Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NACKT!
450 Mitglieder
zum Thema
Nackt im Auto | Teil 2 |235
Da das thema Nackt im Auto nunmehr mittlerweile schon 11 seiten fasst…
zum Thema
Nackt im Auto151
Wie sieht es aus. Sicher sind schon einige von euch nackt mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt im Auto

*********9_sn Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Nackt im Auto
Hey,

ich habe vor kurzen in einem anderen Forum von einem Bericht gelesen über das nackt Autofahren. Ich weis echt nicht was ich davon halten soll. Sowirklich hat es ja nix mit FKK zu tun nackt im Auto zu sitzen. (zumindest für mich nicht)

Was haltet ihr davon? oder hat es der ein oder andere schon selbst einmal gemacht?

Danke für eure Antworten.
*****ith Mann
1.619 Beiträge
smile
Ist einem Freund von uns tatsächlich mal passiert, das er Nackt morgens los vom Campingplatz gefahren ist und erst beim aussteigen gemerkt hat. Ist dann schwupp zurück *ggg*
Profilbild
******n01 Mann
1.366 Beiträge
da gibte doch schon was in einem forum
nackt autofahren weis nur nicht wo
Lach...
ich war nur halbnackt sozusagen und wurde vom Freund und Helfer angehalten und durfte 20 Teuro, wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses bezahlen...aber die Gesichter der beiden, waren unbezahlbar... *haumichwech*
*********9_sn Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Hey, erzähle doch noch ein weing mehr davon Prinzessin34! Kann man echt dafür belangt werden?

Das finde ich krass.....und verstehe ich nicht. Ich dachte das Auto ist ein geschützter Raum so wie die wohnung wo man tun kann was man will!
Profilbild
******n01 Mann
1.366 Beiträge
hast umsonzt bezahlt
nackt autofahren ist erlaubt
nur nicht das auto nacht velassen
das heist der weg zum und vom auto mus bekleidet sein
da das auto wie das haus privat besitz ist
ausnahme autos mit versenkbahren türen
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Gruppen-Mod 
http://dejure.org/gesetze/StGB/183.html


http://dejure.org/gesetze/OWiG/118.html

Ebenso gelesen:

Nackt autofahren ist erlaubt.
Kleidung im Auto mitführen muss man nicht - soweit ich weiß.
Nehmen wir an man gerät nackt in eine Polizeikontrolle.
Wenn die Beamten einen nun auffordern würden, das Auto zu verlassen, wäre das ja Erregung öffentl. Ärgernisses. Darf man demnach das Aussteigen ablehnen da man zu einer Straftat genötigt werden würde?

Wer nackt aussteigt muss ja nicht unbedingt an sich herumspielen. Bitte mal den §183a StGB lesen. Und auch der §118 OWiG schlägt nicht ein, denn weder das Nacktfahren noch das unbekleidete Aussteigen wird die Allgemeinheit belästigen, sondern eher erheitern.

Der Nacktfahrer sollte sich lieber Gedanken darüber machen, was er unternehmen würde, wenn er einen Reifenplatten oder eine andere Panne hätte...

Profilbild
******n01 Mann
1.366 Beiträge
*********53_50 Paar
172 Beiträge
öffentl ärgerniss
also es ist nicht verboten,sich nackt durch die lande zu bewegen..Gibt ja sogar offizielle wanderstrecken für nackte,oder reiter,die nackt durch die waldwege reiten,die auch von bekleideten benutz werden.

Ebenso iste s auch im auto,man darf nackt fahren.

Ein öffentliches ärgerniss ist erst dann tatbestand,wenn sich jemand durch das nacktsein belästigt fühlt,und dann noch anzeige stellt...sicher sollte man nicht gerade an spielplätzen,schulen oder kindergärten so rum fahren...

naja,was der private besitzstand des autos betrifft...von der sache her brauch die polizei auch dazu einen durchsuchungsbefehl,und darf auch nur zu einer personenkontrolle einen aus dem fahrzeug auffordern....nur da klemmts eben etwas,denn bei gefahr im verzug,dürfen die dann wiederum doch dieses verlangen unde eben durchsuchen...ob diese gefahr dann bestand,bestimmt der beamte vor ort...also si ein schummelgesetz.
...
Die netten Herren hatten es im Funk gehört, soweit man mir erklärte, es fährt hier eine nackte im Cabriolett ...und durch ein solches Auftreten würde ich andere Verkehrsteilnehmer ablenken, insbesondere die LKW-Fahrer...die dadurch eventuell Unfälle verusachen könnten...

Wie auch immer, heute fahre ich meist bekleidet, zumindest ein wenig... *zwinker*
**********annov Paar
1.501 Beiträge
Kam neulich im TV
Nackt fahren ist Generell erlaubt!
Da es sich um ein geschlossenen Raum handelt.

Es gibt Wehrmutstropfen in Deutschland ist das Oben ohne Fahren für Frauen verboten, tatsächlich mit dem Sicherheitsargument.

Ja auch wir sind schon NAckt losgefahren und haben es nicht wirklich gemerkt, da wir da schon fast 3 Wochen FKK Camping hinter uns hatten.
*******paar Paar
914 Beiträge
ist aber geil *freu2*
*********leben Paar
335 Beiträge
erlaubt oder
nicht wir sprechen aus erfahrung und das ganze ist schon geil aber vorsicht lkws freuen sich auch und man muss schon auf den "verkehrsicherheit" aufpassen
********r_46 Mann
1.643 Beiträge
warum
fahrt ihr beiden nicht unten nackt?das sieht man nicht so schnell und das gefühl bleibt doch
********neck Mann
576 Beiträge
Erregung
öffentlichen Ärgernisses sollte vielleicht doch erst einmal bewiesen werden. Wenn man die Fotos hier bei verschiedenen Beiträgen zum Thema im Joyclub anschaut, würde das bei vielen wohl doch eher Bewunderung und Freude verursachen. Freude, etwas so schönes betrachten zu dürfen. Weshalb darf man sich über eine wunderschöne Landschaft freuen, und bei einem nackten Körper ist Natur plötzlich falsch.

Klar, ich verstehe, dass es wohl Eifersucht und Neid sind, die dazu führen, dass mancher unbedingt verhindern möchte, dass der eigene Partner vergleichen kann. Aber im Grunde ist das total absurd und nicht zu Ende gedacht. Wer will, findet Nacktbilder und Filme.
In der Kunst finden wir den nackten Körper auf vielen Leinwänden und in Stein gemeißelt.

Es ist also nur die übliche Scheinheiligkeit.

Könnte eben nur zur Klimaerwärmung führen, wenn da so heiße Bienen unterwegs sind.
Argumente, wie Ablenkung usw. sind genauso scheinheilig, weil dann auch keine Werbung an den Straßen stehen dürfte.

Was die polizeiliche Aufforderung betrifft, das Fahrzeug zu verlassen, würde mich ja mal interessieren, ob dies ohne besondere Voraussetzungen zulässig ist und befolgt werden muss. Würde man im Nachhinein behaupten, dass man gezwungen wurde, sich nackt neben sein Auto zu stellen, könnte das vielleicht auch für die Beamten zu einigen Schwierigkeiten führen. Ich würde diesbezüglich also zumindest noch einmal nachfragen, ob sie das wirklich wollen und sie sich derart in Erklärungsnot bringen möchten.

Aber, in Berlin glaube ich, wäre das nicht wirklich problematisch. Die Jungs und Mädels in Polizei-Uniform würde es sicher nicht vom Sockel reißen. Die würden einem sicher mit einem Schmunzeln oder Grinsen eine gute Fahrt wünschen. Die erleben hier sicher so einiges. Da wäre das wohl einer der schöneren Einsätze.
********r_46 Mann
1.643 Beiträge
nackt laufen
ok,wir hatten lange mäntel an und es war auch schon dunkel als wir an der hauptsraße entlang liefen,es war aber schon ein komisches gefühlals uns ein streifenwagen entgegenkam .die herren fuhren einfach weiter
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Nicht alles ist richtig...
... nur weil jemand in Uniform der Meinung ist und dafür kassiert.

In meinem Beisein erklärte ein Polizist auf dem Wochenmarkt einem empörten Kunden, der den Händler wegen einer defekte Uhr auf seine Rechte hinsichtlich der Gweährleistung ansprach: "Gewährlsitung gibt es auf Wochenmärkten nicht. Da herrscht freie Marktwirtschaft...." -nicht nicht etwa scherzhaft, das war ernst gemeint... naja...

Also mit dem Kassieren wegen öffentlichem Ärgernis lag der Gute voll daneben.
Ist aber immer wieder das Problem, sich vor Ort mit den Damen und Herren der Trachtengruppe zu zanken. Ob der Stress, den es dann vielleicht auch hinter ergeben kann, die 30 EUR aufwiegt, sei dahin gestellt, auch wenn man im Recht ist.

Es gibt Wehrmutstropfen in Deutschland ist das Oben ohne Fahren für Frauen verboten, tatsächlich mit dem Sicherheitsargument.

Auch diese Information aus dem TV ist schlichtweg falsch!
Wäre es wirklich verboten , dann müsste es dazu einen eindeutigen Gesetzestext an irgend einer Stelle geben. Den gibt es aber nicht und es bleibt sozusagen Ansichtssache der Ordnungshüter, ob sie da einen Verstoß "konstruieren".
Vor Ort hat man da sicher nicht die beste Karten, wenn man sich da mit den Ordnungshütern streiten will.
Frau oder Mann sollten da rechtlich schon einigermaßen sicher argumentieren können, was eben die meisten nicht so richtig schaffen. Man riskiert ggf. eine Anzeige und wenn es dumm kommt, landet die irgendwann mal auf dem Tisch eines Richters.
Wie und ob er da eine Meinung im Sinne der Hüllenlosen findet, bleibt auf jeden Fall offen.
Auch wenn nicht wirklich verboten - ein Ricjhter kann dennoch über ein gewisses Gefährdungspotential entscheiden, weil andere Verkehrsteilnehmer über Gebühr abgelenkt werden und damit ein Sicherheitsrisiko ensteht.

Und dann kann es eben sein, dass auch ohne gesetzlich klar gefasstes Verbot, das Nacktfahren geahndet werden kann.
Ein wenig Lotterie, wo der Einsatz eventuell recht hoch ist, denn so ein Verfahren kann schnell einig hundert Euro kosten, vor allem dann, wenn man einen Anwalt braucht.

Auch wenn wir es reizvoll finden, nackt Auto zu fahren - wior belassen es bei der Theorie, weil wir meinen, dass sich eventuell ergebender Ärger einfach zu aufwändig ist.
Recht haben und Recht bekommen geht leider zu oft weit auseinander..

*sonne*
nachig im auto
Ich sag es mal kurz und knapp-ich würde es mal ausprobieren. ... *top*
********neck Mann
576 Beiträge
@Bieberzahn
Guter Beitrag! Stimme in mehrfacher Hinsicht zu: Recht haben und Recht bekommen ist nicht dasselbe. Und das Leben ist zu kurz, als dass man jeden engstirnigen Mitbürger nun unbedingt bekehren sollte und dafür viel Zeit und Geld opfern sollte.

Nur in einem wundere ich mich. Ihr seid so frei und unabhängig in eurem Denken und sagt auch, dass ihr es reizvoll finden würdet. Dann tut's doch mal! Was bitte erkennt ihr vom Gegenverkehr, wenn ihr nachts oder im Regen unterwegs seid. Im Grunde fast gar nichts. Eigentlich bekommt man nur etwas vom Innenleben eines Fahrzeugs mit, wenn man wirklich nebeneinander an einer Ampel oder im Stau steht oder einer den anderen mit 5 km/h Differenz überholt. Also wäre Nacktfahren im dichten Stadtverkehr am Tage oder in hell erleuchteten Gebieten schon etwas mutig. Doch auf Landstraßen sicher unkritisch.

Nur Tramper sollte man nicht unbedingt mitnehmen, es sei denn, es sind Koalapaerchen in langen Mänteln.


Da muss ich an dieser Stelle mal einen uralten Witz erzählen:
Mutig ist...
...wenn jemand in Badehose ins Theater geht.

Übermütig ist...
...wenn er die dann an der Garderobe auch noch abgibt.

Und schlagfertig ist...
...wenn die Garderobenfrau daraufhin fragt: "Möchten Sie den Knirps auch noch abgeben?"

Einen schönen Tag Euch allen
*******ce9 Paar
67 Beiträge
Nackt Autofahren - immer wieder! :-)
Hi, wir wollen nochmal zur Ausgangsfrage zurückkommen, ob das nackte Autofahren denn überhaupt etwas mit „FKK“ zu tun hat: Für uns definitiv!
Warum darf Freikörperkultur nur „draußen“ gelebt werden?!
Ich (ER) arbeite z.B. auch im Büro ca. 50% nackt (dank Selbständigkeit kein Problem), zu Hause sind wir auch so oft wie möglich nackt, wobei SIE temperaturmäßig im Winter etwas zurückhaltender ist.
Aber gerade auch dann ist doch das nackte Autofahren wunderbar befreienden, wenn schon draußen Dauerregen und einstellige Temperaturen vorherrschen.

Wir fahren schon seit Jahren oft nackt Auto, besonders auf längeren Strecken, das ist einfach viel bequemer und entspricht unserer Einstellung zur Nacktheit. Im Winter nehmen wir schon mal ne Jacke mit, aber dank Sitzheizung kann der Rest auf der Rückbank bleiben.
Ich hatte zunächst keine Ahnung von der Rechtslage und bin anfangs auch nur nachts gefahren, aber dann war irgendwann auch die Hemmschwelle weg, tags und bei strahlendem Sommer-Sonnenschein nackt zu fahren (da macht es ja temperaturmäßig auch noch mehr Sinn…)

Die Rechtslage „entdeckte“ ich erst durch Polizeikontrollen, und kann obige Angaben bestätigen. Ich bin in den ganzen Jahren dreimal NACKT von der Polizei angehalten worden, einmal zusammen mit meiner Frau. Nachdem man sich zweimal versichert hatte, dass nicht Alkohol, sondern meine/unsere Lebenseinstellung zur Nacktheit führte, war die Sache jeweils erledigt. Vielmehr wurde einmal wohlwollend wahrgenommen, dass ich eine Shorts bei mir habe – für das Verlassen des Wagens (zumindest könnte ich sie ja dann anziehen… ;-). Bei einer dritten Kontrolle wurde moniert, dass ich barfuß gefahren bin (nicht etwa, dass ich „nebenbei“ noch völlig nackt war!). Ich habe mich aber nicht lange bitten lassen, und meine Turnschuhe angezogen und konnte nackt weiterfahren. Man wies mich noch darauf hin, dass ich bei beruflichen Fahrten ohne Schuhe mit einem Bußgeld zu rechnen hätte – aber kein Wort zum Nacktfahren!)
Und noch etwas zur vermeintlichen „Ablenkung“ für andere: Man kann sich über alles aufregen, aber wer sich durch nacktes Autofahren im geschlossenen Wagen abgelenkt fühlt, muss es letztlich schon drauf anlegen! Wie gesagt machen wir das seit fast 20 Jahren, allein in letzten Jahr auf sämtlichen Urlaubsfahrten und ansonsten meist, sobald die Strecke etwas länger wie „um die Ecke“ ist. Im mehrspurigen Stau sind wir gerne so "nett" und legen uns ein Handtuch auf den Schoß, damit nur ja keiner "abgelenkt" sein könnte, oder meine Frau zieht sich ein T-Shirt über. Da gibt es sicher ganz andere Ablenkungen im Straßenverkehr, die man ohne Unfall meistern kann, als z.B. meine paar Zentimeter, wobei 99% der uns begegnenden Autofahrer sowieso nie Notiz davon genommen haben.
Und da es uns schlicht ums Lebensgefühl und nicht um Zurschaustellung geht, hatten wir auch noch nie Probleme.

Zurzeit sind wir wieder mal auf Mallorca und fahren auch hier – seit Jahren – nackt zum Es Trenc und zurück. Beim Aussteigen ziehen wir uns dann bis zum Strand oft noch etwas über, abends ist aber auch das nicht nötig.

Soweit unsere Erfahrungen: Für uns zählt das nackte Autofahren einfach zu unserem nackten Leben und wir wüssten echt nicht, was daran merkwürdig sein sollte, wenn man auch sonst mit FKK als Lebensstil – und nicht nur als Urlaubsmarotte in abgesperrten Gettos – kein Problem hat.

Viele Grüße!
********neck Mann
576 Beiträge
Wenn das nicht gelebte Freiheit ist!
deepspace9 Jede Zeile würde ich unterstreichen.

IHR SEID KLASSE! Und ehrlich: Verleitet diese Lebensweise nicht auch dazu, mit seinem Körper sehr gut umzugehen? Man hat das Ergebnis ja ständig vor Augen. Es muss traumhaft sein. Eigentlich müsstet Ihr ein biblisches Alter erreichen, so wie manche Yogis.

Wenn ihr in Berlin seid, könnt ihr jedenfalls bei mir Station machen und euch ganz so ungezwungen bewegen, wie ihr es gewohnt seid.

LG nach NRW und Mallorca
****85 Mann
101 Beiträge
kommt auf das Auto an
bei den neuen Autos geht das Blech sehr weit rauf so dass man sowieso meistens nur den Kopf sieht.

Interessanter wäre es zum Beispiel beim ersten Twingo, da könnte man sicher den ganzen Busen sehen.
*******ce9 Paar
67 Beiträge
@Nacktschneck
Danke für die lieben Zeilen, solche Kommentare bekommen wir nicht immer.. *g*
Aber Du hast völlig recht, unser nacktes Leben hat zu einem völlig anderen Körper- und Selbstbewusstsein geführt. Früher hatte ich (ER) z.B. nicht nur mit Übergewicht zu kämpfen, ich war auch mehrmals im Jahr massiv von Erkältungen und Nebenhöhlenvereiterungen geplagt, seid ich Teenager war, gab es wohl kein Jahr ohne Antibiotika. All das hat sich radikal geändert, seid wir Nacktheit als unser Leben entdeckt haben. Ich habe nun bestimmt 10 Jahre keine Antibiotika mehr gebraucht und an die letzte Erkältung können wir uns - ohne Übertreibung - gar nicht mehr erinnern. Nebenbei habe ich in den letzten Jahren über 20 Kilo abgenommen, und das ohne Diät etc. (Womit ich aber auch keinem FKK-Liebhaber, der noch etwas mehr Pfunde, wie ihm lieb sind, auf den Rippen hat, irgend eine "Botschaft" mitteilen möchte - ich schreibe einfach nur über meine persönlichen Erfahrungen!)

Wir wollen sowieso Keinen zu unserem Lebensstil "bekehren", aber ohne Frage sind wir so wohl deutlich glücklicher und gesünder, wie viele, die uns für etwas "verrückt" ansehen - daher nehmen wir diesen "Preis" gerne in Kauf... *g*

Viele Grüße!
**********9gafr Paar
2.242 Beiträge
ohne slip im auto ist gut
********neck Mann
576 Beiträge
@deepspace9
Ihr bestätigt auch meine Erfahrung.

Mit 40 war ich nicht so fit wie heute. Als Jugendlicher habe ich jedes Sommer-Wochenende FKK gemacht, weil wir ein Grundstück an einem See hatten, der rundherum von mehreren FKK-Stränden gesäumt war. Da konnte und kann man auch nackt surfen und segeln.

Dann hatte ich Familie und weniger Gelegenheit. Nun, nach der Trennung habe ich seit 2 Sommern festgelegt, meinen Garten vollends zum FKK-Gebiet zu erklären und im Haus nackt zu wohnen und zu arbeiten, wann immer es mir passt.
Und seitdem scheine ich überhaupt nicht mehr krank zu werden.

Heute habe ich nackt den Rasen gemäht und meine Tai Chi oder Yoga-Übungen gemacht.
Das ist einfach nur Freude pur.

Ich verstehe euch nicht nur. Ich weiß es, was ihr (er)lebt.

LG vom Nacktschneck
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.