Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2978 Mitglieder
zum Thema
Alleine an den FKK See / Strand144
Hey, Wie steht ihr dazu alleine an den FKK See / Strand zum Sonnen…
zum Thema
Fotografieren am FKK See oder Strand26
Leider weiss ich nicht wo ich diese frage genau einordnen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK am Textil

*********53_50 Paar
172 Beiträge
Wir
freuen uns aufs Wochenende denn dann ist wieder Zieselmaar Zeit *freu2*
**********r6672 Paar
1.633 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Können wir nun wieder zum Thema zurückkommen?

Zur Erinnerung:

Hey an alle in der Gruppe,

Mich würde mal interessieren, ob ihr ein Problem damit hättet auch an einen Strand/ See FKK zu machen wo eigentlich Badehosenpflicht gilt?!

Vielleicht hat es ja sogar der ein oder andere schonmal gemacht?!

Ich kann mich nur noch an eine Situation erinnern wo ich auf Sylt war, wo eine Frau an einem Textilstrand komplett nackt in Wasser gegangen ist und sie alle angestart haben wie als ob sie vom Mond kommt.


Danke für eure Antworten.....

*********paar Paar
264 Beiträge
Genau zum Thema zurück
Also komplett blank ziehen auf einen Textiestrand sollte man doch lieber lassen da es sehr teuer werden könnte.
So wie viele es sehen Textiel ist Textiel und FKK ist FKK
Für uns ist das aber eh kein Thema da wir nur FKK betreiben .Im Winter haben wir auch das Glück eine Therme wo FKK ist zu haben.
Das einzigste Manko ist unser Urlaub der geht nun wieder in die Türkei und da darf man ja nicht FKK betreiben und nur oben ohne ist bei meiner Frau mit Ihrer OW auch nicht aber na ja,muß man halt mit Leben.
********mani Frau
561 Beiträge
Schon gemacht
Allerdings nicht direkt.
An einem ganz normalen Waldsee, an dem auch gebadet (textil) werden darf, habe ich mir eine kleine Ecke gesucht und habe dort nacktgebadet.
Blieb zwar nicht unentdeckt, aber es gab keinerlei Beschwerden darüber. *top*

Riesiges Problem war nur dass es oberhalb einen Weg gab, auf dem sich mehrere SPANNER !!! (wie ich die hasse), aufhielten.
Die mussten sich allerdings verrenken um etwas zu sehen.
****hh Paar
808 Beiträge
Respekt!
Es gibt sicher einen Unterschied, ob man auf einer Radtour in einen See springt oder ob man gezielt baden geht.

Vergessen sollte man nicht: Viele, die Textilbaden gehen, wollen keine Nackten sehen! Sonst könnten sie sich FKK machen. Man sollte den Respekt vor anderen nicht vergessen, den beanspruchen wir alle ja auch für uns.

Daher: Spontanes (oder auch geplantes) Nacktbaden da, wo es andere nicht stört ist sicher OK, aber an einem TextilSTRAND verbietet sich das von selbst.
Gleicher Respekt für alle
Das Nacktbaden am Textilstrand ist immer ein Anstoß zur Kritik, die ich nachvollziehen kann. Aber das gleiche sollte auch für den FKK Strand gelten. In der Vergangenheit habe ich feststellen müssen, dass es keine reinen Nacktstrände gibt. Will man uns Nacktbader verbannen, oder sind das alles heimliche Spanner?
Darum möchte ich eine Nacktbehörde, die das überwacht und streng nach Textil und Nackt unterscheidet. Vergehen werden mit dem Entzug der Badebekleidung geahndet.
******Kat Paar
8.277 Beiträge
Ach nee,
eine Nacktbehörde??? Bitte nicht!

Wir finden ein "Laissez-faire" beim Umgang miteinander viel besser.
*********paar Paar
264 Beiträge
Juhuuuuuuuuuuuuu
Ich werde Cheff der Nacktbehörde und ziehe alle die zum FKK Strand kommen aus
*freu2*
****hh Paar
808 Beiträge
Und wenn man nicht mehr weiter weiß....
Zwar nehme ich an, der Vorschlag war nicht wirklich ernst gemeint, aber dennoch spiegelt er wider, was schon länger zu beobachten ist (auch in anderem Kontext): Man ruft nach Leuten, die es irgendwie regeln. So wie viele Nachbarn sich gegenseitig lieber verklagen, statt einfach mal miteinander zu REDEN.

Zunächst (ich schrieb ja davon) gehört für mich der Respekt vor dem Anderen dazu, aber auch das Untereinander-Regeln von Meinungsverschiedenheiten. Man muss Textile ja nicht gleich in die Ostsee werfen, man kann z. B. Spannern aber klarmachen, wie kindisch das Spannen an FKK-Badestränden ist. Da hilft schon ein "Tja, sowas Tolles kriegst du daheim wohl nicht zu sehen, hm? Is klar, da hilft nur Spannen bei Leuten, die es besser haben....", da ist schon so manche coole Truppen von Spannern wieder abgeschwirrt, weil sich keiner vor den anderen die Blöße geben will, dass dem wirklich so sein könnte. Es sind immer die "Normalen", die Löcher in FKK-Sichtschutz-Zäune bohren, nie die FKKler.

So ist ein freundlicher Hinweis auf die eigene Mentalität oft hilfreich, z. B. "Wir laufen auf eurem Strandabschnitt auch nicht nackt herum, weil wir euch respektieren, sondern ziehen uns in einen eigenen Bereich zurück -- dort herrschen aber auch unsere Regeln!"
******sis Paar
27 Beiträge
Nackt in Spanien
Wir waren diesen Sommer in Spanien. Hier ist vom Gesetzgeber her überall FKK erlaubt. Aber es gibt natürlich Strände an denen überwiegend nackt gebadet wird bzw. mit Badesachen. Als wir unterwegs mal ins Wasser hüpfen wollten haben wir uns das zu nutze gemacht und sind an dem jeweiligen Strand nackt ins Wasser. Wir sind etwas abseits gegangen, damit sich keiner gestört fühlt. Es gab auch keine Probleme. In Portugal bzw. Frankreich haben wir uns das so nicht getraut. Da sind wir dann doch lieber an einen FKK Strand gegangen.
Nudistencamp in Frankreich
In Frankreich gibt es die Nudistencamps, wir fahren fast jedes jahr dahin. Ich finde es eine gute Lösung sich fei und Nackt überall im Camp bewegen zu können. Ein nebeneffekt ist noch, die Strände sind nicht so überfüllt. Wir gehen in anderen Ländern nur da nackt beden wo es auch erlaubt ist. Ich bin Gast und möchte die Gepflogenheiten des Landes respektieren.
****hh Paar
808 Beiträge
Nudistencamps
Nenn mal bitte das eine oder andere Beiepiel (vllt. mit Link), damit man sich ein Bild davon machen kann.
FKK in Frankreich
Neben oböna, die auf Korsika solche Camps unterhalten kannst du mal schauen unter villagenaturiste.com, oder oasisvillage.com, oder unter origan-village.com
Hoffe dass alles so richtig geschrieben ist. Es gibt sogar einen eigenen reiseführen, wo die FKK camps in Frankreich alle angeboten werden. Sie sind über das ganze Land verteilt. Uns gefällt die Atlantikküste am besten.
unter www.france4naturisme.com könnt ihr Informationsmaterial in deutsch anfordern, oder auf der Seite informieren.
Sowas wünsche ich mir für deutschland. Da kannst du nackt wandern, einkaufen Kaffee trinken, Tennis spielen usw.
*****e_R Frau
3.824 Beiträge
es gibt ja genug strände
wo nichts angegeben ist, was erlaubt ist. dort kann man sich rechtlich gesehen ohne weiteres ausziehen. wenn es wen stört, so kann er es sagen oder weggehen.
im ausland mag dies anders sein.
in spanien gibt es immer wieder strände, an denen fkk erlaubt ist, ohne dass extra darauf hingewiesen wird.
in dänemark sind die fkkstrände meist ausgezeichnet. aber die grenzen verschwimmen.
in frankreich ist nacktbaden an sehr vielen stränden kein problem.
ich finde, dass menschen, die gern nackt sein und baden wollen, nicht soviel rücksicht auf andere nehmen sollten, sondern sich lediglich den gesetzen zu beugen haben.
****hh Paar
808 Beiträge
Das sehr ich etwas anders. Wir haben es hier mit einem Punkt zu tun, der das sittliche Empfinden nicht weniger Menschen empfindlich berührt. Entsprechend zurückhaltend sollte man sein.

Wer dies nicht ist, muss sich nicht über steigende Intoleranz ggü. FKK wundern

Abgesehen davon ist Nacktheit nicht erlaubt, wo es nicht verboten ist. Wer das nicht glaubt, kann ja mal in irgendeine Stadt fahren und dort nackt durch die Fußgängerzone gehen. Das ist nicht verboten, aber sobald jemand die Polizei ruft und Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses pocht, hat man ein Problem. Darüberhinaus unterliegt jedes Privatgrundstück dem Hausrecht. Dazu gehören auch Einkaufszentren, Flughäfen und Bahnhöfe (um mal Beispiele zu nennen, auf die man nicht gleich kommt).
*****e_R Frau
3.824 Beiträge
es geht um strände
daher sind eure einwände zwar richtig, aber nicht entscheidend. dass man nicht überall nackt rumlaufen sollte, weiß sicher jeder.
********aler Mann
65 Beiträge
G A N Z E H R L I CH G E S A G T...
Ich kann dieses Thema absolut NICHT verstehen...

UND am allerwenigsten jene hirnlosen Möchtegern-FKK-ler, welche sich die Frechheit erlauben, ANDEREN, welche KEIN FKK wollen/mögen, IHRE nackten Körper AUFZUDRÄNGEN.

Ich selber bin absoluter FKK-Anhänger und lebe die damit verbundenen Freiheiten und Freuden so oft ich kann und wo immer es zulässig ist aus.
Aber mit käm nie und nimmer der Gedanke, an einem Textilstrand die Hosen fallen zu lassen.
Wer einen solchen Kick braucht, sollte sich in fachliche Hände begeben und sein "Leiden" behandeln lassen.
Wenn er/sie/es dann auch Freude daran findet, seine Hüllen ausschließlich nur dort fallen zu lassen, wor er/sie/es keinen mit seinem entblößten Körper belästigt, sollte der "Normalzustand" wieder hergestellt sein.
Es gibt genug Beispiele, dass die "hirnlosen Möchtegern-FKKler" und Textilanhänger problemlos nebeneinander existieren können. Dänemark, die östliche deutsche Ostseeküste (zumindest noch zu Teilen) aber auch der Englische Garten in München. Nur als Beispiele.

Was mich erschüttert ist die Aggression, die auch hier im JC immer wieder auftaucht. Von beiden Seiten. Tiefer hängen täte da ganz gut.
*****e_R Frau
3.824 Beiträge
jo
mich stört es nicht, wenn am fkk-strand mal einer angezogen ist.
andersrum sollte heutzutage auch kein angezogener sich daran stören, wenn mal ein nackter an einem strand rumläuft.
So ist es ...
ich war mal an der Havel spazieren und sah wie eine Frau sich nackt unter Bekleidete mischte ... Es war eine tolle Freizügigkeit, die sie verkörperte - und sie erreichte, dass es alle wie selbstverständlich hinnahmen. Diese Frau trug ihr schönstes Kleid ... und wollte sicher nicht provozieren. Wahrscheinlich hatte sie nur ihren Bikini vergessen.
*****e_R Frau
3.824 Beiträge
so
einfach und leger muss es werden in unserem land, denn nacktheit ist nichts schlimmes und sollte fast nirgends verboten oder anrüchig sein.
In einem
solchen Land will ich leben, wo ich - wie ich manchmal nachts träume - nackt bin und andere nicht. Es sollte so sein ... und ist es nicht!
********aler Mann
65 Beiträge
Hallo Albert...
bei der Eröffnung dieses Themas ging es nicht um das "friedliche Nebeneinander" von angezogenen und nackerten, sondern echt um die Provokation der "Textilen" Gemeinde.
Mich kratzt es überhaupt nicht, wenn angezogene und nackerte nebeneinander liegen, wie es an vielen Plätzen - gerade auch in und um München - üblich ist.

Mich stört die Provokation eizelner, wenn am Badesee oder sonst wo die Bereiche durch Schilder getrennt sind und die angezogene Fraktion halt genau jenen Bereich wählt, wo sie unter angezogenen sein können...

Sich dort nackt zu präsentieren, ist absolut nicht OK, sondern eine freche Schweinerei.

UND UM DIESEN UMSTAND geht es dem Themeneröffner- und etlichen Schreibern, welche sich auch dort gerne herumschwänzeln zeigen wollen.

OK???
*****e_R Frau
3.824 Beiträge
ich sagte ja schon
dass es kindisch, sich so zu verhalten wie du es beschreibst. eine therapie könnte helfen.
mehr muss man darüber nicht reden. oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.