Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NACKT!
448 Mitglieder
zum Thema
Nackt schlafen – Warum macht ihr das? Eure Erfahrungen369
Ich habe gehört, dass manche Menschen nackt schlafen.
zum Thema
Nackt schlafen - Habt ihr gerne Hautkontakt im Schlaf?449
Ich wollte mal ein Thema eröffnen, dass glaub ich bei vielen im Bett…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt schlafen

Natürlich musst du nicht zwingend FKKler oder gar Nudist sein, um am unbekleideten Schlaf Gefallen zu finden. Nicht alle Tätigkeiten sind sofort auf eine Vorliebe für Nudismus zurückzuführen. Aber doch entsteht dabei ein Reiz, nackt zu Bett zu gehen. Wie oft schläfst du völlig unbekleidet und warum? Was empfindest du dabei? Tausche dich mit anderen Nacktschläfern aus.

Sascha-P im Profil
*****a_p Mann
48 Beiträge
Wie? ...
.... Kann man auch anders schlafen?

Naja .. .Spaß beiseite. Zuhause schlafe ich immer nackt. Auch wenn wir bei meinen Eltern zu besuch sind. Oder im Urlaub oder auf Dienstreisen.

Nur im Krankenhaus ... da dann halt nicht.
*****aar Paar
1.735 Beiträge
@ tomundkat
Hallo Ihr Zwei,

so etwas zählt aber nicht als nackt!!!

Egal ob mit oder ohne T-Shirt. Wer sich mit so viel Kabeln beklebt (wissen wir von uns selbst) entspricht nicht mehr der Vorstellung von Nacktheit.

Viele Grüße
********aler Mann
65 Beiträge
@tdg_paar
Bei sooo viel verzweifelter Genauigkeit werdet Ihr es blind schaffen, einer Fliege im vorübergehen in den Hintern zu treten, um Ihr eine seitlich gelegene Hämorrhoide
P U N K T genau zu entfernen *lol* *freu2*
*****aar Paar
1.735 Beiträge
@düsseltaler
vielen Dank für Deinen Beitrag.

Allerdings hast Du unseren Humor nicht erkannt, den wir in unseren Beitrag eingeflochten haben.

Der Adressat, an den unser allgemeiner Beitrag in erster Linie gerichtet ist, hat in seiner Antwort unsere Ironie bzw. den Witz darin jedoch verstanden.

Wie unsere vielen Beiträge in diesem Forum zeigen, sind wir bei Weitem keine intolleranten Berufs-Nackten, sondern wie viele hier auf der Plattform für doch so einiges offen und akzeptieren auch andere Ansichten.

Da wir aufgrund der vielen Unterschungen, die wir beide mit ähnlicher Verkabelung über uns ergehen lassen mussten, festgestellt haben, dass in einer solchen Sitation das Gefühl von Nackt-Schlafen verloren geht, haben wir an dieser Stelle entschieden ( aber auf keinen Fall verzweifelt) widersprochen.

Mehr oder weniger sollte unser Beitrag an dieser Stelle nicht sein.

Also, von Verzweifelung ist bei uns nun ganz und gar nichts zu spüren; ganz im Gegenteil!

Wir haben köstlich über Deinen Beitrag mit dem Vergleich geschmunzelt, auch wenn Du damit auf 10 Meter mit einer doppelläufigen breit streuenden Schrotflinte kein Scheunentor getroffen hast.

Viele nackte und bekleidete Grüße
**********true2 Paar
7.907 Beiträge
Im Winter ist es etwas kalt, aber im Sommer immer nackt.
Nackt schlafen
ich schlafe gerne nackt ob Winter oder Sommer. Ich heize dann das Schlafzimmer auf und nichts wie nackig ins Bett. Wenn der Frost zu stark ist nehme ich die Wärmflasche. Wer spielt denn dann die Heizdecke? Die suche ich noch seit ich Witwer bin. *top*
Schlafe immer...
... immer nackt, weil es einfach zu schön ist.

Wenn es im Winter zu kalt ist (habe zu die Nacht keine Heizung an, da es für den Schlaf besser ist), dann nehme ich mir noch eine zusätzliche Decke mit ins Bett.
*********Gerd Mann
968 Beiträge
Nackt im Hotel
Nächste woche wieder nackt im Hotel
****67 Paar
384 Beiträge
nackt
wir können gar nicht anders mehr schlafen, als nackt und nackte Haut zu spüren *top*
******_rx Mann
435 Beiträge
nackt
Wann immer es möglich ist, schlafe ich gerne nackt.
*******ar5X Paar
1.236 Beiträge
Wir auch
Egal wann und wo, wir schlafen immer nackt.
Sei denn wir sind auf Kegeltour und schlafen mit anderen Leuten zusammen in einem Zimmer.

LG Saunapaar5x
****hh Paar
808 Beiträge
@Saunapaar
Und warum ausgerechnet DANN nicht?
Nackt schlafen
Auch ich schlafe immer nackt, Sommer wie Winter. Kleider stören mich nur.
*********en66 Frau
1.229 Beiträge
Im Sommer, so wie der vergangene hier kein Problem, aber sobald das kühler wird, werd ich zur Frostbeule...
*******x_by Mann
980 Beiträge
Schlafe gerne nackig
Ich schlafe fast immer nackig und wenn es im Winter richtig kalt ist mit einem Shirt und unten immer ohne
Wir....
.... schlafen meistens nackt. Wenns im Winter sehr kalt ist dann auch nur mit T-Shirt weil das Fenster immer auf kipp ist.
Dank Heizung vom Wasserbett ist es immer kuschelig warm unter der Decke... *zwinker*
*****008 Mann
1.793 Beiträge
Nackig schlafen ist aucch im Winter kein Problem mehr. Dank moderner Heizungstechnik oder Wärmebetteinlagen und kuscheligen Fliesdecken ist es stets angenehm - auch bei offenem Fenster.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Nackt zu schlafen ist durchaus angenehm aber gesundheitlich nicht immer völlig unbedenklich. Ich, der Biberzahn neige dazu, mich Sommer wie Winter im Schlaf bis zur Nasenspitze "einzuwühlen", schwitze deshalb ziemlich stark und strample dann die Bettdecke wieder weg - im Schlaf versteht sich. Zusammen mit offenen Fenster habe ich dann das Problem mir so genannten "Zug" zu holen, was sich in Muskelverspannungen und auch Erältungen äußert.
Mit eine Shirt hingegen budle ich mich nicht immer so tief ein und schwitze offenbar deshalb weniger. Die Folge: Muskelverspannungen sind spürbar seltener und die Bettwäsche inkl. der Matratzen sind weitaus länger frisch.

Als gestandene FKK-Anhänger trifft also der Spruch "Liebling, las uns was anziehen, wir gehen schlafen..." besonders gut zu. Naja - und wenn wir ohne uns anzuziehen ins Bett gehen, haben wir meist nicht vor, zu schlafen...und ziehen uns eben erst danach was über *g*
*****aar Paar
1.735 Beiträge
Biberzahn
Hallo Biberzahn, hallo in die Runde,

ja, das mit dem Schwitzen sehen wir auch so. Es ist schon so, dass ein Shirt bei einer strak schwitzenden Person viel Feuchtigkeit in der Nacht aufnehmen kann.

Und das auch gerade dann, wenn die Bettdecke mal "weg" ist!

Auch wir sind FKK-Anhänger und finden den Spruch klasse!!!

Viele Grüße an alle Nackt- und nicht Nacktschläfer; und viele anregende süße Träume (egal. ob nackt oder nicht nackt *zwinker*)!
*********7574 Paar
543 Beiträge
Also, wir schlafen seit Jahren auch nackt...
Nachtwäsche liegt nur für Notfälle (Krankenhaus oder so..) gaaanz hinten im Schrank...
Oder wenn man wirklich mal Hotelzimmer mit Kumpel/Freundin teilt (Kegeltour o.ä.)... *g*
immer nackt
...ich schlafe grundsätzlich nackt, es fühlt sich viel schöner an...man fühlt sich viel freier...
****hh Paar
808 Beiträge
Ich merke gerade...
....für solche Notfälle bin ich gar nicht gerüstet - ich hab nichtmal eine Badehose *zwinker*

Ralf
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Sommer oder Winter
ist kein Unterschied - immer nackt.
Ausnahme: Krankenhaus oder Schlafsäle/Sporthallen, vor allem, wenn auch Kinder und Jugendliche dabei sind, da geht es halt nicht anders.
*******441 Paar
156 Beiträge
x-x
moin moin ...

... wir schlafen ebenfalls seit etlichen jahren nur nackt.

not-schlafanzüge befinden sich verpackt für den notfall (krankenhaus) im kleiderschrank *zwinker*
*****_54 Mann
13 Beiträge
an meine Haut.....
lasse ich nur Luft und eine Zudecke...... ( Wasser und Seife natürlich auch ) *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.