedingt als natürlich ansehen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ohne Kleidung natürlich nicht geht!

Dass Kleidung natürlich auch zweckmäßig sein kann und ist, so zum Beispiel Arbeitsschutzbekleidung, steht dem ja nicht entgegen.

Das es auch nicht wirklich hygienisch ist, wenn jeder und jede seinen nackten Hintern überall platziert, muss sicher nicht ausdrücklich erörtert werden.
Oder wer hält es für natürlich, stets ein Handtuch bei sich zu führen, auf das man sich setzt.

Schlimm genug, dass das einige ZeitgenossenInen in der Sauna nicht für nötig halten ein Handtuch mitzbringen, auf das sie sich setzen und das dort, wo wir Nacktheit als völlig normal und auch vollkommen legitim ansehen.

Man muss also eine Begründung für den Hang zum Nudismus nicht mit solchen unsinnigen Thesen an den Haaren herbeizerren.
Genügt es nicht, sich dazu zu bekennen, das man in der Nacktheit nichts unnatürliches sieht und sich deshalb sich eben die Freiräume sucht, wo man hüllenlos sein kann. Einfach weil man es als angenehem empfindet, weil man sich vom Zwang der Mode befreien will und im Sommer am Strand, weil es dort ganz einfach viel praktischer und gesünder ist, von den lästigen Badeklamotten frei zu sein.
Genügen denn diese "Begründungen" nicht vollkommen?
***Kleine Eisbären z.B. werden nackt, also ohne Fell, geboren. Damit sie überleben können, wächst ihnen der Pelz ganz natürlich nach.
Also somit ist die verallgemeinerte These hinsichtlich der Unnatürlichkeit der menschlichen Kleidung schlichtweg Unsinn.***
Eisbären mit Menschen zu vergleichen finde ich etwas ... *ggg*
Aber ansonsten stimmt die These dennoch. Da der "kleine Eisbär" friert, wächst ihm ein Fell! Analogie: wenn der Mensch Kleidung braucht - wenn der nackte Eisbär friert!
Noch Einwände? *lol*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Na klar gibt es Einwände....
... gerade hier im JC ist natürliche Körperbehaarung ein no-go.

Ansonsten sind Fell und Nudismus ein Widerspruch in sich.
Ja und würden nicht auch Nudisten ganz natürlich zu Jacke und Hose greifen wenn ganz normales mitteleuropäisches Wetter herrscht, wären sie -ganz natürlich- längst ausgestorben..

*zwinker*
******liK Paar
4.271 Beiträge
Die Frau Biberzahn sagt
natürlich ist es normal, dass man in der Allgemeinheit bekleidet ist. Das glaube ich aber erst
Wenn mir einer zeigt an welchem Baum Strauch oder wo sonst Bekleidung wächst.
Ein Eisbär bin ich auch nicht und mir ist auch noch kein Fell gewachsen.
Ich meine, wenn einer erst einmal gemerkt hat wie schön es ist, Sonntags aufzustehen und
nackt seiner Beschäftigung nachzugehen. Wenn Du dann irgendwas aus dem Auto an der Straße
holen willst und Du fast vergisst dir eine Hose überzuziehen, wirst Du Dich fragen was soll der
Quatsch eigentlich.

LG
******liK Paar
4.271 Beiträge
Habe ich noch vergessen
..Aber natürlich ist es normal, dass man nackt ist. Bekleidet zu sein
genießen wir dort, wo es wegen Kälte oder Verletzungsgefahr angemssen ist.
Wenn die Allgemeinheit auch so denkt ist das doch natürlich.

LG
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Aja...
....an welchem Baum Strauch oder wo sonst Bekleidung wächst.

Hier kommt der Vorzug zum Tragen, dass Menschen denken und handeln können - die meisten wenigstens. Die haben es gelernt aus Baumwolle, die am Strauch wächst Stoffe zu weben und auch Leinen wird durch angewendete Intelligenz zu Tuch und Kleidung.
In grauer Vorzeit wuchs die Kleidung der Menschen auf Bären (auch Eisbären), Hirschen, Rehen und sonstigem Felltragendem Getier.
Stärker als heute hatten sie die praktische Doppelfunktion, das man das Innere des Bekleidungsursprungs essen konnte, Knochen so manches Werzeug hergaben und das Fell zu 100 Prozent ÖKO war.

Wir sind in der Mehrheit zumindest ein paar Jahre weiter in der Entwicklung. Unsere Felljacke jagen ist zumindest hier eher verboten und aus Leinen Tuch zu machen, hat die MAsse auch verlernt. EInzig die Wolle von Schafen über den Wollfaden zum Pullover umzuarbeiten, das bekommen noch einzelne Ökofreaks als Naturisten in die Reihe. Aber selbst die ziehen sich lieber den Pullover über, statt zu frieren.

Aber kurzum: Wer mit solch platten Argumenten Alltagsnacktheit als DIE natürliche Lebenweise missionieren will, ist ohnehin jeder sinnvollen Argumentation schon aus Prinzip verschlossen.
Lassen wir es so wie es jeder für richtig hält.... *g*
*********fgang Paar
625 Beiträge
Lassen wir es so wie es jeder für richtig hält...
Eine weise Entscheidung.

Wir sind FKK-Fans, lieben nicht nur FKK am Strand, sondern auch FKK-Wanderungen, sehen aber auch einige zwingende Grenzen. Natürlich gibt es die Ordnungswidrigkeit des "Erregen öffentlichen Ärgernisses", dazu sind uns in unseren eigenen vier Wänden auch zuweilen Grenzen gesetzt, denn es können tagsüber schon mal unangemeldete Gäste klingeln. Das schränkt auch "Nude @ home" etwas ein.

Inwieweit uns das klimatische Umfeld zur Bekleigung zwingt, so ist das bestimmt bei jedem anders: die einen sind "Weicheier" (ist keineswegs abfällig oder böse gemeint), die sich nur bei hochsommerlichen Temperaturen und Sonne ausziehen mögen, andere sind hartgesotten, dass kühle 15 Grad und Regen noch akzeptiert werden.
Bild ist FSK18
So Feierabend . Nach Hause kommen sich ausziehen ,kaffee kochen und nackt genießen . Was das schöne am nackt sein ist ? Für mich das freie Gefühl . Ob zuhause oder beim Baden . Am Wochenende nackt Frühstücken ,denn was soll ich mich zwischen aufstehen ( Schlafe natürlich nackt ) und duschen extra nur zum Frühstücken anziehen . Und wie gesagt ich finde es ein schönes gefühl so ganz ohne Kleidung . Ob oder in wieweit das natürlich ist und ob man das nacktsein behaart oder glatt rasiert genießt finde ich dabei egal !!!
Nackte glatt rasierte Grüße und ein schönes Wochenende !!!
*********Gerd Mann
968 Beiträge
Ausziehen hilft gegen Stress
Mein Alltag ist recht stressig,
wenn ich nach hause komme ist die erste Handlung, nackt ausziehen.
Das ist ein so beferiendes Gefühl.
Im Sommer dann noch nackt auf Terrasse/Balkon - einfach herrlich
Für mich ist der Reiz am Nudismus meiner Haut etwas gutes zu tun, kein Fetzen Textilien am Körper ist ein wohltuendes Gefühl. Unter Gleichgesinnten ist es für mich aber auch der Reiz mich zu zeigen und auch andere zu sehen. Aufgrund meiner Orientierung, so schaue ich mir nicht nur Frauen an, sondern auch gerne Männer.
*****e_R Frau
3.822 Beiträge
sehen und gesehen werden
denn niemals ist fk nur ausziehen udn nacktsein, sondern eben auch beobachten und sich zeigen, wobei eine evtl ungewollte erregung bis zum dunkelwerden bei meinem mann und mir immer zu beobachten ist.
wir sind kommendes wochenende auf Lyngboparken in Henne.
?
Hallo !
Also Nudismus hat nichts mit sich zeigen oder andere zu sehen zu tun ! Sondern ist das genießen der eigenen Nacktheit . Auch ist man dabei nicht erregt und sowas ist auch garnicht erwünscht . Exhibitionismus und Spannen sind etwas anders und am FKK nicht erwünscht . Sehen und gesehen werden ist mehr am textil-Strand angesagt . Jeder soll so leben wie er glücklich ist und wer sich gerne zeigt kann das am FKK eingeschränkt sicher ausleben . Wer aber gerne schaut der hat am FKK nichts zu suchen ! Und damit meine ich jetzt nicht mal so einen Blick in die Runde sondern schon spannen . Auch ist es nicht erotisch wenn alle nackt sind . Ist ja langweilig . Nacktheit ist nicht erotisch . Es ist eine Situation die erotisch ist . Und da kann nackheit dann sicher das ganze noch verstärken . Aber am textil Strand wenn die Fantasie angeregt wird durch den knappen Bikini das ist unter umständen erotisch .
Grüße
*******tte Paar
923 Beiträge
Es ist doch überall das Gleiche .......
Überall geht die Zerfleischerei los. Mein FKK ist so und dein FKK ist definitiv nicht korrekt. Weil was du schön findest geht gar nicht.

Es wird nicht mehr gesagt, dass es eine Meinung ist, sondern es wird gesagt, so ist es und nicht anders. Toleranz?? Fehlanzeige.

Für der eine ist FKK ohne Kleidung auf der Haut die Sonne Genießen, für den Anderen durchaus ein Blick auf anderen zu riskieren. Usw. Usw.
Es gibt nicht nur ein Beweggrund für die Vorliebe für FKK und alle Gründe sind in Ordnung.

Wann versteht ihr KampfhähNe es endlich mal???
*****e_R Frau
3.822 Beiträge
dem ist nichts hinzuzufügen!
nur ein klein wenig:
nacktheit ist nicht erotisch? wie lachhaft ist denn das?
offenbar kann man echt so hardcore fkkmäßig drauf sein, dass man den sinn für das drumherum total verliert.
fkk ist so vieles.
warum fällt es euch so schwer, einfach jedem seinen blick auf die dinge zu lassen?
auch für mich ist es der genuss der eigenen nacktheit (was auch immer man darunter verstehen mag).
aber es ist eben auch mehr, wenn einem danach ist.
fkkler sind doch keine geschlechtslosen menschen.
*****aar Paar
1.735 Beiträge
berufsbedingt ...
Hallo in die Runde,

wer, so wie wir, berufsbedingt einem gewissen Kleidungszwang unterworfen ist (Sacco, Krawatte, Kostüm ...), beim dem liegt möglicherweise auch schon der Reiz am FKK darin, sich völlig zu lösen. Mit der Kleidung wird bei uns u. a. ein Abschalten zu unserem Beruf erreicht.

Wir sind zudem der Auffassung, dass diejenigen, die wie wir schon lange FKK machen, mit der Zeit etwas den Reiz an einer nackten anderen Person verlieren (zumindest was FKK betrifft).

Für uns ist FKK immer wieder eine schöne Möglichkeit, den Abstand zum Alltag zu vergrößern.

Viele Grüße an alle FKK-Freunde und die, die es werden möchten!
Hallo !
Das was ich geschrieben habe hat nichts mit intoleranz oder zerfleischen nichts zu tun . Auch geht es nicht um mein FKK und dein FKK . Vielmehr geht es darum das ihr anderen eure Sicht aufdrängen wollt . Man geht zum FKK um die Nacktheit zu genießen ,nicht um sich begaffen zu lassen . Es ist völlig in Ordnung wenn man auf sowas steht . Nur kann man halt diese Neigungen nicht am FKK ausleben ! Aus Rücksicht auf andere . In einigen FKK Vereinen sind sogar Intimschmuck und Intimrasur verboten ,da das eine zur Schaustellung des Intimbereiches ist . Das finde ich auch übertrieben . Aber ist Rücksichtsnahme zuviel verlangt ?? Aber bitte geht zu FKK und starrt anderen auf ihren Intimbereich ,und alle Männer rennen mit einer Erektion rum da es ihnen so gefällt , mal sehen ob das alle so gut finden . Wenn ich am FKK nackt bin und andere auch ,wodrin ich nichts erotisches sehe ,da es am FKK ganz normal ist und die Situation nichts erotisches hat . Ich bin einfach nur nackt und das ist automatisch erotisch ?? Da fehlt vieleicht ein wenig der natürliche Umgang mit Nacktheit ? Aber meine Ansichten sind lachhaft ! Ein zeichen von Toleranz ?! Und die Freiheit jedes einzelnen endet bei der Freiheit des anderen . Also meine Lust andere zu begaffen endet da wo andere es nicht wollen . Und da sich nicht jeder am FKK zur schau stellen will ,kann man da auch nicht einfach seine spanner Vorliebe ausleben .
Man sollte Rücksichtsnahme und toleranz nicht verwechseln !
@Franz_196
Hier gibt es niemand der irgendwem etwas aufzwängen möchte. Jeder hat eine andere Betrachtungsweise im Hinblick auf Nudist sein, FKK und so weiter. Es hat auch niemand etwas davon geschrieben irgendwelche anzüglichen Dinge zu tun, welche andere Beeinträchtigen könnten. Das Thema wird nicht von anderen aufgebauscht und Bedarf eigentlich keiner weiteren negativen Kommentare, da hier niemand auf Angriff gepolt ist. Die Threadfrage lautete " der Reiz am Nudismus ". Jeder darf seinen Reiz am Nudismus hier bekunden ohne eine Breitseite zu bekommen. Toleranz fängt im Kopf und Verhalten an, da darf jeder seine Meinung im Thread schreiben, solange es nicht abstoßend und beleidigend ist. Ich werde diesen Thread nicht mehr verfolgen. Erwachsene die Tolerant sein wollen verhalten sich eigentlich anders.
Hallo !
Intressant ! Wenn Kommentare kommen die einem nicht gefallen verfolgt man das Thema nicht mehr . Ah, das ist Toleranz ?! Und nochmal es geht um Rüchsichtnahme !!!!! Und es kann eben nicht jeder seinen Reiz am Nudismus haben wenn er damit andere belästigt . Und auch wenn viele es vieleicht nicht wahrhaben wollen nicht jeder möchte am FKK angestarrt werden . Ist das so schwer zu begreifen ?
@Franz_196
die Neugierde hat mich zurück...........

Wer hat geschrieben das Leute " angestarrt " werden ? Man kann auch sehen ohne zu starren !!!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ..........!!

Ich kenne niemanden der " Blind " auf dem FKK Gelände herumläuft .........oder einen Balken vor den Augen trägt............ *zwinker*

Mal wieder beruhigen und vom hohen Ross der Lehrerhaftigkeit herunter kommen...........
*********fgang Paar
625 Beiträge
Ironiemodus ein - Nur keinen Streit vermeiden - aus
Es zieht sich wie ein roter Faden durch viele Beiträge, die sich mit Naturismus, Nudismus, FKK, aber auch Erotik und Swingen beschäftigen: die Inhalte werden stark verwischt, zuweilen gar gleichgesetzt.
Ich versuche es mal, mit wenigen eigenen Worten identische Inhalte, aber auch Abgrenzungen zu finden.

Abgrenzung:
Erotik und besonders Swingen haben wohl Überschneidungen zur Nacktheit, setzen diese auch zuweilen (teilweise) voraus, ich will sie aus der weiteren Betrachtung jedoch weglassen, gleichermaßen auch Exhibionismus / Voyeurismus /spannen.

Das einfache Sehen und Zeigen sind völlig unabhängig davon, ob der andere Mensch oder ich bekleidet oder nackt ist. Welche Gedanken oder Empfindungen der Anblick des anderen auslöst, ist doch ganz unterschiedlich - verklemmte Personen mögen z.B. beim Anblick auch eines schönen Körpers denken "Pfui, der / die ist ja nackt", andere haben vielleicht auch schon beim Anblick einer Schönheit im Bikini ... erotische Gedanken (oder auch mehr).

Die Nacktheit des Körpers ist die wesentliche Gemeinsamkeit von Naturismus, Nudismus und FKK.
Die m.E. nach wesentlichen Unterschiede:

Naturismus: die "natürliche" Nacktheit, lehnt Änderungen am natürlichen Körper des Menschen ab, wie z.B. Tattoos, Piercings, Intimrasuren, ansonsten m.E. nahezu identisch mit Nudismus.
Das Nacktsein der Naturisten und Nudisten beschränkt sich dabei nicht nur auf "FKK-Bereiche"

Freikörperkultur (FKK): die Anfänge sind zu Beginn des letzten Jahrhunderts (?) zu suchen, die meist organisierte (in Gruppen, Vereinen) nackte Bewegung (Sport) in der Natur, meist in eigens dafür ausgewiesenen Bereichen. Das hat sich bis in die Jetztzeit auch in den vielen FKK-Vereinen annähernd so erhalten.

Welchen Reiz hat der Naturismus für Ingrid und mich: es ist einfach herrlich, in der Natur beim radfahren / wandern / baden die Sonne, den Wind, das Wasser direkt auf der Haut zu spüren. Keine schweißnassen Kleidungsstücke, eventuellen Schweiß trocknen Sonne und Wind einfach ab.
Hallo !
WiebkeR. schreibt :denn niemals ist fk nur ausziehen udn nacktsein, sondern eben auch beobachten und sich zeigen, wobei eine evtl ungewollte erregung bis zum dunkelwerden bei meinem mann und mir immer zu beobachten ist.
wir sind kommendes wochenende auf Lyngboparken in Henne.

Wer lesen kann ......
Beobachten ist mehr als nur schauen !Und wie ist erregung gemeint ???
Darf ich auch toleranz fordern ? oder nicht ?
Ob beim Arzt ,beim Fotografen oder in der Sauna ,am FKK . Nackheit an sich hat für mich etwas natürliches . Das ist nach Ansicht von WiebkeR lachhaft ! In der einfachen tatsache nackt zu sein sehe ich nichts erotisches . Ich war vor kurzem bei einer Tantra Massage . Man ist nackt und wird von Kopf bis Fuß massiert -ohne sexuellen Hintergrund . Das wird vorher extra nochmal besonders erwähnt . Alles Unsinn??
Natürlich kann ein Arzt besuch wenn einem die Ärztin gefällt auch durchaus ungewollt etwas erotisches haben . Und Nackheit kann das dann noch verstärken . Aber wer sexuell erregt ist einfach nur weil er nackt ist -ist exhibitionistisch veranlagt . Damit habe ich kein Problem . Nur ich persönlich und viele andere Menschen gehen gerade zum FKK / Sauna da dort eben nicht sehen und gesehen werden ist . Wenn ich in einer Therme schwimmen gehe schäme ich mich teilweise etwas ,da ich halt übergewicht habe und nicht besonders gut aussehe . In dert Sauna wo ich ganz nackt bin fühle ich mich vollkommen entspannt ,da dort halt nackheit vollkommen normal ist .
Wenn ich Spaß daran habe mich zu präsentieren oder andere dabei zuzusehen dann gibt es z.B. NMCF oder andere Foren wo ich halt mein "Gegenstück " finde . Und am FKK ist halt auch Rücksichtnahme angesagt . Das bedeutet das ich den Drang mich zu zeigen vielleicht etwas einschränken muß und nicht starren darf . Nur darum geht es . Natürlich hat keiner einen Balken vor den Augen und wenn ich mit anderen Personen in die Sauna gehe weiß ich hinterher auch wie sie nackt aussehen . Und in der Stadt schaue ich einer angezogenen hübschen Frau ja auch hinterher ,also werde ich wenn sie nackt ist nicht die Augen zu machen .
Aber auch in dieser Gruppe geht es ja nach beschreibung um Nackheit ohne direktem sexuellen Hintergrund . Natürlich ist gegen einem kleinen Blick in die Runde oder dagegen auf dem Weg zurück zum Handtuch einen kleinen Umweg zu machen damit mich möglichst viele nackt sehen nichts einzuwenden . Nur ich hätte auch Spaß am FKK Strand wenn ich alleine da bin . Ohne das ich wem sehe oder gesehen werde . Und da viele halt ihre Ruhe wollen und sich eben nicht zeigen wollen ,muß ich auch das akzeptieren . Und so wie die Mehrheit halt FKK sieht ist es eben nicht in erster Linie sehen und gesehen werden . Und geauso wie ich halt nicht nackt durch die Stadt laufen kann muß ich halt auch am FKK einige Regeln einhalten .
Das hat nichts mit lehrhaftigkeit zun tun .Sondern mit Rücksichtsnahme .
Wie schnell heißst es wenn man zum FKK geht ,das man halt mal schauen will !
Nackheit ist etwas ganz natürliches . Weder pfui ,noch gleich irgendwie sexuell gemeint .
Jeder soll seinen Spaß haben . Aber wenn ich z.b. höre das Frauen teilweise nicht mehr in die gemischte Sauna gehen weil einige Männer da ihren Penis etwas zu direkt präsentiert haben . Ist es dann falsch wenn ich um etwas Rücksichtnahme bitte ?
grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.