Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jamaika Kinky
1105 Mitglieder
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Clothing Optional Resort auf Curacao

******nis Paar
156 Beiträge
Themenersteller 
Clothing Optional Resort auf Curacao
Hallo FKK-Fans,

wir waren über den Jahreswechsel 10 Tage auf der Karibik-Insel Curacao in einer kleinen, seit Februar 2012 existierenden FKK-Bungalow-Anlage "The Natural Curacao" (clothing optional, gay friendly), die privat von einem holländischen Paar geführt wird.

Hat uns gut gefallen und eine Erwägung für Leute, die dem kalten Wetter Deutschlands in der dunklen Jahreszeit entkommen möchten. Auch Tauchfreunde ein heißer Tip.
Im Web: www.thenaturalcuracao.com

Diejenigen, die unsere Erfahrungen ernsthaft interessieren, können kann uns gerne eine kurze Email an "keine E-Mail-Adressen im Forum" schicken. Dann übersenden wir Euch unsere Reiseimpressionen als PDF-File.

Grüße,
S&T

edit by Mod
Playa Abou
Willemstad
The Natural
*******lin Frau
2.303 Beiträge
Schön, dass ihr das hier postet. Ich bin in ein paar Wochen auf Curacao, mit meinen Kindern, und würde da gerne vorbeischauen. In einer niederländischen Fernsehsendung habe ich die Geschichte der beiden gesehen und dort sieht man auch, wie sie das kleine Resort aufbauen. http://www.uitzendinggemist.nl/afleveringen/1242461
Auch bei tripadvisor stehen schon einige (nur sehr positive) Berichte.

Ich wünsche den beiden jedenfalls viel Erfolg und reichlich Kundschaft!
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Gruppen-Mod 
*oh* ne Holländische seite?*gruebel*

Versteht doch fast keiner hier...ausser wir*gg*
*******lin Frau
2.303 Beiträge
Die site vom resort ist in mehreren Sprachen, da ist mit Sicherheit auch eine Sprache dabei, die vom durchschnittlichen Joyclub user verstanden wird. *zwinker*
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
na dann kann ich es auch mal versuchen zu verstehen... *lol*
******nis Paar
156 Beiträge
Themenersteller 
Sprache
Ich versuch's *g*
Die Homepage des "The Natural" ist auf holändisch, englisch, deutsch... Somit für uns gut lesbar.
Der Videoclip mit dem Aussteigerfilm, auf den Bibi hingewiesen hat, ist holländisch, also nur für wenige im Joy verständlich.
Grüße, T
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
beim video bin ich kläglich gescheitert - stimmt.
aber ich finde die anlage schon sehr interessant.
habe ja vor, den kommenden winter in der sonne zu verbringen. mich würden da schon die infos neugierig machen.
******ter Paar
330 Beiträge
Ich muss sagen dass es da sehr gut aussieht. Ich habe dass fernsehprogramm gesehen und muss sagen dass sie es dort gut organisiert haben. Also ist es ein gute möglichkeit um auch auf curacao fkk zu erleben obwohl es nicht auf dem ganse resort zugelassen ist.
Auf curacao ist fkk bei gesetz verboten und sie haben die richtige lösung dafür gefunden.
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
die beiden beiträge haben mich schon sehr beeindruckt und ich kann mir vorstellen, im kommenden winterda einige schöne tage zu verbringen. was mir sehr gefällt ist die lage und die - denke ich mir - geräumigkeit der anlage. ich kann alleine sein, muss jedoch nicht, der strand ist auch gut erreichbar - was will man mehr ?

habe ich es übersehen oder stand über verpflegung auch was im beitrag ?
******nis Paar
156 Beiträge
Themenersteller 
Essen im The Natural Curacao
Das The Natural ist kein Hotel, sondern eher eine Selbstversorgeranlage.

Wir haben unser Frühstück selbst eingekauft, zubereitet und am Esstisch unseres Bungalows in der Morgensonne zu uns genommen.
Laut Homepage kann man aber von Helene & Paul auch Frühstück bekommen, das nimmt man dann wahrscheinlich gemeinschaftlich am großen Esstisch oberhalb des Pools ein. Hierzu haben wir leider keine Infos.
Einmal in der Woche am Dienstag gibt es ein gemeinsames Barbecue zubereitet von Paul, falls die Gäste das wünschen. Hierzu haben wir auch keine Infos.
Wir haben Gäste gesehen, die mittags ihr eigenes Fleisch am Gasgrill gebraten und im Bungalow dann verspeist haben.

Wir sebst sind viel lieber abends in die schönen Restaurants von Curacao gefahren *g* Die Preise in guten Restuarants liegen auf europäischem Niveau aber unterhalb des Münchner Niveaus (Vorspeise 7-8EUR, Hauptgang 12-20EUR, Cocktail 5-6EUR).

Beste Grüße!
******nis Paar
156 Beiträge
Themenersteller 
NDR 17.1. 20:15: Filmbericht Insel Curacao
Heute kommt um 20:15 Uhr auf NDR ein 45-minütiger Filmbericht über Curacao. Vielleicht eine gute Info über die Insel.

Für uns wird's interessant, zu vergleichen, was wir erlebt haben und was Reporter berichten *g*
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
oh shit, zu spät gelesen - schade.
kann mir jemand darüber berichten ?

danke
******nis Paar
156 Beiträge
Themenersteller 
Geh mal auf der Webseite des NDR auf "Mare TV". Dort findest Du eine Kurzdarstellung der Sendung "Curacao - das Blaue Wunder der Karibik"
http://www.ndr.de/fernsehen/ … 7-epgdetail_sid-1301924.html

Vielleicht wiederholt NDR oder einer der anderen Sender der ARD-Schiene den Bericht.
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
danke für den tip
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.