Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2982 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DFK Mitgliedschaft

*********n_bw Paar
1.080 Beiträge
Themenersteller 
DFK Mitgliedschaft
Hallo allerseits!

Wir sind FKK-Camper und waren schon auf diversen Campingplätzen im In- und Ausland. Man liest immer wieder vom DFK/INF Ausweis, wir wurden noch nie danach gefragt. Gibt es tatsächlich Anlagen die einem ohne Ausweis den Zutritt verweigern, oder ist dieser Ausweis einfach geldmacherei?
****67 Paar
384 Beiträge
wild campen wäre da vielleicht eine Möglichkeit,
kann jedoch teuer werden!!!
Ausweispflicht in DK
Es ist so. Du / Ihr kommt in Dänemark auf keinen Campigplatz,ohne den landestypischen Campingausweis. Der muss auch alljährlich verlängert werden. Ich persönlich empfinde es nicht als Geldschneiderei. Das sind absolute Sicherheitsmaßnahmen in einem sehr gut durchdachten System. Es muss ja nicht passieren aber könnte doch, das irgendwas passiert was auch immer und wirst Du sehen wofür die den Pass und was Du gutes davon hast. Ich bin auch schon einmal in diese Verlegenheit gekommen (was möchte ich icht erwähnen) aber ich war froh das ich registriert war.

Lieben Gruß vom Perlentaucher
DFK Mitgliedschaft
da haben wir auch schon von gehört aber haben auch keinen und waren schon auf FKK Campingplätzen
*****aar Paar
1.735 Beiträge
Großes Fragezeichen bei uns
Hallo in die Runde,

wir waren auch über Jahre Mitglied im DFK und haben regelmäßig unseren Beitrag entrichtet. Da wir keine Gelände im Innland aufgesucht haben, können wir nur für einige FKK-Anlagen in Frankreich sprechen.

Es liegt schon Jahre zurück, dass wir nach diesem Mitgliedausweis bei Besuchen von FKK-Anlagen an der französichen Mittelmeerküste gefragt worden sind.

Auch in unserer bevorzugten FKK-Anlage am Atlantik hat schon lange keiner mehr nach den Ausweisen gefragt.

Es liegt demzufolge die Vermutung nahe, dass es hier um das Geld geht.

Allerdings relativiert sich die Sache, sofern man über Miramare-Resien bucht. Die geben nämlich einen Rabatt bei nachgewiesener Mitgleidschaft.

Wir haben großes Interesse zu erfahren, wie es sich in den letzten 2 Jahre so verhalten hat.

Also fleißig schreiben.

T-d+G
**24 Mann
1.009 Beiträge
hallo zuasmmen...............
Benötigt man den DFK nun oder nicht?
Wenn ja wo bekommt man so einen Pass?

LG siggi
**********ar201 Paar
133 Beiträge
*****aar Paar
1.735 Beiträge
guckst Du hier....
Deutscher Verband für Freikörperkultur 30169 Hannver oder

w w w.dfk.org

Ob er benötigt wird?

Ja, dass ist bei uns auch die Frage!
*****532 Paar
749 Beiträge
INF-Ausweis
Auf den FKK-Campingplätzen die wir in Frankreich besucht haben, wurde er immer verlangt.

Auf den FKK-Campingplätzen in Kroatien, Slovenien, Österreich noch nie!

Lg
Da wir Mitglieder in einem FKK Verein in Deutschland sind, sind wir automatisch auch Mitglied im DFK.

Unser Beitrag beim DFK ist durch die Vereinsmitgliedschaft bezahlt. Wirklich gebraucht haben wir ihn bisher noch nie. Wir waren bisher auf diversen Campingplätzen in Deutschland, Österreich und Kroatien.

Es gibt allerdings einige FKK - Vereinscampingplätze, die diesen Ausweis verlangen bevor man Einlass bekommt. Wobei wohl auch hier immer weniger Vereine nach einem Ausweis verlangen.
*****dau Mann
5 Beiträge
DFK Mitgliedschaft
wir waren im September auf ner Hochzeit auf Amrum und haben den FKK Zeltplatz gewählt. Wir wurden nach dem Ausweis gefragt war aber kein muß, man bekommt aber eine Ermäßigung als DFK Mitglied. Also, ist wohl ein geben und nehmen als Beitragszahler. Mir hat es gefallen ich kann Amrum weiter empfehlen.
********irly Mann
3.906 Beiträge
Bei einem FKK Platz in Österreich am Wallersee kriegt man mit dem INF Ausweiß einen günstigeren Eintritt.

Vielleicht schaff ich es dieses Jahr mal das ich dort hinkomm *zwinker*

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
geldmacherei...hmm gute frage...so nen wirklichen sinn haben wir auch noch nicht gesehen.
es mag einige veranstalter geben die nachlässe gewähren...die sind jedoch sehr mager...ob sich das rentiert?
was wir allerdings schon gehört haben ist das das es plätze gibt wo man bei solomännern sehr großen wert auf diesen ausweis legt...als paar hingegen sind wir bisher im ausland auch immer ohne reingekommen.
vieleicht war das vor 20 jahren anders...aber heutzutage...hmmm
********irly Mann
3.906 Beiträge
Wenn man sich die Homepage der Seite durchliest bekommt man auch ein bisschen den Eindruck. Aber irgendwie versteh ich die Betreiber auch. Sonst hätte man wohl scharen von Männern dort. Die mit Ausweis sind eher selten, also gleicht sich das Ganze wieder aus.

Das Paare mit Kindern natürlich herzlich Willkommen sind, dürfte sofort klar sein.

lg
**********annov Paar
1.501 Beiträge
DFK Ausweis
Hallo

ja wir waren mal DFK Mitglied! Hier bei uns in der Nähe von Hannover ist der FKK Campingplatz Sonnensee und auf dem Kommst Du nur wen Du mitglied bist bzw. in einen der anderen Vereine. Schau mal bei google nach. Wir sind als DFK Mitglieder zum Rosenfelderstrand an die Ostsee gefahren und bekamen dort Rabatt pro Erwachsene Person und Tag 1 € und pro Kind U16 0,50€ . Macht bei 14 Tagn Urlaub und 13 Nächten 13x2,50 €= 32,00 €. Nun ist es so das ein Mitgliedsbeitrag pro Monat auch schon bei 30 € für eine Familie liegt, dann kommen noch andere Kosten im laufe eines Jahres hinzu. Also wir haben gekündigt, können zwar n icht mehr am Sonnensee baden aber das ist uns mitlerweile auch egal geworden. Die meisten Plätze lassen die Leute gegen höhere Gebühr trotzdem rauf. Also Fazit für uns es ist Geldschneiderei!
*********n_bw Paar
1.080 Beiträge
Themenersteller 
na dann lassen wir das mal sein. wir werden als familie mit kindern wohl keine probleme bekommen wenn wir keinen ausweis haben.
*********ter_F Mann
9 Beiträge
DFK/INF-Ausweis
Als Familie wird es ohne DFK/INF - Ausweis nirgends in Europa Probleme geben, anders sieht es meines Wissens nur für alleinreisende Männer aus.

Wir wurden bisher nur in Skandinavien nach dem DFK-Ausweis ernsthaft gefragt, aber dort gibt es mit Ausweis ordentlich Nachlass.

@*********cher,
Du meinst die allgemeine Campingcard welche auf skandinavischen Campingplätzen verlangt wird, hat aber nichts mit dem DFK-Ausweis zu tun, im Gegenteil, da die meisten FKK-Plätze im Nordland eigentlich Vereinsgelände sind, fragt da wieder keiner nach der Campingcard.

LG an alle
**24 Mann
1.009 Beiträge
vielen Dank
soooooooooooooooooooooooo viele Antworten.
*top* *danke*
Nochmals vielen Dank, werde es wohl nicht tun.
Mal sehen was ich so an erfahrungen in diesem
Jahr machen werde. Bis jetzt habe ich keinen
Ausweis beötigt.

LG Siggi
****que Paar
985 Beiträge
In Spanien........
.........auf dem CP ewl templo del sol muss man den Ausweiss haben und vorzeigen, ansonsten kein Zutritt *achtung*

Rainer & Andrea
*****008 Mann
1.791 Beiträge
Bin auch Mitglied im DFK
Hallo! Ich und meine Partnerin sind seit Jahren auch Mitglied im DFK. Früher hat man auch hier in Österreich oft einen Ausweis benötigt um in ein FKK-Gelände gelassen zu werden. Das galt auch für die FKK-Badezeiten in unseren städt. Bädern. Heute ist das viel liberaler geworden und wir brauchen ihn eigentlich nicht mehr. Bleiben aber dennoch dabei!
****et Paar
585 Beiträge
ausserdem...
fördert ja der DFK verschiedene Projekte in dem Bereich, veranstaltet Sport und Jugendfreizeiten usw. und deswegen denke ich kann man ruhig ein paar Euro locker machen und das Unterstützen... *top*
Gruß
betpet
*********n_bw Paar
1.080 Beiträge
Themenersteller 
.........auf dem CP ewl templo del sol muss man den Ausweiss haben und vorzeigen, ansonsten kein Zutritt *achtung*

Echt? auch als Familie mit Kids? Da wollten wir an Ostern für eine Woche hinfahren, also doch noch schnell nen Ausweis bestellen, oder kann man den vor Ort kaufen?
DFK AUSWEIS
kennen wir von frankreich(euronat) auch,
bei der anmeldung wird nach ausweis gefragt ansonsten muss man
einfach den Betrag zahlen.
Kroatien und Österreich interessiert das niemand
*******_rp Paar
331 Beiträge
Auf
CP Plätzen bekommt man Ermäßigung bei Mitgliedschaft im DFK.
Wichtiger ist jedoch, dass mal mit DFK Ausweis bei fast allen FKK Vereinen mal einige Tage Urlaub verbringen kann und da gibt es auch bei uns tolle Plätze.
wenn man in deutschland in einem fkk verein ist...bekommt man den ausweis umsonst...also wer sowieso mit dem gedanken spielt...einem verein beizutreten...sollte sich den ausweis nicht noch separat zulegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.