Etwas vom Thema abgekommen? ;)
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht jetzt alles zu lesen, aber ist das Eingangsthema nicht etwas hinter der Begriffserklärung "Naturismus - Nudismus - FKK" zurückgetreten?
Für mich besteht der Reiz des Nacktseins - des Nudismus - einfach darin, daß ich mich dann frei fühle und es genieße meinen Körper unverhüllt zu genießen und zu spüren.
Dabei ist es mir gleichgültig, ob das nun in meiner Wohnung ist oder in der freien Natur.
Wenn man als männlicher Nudist/Naturist nicht gleich immer in der "Schweineecke" des Exibitionismus landen würde, wäre es auch viel angenehmer sich unbekleidet in der Öffentlichkeit/Natur zu bewegen.
Klar, nackt in den Supermarkt oder zum Bäcker zu gehen ist grenzwertig, aber es wäre doch schön, wenn es eine gewisse Normalität erlangen würde. Oder?
So gehe ich gerne, am Morgen, wenn es meine Zeit erlaubt, nackt am Rhein spazieren und genieße es einfach. Trotzdem bin ich immer vorsichtig, daß ich mich, in meiner Nacktheit, niemandem aufdränge und halte mich etwas abseits, wenn ich andere Spaziergänger sehe oder bekleide mich einfach kurzerhand. Sollte das nicht möglich sein, weil es zu verschämt herüberkäme oder einfach räumlich nicht möglich, versuche ich einfach freundlich zu sein, zu grüßen und die Situation einfach zu entschärfen.
Zum Glück ist es noch nicht nötig gewesen, da mir niemand begegnet ist.
Wir sind schon eine seltsame Gesellschaft. Einerseits exibitionieren wir uns im Internet, in Communities wie dem JC, andererseits sind wir selbst in der Sauna so verklemmt, daß wir uns außerhalb der eigentlichen Sauna, in Bademäntel hüllen.