Sooooooo ...
... bin wieder zurück.
Florida is schön, aber nicht so schön, wie ich gehofft hatte.
Am besten hat mir Key West gefallen ... die Atmosphäre da ist wirklich einmalig ... urig irgendwie und cool ... super Livemusik an allen Ecken und Enden, lecker Essen, schöne Häuser und natürlich der legendäre Sonnenuntergang ... herrlich!
Schöne Strände auf den Keys ... Bahia Honda hinter der Siebenmeilenbrücke sehenswert und badenswert
... aber auch der Strand auf der Insel Marathon ist wunderschön ... feinsandig und gepflegt.
Leider war nix mit FKK ... Haulover Beach, wo ja FKK sein sollte: Alle angezogen ... auch nicht wirklich schön der Strand ... nehegelegene Industrie und es riecht ein wenig nach Diesel gemischt mit verrottendem Seetang ... war nicht so meins.
Miami war auch nicht so das Richtige für mich ... zu überlaufen ... bin doch mehr für die ruhigeren Strände. Fort Lauderdale ähnlich, Strand auch gleich hinter dem vielbefahrenen Boulevard ... auch nich so das Wahre.
Also, wenn ich nochmal hinfahren würde, nur noch auf die Keys.
Palm Beach is sehenswert ... ganz tolle Villen, gepflegte Gärten, schöner großer Strand, nur auch wieder direkt an der Straße.
Auf der anderen Küsten-Seite war ich kurz in Naples ... Strand wesentlich schöner, nur nicht so feinsandig, mehr muschelig ... aber klasse.
Wassertaxi in Fort Lauderdale war super ... mal vom Wasser aus die millionenteuren Villen der Schönen und Reichen bewundern ... und die Everglades auch klasse ... Kirmes mal anders ... ein absolutes Erlebnis so ne Airbootfahrt!
Thema Shoppen ... jooo, ich hab auch was gekauft ... lach ... 5 T-Shirts für 26 Dollar.
Ansonsten sieht's in Florida nicht viel anders aus als in Spanien ... Billigbau-Hochhäuser überall, riesige Flachbauten und riesige Straßen in diesem hellen Aphaltton ... wirklich hässlich.
Mit dem Wetter hab ich leider bisschen Pech gehabt ... bis auf den Abreisetag war's meist stark bewölkt und hat auch oft geregnet, allerdings bei Temperaturen zwischen 25 und 28°.
Alles in allem: ganz nett ... aber dafür so weit fliegen?
Also ich muss ehrlich sagen, da hat es mir auf den Cap Verden vor einem Jahr besser gefallen ... da ist zwar alles wesentlich ärmlicher, aber die Strände und vor allem die Wasserqualität und auch das Wetter sind einfach nicht zu toppen. Ok, FKK gab's auch da nicht ...
Jetzt häng ich noch ein paar Fotos von meinem Handy an, damit ihr so einen kleinen Eindruck kriegt ...
Viele Grüße und ein frohes neues Jahr an alle!
Jens