Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Niederbay/ Oberpfalz
773 Mitglieder
zum Thema
Luftballon-Liebe: Der Reiz des Ballon-Fetischs24
Im JOYclub habe ich schon vieles gelernt, unter anderem dass es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Reiz am Nudismus

*****aar Paar
1.735 Beiträge
Bestätigung!!!
wir können dem nur beipflichten.

Nur selten haben wir im textilen Bereich am Strand so schnell und so freundliche fremde Menschen kennen gelernt wie im Gegenzug am FKK-Strand (bei uns oft in Frankreich an der Atlantikküste). Besonders wenn man damals auch noch Kinder dabei hatte, war immer sehr schnell ein Gespräch entstanden. Aber auch ohne Kinder funktioniert es erstaunlich schnell!

Da wir beide aus beruflichen Gründen Anzug/Kostüm tragen müssen, fühlen wir uns navkt immer sehr wohl. Beim FKK können wir super abschalten und ganz schenll den Job vergessen ;-)!

Viele nackte Grüße

TdG_Paar aus der Nähe von Bielefeld
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Ja sobald Menschen Nackt sind zeigen sie ihre wahre Natur. Die einen sind schüchtern die anderen ein wenig ängstlich .Andere sind fröhlich und lustig .Kurz und bündig sie sind Menschen und sonst nichts. *g*
*****aar Paar
1.735 Beiträge
@ Wilfried63
perfekt geschrieben!!!

Volle Zustimmung von uns.

Viele Grüße

TdG_Paar
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Danke
Ich Denke wir lieben es Alle
*********fgang Paar
625 Beiträge
"Kleider machen Leute"

aber nackt sind wir Menschen
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Schöne Worte , und Mensch sein ist sehr schön.
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
stimmt, unter klamotten versteckt man sich, baut ein gewisses images auf - nackich - da sind wir alle gleiche. da kann man recht zwanglos sein wenn man seinen schatten übersprungen hat.
oder
eben verschieden - denn Kleidung uniformiert uns ja ...
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
da wür mündig sind und uns entschieden haben nackt zu sein, sind wir nackt, fröhlich und frei.
*****008 Mann
1.791 Beiträge
Schon allein die Sonne und der warme Wind auf der blanken Haut entspannen und tun einfach gut.
******304 Mann
66 Beiträge
wahres Erlebnis
es ist schon etwas länger her, in einem spanischen FKK Hotel konnten wir folgendes erleben.

Ein wirklich älterer engl. Herr ohne Begleitung wurde von jüngeren im Pool begegleitet, anschließend liebevoll abgetrocknet und eingeölt.
Hier zeigte sich das tatsächliche FKK-Verständnis. Alt und Jung gemeinsam die Natürlichkeit erleben, einfach ohne Schranken und Vorurteile. Ob dick, dünn, alt oder jung man hält zusammen, und wie schon viele beschrieben haben, "man ist Mensch und kann Mensch sein. Das ist FKK.
******o52 Mann
698 Beiträge
ja das ist wahres fkk/eule2304@
alt und jung zusammen ,die oma der opa ,die kinder und jeder hat freude daran wie der frische wind über die haut des körpers streicht . nicht solche abströhsen gedanken ,die sind alle sexgeil und nicht normal ,das eine hat dem anderen nichts zutun
****el Paar
2.279 Beiträge
grübel...
Wenn wir das hier so lesen, sind wir in dieser Gruppe anscheinend falsch.
Klar, wir gehen gerne nackt schwimmen, weil es anderes Körpergefühl ist, ein Gefühl von Leichtigkeit und man vor allem nicht immer in die nassen Badesachen anziehen muss.

Wir gehen auch gerne in die Sauna, an kalten Smuddeltagen, wenn der Körper mal wieder Wärme braucht.

Wir sind auch häufig zu Hause nackt, wenn es muggelig warm ist, einfach, weil wir keine Lust haben, uns anzuziehen.

Jedoch sehen wir bei allen diesen Situationen, den erotischen Reiz des Nachktsein.
Ob am See oder in der der Sauna, geniessen wir die wohlwollenden Blicke, die an den Tattoos, am Po oder insgesamt hängenbleiben.
Gerne streicheln wir uns unaufällig, auch mal an intimeren Stellen (wenn niemand es sehen kann!). Wir geniessen "die schnelle Verfühgbarkeit" des anderen, was Körperkontakt (keinen Sex) angeht.
Am FKK Strand oder in der Sauna zusamengekuschelt zu liegen, den anderen ganz und gar zu spüren, ist einfach nur schön. Nicht unbedingt sexuell, aber unbedingt erotisch.

Und Ob nun mit oder ohne Kleider, nicht alle Menschen sind gleich.
Auch in Saunan kann man das menschentypische Schaulaufen beobachten.
Frauen die komplett geschminkt entlangstolzieren, gut trainierte Männer, die junge Frauen nachschauen, Geläster über den einen oder anderen Hängebusen und Bierbauch.

Nein, unserer Meinung nach sind nicht alle Menschen gleich und bei vielen wünscht man sich insgeheim, sie wären keine FKK Liebhaber.
ich kann das
nur unterstreichen.

Es gibt den erotischen Reiz des Nachktsein. Ohne Frage - und ich finde das auch erlaubt. Nicht unbedingt sexuell, aber unbedingt erotisch. Besser lässt sich's kaum sagen ...

Irgendwie muss es im Menschen etwas geben, was meint, jede Freiheit sofort doch wieder reglementieren zu müssen. "Es ist ein einförmiges Ding um das Menschengeschlecht ..."- fällt mir da nur ein!
*********fgang Paar
625 Beiträge
@faexel
Falsch seid Ihr hier bestimmt nicht.

Stimmt, nicht alle Menschen sind gleich - es wäre auch ganz schlimm, wenn alle gleich alt sind, gleich aussehen, gleiche Eigenschaften und Macken haben und und und.
Wenn wir schrieben "nackt sind wir Menschen", so meinen wir in erster Linie, dass wir mit der Kleidung unsere Titel ablegen, materiellen Reichtum in den Hintergrund stellen, das Natürliche des Menschseins in den Vordergrund holen.

Nudisten ihrerseits stören sich nicht daran, dass nicht jeder Körper das Ebenbild eines Adonis oder etwa einer Madonna darstellen kann, Alter und Lebensumstände (aber auch körperliche Veranlagungen - auch vererbte) zeichnen nun mal den Körper besonders älterer Menschen. Aber wollen wir denen Ihre Lebenseinstellung verbieten?

Manche machen dazu noch den Fehler, Nudismus, FKK, Erotik in einen Topf zu werfen, zu vermischen und einen unmittelbaren - untrennbaren Zusammenhang zu sehen oder sehen zu wollen.
Sicher - ein gut aussehender (im Auge des Betrachters) Körper - egal wo wir ihn sehen - assoziiert schon mal erotische Gedanken, weckt zuweilen Lustgefühle - so sind die Menschen nun mal gebaut. Nur ist das nicht das vordergründige Motiv der Nudisten.
Und Erotik verlangt
*****aar Paar
1.735 Beiträge
@Faexel und alle in der Runde
vielen Dank für Eueren Beitrag.

Besonders der Hinweis zuletzt hat uns zum Nachdenken gebracht.

Warum müssen den auch ausgerechnet gerade die Personen, die über ihre nackten Mitmenschen nur abfällige Bemerkungen machen oder auch nur negative Gedanken haben, auch FKK- oder Sauna-Anhänger sein. Muss das sein???

Schließlich hat nicht jeder bei der Verteilung Glück gehabt und einen Traumkörper kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Natürlich kann man sich bemühen, aber es ist ausserordentlich schwer. Wir würden eigentlich gerne den Hut vor den Personen ziehen, die es geschafft haben, ihren Körper in "Schwung" zu halten, aber weder in der Sauna noch am FKK-Strand tragen wir für gewöhnlich einen solchen.

Wir sind schon das eine oder andere Mal mit Leuten in der Sauna ins Gespräch gekommen, die nach Ansicht der sogenannten "Schönen" besser nicht dahin gehen sollten.

Es hat sich nach einiger Zeit aber meistens gezeigt, dass diese Menschen mit ihrer Art begeistern konnten und vielleicht mehr "drauf" hatten, als man vom ersten Blick auf ihren Körper erwartet hätte.

Für uns beide zählt in erster Linie der Mensch und es ist meistens schön, wenn man mit anderen Gleichgesinten nackt sein darf.

Denn aus unserer Erfahrung verhält sich ein nackter Mensch oft anders als im textilen Leben.

Viele nackte Grüße in die Runde

TdG_Paar aus der Nähe von Bielefeld
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Ist Toleranz nicht einer der Grundwerte vom FKK ? Vom kleinen Baby bis zum alten greis FKK ist für alle da .Geseitigter Respekt ist dabei sehr Wichtig.
******o52 Mann
698 Beiträge
natürlich sehe ich das auch so!
Wir gehen seid über 35 jahren zum fkk und machen auch urlaub und haben da schon einiges erlebt und sind auch, ab und zu mal see nackt und sauna sowieso naturlich gibt es da dicke, Dünne. Alte und junge und natürlich. Auch diese spanner die nur über die die nur über die anderen lästern.Solche die denken das da nur die wohlgeformten schönen körper was zu suchen haben sind da falsch, das thema heisst. Ja auch der reiz des nudismus wer da natürlich glaubt er findet da nur erotik. Schöne. Frauen. Und Männer. Ist da falsch, da muss er dahin wo er für. Die schönheit bezahlen muss
*******aro Paar
755 Beiträge
der reiz...
ist das nackt sein ... sehen und gesehen werden ... und jede(r) schaut sich eben das an, was ihm/ihr gefällt und kann sich seine/ihre gedanken und hintergedanken machen ... aber fkk bleibt fkk, für alles weitere gibts ja genügend andere gelegenheiten *g*
Zeit
Die Zeit ist der Feind des Menschen . Vor ca. 40 Jahren als wir die
Liebe und Schönheit des Nacktseins kennen lernten hatten wir auch
fast den perfekten Körper aber im laufe der Zeit haben sich ein paar
Kg. angesammelt die ein Leben ohne Verzicht auf Genuss mit sich bringt .
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
ein mensch der lebt, dem wird man auch die spuren des lebens ansehen, fkk ist etwas natürliches - nacktsein in der natur- und so kommen auch die jüngeren in ein paar jahren dahin
*****aar Paar
1.735 Beiträge
ja, ja das Alter....
schon eigenartig, denn älter will jeder werden, aber alt möchte keiner sein.

Und zu alt für FKK doch wohl auch nicht?

T-D-G
Reiz am Nacktsein
Ich bin sehr naturverbunden und verbringe den Sommer am liebsten draußen und bin gerne nackt und frei dabei - Wenn es passt. Da Nacktheit in unserer Kultur immer noch verpönt ist, erleben die wenigsten ihre Natürlichkeit außerhalb des Bettes - und manchmal nicht einmal da.

Lange schon, bevor ich Ganzkörpermassagen genossen habe und mit Tantra in Berührung kam, habe ich Schritt für Schritt mir das Recht auf Nackt-Sein zurückerobert. Ich habe begonnen, nackt zu schlafen, nackt zu baden, mich nackt auf meinen Balkon zu legen, mich im Park und am Wasser auszuziehen. ... Es ist einfach wundervoll, zu erfahren, wie sich befreite Nacktheit anfühlt. FKK ist für mich Genuss pur ... ich lass' mich von der Sonne küssen und vom Wind streicheln ... Auch ist es ein tolles Gefühl, nackt in der Wohnung zu sein.
*****008 Mann
1.791 Beiträge
Ja, nac.kt sein ist einfach ein schönes und befreiendes Gefühl.
:-)
Nackt zu sein ist ein schönes und befreiendes Gefühl, auch wenn man keine tolle Figur mehr hat, sondern ein paar Pfunde mehr auf die Rippen.
Gerade dann ist es befreiend ohne Kleidung herum zu laufen, weil oft die Kleidung einengend ist.
Vor allem ist die frische Luft, die dann am Körper kommt, sehr angenehm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.