Nackt Autofahren - immer wieder! :-)
Hi, wir wollen nochmal zur Ausgangsfrage zurückkommen, ob das nackte Autofahren denn überhaupt etwas mit „FKK“ zu tun hat: Für uns definitiv!
Warum darf Freikörperkultur nur „draußen“ gelebt werden?!
Ich (ER) arbeite z.B. auch im Büro ca. 50% nackt (dank Selbständigkeit kein Problem), zu Hause sind wir auch so oft wie möglich nackt, wobei SIE temperaturmäßig im Winter etwas zurückhaltender ist.
Aber gerade auch dann ist doch das nackte Autofahren wunderbar befreienden, wenn schon draußen Dauerregen und einstellige Temperaturen vorherrschen.
Wir fahren schon seit Jahren oft nackt Auto, besonders auf längeren Strecken, das ist einfach viel bequemer und entspricht unserer Einstellung zur Nacktheit. Im Winter nehmen wir schon mal ne Jacke mit, aber dank Sitzheizung kann der Rest auf der Rückbank bleiben.
Ich hatte zunächst keine Ahnung von der Rechtslage und bin anfangs auch nur nachts gefahren, aber dann war irgendwann auch die Hemmschwelle weg, tags und bei strahlendem Sommer-Sonnenschein nackt zu fahren (da macht es ja temperaturmäßig auch noch mehr Sinn…)
Die Rechtslage „entdeckte“ ich erst durch Polizeikontrollen, und kann obige Angaben bestätigen. Ich bin in den ganzen Jahren dreimal NACKT von der Polizei angehalten worden, einmal zusammen mit meiner Frau. Nachdem man sich zweimal versichert hatte, dass nicht Alkohol, sondern meine/unsere Lebenseinstellung zur Nacktheit führte, war die Sache jeweils erledigt. Vielmehr wurde einmal wohlwollend wahrgenommen, dass ich eine Shorts bei mir habe – für das Verlassen des Wagens (zumindest könnte ich sie ja dann anziehen… ;-). Bei einer dritten Kontrolle wurde moniert, dass ich barfuß gefahren bin (nicht etwa, dass ich „nebenbei“ noch völlig nackt war!). Ich habe mich aber nicht lange bitten lassen, und meine Turnschuhe angezogen und konnte nackt weiterfahren. Man wies mich noch darauf hin, dass ich bei beruflichen Fahrten ohne Schuhe mit einem Bußgeld zu rechnen hätte – aber kein Wort zum Nacktfahren!)
Und noch etwas zur vermeintlichen „Ablenkung“ für andere: Man kann sich über alles aufregen, aber wer sich durch nacktes Autofahren im geschlossenen Wagen abgelenkt fühlt, muss es letztlich schon drauf anlegen! Wie gesagt machen wir das seit fast 20 Jahren, allein in letzten Jahr auf sämtlichen Urlaubsfahrten und ansonsten meist, sobald die Strecke etwas länger wie „um die Ecke“ ist. Im mehrspurigen Stau sind wir gerne so "nett" und legen uns ein Handtuch auf den Schoß, damit nur ja keiner "abgelenkt" sein könnte, oder meine Frau zieht sich ein T-Shirt über. Da gibt es sicher ganz andere Ablenkungen im Straßenverkehr, die man ohne Unfall meistern kann, als z.B. meine paar Zentimeter, wobei 99% der uns begegnenden Autofahrer sowieso nie Notiz davon genommen haben.
Und da es uns schlicht ums Lebensgefühl und nicht um Zurschaustellung geht, hatten wir auch noch nie Probleme.
Zurzeit sind wir wieder mal auf Mallorca und fahren auch hier – seit Jahren – nackt zum Es Trenc und zurück. Beim Aussteigen ziehen wir uns dann bis zum Strand oft noch etwas über, abends ist aber auch das nicht nötig.
Soweit unsere Erfahrungen: Für uns zählt das nackte Autofahren einfach zu unserem nackten Leben und wir wüssten echt nicht, was daran merkwürdig sein sollte, wenn man auch sonst mit FKK als Lebensstil – und nicht nur als Urlaubsmarotte in abgesperrten Gettos – kein Problem hat.
Viele Grüße!