Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Birkensee
2802 Mitglieder
zum Thema
Sich schämen am FKK Strand?294
Wer hat hier schon Erfahrungen am FKK Strand Gemacht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK-Verein oder ähnliches als Urlaubsersatz oder Erholung

*********am007 Paar
72 Beiträge
@Tantaratei
Vielen Dank für den Tipp. Die Bisonbaai sieht wirklich vielversprechend aus. Werden wir uns bei steigenden Temperaturen mit dem Motorrad ansehen. *top*
@ Traumwelt:
Sorry, wenn ich Euch missverstanden haben sollte.
Wollte nur auf Euer ...

"...auch wenn es vielleicht nur ein Tag oder ein verlängertes Wochenende wäre.
Was ich damit sagen möchte, ist, das es vielleicht ein Ort geben müsste, wo man sich regelmäßig treffen kann oder einfach vom zeitlichen her hin kann um mal einen schönen Tag zu verbringen und zwar nackt."

...antworten und einen schönen FKK-Campingplatz gibt es ja auch in der Region. *g*
*********via59 Paar
1.114 Beiträge
Urlaubsalternative
Es gibt ja durchaus auch FKK-Vereine die ein schönes Gelände haben, dass auch für einen längeren Aufenthalt einiges bietet und die nicht auf eine Mitgliedschaft bestehen sondern auch gerne Gäste aufnehmen. Auf Anhieb fällt mir z.B. dieses Gelände ein: http://www.bffl-hannover.de/
*****aar Paar
1.735 Beiträge
zuviel Verein....
Hallo in die Runde,

auch wir haben uns für das Thema interessiert und uns auch Gelände in erreichbarer Umgebung angeschaut, aber für uns waren zwar die notwendigen Regelung weitesgehend akzeptabel, aber ansonsten war es uns zuviel mit der bekannten "Vereinsmeierei".

So haben wir den Entschluss gefasst, dass es nichts für uns ist, obwogl wir gerne im Freien nackt sind.

Vielleicht gibt es ja andere Erfahrungen. Wir wären daran interessiert.

Viele Grüße
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Ansichtssache....
Vielleicht sollte man doch noch mal das Thema an sich lesen, bevor man zu den jeweils letzten Beiträgen lospostet.
Das Thema war eine Frage
FKK-Verein oder ähnliches als Urlaubsersatz oder Erholung

von jemanden, die in der Hinsicht noch keine eigene Vorstellungen hat, was so alles möglich ist.

Besonders neben der Spur finde ich die pauschale Ablehnung von Clubs und/oder Vereinen ohne jede Differenzierung, dafür aber mit reichlich Vorurteilen!

Natürlich gibt es sie, die nahezu miletanten Nudistenvereine, Vereine wo so ziemlich alles reglementiert wird. Ob das aber heutzutage mehrheitlich noch der Normalfall ist, wage ich aber ganz massiv anzuzweifeln.
Ich kann da aber nur für Verine oder organisierte FKK-Bereiche im Osten sprechen.
Es ist ja kein Geheimnis, dass sich der Osten in Sachen FKK insgesamt etwas unkomplizierter entwickelt hatte.

An fast jedem See oder Teich gab es irgendwo einen wilden FKK-Strand und selbst auf Campingplätzen in der Tschechei oder Ungarn machte man beim Duschen nicht viel Federlesen und duschte nackt.
Schade, diese selbstverständlich Ungezwungenheit ist leider weitgehend abhanden gekommen. Vielerorts ist einerseits Prüderie eingezogen, andererseits hat sich aber auch da und dort eine Szene entwickelt, wo es in erster Linie um Sex geht, was ja mit FKK an sich nicht wirklich so viel zu tun hat.
Aber das ist ein Thema für sich...

Wir gehören seit fast 30 Jahren einem Verein an, der sich 1990 in unserer Stadt als Veriein m it der Nummer 1 ins neu entstandene Vereinsregister eintgane ließ. Wir FKK-Freund waren da wirklich nicht die Langsamsten.
Die Wurzeln des Vereins reichen aber immerhin schon gut 50 Jahre zurück.
Obwohl man wie schon geschrieben mehr oder weniger überall seine Stellen hatte wo man einfach nackt badete, wollten die Pioniere des heutigen Vereins einfach einen eigenen Bereich wo man in der Nähe campen konnte. Das wurde dann auch ganz offiziell genehmigt und die FKK-Freund errichteten mit viel Mühe, Kraft und Ausdauer ein Areal, das schlichtweg eine Perle mitten in der Natur ist.
Als Verein schützen wir uns lediglich dagegen, dass sich irgendwelche Geschäftemacher das Gelände unter den Nagel reißen konnten und wir womöglich bezahlende Gäste dort wären, was wir uns mühelvoll aufgebaut hatten.

Sicherlich hat jeder Verein eine Satzung, das ist gesetzlich vorgeschrieben und natürlich gibt es, wie in jeder Gemeinschaft bestimmte Regeln, die man einhalten sollt. Keine Gängelei oder Bevormundung, sondern eher Hinweis darauf, was eigentlich selbstverständlich ist, wenn mehrere Leute miteinender in friedlicher Nachbarschaft leben wollen.
Aber wo gibt es nicht irgendwelche Regeln? Die müssen ja gar nicht aufgeschrieben sein, sondern die ergeben sich oft ganz einfach von selbst. Und wer sich nicht dran hält hat meist so oder so schlechte Karten.
oder wie würdet Ihr am inoffizielle FKK Strand regaieren, wenn jemand mit der Kamera fotogrfierend herumstreift, oder den MP-3 Player über sein Autoboxen seinen Musikgeschmack anderen unausweichlich auf die Ohren drückt.
Will damit sagen, dass Freiheit immer auch Regeln mit sich bringt.

Wir fühlen uns in unserem Verein frei genug, um unsere Leidenschaft und unseren Lebenstil ausleben können, ganztätigig unbekleidet zu sein - und wenn es kühl wird, eben auch was drüber zu ziehen.

OK, wer sexeln will, wird sich auch im FKK Gelände diskret zurückziehen, sind doch auch Kinder anwesend und es ist auch kein Swingerclub. Um Spaß in einem Swingerklub zu haben fahren wir eben ein Stückchen und wenn uns nach Outoor-Sex ist, dann findet sich überall ein Plätzchen, wie das für jeden anderen auch üblich ist.
Keine Frage - wer möchte kann auch als Tagesgast zu uns kommen oder auch Wohnwagen- oder Zelt aufstellen, um Luft, Wasser und Sonne hüllenlos zu genießen.
Bislang waren alle Gäste ausahmslos zufrieden.

Ein Problem haben wir natürlich -im wahrsten Sinne des Wortes natürlich. Die Pioniere des FKK-Vereins waren damals, als es begann so zwischen 20 und 40
Jetzt nach knapp 50 Jahren sind die natürlich um diese Jahre älter geworden und nicht wenige sind in die ewigen FKK Gründe eingezogen.
Auf die Füße fällt uns jetzt, dass wir uns, um Ruhe zu haben, ziemlich gut von der Außenwelt abgeschottet hatten. Der Alktersdurchschnitt steigt rasant und viele Mitglieder der 2. und 3. Generation haben die inwzischen wirtschaftlich nicht ganz so interessante Gegend verlassen, weil sie dorthin gingen wo Arbeit auch vernünftig bezahlt wird.
Aber langsam wendet sich das Blatt und wir haben wieder Zulauf aus der jüngeren Generation. Sicher - besonders interessiert ist der Verein natürlich an jungen Familien - gern mit Kindern.
Etwas skeptisch stehen wir Singleherren gegenüber, aber chancenlos sind sie nicht. Frauen haben es da leichter - wie überall. Im Gegensatz zu den Herren, kommen Frauen meist nicht in erster Linie um zu gucken.... auch wenn sie keineswegs blind sind *g*

Unser Verein hat die Besonderheit, dass nahezu alle Mitglieder ihre eigene Eigentumsparzelle haben. 200 bis 400 m² grundbuchmäßiges Eigentum bietet auch eingebettet im Vereingelände eine Menge Platz für Individualität und man hat eigentlich auch ausreichend Platz und hockt sich nicht direkt auf der Pelle.
Selbst wenn unsere Freunde zu Besuch kommen -natürlich sollten sie schon keine Aversionen gegen FKK haben, bleibt die Privatspäre hinreichend geschützt, weil ja nicht zu wenig Platz ist.

Und Pflichten?
Sicherlich gibt es auch Pflichten. Eine Pflicht ist einen wirklich humanen Jahresbeitrag zu zahlen. Verwendet wird der aber ausschließlich zur Erhaltung und zum Ausbau und Modernisierung des Vereinsgeländes, also wirklich ausschließlich auch im eigenen Interesse. Denn weder Straßen und Wege erhalten sich kostenlos und gleich gar nicht von selbst. Und irgendwann kommt auch die E-Anlage in die Jahre und Wasserleitungen halten auch nicht ewig.
Insofern sind diese Pflichten nichts anders als Selbstzweck, denen man selbst als Mieter einer Wohnung ausgesetzt ist. Wenn man es gemütlich haben will muss man eben auch aml malern.
Aja 6 Arbeitsstunden für Vereinszwecke muss man leisten. Pro Parzelle. Als Paar also 3 Stunden. Wie schrieb ich oben? Straßen und Wege halten sich nicht von allein instand.... Gängelei? Mitnichten.
Wer nicht selbst arbeiten will (oder kann) zahlt 15 EUR die Stunde oder lässt jemanden anders maluchen.....

Aber was haben wir davon?
Wir haben von Mai bis September sozusagen unseren 2. Wohnsitz und fahren vorn dort aus auch zur Arbeit.
Nach Feierabend machen wir hinter uns das Tor zu und sind in unsere Welt.
Raus aus den Klamotten und ins Wasser. Abends am Feuer, wenn man will. Zum Schlafengehen zieht man sich was an, falls es zu kühl wird und früh springt man natürlich hüllenlos ins Wasser.
Um zur Arbeit zu gehen ziehen wir uns an und freuen uns auf den hüllenlsoen Feierabend.

Wenn das keine Erholung pur ist, was denn?
Für uns ist es eigentlich auch Ersatz für einen Sommerurlaub, denn eigentlich haben wir den von Mai bis September, auch wenn er eben durch die Arbeitstunden im Job unterbrochen wird.
Dafür lieben wir aber den Urlaub im Winter und treiben uns dann in den Alpen rum und bügeln dort die Pisten mit Leidenschaft und auch ein klein wenig Talent.
Und wenn wir von der Piste kommen, dann genießen wir es nackt zu saunieren, obwohl das z.B.ind Südtirol keineswegs so absolut selbstverständlich ist, denn vor allem die Italiener aus südlicheren Gefilden haben damit sehr wohl ein Problem.....

Was also spricht gegen einen FKK-Verein?
Wenn er so ist wie unserer eigentlich nichts, weil wir im Sinne der Eingansgfrage alles haben, was wir wollen.

Obwohl - Urlaubsersatz? Nee, eigentlich ist das falsch.
Es ist kein Ersatz! Es ist einem Urlaub viel näher, als es ein Ersatz sein könnte.

*sonne*
***eg Paar
445 Beiträge
@bieberzahn.............
...............was schreibt Ihr denn da eigentlich alles........ *frage* ---------- und dann habt Ihr auch noch so was von 100%ig Recht *zugabe*

Hochachtung für soviel Fleiß, das hätte in der Schule Punkte gegeben *smile*

Aber mal im Ernst, ist es nicht schade, dass man solche logischen Gedankengänge noch so ausführlich darstellen muss? ist schon traurig....
Ihr sprecht uns voll und ganz aus der Seele!!!!
Genau so sehen wir es auch, ja auch das mit dem Altersdurchschnitt - ich selbst habe schon vor Jahren so manche Diskussionen bezüglich Öffentlichkeitsarbeit geführt......
Wir denken aber auch, dass nun immer mehr wieder in die Vereine kommen werden, weil ein Jahresbeitrag für die ganze Familie incl. Stellplatz günstiger als eine Woche Türkei oder wo auch immer ist. Auch wir "wohnen" bei geeigneter Witterung dort und genießen es sehr.
Wer es nach Eurem Bericht nicht verstanden hat, dem wollen wir ja nicht unterstellen das derjenige dumm ist, aber Borniertheit auf jeden Fall....
In dem Sinne auch Euch eine schöne nackte Saison 2014 *liegestuhl*
Liebe Grüße
Regine & Carsten
@bieberzahn
Oh je, ich habe mir deinen sehr langen Bericht durchgelesen. Um ehrlich zu sein, war mir es zu lang zum lesen. Die Hälfte hätte auch gereicht.

In Grunde genommen wollte ich keine großartigen Erklärungen haben, sondern einfach nur Tipps oder Vorschläge, was mit FKK-Erholung zu tun hat.
Der Ausgangsgedanke war der gewesen, das viele sich keinen richtigen Urlaub jedes Jahr leisten können, aber trotzdem gerne in ihrer Freizeit FKK ausüben wollen und etwas haben, wo man seine Freizeit zu gestalten kann, indem man Spiele machen kann, schwimmen gehen, wandern, einfach nur relaxen usw. usw.
Also das man Tage hat, wo man sich einfach nur erholen kann und den Alltag einfach mal vergessen kann.

Ebenso war auch der Gedanke gewesen, dass man das mit mehreren Leuten zusammen machen kann, voraus vielleicht auch Freundschaften sich entwickeln kann.
Also, das man eine Möglichkeit hat, etwas gemeinsamen zu zweit oder mit mehreren Leuten unternehmen kann, die die gleichen Interessen haben.

Von daher die Anfrage wegen evtl. eines Vereins, Club oder ähnliches als Erholung oder Urlaubsersatz. Es sollte auch etwas sein, was hier in der Nähe ist, damit man nicht immer so eine lange, weiten Fahrweg hat. So das man öfters sich treffen kann oder dort hin kann. Es sollte nichts gezwungenes sein!!!

Habe ich mich da so falsch ausgedrückt, als ich das Thema gestellt hatte?
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
:-)
Nein, Du hast Dich eigentlich recht deutlich ausgedrückt, nur haben es eben einige entweder nicht gelsen oder nicht verstanden.

Ich hatte wenig Zeit, deswegen wurde mein "Rundumschlag", der ja nicht nur Deine Frage berührte sondern auch an die gerichtet war, die ohne eigens Wissen intuitiv, FKK-Clubs oder Vereinen Vereinsmeierei unterstellt haben.

Wenig Zeit und viel Text? Nein, kein Widerspruch.
Wenn man schreibt, wie es einem einfällt wird es meist viel zu viel.
Die Zeit, um den Text auf die richtige Länge ohne Verlust an Inhalten zu bringen, die fehlte einfach....

Verzeit mir .... nacharbeiten geht leider nicht

*g*
@bieberzahn
Na, dann bin ich ja beruhigt, wenn ich mich doch verständlich ausgedrückt habe.

Ich glaube, du hast mich nun aber doch falsch verstanden.

"Du schreibst, wenig Zeit und viel Text? Das wäre kein Widerspruch. "

Das meinte ich gar nicht damit, als ich erwähnte, das dein Text mir zu lang war.
Das hatte nichts mit wenig Zeit und viel Text nichts zu tun gehabt.

Aber egal, trotzdem vielen Dank für deine Erklärung und Erläuterungen. Finde ich gut, wenn einiges erklärt wird.
Nur denke ich mir, würde auch kürzer gehen. Mach dir nichts daraus, denn Erklärungen sind immer gut ;-).
mann ist
das kompliziert hier ... macht euch nackig und entspannt euch!
*********6170 Paar
601 Beiträge
Wer es hier (egal welches Thema) unkompliziert haben möchte, der ist hier völlig falsch..........
ich finde Nacktheit
sehr unkompliziert ...
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Kurz...
*lach*

Egal wie - ich falle hier durch zu kurze Texte eher nicht auf und neige dann doch dann und wann zum "Erklärbär" - ja eine Schwäche. Ich weis es...

Aber dennoch hast Du den Spruch zu "lang und wenig Zeit" nicht so recht erfasst.

Um einen inhaltsreichen Text wirklich gut zu verfasen bedarf es bedeutend mehr Überlegungen, als ich mir gegönnt hatte. Aber: Nachdenken und Überlegen kostet Zeit, denn bevor man auf "speichern" drückt hätte ich bemrken können, dass sich alles auch mit halber Länge sagen lässt und vieles hätte gar nicht geschrieben werden müssen.

Ich habe da einen ganz großen Klassiker nur inhaltlich zitiert:
Goethe schrieb einem an seine Freund Friedrich Schiller gerichteten Brief:
"Entschuldige die Länge des Briefes, ich hatte keine Zeit, mich kurz zu fassen"

Nun habe ich ganz bestimmt nicht Goethes Format, aber Recht hat er mit diesem Satz...

*g*
***er Mann
2.553 Beiträge
@ bieberzahn
Die Sinnhaftigkeit von Vereinen hängt sicher auch vom Standort eines (potenziellen) FKK-Gebiets ab. In Gebieten mit geringer Bevölkerungsdichte und Infrastruktur, oder in eher schamhaften Gegenden ist die Existenz eines FKK-Vereins sicher sinnvoll, und Du hast ja in Deinem Posting viele Vorteile dargestellt.

In Gegenden oder Städten mit ohnehin großen bestehenden FKK-Möglichkeiten sehe ich wenig Sinn in Vereinen. Insbesondere Dein folgender Satz hat mich ein wenig den Kopf schütteln lassen:
Etwas skeptisch stehen wir Singleherren gegenüber, aber chancenlos sind sie nicht.

Als ich vor vielen Jahren zum ersten Mal - als Single-Mann - FKK-baden ging, bin ich mit dem öffentlich Bus zum Gebiet gefahren, habe meine Decke ausgebreitet, mich ausgezogen und niedergelegt bzw. bin ziemlich gleich ins Wasser gegangen. Nicht viel anders mache ich es heute. Ich hielte es für befremdlich, wenn ich mich erst qualifizieren müsste.
Und Camping mag ich auch nicht.

Aber wie geschrieben, ich habe das Glück, dass ich in meiner Umgebung tolle offizielle FKK-Möglichkeiten habe, die im Übrigen schon seit Jahrzehnten bestehen. Wäre dem nicht so, wäre ich über die Tätigkeit eines Vereins natürlich begeistert und würde sicher gerne mitmachen (sofern man mich lassen würde *zwinker*).
***eg Paar
445 Beiträge
@bieberzahn
erst gar nicht mehr antworten, die Meisten kapieren nicht den Unterschied zwischen ein wenig nackt baden zu gehen und FKK.
Das man ein wenig die Mitglieder selektiert sollte bei Anwesenheit von Kindern verständlich sein (wir haben auch gleichgeschlechtliche Paare bei uns, DAS ist nämlich kein Problem).
Der Urlaubsersatz *liegestuhl* ist dann also das tägliche nach Hause fahren *fahr* und am nächsten Tag sich wieder nackt baden zu gehen,,,,,, ah ja .....neee ist klar @***er
Manchmal würde es helfen, die Ausgangsfrage zu lesen *les*
***er Mann
2.553 Beiträge
@ Careg
erst gar nicht mehr antworten, die Meisten kapieren nicht den Unterschied zwischen ein wenig nackt baden zu gehen und FKK.
"Ein wenig nackt baden" ist gut *zwinker* ... ich weiß nicht, wann ich zuletzt im Sommer in Badehose unterwegs war. Neben Bademöglichkeiten gibt's natürlich auch Volleyball und andere Spielereien, und dank eines Strandrestaurants mit clothing optional ist es leicht, den ganzen Tag nackt zu bleiben. Ein Unterschied zum Verein ist die Offenheit des Geländes, wie ich meine. Nahe des FKK-Gebiets führt bspw. ein Radweg vorbei, und wir kommen denen eben nackt entgegen, wenn wir uns was zum Essen/Trinken holen oder aufs WC gehen. Das Schöne ist, es kann uns keiner verbieten. *zwinker*

Das man ein wenig die Mitglieder selektiert sollte bei Anwesenheit von Kindern verständlich sein (wir haben auch gleichgeschlechtliche Paare bei uns, DAS ist nämlich kein Problem).
Kinder gibt's auch in "meinem" Gebiet zu Hauf, und trotzdem muss sich keiner einer Aufnahmsprüfung stellen. Würde einer probieren, sich Kindern unsittlich zu nähern, bin ich sicher, dass die Umliegenden nicht zögern würden, ihn entweder dingfest zu machen oder zumindest das Telefon zu zücken. Nachdem mir aber kein solcher Fall bekannt ist, kann ich das natürlich nicht für sicher erklären.

Der Urlaubsersatz *liegestuhl* ist dann also das tägliche nach Hause fahren *fahr* und am nächsten Tag sich wieder nackt baden zu gehen,,,,,, ah ja .....neee ist klar @***er Manchmal würde es helfen, die Ausgangsfrage zu lesen *les*
Es mag für Euch seltsam klingen, aber für mich ist das sogar mehr als Urlaubsersatz. Ich halte es nicht für erstrebenswert, das ganze Jahr durchzuarbeiten und die ganze Erholung in ein paar Wochen Urlaub zu stecken. Der "FKK-Urlaub zu Hause" hat den Vorteil, dass ich mich tagtäglich, sofern das Wetter passt, nach der Arbeit entspannen kann, oder am Wochenende und dank der langen Tage im Sommer ist es wirklich entspannend. Urlaub bedeutet viel Vor- und Nachbereitung, meist auch Reisestrapazen, und dann in manchen Ländern noch Probleme mit dem Essen - das erspare ich mir alles. Da nehme ich die relativ kurze Heimreise gerne in Kauf.
Hier bin ich im Übrigen voll der Meinung von bieberzahn, die ja auch Sommer für Sommer Ähnliches erleben. Und auch ich gehe lieber im Winter auswärts weg, skifahren oder in eine Therme (und dann wundere ich mich, wie wenige den Nacktbereich tatsächlich nackt nutzen, meist bin ich alleine und die anderen hüllen sich in Bademäntel; aber das ist eine andere Geschichte *zwinker*).
***eg Paar
445 Beiträge
ich mach es mal kurz....
1) bei Dir scheint der Exhibitionismus ausschlaggebend zu sein
2) diese Fälle sind bekannt und auch schon selbst erlebt, Prüfung ist wohl weit hergeholt!
2) deswegen die Zeit, die wir im FKK Verein leben - es ist ZUSÄTZLICHER Urlaub dort ... dort schlafen, zusammen sein, Tennis, TT, Minigolf etc. / auch wir fahren Ski und Motorrad--------NEIN nicht nackt....

Vergesse mal nicht das Thema: Urlaubsersatz FKK ohne große Kosten und Reisen
***er Mann
2.553 Beiträge
@ Careg
Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht gelesen, dass in der Zeit, als FKK sich über die damals üblichen Vereinsgelände hinaus zu verbreiten begann, die Vereinsmitglieder die "wilden" FKK'ler geradezu erbost als Exhibitionisten bezeichnet haben. Bei Euch ist es scheinbar immer noch so. *zwinker*
Mir ist es egal, ich betreibe auf die beschriebene Art und Weise schon seit vielen Jahren FKK, so wie viele andere auch. Wenn Ihr das als Exhibitionismus seht - soll sein.

Ich gönne Euch ja Eure schöne Zeit im Verein, und tatsächlich kann ich mit Nackt-Minigolfen und -Tennisspielen nicht aufwarten (wobei ich auch kein Bedürfnis danach habe).
Ob das Schlafen im Wohnwagen jetzt aber so ein Zugewinn in Sachen Erholung ist, bezweifle ich stark; ich erspare mir das sehr gerne. Es ist ja schön, wenn nicht alle die gleichen Vorlieben haben - jedem das Seine.
Also, liebe Leute ...
... so war mein gestelltes Thema nicht gemeint gewesen.

Ihr seit nur am Diskutieren über Vereine etc.

Ich habe immer noch kein Feedback erhalten, ob überhaupt jemand daran interessiert wäre, sich Privat zu treffen und was zu organisieren, was einen FKK-Treffen angeht!!!
Oder ob generell jemand Interesse daran hätte.

Wäre auch schon froh, wenn mir jemand mal vielleicht Tipps geben könnte, ob hier in der Nähe was wäre ohne lange Anfahrten.

Die einzigsten, die mir ein Angebot gemacht hatten, waren @***eg und dafür bin ich euch auch dankbar.

Und ich muss auch sagen, ich wollte hier eigentlich nicht solche heiße Diskussion auslösen, sondern ehr Tipps oder Ideen erhalten um irgendwo entspannt FKK ausüben zu können (wo es erlaubt ist).
***eg Paar
445 Beiträge
ahhhh
wir sind jetzt Menschenjäger, DU warst der, der hervorhob, dass "Textile" Euch nackt sehen müssen, Dir scheint das wichtig zu sein, also rede nicht so einen Unsinn, was Du vielleicht wo gelesen hast!
vergessen????
Nahe des FKK-Gebiets führt bspw. ein Radweg vorbei, und wir kommen denen eben nackt entgegen, wenn wir uns was zum Essen/Trinken holen oder aufs WC gehen. Das Schöne ist, es kann uns keiner verbieten. *zwinker*

FKK endet eben bei uns nicht mit untergehen der Sonne und der Heimfahrt, ob Wohnwagen, Wochenendhaus oder dgl. ist eigentlich egal, auch wir haben ein vollwertiges Bett eingebaut ........und es ist richtig, jedem das Seine

und noch immer gilt:
Vergesse mal nicht das Thema: Urlaubsersatz FKK ohne große Kosten und Reisen
***eg Paar
445 Beiträge
@Traumwelt
leider gehen diese destruktiven Beiträge quer durch alle Foren - es ist zum *heul*

wenn Du mehr wissen möchtest, dann können wir auch gerne Telefonieren, gar kein Problem oder fährst die Vereine in Deinem / unserem Gebiet mal als Tagesgast oder Interessent ab und schaust Dir die mal an.

LG
***er Mann
2.553 Beiträge
wir sind jetzt Menschenjäger, DU warst der, der hervorhob, dass "Textile" Euch nackt sehen müssen, Dir scheint das wichtig zu sein
Bitte bleibt bei dem, was ich geschrieben habe, und versucht nicht, irgendwas in meine Beiträge hinein zu interpretieren. Ich habe Euch erstens nicht als Menschenjäger bezeichnet. Zweitens habe ich nie geschrieben, dass es Spaß macht, dass uns Bekleidete sehen müssen, sondern nur, dass uns niemand die Nacktheit verbieten kann, auch wenn bekleidete Radfahrer oder Skater vorbeifahren, d.h. niemand muss die Bekleideten vor uns Nackten "schützen" oder umgekehrt. Denen ist bewusst, dass sie durch ein / neben einem FKK-Gebiet fahren, und uns ist bewusst, dass die uns sehen, und niemanden stört's. Es besteht gegenseitige Toleranz, und das ist gut so.

FKK endet eben bei uns nicht mit untergehen der Sonne und der Heimfahrt
Bei mir auch nicht.

Es gibt also Argumente für Vereins-FKK, und es gibt welche für unorganisierte FKK.
Einigen wir uns doch auf den gemeinsamen Nenner, und der heißt "jedem das Seine". *zwinker*
*********6170 Paar
601 Beiträge
*bravo* .... *zugabe* ....einfach zu geil....ich amüsiere mich köstlich*haumichwech*
***Ri Paar
680 Beiträge
Amüsement?
Das hält sich bei uns aber sehr in Grenzen.
Der Chat ist doch nicht mehr lesenswert.
*********6170 Paar
601 Beiträge
PauRi
Nein....da magst Du recht haben....aber ich versuche es....mich zu amüsieren...und es klappt immer besser.......
Leben und leben lassen, Toleranz, Verständnis und hin und wieder mal fünfe gerade lassen...sehr schwer hier zu finden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.