"Nudisten-Pass"
Es gibt nationale Nudistenverbände, die zur "Internationalen Naturistenföderation" gehören (Das heißt wirklich so). In Deutschland ist das der "Deutsche Verband für Freikörperkultur e.V."
Wenn man diesem Verband für 40,- € Mitgliedsbeitrag pro Jahr beitritt, bekommt man regelmäßig die Mitgliederzeitschrift und erhält einen Mitgliedsausweis.
Manche Naturistencamps möchten von alleine reisenden Männern (und nur von diesen, wie man mir ausdrücklich gesagt hat) diesen Ausweis sehen.
Dementsprechend muß man sich vor der Buchung darum kümmern. Bei mir war die Frage nach dem Ausweis die Antwort auf meine Reservierungsanfrage im Camp Montalivet.
Laßt uns mal Klartext reden: Offenbar steht man als Singlemann in einer FKK-Anlage unter Kinderschänder- oder Spannerverdacht und irgendwer denkt sich, daß pädophil Veranlagte und sexuell Übergriffige zu blöd sind, ein Mitgliedsformular auszufüllen.
Eine andere Erklärung hab' ich nicht.
Ich zahle jetzt eben diese Kohle, klebe meine Jahresmarke in den Ausweis und achte sorgsam darauf das Teil im Urlaub (MORGEN!!!) auch ja mitzunehmen, damit ich keinen Ärger bekomme.
viele Grüße
Tobias