Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2982 Mitglieder
zum Thema
Alleine an den FKK See / Strand144
Hey, Wie steht ihr dazu alleine an den FKK See / Strand zum Sonnen…
zum Thema
Fotografieren am FKK See oder Strand26
Leider weiss ich nicht wo ich diese frage genau einordnen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK am Textil

*********9_sn Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
FKK am Textil
Hey an alle in der Gruppe,

Mich würde mal interessieren, ob ihr ein Problem damit hättet auch an einen Strand/ See FKK zu machen wo eigentlich Badehosenpflicht gilt?!

Vielleicht hat es ja sogar der ein oder andere schonmal gemacht?!

Ich kann mich nur noch an eine Situation erinnern wo ich auf Sylt war, wo eine Frau an einem Textilstrand komplett nackt in Wasser gegangen ist und sie alle angestart haben wie als ob sie vom Mond kommt.


Danke für eure Antworten.....
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
wenn
textil dann textil.....wenn fkk dann fkk
man(n) sollte nix provozieren
???
Warum sollten wir in Textil-Bereichen nackt sein? Im Schwimmbad tragen wir auch wider Willen Badekleidung. Es gibt gesellschaftliche Regeln an die man sich halten sollte.
******848 Paar
7.830 Beiträge
Echte FKK´ler
lieben nicht die Provokation.

Sylt ist eine Ausnahme, da vermischen sich die Interessen.

Ein Textilstrand bleibt ein Textilstrand, ob in Holland, Frankreich oder Deutschland.

Man darf FKK nicht mit Sex, Erotik verwechseln.
****el Paar
2.279 Beiträge
gemischt
Wenn wir an einem textilen Badesee/strand liegen, ist unsere "sie" zumindest oben ohne *hotupshirt* .
Damit gab es auch noch nie Probleme, auch wenn es Kinder in der Nähe waren.

Zum Schwimmen wird je nachdem wie voll es ist dann doch das Bikinioberteil übergezogen.

Wenn wir Lust auf ein wenig nackt kuscheln haben, legen wir einfach ein großes Handtuch über uns.
Bisher hat sich noch niemand aufgeregt.
und umgekehrt?
Hallo an alle FKK'ler,
dass am Textilstrand Leute splitternackt rumlaufen, ist wohl eher die Ausnahme, in manchen Ländern sogar strafbar.
Wir haben an unserem Strand, es ist wohlgemerkt ein ausgewiesener FKK-Strand, mit dem Gegenteil zu kämpfen.
Geschätzte 40 % der Strandbesucher machen Textil, von den meisten der Teenager ganz zu schweigen. Früher haben die FKKler das geregelt, mutmaßliche Spanner wurden kurzerhand in die Ostsee "entsorgt", mit dem Hinweis den Strand zu verlassen oder Hosen runter.
Heute würde man dafür noch eine Anzeige wegen Körperverletzung kassieren. Böse Welt, kann man da nur sagen.

musikerin
********iebe Paar
92 Beiträge
Nur
wo FKK erwünscht ist, sind wir dann auch gerne Nackedeis. Leider stellen wir bei uns an der Ostsee immer öfter fest, dass die meisten FKK-Strände mit vielen Textilliebhabern gefüllt sind. Das können wir nicht verstehen und finden es sehr schade. Aber wir sind selbstbewusst genug, uns auch zwischen lauter textilen Badegästen auszuziehen, um Sonne, Wind und Wasser auf der nackten Haut spüren zu können.
Wir wünschen schon mal allen FKK-Freunden einen tollen Sommer mit viiiiiel Sonne *sonne* *sonne* *sonne*.

LG von der kuestenliebe
******o52 Mann
698 Beiträge
an eienem strand wo textil ist macht man kein fkk
Kann teuer werden eregung öffendlichen ärgernisses kostet geld ausser es wird toleriert ,hatten so einen fall in unserer nähe, gemeinde wollte das nicht mehr und hat die leute angezeigt, hätte niemanden da gestört, aber na ja, obwohl gernerell. Dafür das man es an textilsränden sich nicht auszieht,,könnte man auch genauso soviel Toleranz von den anderen, das sie an den fkk stellen dann auch ausziehen,
@ alle
...Küstenliebe hat vollkommen recht, wir lassen uns nicht unterkriegen, wo kommen wir denn da hin.
Gut, mann will ja nicht alle Textiler über einen Kamm scheren. Manche brauchen halt ein klein wenig Anlaufzeit und nach ein, zwei Strandtagen sind sie auch nackig. Manchmal hilft auch ein aufgeschlossenes Gespräch, geht aber nur, wenn die Leute aufgeschlossen sind.
Die nächste Saison kommt bestimmt.
Liebe Grüße musikerin
*****muc Mann
74 Beiträge
textiler am fkk-strand...
... werden in cap d'agde lautstark verjagt - oder die hose heruntergerissen wenn er angezogen im fkk bereich liegt...!!
*****aar Paar
1.735 Beiträge
Unsere Ansicht: klares "Nein"
Hallo in die Runde,

es stellt kein Problem dar, wenn die Damen am Textilstrand auf ihr Oberteil beim sonnen verzichten. Bei Badengehen sollte sie sich jedoch schon an die Gebräuche vor Ort anpassen und vielleicht doch das Oberteil überziehen. Es sollte jedoch immer je nach Land und Sitten darauf geachtet bzw. nachgefragt werden, ob es vor Ort erlaubt ist. Man (Sie) sollte nicht und nie provozieren!

Textilfreiheit gehört an den FKK-Strand, bzw. sollte z. B. in Dänemark etwas abseits vom Publikum gemacht werden.

Und umgekehrt gehört Badebekleidung nicht in den textilfreien Bereich, wobei bei Jungendlichen auch mal ein Auge zugedrückt werden kann; schließlich waren wir alle mal in der Pubertät ;-).

Viele nackte Grüße

aus der Nähe von Bielefeld
******848 Paar
7.830 Beiträge
Textilos am FKK
in Frankreich am Atlantik mehr als ein mal erlebt, das die FKK´ler die Textilos unmissverständlich aufgefordert haben, die Hosen runter zu lassen oder den Strand in die Textil-Richtung zu verlassen.
Die Badeaufsicht achtet da schon drauf, das ganze natürlich nach Wetterlage, bei Sturm und kaltem Wind, Wolken und bedecktem Himmel sind selbst eingefleischte FKK-Fan mal ein wenig angezogen...
warum auch nicht.
Wir denken wir reden hier über die Sonnen-Sommertag !!
Unter Gleichgesinnten
Für mich hat FKK ja auch den Zweck, mich unter Gleichgesinnten zu bewegen, die Nacktheit als etwas natürliches ansehen.

Mir wäre es auch nicht lieb, wenn ich mit Frau und Kindern (die ich noch nicht habe) an einem Textilstrand wäre, und plötzlich würde da jemand blankziehen. Das hat auch etwas mit dem Selbstbestimmungsrecht der Anderen zu tun.

Die anderen Badegäste haben nämlich das Selbstbestimmungsrecht mit Bezug auf die Scham, ob sie andere Menschen nackt sehen wollen oder nicht. In dieses Recht wird mittels einer derartigen Provokation eingegriffen, was dem Gemeindewohl und auch der FKK an sich schadet.

Das ist das Gleiche wie Outdoor-Sex mitten auf einer FKK-Wiese. Ehrlich gesagt: mich würde das nicht stören - bin ja auch ein Outdoor-Sex-Fan. Aber ich würde es nie selbst machen, weil man die Dinge nicht miteinander vermischen soll.

Und wenn ich in meiner Erziehung entscheide, dass meine Kinder keine nackten Menschen jeden Alters zu Gesicht bekommen sollen, dann hat das so zu sein und da hat sich kein FKKler, der gerne provozieren würde, einzumischen, indem er einfach mal so am Textilstrand blankzieht.

Außerdem stelle ich mir die Situation vor, wenn ich mit einem Date zum Schwimmen fahre und plötzlich ein nacktes Pärchen vor uns herläuft...das wäre der Romantik sehr abträglich. Schließlich ist nicht jeder so aufgeschlossen wie die JC-Gemeinde. *zwinker*
???
Ich verstehe die Frage irgendwie nicht , bzw kann sie nicht nachvollziehen. Wenn wir Bock auf FKK haben fahren wir auch zum FKK Strand. Und wenn uns nach Textil ist , dann suchen wir uns ne Textil Location.

Wir sind weder reine FKK'ler noch Textiler also kennen wir beide Seiten.
Wir würden auch nie auf die Idee kommen uns am Textil Strand aus zuziehen oder umgekehrt. Egal ob Kinder oder nicht. Das nennt man Respekt. Und das verlangen wir auch von anderen auf beiden Seiten.

Gruss Stefan
Hallo Stefan,
Die FRage war:
Mich würde mal interessieren, ob ihr ein Problem damit hättet auch an einen Strand/ See FKK zu machen wo eigentlich Badehosenpflicht gilt?!

Zugegebenermaßen ist die Frage, na ja, vielleicht für den Einen oder Anderen etwas überflüssig, so wie für dich oder mich, oder auch vielen Anderen, die ihre Meinung dazu geäußert haben. Du hast vollkommen Recht, so wie die Dinge vorgegeben sind, werden sie gehandhabt, machen wir auch so. Doch leider gibt es eben auch Zeitgenossen, denen scheinbar alles egal ist und sich benehmen wie die Axt im Walde.

Da sind wir uns doch einig, oder?

musikerin
**v Mann
37 Beiträge
Ich muss das Stefan zustimmen.

Entweder FKK am FKK-Strand oder Textil am Textil-Strand *g*
Nichts Anderes habe ich gemeint.
****ar Paar
357 Beiträge
FKK
FKK zwischen den Textilen...

hm da kratz ich mich mal am Kopf , und mach mir Gedanken ob es dem Themenersteller gut geht oder ob ihm sonst etwas fehlt.
Doch leider gibt es eben auch Zeitgenossen, denen scheinbar alles egal ist und sich benehmen wie die Axt im Walde.

Da sind wir uns doch einig, oder?

Ja aber das ist Unsere "moderne Gesellschaft". Und nicht nur am Strand so. Leider.
Natürlich sind wir uns da einig.

Also ich habs mal am Silbersee in Haltern so erlebt, Zwei Halbstarke kamen aus der Textile Ecke zu uns in den Fkk Bereich, natürlich bekleidet und um gaaaaaanz unauffällig zu Spannen. Keine 5 min Später standen 2 FKK'ler vor ihnen und und forderten sie auf die Buxen fallen zu lassen. Es gab ein kurzes Wortgefecht und dann sind Sie wieder davon geschlichen.
Ich wäre auch aufgestanden und hätte sie darauf hingewiesen, aber die anderen beiden Herren waren schneller. *gg*
Menschen
die nichts und niemanden respektieren gibt es wohl überall. So wie es Outdoorsexfans gibt die es auch in der Nähe von Kindern tun, so gibt es auch Bekleidete Spanner am FKK Strand. Alles *rotekarte*

Andersherum: Ich kann mir aber sehr wohl vorstellen, was mit einem Mann der die Hüllen an einem Textilstrand fallen lassen würde, passiert.
Aber vielleicht ist ja das deren Kick *gruebel*


LG Frau PoL
hm da kratz ich mich mal am Kopf , und mach mir Gedanken ob es dem Themenersteller gut geht oder ob ihm sonst etwas fehlt.

Schon hart die Aussage.

Zum Thema:

Zumindest in den 90er Jahren habe ich das an unterschiedlichen Plätzen als Normalzustand gesehen, dass die Nackerten und die Textilen ein relativer Eintracht nebeneinander lagen. Boltenhagen war das so, an Dänemarks Ostseestränden auch oft, mal als Beispiele.

Spannend immer wieder wie hier die Reflexe laufen:

"FKK und Sex haben nichts miteinander zu tun". Hat der Fragesteller oder einer der zaghaften Ja-Sager ein Wort von Sex geschrieben?

Kinder und Nackte.

Kinder werden nicht verdorben, wenn sie nackte Menschen sehen. Vorallem dann wenn einfach FKK im Spiel ist, dass ja bekanntlich sexfrei ist.

Natürlich gibt es die Verklemmtheit unter nicht JClern die in ihrer Befindlichkeit gestört werden, wenn sie nackte Menschen sehen. Denen sollte man das nicht antun sich nackt zu zeigen, wenn die aber traditionelle freie Badestellen okkupieren und die Nackten damit aus dem Paradies vertreiben, wie an der MeckPomschen Ostseeküste oft vollzogen, dann ist das ärgerlich.

Nebenbei bemerkt gibt es auch hier im JC reichlich ...

aber das lass ich jetzt in der Luft hängen.
nöööö
...lass mal nicht in der Luft hängen...
Vom Prinzip her is mir das wurscht ob am Textilen Strand neben mir jemand nackt rumliegt, aber man muss ja nicht die Prüde Gesellschaft Provozieren.
"FKK und Sex haben nichts miteinander zu tun". Hat der Fragesteller oder einer der zaghaften Ja-Sager ein Wort von Sex geschrieben?

Kinder und Nackte.

Kinder werden nicht verdorben, wenn sie nackte Menschen sehen. Vorallem dann wenn einfach FKK im Spiel ist, dass ja bekanntlich sexfrei ist.

Ja Jo dir gebe ich recht. Aber nicht jeder Denkt so.
Upps
Wir glauben der Themenersteller hat mit Nacktheit probleme.
Seid 35 Jahren sind wir im Urlaub und in der Freizeit ohne, aber doch nicht an einem reinen Textilstrand.

Möchten doch auch keine Textieler neben uns am FKK-Strand haben.

Eigentlich verstehen wir so eine . . . . . . . . . Frage nicht.

Das Profil alleine und die Pic´s sprechen schon Bände.

Haseli Er
****que Paar
985 Beiträge
Wir........
............denken auch das sowohl textil als auch FKK Strände so "genutzt" werden sollten, wie es vorgesehen ist *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.