Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Liebhaber Brandenburg
432 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1204 Mitglieder
zum Thema
Die große Liebe im JOYclub gefunden?16
Mich würde intresieren ob ihr hier auch euere Große Liebe gefunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hüllenlos in Brandenburg

****tac Mann
234 Beiträge
Themenersteller 
Hüllenlos in Brandenburg
Für den Sommer plant auch die Stadt Trebbin einen Nacktwanderweg...Es sollen zwei Probetermine geben für eine offizielle Nacktwanderung...bei entsprechend großer Resonanz werden dann zwei Wanderrouten offiziel als Nacktwanderweg ausgewiesen... Na da sollten wir doch für eine entsprechend große Teilnehmerzahl sorgen...
*****e_R Frau
3.822 Beiträge
nette idee
ich werde mal schauen, ob wir dort hin fahren.
wann denn, wo denn?
*****olo Mann
2.741 Beiträge
Ist ja super.....
....aber "Nacktwanderweg" oder "Nachtwanderweg"? *zwinker*
jaaaa
habe mir gerade den artikel in der MAZ durchgelesen und freu mich drauf

ich bin auf jeden fall dabei... lg ilona

[/KOPIE:b]

» Märkische Allgemeine
» Nachrichten
» Brandenburg/Berlin
» Alle Meldungen aus Brandenburg/Berlin

28.02.2013
Ganz viel nackte Haut
Im Wildgehege in Glau soll es im Sommer zwei Termine für FKK-Wanderer geben
Im Harz...

Im Harz...

TREBBIN - Die Hüllen werden fallen, das ist sicher. Nur das Wann ist noch nicht geklärt. Im Sommer werden die Stadt Trebbin und das Naturparkzentrum im Glauer Tal eine recht ungewöhnliche und freizügige Veranstaltung anbieten: eine Nacktwanderung durch das Wildgehege.

Am Dienstagabend hatte der Ausschuss für Kultur, Sport und Städtepartnerschaft dieser Idee zugestimmt – allerdings erst nach reichlichen Lachern, Witzen und Gekicher. Besonders Anne-Kathrin Düsel (Neue Liste) amüsierte die Nachricht. „Bin ich hier bei versteckte Kamera, oder was?“ Nein, es war ein ganz ernst gemeintes Anliegen. Bereits im Sommer hatte sich ein Herr aus Beelitz an die Stadtverwaltung gewandt. Seine Bitte: ein offizieller Rundweg für Naturalisten. Die Verwaltung habe diese Sache lange vor sich hergeschoben, berichtete Beate Rantzsch. Doch der Antragsteller blieb hartnäckig. So kam die Sache ins Rollen.

In Absprache mit dem Naturparkzentrum sollen zwei Termine angeboten werden, um zu klären, ob überhaupt eine Nachfrage für das FKK-Wandern besteht. „Wenn dann mehr als 50 Leute dabei sind, dann müssen wir auf jeden Fall noch einmal darüber sprechen“, sagte Rantzsch.

Die Ausweisung eines Rundwegs für Nacktwanderer wird allerdings einige Hürden bieten. So müsste die Stadt selbst eine Route festlegen, diese dürfte nicht an Straßen entlangführen. Ebenso muss ein Parkplatz vorhanden sein, an dem sich die Wanderer entblättern können, es müssten Einigungen mit den Grundstückseigentümern, Polizei und Forstverwaltung getroffen werden. Sollte das alles klappen, gilt es nur noch eine Vorschrift zu erfüllen: ein Schild mit der Aufschrift „Achtung, Nacktwanderweg“.

Es wäre der erste im Land Brandenburg – bisher gibt es eine FKK-Route im Harz und eine in der Lüneburger Heide, berichtete Beate Rantzsch. Auch die Ausschussmitglieder fingen langsam an, Gefallen an der Idee zu finden – Freiwillige für die Probewanderung ließen sich aber noch nicht ausmachen. „Der Ausschuss stimmt dem erst einmal wohlwollend zu“, beendete Dietrich Puppe (Unabhängige Freie Wähler) die Debatte. Nur eine Sache machte dem Vorsitzenden noch Sorgen. Was, wenn der Wanderweg für Nackedeis tatsächlich kommt? „Wen sollen wir da nur zur Eröffnung schicken?“ (Von Nadine Pensold)

Ihre Meinung ist gefragt!

© Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam • Realisiert mit icomedias Enterprise|CMS
****tl Mann
4.810 Beiträge
Gebe mal bitte den Termin für die Probenacktwanderung oder Probenacktnachtwanderung bekannt. Die Firma dankt.
*******2_nw Paar
120 Beiträge
wir sind zwar...
...natürlich und lieben FKK, aber ein reserviertes Wandergelände als einmalige Gelegenheit müssen wir doch nicht haben. Wir wünschen den Teilnehmern viel Spaß!
termin
ist mir bisher nicht bekannt... hätte auch interesse an weiterführenden informationen...
*********m2010 Mann
158 Beiträge
Na, vielleicht konkretisiert sich das ja noch. Wäre doch schön, wenn es weitere Möglichkeiten zum offiziellen Nacktwandern gibt. Wenn Termin und Wetter paßt bin ich gerne dabei.
eine richtig gute sache
*******ge69 Paar
1.845 Beiträge
wir machen mit!

bitte Termin mitteilen!
******_bw Mann
305 Beiträge
klingt gut, wäre gern dabei, freu mich auf die freiluftsaison *zwinker*
****hjh Mann
1.173 Beiträge
spielmit
Halte uns bitte auf dem Laufenden! - Danke!
****y50 Paar
5.330 Beiträge
Wir bitten ebenfalls um Informationen, wann und wo es genau losgeht! - Danke!
bis jetzt
konnte ich noch nicht mal den link zum anschreiben der organisatoren anklicken...
haltet bitte alle mal die augen und ohren für weitere infos offen....
glg an alle interessierten nackideis... *wink*
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
mache ich ilona, aber bis hier kommt die info nicht - schmunzel
ahhh
der verlorene sohn ist auch wieder daaaaa *zwinker*
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
wer ans futter gewöhnt ist......
aber tolle idee von euch....
****66 Mann
23 Beiträge
Prima Sache
Nacktwanderweg in Brandenburg,hoffentlich gelingt es,
die Anfahrt für mich währe günstig,Wetter müsste passen
ich bin dabei !!!

Gero66
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
oh sch.... habe weder campingausrüstung noch rad - stelle fest, ich bin ein "snob" de nur mit auto und fester unterkunft klarkommt. aber mal sehen.
sturmwindiger
... das ist die falsche seite für deine antwort *lol* , habe aber verstanden...
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
der wechsel von winter - frühling - winter ... und das alter. sorry - ist halt passiert...
*******nt1 Mann
294 Beiträge
sturmwind
dem muss es langweilig sein immer solchen schwachsin zu schreiben!!!!
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
ups
mag sein, aber der club lebt auch von beiträgen der user und nicht von den spannern.
****tac Mann
234 Beiträge
Themenersteller 
Bitte bleibt
..entspannt wir sind hier in Hüllenlos in Brandenburg und freuen uns über dieses Thema zu lesen...
1. Nacktwandern am 6.7.2013 im Wildpark bei Trebbin
habe gerade was dazu gefunden und mich soeben angemeldet... ilona

Titel: Nacktwanderung im Wildpark bei Trebbin (Brandenburg)
Startdatum/-zeit: 06.07.2013 17:00
Enddatum/-zeit: 06.07.2013 20:00
Ansprechpartner:
Adresse: Johannes
Deutschland Deutschland
Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Homepage: http://www.natury.de/index.php?anmeldung
Veranstaltungsort:
Adresse: NaturParkZentrum am Wildgehege Glauer Tal
Deutschland Deutschland

Beschreibung: Laut Bericht der Märkischen Allgemeinen vom 28.02.2013 werden bei Trebbin (südlich von Potsdam) in diesem Jahr an zwei Terminen im Sommer 2013 Nacktwanderungen durch den Wildpark Glauer Tal stattfinden. Dies geschehe zunächst "auf Probe", um Erfahrungen zu sammeln. Bei Erfolg des Probelaufs will die Stadt dieses Freizeitangebot ggf. dauerhaft weiter verfolgen.

Der erste dieser Termine wird hier für den 6. Juli avisiert - um zahlreiche Meldung wird gebeten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.