Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NACKT!
450 Mitglieder
zum Thema
Nackt im Auto | Teil 2 |235
Da das thema Nackt im Auto nunmehr mittlerweile schon 11 seiten fasst…
zum Thema
Nackt im Auto151
Wie sieht es aus. Sicher sind schon einige von euch nackt mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt im Auto

*******s_U Mann
961 Beiträge
Nur zur Klarstellung: für ein Bußgeld wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses müsst ihr (a) euch in der Öffentlichkeit sein und (b) muss euch jemand bei der Polizei anzeigen.
Im Auto ist (a) nicht gegeben, und die Polizei kann sich bei (b) nicht an sich selber wenden.

Wir gehen gerne nackts joggen (in Nürnberg um den Wöhrder See, kein Problem zwischen 23-5h im Sommer, so er denn mal kommt) und wurden auf dem Heimweg (500m durchs Wohngebiet) auch schon einmal von der Besatzung eines Streifenwagens angesprochen. Aber außer dummen Fragen ("Was tun Sie da?") und dem (völlig korrekten) Hinweis, dass wir ein Bußgeld riskieren, wenn sich jemand beschwert, haben sie nichts weiter gesagt und ließen uns ziehen.

Im Cabrio würden wir aber das "oben ohne" sein lassen. Erstens knallt die Sonne runter, zweitens ist das Argument mit der Verkehrsgefährdung durch abgelenkte, weil auf die (Bei)fahrerin starrende, LKW- und andere Fahrer nicht von der Hand zu weisen. Und ganz unabhängig von der rechtlichen Lage (30€ sind mir der Spaß notfalls wert) möchten wir nicht an einem Unfall schuld sein!
*******ce9 Paar
67 Beiträge
@Matthias
Völlig richtig, im Cabrio würden wir das auch i.d.R. wegen der Unfallgefahr nicht machen. Wir haben noch einen kleinen 206er CC, wo wir - wenn überhaupt - nur völlig abseits mal offen und nackt fahren, aber sicher nicht auf einer Autobahn oder durch die Stadt. Zumal ich mir auch denken könnte, dass hier die Rechtslage anders ist, zumindest was MANN angeht, da ein Cabrio ja nun mal "offen" (= öffentlich) ist. Zumindest wurde uns schon seitens der Polizei mitgeteilt, das meine Frau zwar rechtlich gesehen auch innerorts quasi überall nackt spazieren gehen darf, dass als Mann aber sobald des "öffentlich" wird (also nicht nur bei uns im Wald und ruhigen Wanderwegen, was wir sehr oft tun) generell als Erregung öffentlichen Ärgernisses ausgelegt würde - und die Polizei auch ohne Anzeige einschreiten muss. Was doch ein paar Zentimeter so ausmachen, soviel zur Gleichberechtigung... *g*
Ich fahre auch gern nackt, allerdings habe ich auch einen SUV. Da kann - denke ich - auch niemand hinein schauen, auch LKW-Fahrer nicht (Ich kann nicht ihre Augen sehen - also können sie mich auch nicht sehen). Für den Fall, dass ich angehalten werde, habe ich auf dem Beifahrersitz Bekleidung zu liegen, die ich mir dann auf den Schoß legen kann. Das eigentliche Nackt-Fahren kann nicht bestraft werden, da es sich um Privat-"Gelände" handelt; auch nicht das Barfus-Fahren. Es ist in der StVO nicht verankert, dass, und welches Schuhwerk man tragen muss.

Ich bin so oft es geht nackt: Zu Hause, in meiner Fa. (ich arbeite hauptsächlich allein) und natürlich auch beim Baden, Wandern, etc.

In der Öffentlichkeit trage ich, so es die Temperaturen zu lassen, gern einen Kilt, und zwar so, wie es die Schotten tun: Ohne etwas darunter. Das gibt mir das Gefühl von Nacktheit, ohne dass ich mir Sorgen machen muss, dass sich jemand öffentlich erregt.
*********Gerd Mann
968 Beiträge
Nackt Auto fahren trotz Polizei
Hallo,

ich bin schon sehr oft nackt Auto gefahren.

Normalerweise passiert gar nichts,
da in der Regel niemand (bei einem Mann) sieht daß man nackt ist.

• Auf der Landstraße sieht der Gegenverkehr nur kurz etwas

Auf der Autobahn:
• normale PKW's sehen nur den Oberkörper
• Busse und große LKWs sehen nichts da sie zu hoch sitzen
• nur SUVs und kleinere LKWs haben die richtige Sitzhöhe um ALLES zu sehen.

Im Stau: (Im Stau rollt man manchmal recht langsam aneinander vorbei)
• PKW-Fahrer haben hier eher die Möglichkeit mehr zu sehen
• Busse und LKWs haben auch hier (im endsprechenden Blickwinkel durch die Frontscheibe) die Möglichjkeit mehr zu sehen

Da ich recht häufig auf der A5 und A8 (Baustellen und Staus sind dort normal) fahren muß ist es nicht ungewöhnlich, daß ich auch schon entdeckt wurde.

Selten waren es verwunderte/entsetzte Blicke
Meißt waren es 'glückliche Gesichter'

Es gab auch schon Begegnungen mit der POLIZEI.

Das erste mal war es auf einer Landstraße. Dort hatte ich auf einem Parklatz am Straßenerand angehalten um eine Kaffepause zu machen (nackt).
Vorbeifahrende Autos die mich gesehen hatten
(es war dunkel und der Pakplatz etwas höher gelegen als die Staße - deßhalb wahren nur wenige Fahrzeuge unterwegs und noch weniger die mich sahen)
hupten oder gaben Lichthupe.
Danach fuhr ich weiter und wurde wenig später von der Polizei überholt und zum anhalten gezwungen.
Ich hatte mir noch schnell ein Handtuch über den Schoß geworfen. Dann die Frage: "Wahren Sie das, der nackt auf dem Parkplatz war? Und wieso fahren Sie nackt Auto?"
Leugnen half nichts - da ich ja noch unterm Hantuch nackt war.
Also erklärte ich, daß ich Naturist und FKKler bin und soweit es geht nackt bin - und vorher nur eine Pinkel-Pause gemacht hatte.
Die beiden Polizisten waren etwas hilfslos und mußten erstmal telefonieren.
Dann kam die Ermahnung:
Ich könne weiterfahren - aber ich soll nicht mehr nackt aussteigen.

Ein anderes mal auf der A8:
Im Stau hatte mich ein Ausländischer Autofahrer gesehen und höllisch aufgeregt.
Als der Vehrkehr zum Stillstand kam, stieg er aus und beschimfte mich.
Wir fuhren weiter und kamen zu einem ligen geblibenen LKW. Dort war die Polizei und leider auch schon der Ausländer von vorher.
Die Polizei winkte mir raus - dann dacht ich verstehe die Welt nicht mehr.
Der Polizist saß einen Schwerverbrecher in mir - durchsuchte mein Auto nach Drogen, ...
Er wollte unbedingt eine Anzeige gegen mich aufsetzen und meine Nackt sei schädlich für Andere - vor allem für Kinder.
Bei diesem Spruch mußte ich lachen - wieso KInder?
Ich antwortete "Es gibt doch auch Kinder bei den Nackt-Schwimm-Zeiten im Schwimmbad, am Baggersee, und im FKK-Urlaub.
Dort ist auch noch kein Kind krank oder blind geworden."
Da wurde der (weltfremde) Polizist wütend:
"FKK mit Kindern? Das ist ja eine rießen Schweinerei" und man müße da hart durchgreifen.
Ich ließ Ihn dafür das Protokoll 2 mal wegen kleinen Fehlern nochmals ändern *g*
Später erfuhr ich warum Er so böße war - er hätte ohne den LKW-Zwischenfall schon 2 Stunden Feierabend gehabt und dann kam auch noch ich dazwischen.

Er war allerdings selbst Schuld:
Die Anzeige und unnötige Verhörung der Zeugen waren vergeudete Zeit für Ihn - ich hätte eh eine Pause gemacht *zwinker*

Nach einigen Tagen kahm ein Brief vom Gericht:
Die Anzeige gegen mich wurde fallen gelassen, ich hatte nicht unrechtes gemacht.

Und war habe ich daraus gelehrnt:
1. kommt es sehr selten zur Begegnung mit der Polizei
2. die Polizei hat (noch) keine Erfahrung mit FKK richtig umzugehen
3. die Polizei hat NICHT immer recht
4. Manche leben wohl noch in einem anderen Jahrhundert (auch wenn Sie eigentlich noch recht Jung sind)

Seit der Zeit fahre ich immer mit Handtuch und Shorts in Griffnähe um bei Bedarf,
schnell einen Blickschutz zu haben bzw. schnell eine Hose anziehen kann.

Heute werde ich nicht nackt Auto sondern nackt Fahrad fahren *g*

Nackter Gruß
Gerd
********neck Mann
576 Beiträge
Gerd,
das ist ganz schön verrückt. Wo bitte fährst du denn nackt Fahrrad? Auf Waldwegen oder im öffentlichen Straßenland? Nach deiner detaillierten Beschreibung der Sitzhöhen müsste dir klar sein, dass du wohl ziemlich genau in Augenhöhe der Pkw-Insassen herumwedelst. Für die meisten sicher wie eine UFO-Sichtung.

Was den letzten Polizisten angeht, wird deutlich, dass die empfundene Gefahr allein durch das Kopfkino ausgelöst wird, das Lächeln der anderen natürlich auch. Von diesem Fall auf die POLIZEI schlechthin zu schließen, ist aber falsch.

Während ich die Zeilen hier schreibe, bist du vielleicht schon in U-Haft wegen Erregung... bzw. in der geschlossenen Anstalt. Oder hast du schnell noch ein Handtuch übergeworfen? So schön ja FKK ist; aber meinst du nicht, dass der Stress, sich ständig mit Leuten auseinanderzusetzen (beim Nacktradeln), das Empfinden von Natur pur und Freiheit ständig erdet?

Bei einem Radfahrer ist ja Nacktheit nun wirklich nicht zu übersehen. Wenn da ein Reisebus von der Fahrbahn rutscht, wäre ich mir nicht sicher, ob man da nicht doch in Haftung genommen wird oder gar in der Klapse landet.
*********Gerd Mann
968 Beiträge
???
Hallo Nacktschneck
ich verstehe Deine Komentare nicht ganz.

Ich bin nicht der einzige der nackt Auto fährt - und es ist nicht verboten - und es geht NUR um FKK. Also kein Sex beim Autofahren.
Deßhalb scheidet U-Haft und Irrenanstalt aus.

Was meinst Du mit "dass der Stress, sich ständig mit Leuten auseinanderzusetzen (beim Nacktradeln), das Empfinden von Natur pur und Freiheit ständig erdet?"

Ich hatte mit keinem Wort davon geschrieben daß ich nur einmal Streß hatte beim Nackt-Radeln.
Ganz im Gegenteil:
Wir fahren (mit dem Rad) auf Waldwegen bzw. an der Isar entlang.
Da es dort viele Nacktbader gibt ist es nicht wirklich etwas Außerirdischen wenn jemand nackt dort ist.

Außerdem wenn im im Wald ein Reisbus fahren würde - würde ich schon dafür sorger daß der In die Klapse kommt, wen er nicht schon vorher vom Weg abkommt und in der Isar oder an einem Baum landet.

Bei unseren größeren Radltouren hatten wir auch schon die Straße überqueren müßen - ohne Probleme
Natürlich sicht man von der Seite wenn jemand nackt ist - aber auch nicht wirklich mehr als bei manchen Werbeplakaten oder LKW-Bemahlungen

Wenn Du nur FKK im FKK-Verein machen willst - dann ist das Deine Sache.
Ich liebes es nackt in der Natur zu sein - und damit bin ich nicht alleine auf der Welt.

Ich empfehle erst einmal richtig lesen und Gehirn einschalten.
nackter Gruß
Gerd
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Ihr lieben,

wir bitten darum euer ton ein wenig zu mäßigen und friedvoller mit einander um zu gehen. *frieden*

Sollte doch möglich sein auf einer Niveauvollen plattform wie der Joyclub, oder? *zwinker*

*zumthema* *danke*

LG

Paar_aus_NL
Leiter der Gruppe
*******ce9 Paar
67 Beiträge
Eure Erfahrungen
Danke für weitere ausführliche Erfahrungsberichte, die sich ja Großteils mit den unseren decken (was das Autofahren betrifft, s.o.). Wenn man es nicht drauf anlegt zu provozieren, wird auch die Polizei nichts gegen "normale" Nacktheit IM Auto einwenden können!
Die Sensationspresse greift oft Extreme auf, um das ganze Thema in den Schmutz zu ziehen (nackter Mann im Auto vor Schule gestellt; nackte Frau unter Drogen- / Alkoholeinfluss auf der A... gestellt, etc.). Um so wichtiger ist es uns - auch Polizisten - darauf hinzuweisen, dass unsere Lebensphilosophie der Hintergrund des Nacktseins ist. Daher fahre ich auch nie mit mehr wie einem Weizen nackt am Steuer. Auch muss es ja wirklich nicht sein, dass man an Schulen, Kindergärten oder Spielplätzen "Rast" macht! Wir würde uns freuen, wenn jeder der hier mitliest, sich den besonnenen Umgang mit diesem Thema - samt praktischer Umsetzung, falls gewollt - auch etwa zu Herzen nimmt, es ist so schade, wenn durch extreme Ausrutscher das ganze Thema pervertiert wird.

Tatsache ist aber, dass nacktes Autofahren - was wir nun seid über 10 Jahren praktizieren - absolut LEGAL ist (egal was die Presse in Zeiten von "Sommerlöchern" alles verkündet), und auch eine wirklich schöne Erfahrung ist, die wir nicht mehr missen wollen, auch wenn das ggf. nicht jeder Streifenpolizist sofort glauben kann. Dafür sind nackte Autofahrer dann ja doch noch etwas zu selten anzutreffen... *g*

Vielleicht dienen ja unsere Beiträge etwas als Anregung! *zwinker*
Viele Grüße
*******paar Paar
914 Beiträge
ist so geil
********neck Mann
576 Beiträge
Gerd,
hatte vorhin wenig Zeit und daher keine Smilies verwendet. Ich reiche sie hiermit nach. *zwinker* *freu*

Verrückt sein ist nicht schlecht gemeint, eigentlich im Sinne von Übermut. Und jetzt weiß ich ja auch, dass dort viele Nackedeis herumliegen, -wandern und baden. Dann mache ich mir keine Sorgen mehr um dich.

Deepspace9 hat schon angetippt, dass die Sensationspresse Extreme sehr schnell verallgemeinert und oft falsche Verknüpfungen schafft. Da wird dann aus einem nackten Radfahrer schnell eine Gefahr, weil die Leute zuviel Horrorgeschichten gesehen/gehört haben. Und dann handeln sie, denken, sie müssten jetzt sofort den Typen abholen lassen. Das meine ich.

*faechel*
mal ich
Ich fahre js such gern nämlich Auto, aber nackt in die Tanken traue ich mich dann doch nicht
Bild ist FSK18
********neck Mann
576 Beiträge
@herrmann44
Das verstehe ich.

Du hast ja nicht in der Hand, was die Umwelt daraus macht.

Eine Frau wird potenziell nicht als Sexualstraftäter gesehen. Aktfotos von Frauen sind in mancher Zeitung tgl. zu sehen und mit schönen Gedanken verknüpft.
Wenn aber nackte Männer in Zeitungen eine Rolle spielen, dann nahezu immer negativ. Und genau so ticken dann die meisten Leute im realen Leben. Taucht ein Nackedei auf offener Straße (oder Tanke) einzeln auf, kriegen die Leute Angst. Zumindest reicht es ja, wenn eine einzelne Person losschreit und nach der Polizei ruft.

Es gibt psychologische Tests, die untersucht haben, wie sehr die Zeugenaussagen von der Realität abweichen. Demnach ist alles möglich. Wahr ist dann, was die Leute dafür halten, nicht was wirklich passiert ist.
Tja, so ist das eben
******ola Paar
450 Beiträge
Wir suchen Begleitung nach Spanien wer hat lust uns mit wowa
Wir suchen Begleitung nach Spanien
wer hat lust uns mit wowa oder womo nach catagena (spanien) zu begleiten.
wir fahren am 23.1. los über holland mit unserem womo los und bleiben bis April.
bleiben in holland eine woche und dann weiter, das wir ca. anfang - mitte feb. dort sind.
suchen aufgeschlossene, unverklemmte leute, da wir meistens nackt unterwegs sind.
Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen, solche Situationen real wahrnehmen zu dürfen.

Klasse Bilder.
wie...
.. sieht die Rechtslage in der Schweiz aus? Kennt sich jemand damit aus? Kisses für eure Antworten
*********Gerd Mann
968 Beiträge
CH und F
In der CH hatte ich mich noch nicht getraut,
aber bei der langen Fahrt an den Atlantik durch Frankreich.
Störend waren da nur die dauernden Mautstellen.
Dort hatte ich mir schnell eine Kurze Hose über den Schoß geworfen.
Eigentlich ohne Probleme.
Nur einmal ist - beim Geld abzählen - ist wohl meine *schock* Hose *panik* verrutscht .
An das freundliche Lächeln im Gesicht der Dame hatte ich noch lange gedacht.

Leider weiß ich aber auch nicht wie die Rechtslage dort ist - d.h. ob die Polizei auch so nett lächeln würde. *streit*

Kennst sich jemand in Frankreich aus?
Kann leider kein franz. um auf franz. Internetseiten zu suchen *zwinker*

nackter Gruß
Gerd

P.S.: hoffentlich ist der Winter bald vorbei,
damit ich wieder "natürlich und Frei" die A8 und A81 unsicher machen kann *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.