Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Niederbay/ Oberpfalz
773 Mitglieder
zum Thema
Luftballon-Liebe: Der Reiz des Ballon-Fetischs24
Im JOYclub habe ich schon vieles gelernt, unter anderem dass es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Reiz am Nudismus

*****aar Paar
1.735 Beiträge
Begrüßung ist nicht so ganz einfach bei FKK
Hallo in die Runde,

also von einer allzu engen Umarmung nehemen wir beim FKK Abstand, da es uns bei Freunden - ohne das nähere erotische Kontakte im Spiel waren - nicht so ganz angenehm ist, deren Körper mit Brust oder Penis zu berühren.

Eine Begrüßung kann auch herzlich sein, ohne dass die besagten Körperstellen in Kontakt kommen müssen.

Ganz anders sieht es bei uns natürlich aus, wenn man Freunde, bei denen auch die erotische Schiene eine Rolle spielt, gebrüßt. Aber dass muss ja nicht von den übrigen Fkklern auf einem Gelände oder am FKK-Strand beobachtet werden. Da sind wir doch lieber etwas dezenter.

Es passt auch besser zum FKK.

Dieses ist allerdings unsere s u b j e k t i v e Meinung! Wir unterscheiden halt FKK und .....

Viele Grüße

TdG_Paar aus der Nähe von Bielefeld
*****e_R Frau
3.822 Beiträge
das ist auch in dem maße sicherlich sehr gut so
denn bekanntermaßen hat fkk nur bedingt mit sex zu tun. wobei da sicher eher das sexmachen gemeint ist und nicht die sexualität als solche, mit der jeder mensch ausgestattet ist, denn dazu gehört ja dann zb auch das schamgefühl, was wiederum für fkk sehr wichtig ist.
es bleibt also eine gratwanderung, sich nackt in der öffentlichkeit zu zeigen.
man bedenke nur allein die intimrasur. zum einen ist sie ausdruck persönlicher vorliebe, zum anderen bietet sie den anderen fkklern einen nicht unerheblichen einblick, und dies sowohl körperlich wie auch seelisch.
fkk ist eben auch immer ein wenig eine schau der eigenen sexualität. aber wenn diese nicht penetrant zur schau gestellt wird, sondern nur unterschwellig, sozusagen als notwendiges "übel", mitgeliefert wird, ist es auch okay und bereichert die fkk-gemeinschaft durchaus.
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
sehr gut beschrieben.
der gedanke macht das wort zum schwein - sagt man.
ich erweitere es mal auch auf das bild. beim fkk sind alle nackt und alle gleich den blicken aller ausgesetzt. wobei ein mensch erotischer rüberkommt als der andere- ist ja auch normal.
und kein grund nur fkk aufs sexuelle zu reduzieren - egal ob nun intimrasur, piercings oder tatous.
ganz relaxt mit der nacktheit umgehen ist das aller beste.
******155 Mann
437 Beiträge
Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen bzw. zustimmen.
@*******nd69:
sehr gut beschrieben.
ich erweitere es mal auch auf das bild. beim fkk sind alle nackt und alle gleich den blicken aller ausgesetzt. wobei ein mensch erotischer rüberkommt als der andere- ist ja auch normal.
und kein grund nur fkk aufs sexuelle zu reduzieren - egal ob nun intimrasur, piercings oder tatous.
ganz relaxt mit der nacktheit umgehen ist das aller beste.

Ich erweitere deinen Spruch:

Der Gedanke macht den Mensch zum Schwein und ein falsches Wort zum Wildschwein - sage ich.

Wer sagt das beim FKK alle nackt sind und alle gleich den Blicken aller ausgesetzt sind @********nd69?

Wünschenswert wäre uns zumindest, dass die Spanner den FKK-Plätzen fern blieben und ihre Erektion nicht durch Kleidung, ein Handtuch im Schritt zu verbergen versuchen, oder zigmal, wie it meiner Partnerin erlebt, sich in eine günstige Position begeben, um ja alles bei der Frau erspechten zu können.
Dass der Anteil dieser Spezies im einstelligen Prozentbereich liegt, macht ihn nicht weg und verunsichert nicht nur meine Partnerin sehr.

Somit kann man nicht immer ganz relaxt mit dem FKK umgehen.

Diejenigen, die nur zum spannen dorthin gehen, widersprechen dem Geist der Freikörperkultur und verwechseln es mit (freiem) Fleischbeschau die mit unter auch gewollt zur sexuellen Stimulation missbraucht wird.

Wir machen jährlich FKK-Urlaub und haben an einem einsamen schwach frequentierten Badesee in unserer Nähe dahingehend hinreichende Erfahrungen gesammelt.

Meinung des H. der nicht alles hinnimmt.
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
spanner sind schon eine plage, da kann man nur sehr konsequent mal einen stein in deren richtung werfen. aber solche menschen ziehen auch abends durch wohngegenden. sind in bädern und saunen.- also überall wo man nackt sein kann.
ist schade fürs eigfene wohlbefinden.
*****e_R Frau
3.822 Beiträge
es gibt mittel gegen spanner
die schwester meines freundes wurde mal als kind/jugendliche angeglotzt von einem dänen.
da hat sich die ganze familie um sie rum gestellt und breit gemacht, als der typ wieder ankam um zu glotzen. so konnte er nix sehen von ihr.
pech gehabt.
kinderspanner sind wohl sowieso das ekligste, was es gibt.
**11 Paar
2.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte denkt daran....das Thema heißt...

FKK: Der Reiz am Nudismus

lg eure

*modda*
Frei" einfach ich"
das bedeutet FKK für mich, Freiheit ,frei zu sein, keinem Zwang zu unterliegen, egal wie ich aussehe, no Body is perfekt und natürlich schaue ich mir die Schönheiten an und ich Wünsche mir Sie schauen zurück ,allerdings auf anständigem Nivau
Schön zu Schauen
Da FKK Plätze ja meist in nicht zerstörter Natur sind ist es natürlich das man die Natur bewundert .Was ist Natur ?
*****e_R Frau
3.822 Beiträge
da ist noch was
nämlich die definition, dass der reiz des nudismus ist, nackt durch eine menschenmenge zu gehen, ohne das gefühl zu haben, sich zur schau zu stellen, sondern einfach nur die nacktheit als solche zu genießen und sich in der menge zwar als individuum, aber nicht als sexuell wahrgenommenes, zu empfinden.
Da. liebe Wieble
liegt doch der Hase im Pfeffer zu liegen.

Ich habe jedenfalls am See ein sehr eigenes Gefühl meiner Nacktheit, das ich durch nichts vergleichbar wahrnehme. Ich fühle mich frei, unbeschwert, ungezwungen, archaisch, vielleicht schön - aber eigentlich nicht begehrt!
Reiz?
ich kann gar nicht mal behaupten das es bei mir ein Reiz ist.

Das Gefühl eben das ich gerne nackt bin. Ob in der Wohnung, im Garten oder beim schwimmen. Ich würde auch das Wandern oder Radfahren gerne mal in einer Gruppe nackt erleben. Im Netz habe ich da aber noch nichts passendes gefunden. Habt ihr da vielleicht Erfahrungen oder Adressen?

Vorsicht ist als Mann aber immer geboten. In meinem Garten kann ich mich nicht überall so frei bewegen wie ich es möchte. "Fremdblicke" machen da schon mal ärger. Wenn das Wetter es dieses Jahr erlaubt, werde ich dann mal wieder öfter nackt auf Terrasse schlafen. Ein Himmelbett voller Sterne ist einfach immer wieder schön.

Ich geh seit meinem 14 Lebensjahr in die Sauna und auch nackt baden. Textillos im Wasser, ist für mich der absolute Genuss.
Holländer und Dänen sind, zumindest am Strand, den nackten gegenüber viel toleranter.

Euch allen wünsche ich in 2013 viele schöne nackte Momente.

Liebe Grüße
NesrinGuido *g*
Im Netz habe ich da aber noch nichts passendes gefunden. Habt ihr da vielleicht Erfahrungen oder Adressen?

Geh hier auf die Suchfunktion und gib "Nacktwanderung" ein.
Irgendwo im Norden der Republik wird das praktiziert.

Gruß
H.
*********fgang Paar
625 Beiträge
Wander- und andere Termine
Geht doch einfach hier im Forum auf die Seite 3 zurück, in dem Beitrag von uns findet Ihr einen Link (bezieht sich zwar besonders auf "Nacktes Recht"), von da aus kommt Ihr auch weiter zum Kalender.
**********aar81 Paar
411 Beiträge
Was ist für euch persönlich der Reiz am Nacktsein?
*keinproblem* *genau* einfach eins mit der sonne *sonne* und wasser zu sein.
den wind überall am körper zu spühren...
*kindergarten* *date*
*******511 Paar
112 Beiträge
Hallo
Das beste am FKK ist
die Sonne auf der Haut spüren und keine nassen Schlabbersachen anhaben müssen
**11 Paar
2.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Denkt bitte an das Thema...

für viele ist das Nacktsein eine Selbstverständlichkeit, auch fernab der vielerorts beliebten FKK-Strände. So werden vielfach die unterschiedlichsten Möglichkeiten genutzt, der speziellen Vorliebe zu frönen.

Wir von der JOYclub-Redaktion haben uns insbesondere dem Thema Nudismus mal genauer gewidmet und versucht einige Hintergründe und Unterschiede zu beleuchten. So wird unter anderem im Interview mit einem Nudisten deutlich, dass nackt sein viel mit frei sein zu tun hat.

oder schaut hier nochmal nach....

Nudismus - Nackt und frei sein

alles andere gehört hier rein

FKK: FKK-Kontaktanzeigen

lg eure Mods

*modda*
Hallo FKK Gemeinde
Wir sind seit langem bekennende FKK ler. Das wissen auch alle
Freunde und Bekannten.
Für uns bedeutet nackt sein ein großes Stück Freiheit.Leider gibt es immer weniger Möglichkeiten die Nacktheit ungestört zu genießen. Auch deshalb,sind wir schon seit Jahren Mitglied in einem FKK Verein. Da sind wir unter uns!
Da kann man die Seele baumeln lassen,da gibt es auch keine
Spanner.Da ist es auch egal ob dünn ,dick,alt oder jung!

Leider haben die Vereine immer noch einen angestaubten Ruf
obwohl dies schon lange nicht mehr stimmt! Schaade!!!!

liebe Grüsse Antony und Christine
Leider haben die Vereine immer noch einen angestaubten Ruf
obwohl dies schon lange nicht mehr stimmt! Schaade!!!!

liebe Grüsse Antony und Christine

Lasst mal raus den Ruf.

Außer das früher viele ältere Menschen und auch Schwule darin verweilten, ist mit nichts bekannt.

Um zum Thema zurückzukehren.

Den Fkk-Verein, den ich kenne, ist eingezäunt und komplett eingewachsen. Ist auch gut so, wenn der Spanner.

Unter Freiheit verstehe ich den uneingeschränkten Aufenthalt in der Natur. An Seen, Flüssen und natürlich am Meer.
Wir verweilen jährlich auf Gran Canaria, halten uns im FKK-Bereich auf und suchen uns dort immer eine gemütliche Ecke.
Meistens funktioniert es. Der Kreis der Spanner dort ist übersichtlich und der Bereich groß genug für alle.

Schönen Sonntag
H.
alte Zöpfe
Hallo Hinterfragender, eben diese dummen Vorurteile die leider
immer noch verbreitet werden habe ich damit gemeint!
Die Schwulenszehne findet längst ganz woanders statt.
Und selbstverständlich haben ältere Leute auch das Recht FKK
zu leben .Dass sind dann genau diese Leute die auch mal mit
anpacken wenn es ans Arbeiten geht!
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
und bitte nicht zu vergessen, die jüngeren menschen die gerade über ihre abneigung den "alten" gegenüber erklären - sind in ein paar jährchen auch in diesem kreis zu finden....es bleibt keiner davon verschont älter zu werden.

wie geschrieben wurde, hat jeder das recht ein nudist zu sein. oder uns alten sperrt man in eine art zoo ein, sozusagen als warnung für die jüngeren. - schmunzel
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Ich komme aus Bremen und da gibt es am Unisee einen FKK Strand. Nack sein heißt Frei sein, mit der Kleidung legt man auch irgendwie die Probleme des Alltags ab .Gleichzeitig sind Nackte untereinander nett und höfflich.
Wo du
Recht hast,hast du Recht, es ist so, die nackigen sind höflicher,sauberer und gehen respektvoll miteinander um
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Nur ich lebe allein, es wäre doch schön so etwas in einer Gruppe zu machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.