Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Niederbay/ Oberpfalz
774 Mitglieder
zum Thema
Luftballon-Liebe: Der Reiz des Ballon-Fetischs24
Im JOYclub habe ich schon vieles gelernt, unter anderem dass es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Reiz am Nudismus

*********el55 Mann
933 Beiträge
Definitionsfetischismus
Ob nun Nudist, FKKler oder Naturist .... zu keiner Definition gehört Streitsucht, Rechthaberei und Abgrenzung.

Ob's da evtl. die VslN gibt? ("Vereinigung streitlustiger Nackter")?

Egal, da machen wir eh nicht mit. Nacktsein ist einfach schön, fröhlich, lustig ....

*zumthema*
Bild ist FSK18
So lange es Menschen gibt, wirst du immer wieder die Sorte finden, die ihre Ansicht und Handhabung der Dinge als die "allein seelig machende" betrachten und diese Einstellung leider nicht nur verteidigen, sondern sie den Anderen mit wahrem Missionseifer aufzwingen wollen!

Schickt diese Leute in's Rheinland.*smile* Dort lebt man gerne den Satz: "Jeder Jeck is anders"!
nochmal ganz langsam
Hallo !
Grundsätzlich sollten man sich auf folgendes einigen . Lesen eines Beitrages -verstehen -nachdenken -antworten !!!
Ich habe nie irgendjemanden meine Sichtweise aufzwingen wollen oder sie als die alleinige Richtige bezeichnet .
Ich bin tolerant ! bei anderen bin ich mir da nicht so sicher .

Alles um das ich gebeten und ja was ich auch verlange ist gegenseitige Rücksichtsnahme . Was aber viele hier auf Grund eines mangels an guten benehmen nicht verstehen wollen oder können .
jeder kann "sein " FKK so ausleben wie er möchte . Jeder kann sein Leben so leben wie er möchte . Mit einem "Aber " einem sehr großen "ABER" . Nämlich dem das er anderen die selben rechte zugestehen muß ! Wenn FKK für mich zeigen und sehen ist ,dann ist das O.K. solange ich auch den sein FKK lasse der sich vieleicht nicht gerne zeigt und nur am FKK ist um seine Nackheit zu genießen . Den auch er hat das RECHT sein FKK zu leben . Das ist für viele hier schwer zu verstehn . Den manche glauben Toleranz bedeutet das alle anderen mich und mein leben akzeptieren müßen und es muß ihnen auch noch gefallen . Ich hingegen nehme keine Rüchsicht auf die Gefühle anderer !
Also habe ich zu der Aussage das für manche FKK zeigen und schauen ist geschrieben das das so lange in Ordnung ist solange man damit keinen anderen belästigt .
Darauf folgend wurde ich beleidigt und es wurde über mich gelacht was ich für Ansichten habe ,die hier keinesfalls toleriert werden . Von Personen die lautstark Toleranz fordern . Ich bin intolerant und will anderen meine Ansichten aufzwingen . Weil ich um Rücksichtnahme gebeten ,und ja sie auch gefordert habe .
Sind wir soweit das jemand der Blöde ist der ein wenig Rücksichtnahme und Benehmen verlangt ?
Hier sollten einige mal ihr menschenbild und ihre Vorstellung einer Gesellschaft überdenken .
Das zusammen leben vieler Millionen Menschen kann nur funktionieren wenn alle sich an gewieße Regeln halten .
Es ist schlimm das so etwas grundsätzliches erwähnt werden muß .
Und nochmal es geht nicht darum wie jeder einzelne FKK sieht .
Es geht darum auch anderen ,ihren FKK zu lassen . Auch wenn dieser aus meiner sicht vieleicht prüde ist .
Und ja wenn es um Rücksichtsnahme geht dann will ich anderen diese auch aufzwingen .
Aber wahrscheinlich ist das in dieser Welt nicht mehr vorhanden .
Wem der Schuh passt, ...

Ich hab' meinen obigen Beitrag noch einmal gründlich durchgelesen und finde an keiner Stelle auch nur die leiseste Andeutung, dass ich mit diesen Zeilen jemand Bestimmtes meine!
Es war einfach die Antwort auf den Beitrag von Wandervogel55 *smile*, die mir mit ihrer Einstellung zum Thema aus dem Herzen sprachen.

......... der zieht ihn sich an!
*********fgang Paar
625 Beiträge
Der Reiz am Nudismus
So heißt das Thema dieser ganzen Diskussion.

Wir wollen noch mal auf das zurückkommen, was wir einige Beiträge höher geschrieben haben und dabei auf eine externe Seite verweisen, wo Interessenten viele sachliche Infos nachlesen können: http://natury.de/index.php?nackte-theorie
Daraus stammt auch das folgende Zitat:
... steht der Begriff Nudismus für eine allgemeine Haltung, die jegliche Freizeitgestaltung ohne Kleider bevorzugt. Dahinter steht eine Lebenseinstellung, nach welcher der nackte Körper etwas Natürliches und kein Grund zur Scham ist.

Wer in Wikipedia nach Nudismus sucht, landet auf der Seite "Freikörperkultur". Gleich am Anfang lest Ihr:
Die Freikörperkultur (FKK; auch Nacktkultur, Naturismus, Nudismus; für Unterschiede siehe unten) bezeichnet die gemeinschaftliche Nacktheit, meistens in der Natur. Anliegen dabei ist die Freude am Erlebnis der Natur oder auch am Nacktsein selbst, ohne sie als Ausdruck der Sexualität zu sehen.

Wir sehen uns auf jeden Fall als "Nudisten", wandern oder baden gern nackt. Wir ziehen uns aber NICHT vordergrüngig aus, um uns anderen nackt zu präsentieren (anderes Wort für zeigen), sondern weil es für uns einfach angenehm ist, die Sonne, Luft und manchmal auch ungewollt den Regen auf der bloßen Haut zu spüren, nicht durch Bekleidung eingeengt zu sein. Darin liegt für uns der große Reiz am Nudismus.
Nebenbei haben wir es bei den Nacktwanderungen nicht erlebt, dass bei einem der männlichen Teilnehmer etwa der "Lustindikator" angewachsen wäre oder sich aufgerichtet hätte. Wenn so was vorkommt, muss es wohl mit dem Kopfkino der Person zusammen hängen.
Etwas vom Thema abgekommen? ;)
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht jetzt alles zu lesen, aber ist das Eingangsthema nicht etwas hinter der Begriffserklärung "Naturismus - Nudismus - FKK" zurückgetreten? *zwinker*

Für mich besteht der Reiz des Nacktseins - des Nudismus - einfach darin, daß ich mich dann frei fühle und es genieße meinen Körper unverhüllt zu genießen und zu spüren.
Dabei ist es mir gleichgültig, ob das nun in meiner Wohnung ist oder in der freien Natur.

Wenn man als männlicher Nudist/Naturist nicht gleich immer in der "Schweineecke" des Exibitionismus landen würde, wäre es auch viel angenehmer sich unbekleidet in der Öffentlichkeit/Natur zu bewegen.
Klar, nackt in den Supermarkt oder zum Bäcker zu gehen ist grenzwertig, aber es wäre doch schön, wenn es eine gewisse Normalität erlangen würde. Oder?

So gehe ich gerne, am Morgen, wenn es meine Zeit erlaubt, nackt am Rhein spazieren und genieße es einfach. Trotzdem bin ich immer vorsichtig, daß ich mich, in meiner Nacktheit, niemandem aufdränge und halte mich etwas abseits, wenn ich andere Spaziergänger sehe oder bekleide mich einfach kurzerhand. Sollte das nicht möglich sein, weil es zu verschämt herüberkäme oder einfach räumlich nicht möglich, versuche ich einfach freundlich zu sein, zu grüßen und die Situation einfach zu entschärfen.
Zum Glück ist es noch nicht nötig gewesen, da mir niemand begegnet ist. *g*

Wir sind schon eine seltsame Gesellschaft. Einerseits exibitionieren wir uns im Internet, in Communities wie dem JC, andererseits sind wir selbst in der Sauna so verklemmt, daß wir uns außerhalb der eigentlichen Sauna, in Bademäntel hüllen.
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Die körperliche Freiheit...
Hallo,

ich versuche, meine nudistische "Ader" über das ganze Jahr verteilt auszuleben.
In den wärmeren Monaten verbringen ich viel Zeit an entsprechenden öffentlichen Plätzen, aber auch in unserem Garten, der nicht einsehbar ist.
Jetzt, in der kälteren Jahreszeit, kann ich leider nur noch meine Nacktheit im Haus genießen.

LG
Regina
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Reiz...
Hi,

aber eigentlich wurde hier nach dem pers. Reiz des Nudismus gefragt...o.k.!
Wenn ich ehrlich bin, und das bin ich immer, reizt es mich natürlich, dass mich andere Menschen, egal ob Frau oder Mann, nackt sehen. Dafür schäme ich mich auch nicht, empfinde das als völlig normal.

Nacktheit ist für mich aber auch weiterhin meine innere und äußere Freiheit, die ich einfach brauche und genieße!!!

LG
Regina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.